diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Helga nahm in den Schwangerschaften zu

Endlich mal eine Seite von Leuten, denen es nicht viel anders geht als mir!
Ich bin inzwischen 53, 1,59 m "groß" und habe ein "Kampfgewicht" von 99,2 kg - und das jetzt seit mehreren Monaten.
Früher, nach der Babyzeit mit dicken Bäckchen, war ich immer normalgewichtig, zwar etwas breit gebaut aber nicht übergewichtig, immer so um die 55 bis 60 kg. Die Pfunde kamen bei meiner ersten Schwangerschaft (mit 34), da nahm ich in den letzten 5 Monaten fast 40 Pfund zu, vorher gar nix!
Da ich voll gestillt habe, ging's mit dem Abnehmen nach der Entbindung nicht so schnell. Und nach einem Jahr war ich wieder schwanger, diesmal nahm ich so 30 Pfund zu. Ich nahm mühsam einige Kilos ab und musste dann wegen einer Herzerkrankung sehr viel Cortison gespritzt bekommen und schlucken. Vor dem Spiegel konnte ich beobachten, wie ich immer dicker wurde!
So kam ich dann auf ungefähr 90 kg. Und dann fing die Diäten-Runde an.
Das Karussell war einfach: Mühsamst 3 kg 'runter und 5 kg 'rauf.
Immerhin habe ich eins festgestellt bei all meinen Diäten (Kohlsuppe, Herbalife, Weight-Watchers, BMC):
Ich bin ein Frustfresser.
Wenn ich gestresst bin, habe ich mich tagsüber gut im Griff und am Abend kommen dann das Müsli mit Milch (ist ja so gesund!) oder die Rote Grütze mit Sahne (ist nicht so gesund, also schlechtes Gewissen!).
Und ich habe noch eins festgestellt:
Irgendwo ist bei meinen Abnehmversuchen der "Satt-Punkt" abhanden gekommen.
Ich bin zwar so gut wie nie hungrig, aber auch ganz selten satt.

Meine Familie, besonders meine schlanken Söhne, ziehen ständig über meine Figur her.
Also wieder Ärger, Frust und abends Müsli!

Ich wüsste gerne, wie ich das in den Griff bekommen und endlich wieder ein normales Gewicht erreiche!
Bei meinem Hausarzt habe ich nicht viel Unterstützung, außer "Sie müssen unbedingt abnehmen" passiert da nichts.
Aber wie???

Helga am 07.01.04

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite