diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Bulimie als Vorbild

Leiko folgt dem Beispiel einer Bulimikerin

 

Diäten - die Umfrage

 

Bulimie als Vorbild

Natürlich klingt das erst mal sehr provokativ, aber ich denke, dass ich mit dem Thema nicht leichtfertig umgehe.
Kurz zur Person:
Mann, über 50, 20 kg Übergewicht.

Es treffen sich in dieser Überlegung 3 Stränge:
1) Meine jüngere Tochte (24) ist leider Bulimikerin, das macht natürlich große Sorgen. Und auch ich bin kein gutes EssVorbild:
20 kg Übergewicht.
In unseren Gesprächen haben wir als Gemeinsamkeit die verfluchten HeißhungerAttacken fest festgestellt. Aber wir gehen unterschiedlich damit um: Sie schaufelt alles in sich rein und kotzt es dann wieder aus. Ich habe mir seit ca. 2 Jahren an ihr ein modifiziertes Vorbild genommen:
2) Ich gehe durch die Attacke durch und fange mit dem Fressen an - aber nach ca. 3 - 4 Bissen merke ich schon, dass ich das schon gar nicht mehr will.
Früher hätte ich weitergeschlungen, jetzt geh ich einfach zum Klo und schmeiße den ganzen Rest des zubereiteten Essens weg.

Beispiel:
Genau gestern Abend: 22.30: Mords-Hunger - im Kühlschrank 2 Päckchen Aldi-Flusskrebse.
Ich liebe Krabben-Mayo, mache mir extra aus 1 Ei und viel Öl selbst eine Mayo - mmm schmeckt das lecker --- bis zum 4. Schlucken:
Da halte ich ein und frage mich, ob es wirklich meine Pflicht ist, dieses ganze Fett in mich reinzuschlingen?
Nein - also ab in den Orkus! Es war eine ziemliche Portion!!!
3) Genau da liegt der Haken: Darf man das?
A: Essen einfach ins KLo schmeißen?
Und an den Bulimiker gefragt: B: Darf man das: Das gute Zeug einfach ins Klo kotzen? Wer dabei sagt: "NEIN, darf man beides nicht!" der muss sich aber fragen lassen: C: Das ganze Zeug verdauen und dann auf dem sogenannten natürlichen Weg ins Klo sch... - das darf man? Wo liegt da der Unterschied?
Das Geld ist ausgegeben, die Zeit ist verplempert, die Hungrigen dieser Erde bleiben hungrig.
UND: von Lösung B wird man krank, von Lösung C fett, warum dann nicht Lösung A?
Natürlich wäre Lösung D die beste: Ein natürliches, richtiges Essverhalten aufbauen!
Aber möglicherweise ist meine "Diät" ja ein Weg dort hin. Schöne Grüße vom Leiko am 09.02.09

 

Abfälle gehören nicht ins Klo!
Kleiner Hinweis am Rande - ich weiß, Leiko geht es um die Moral und dazu halte ich mich zurück, aber eine große Portion Krabben-Mayo kann im Klo - bzw später und schwerer zu erreichen im Rohr eine wunderbare Verstopfung bewirken.
Sämtliche Nahrungsreste bitte in einer Tüte in die Mülltonne schaffen und nicht ins nächste Klo kippen!
Ins Klo gehört nichts außer Toilettepapier und Pipi und AA ;-)
die Redaktion

weitere Diätunwillige

 

Zur Hauptseite