diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Anna und ihr BMI

Anna wird sich wohl immer zu dick finden

 

Diäten - die Umfrage

 

Anna und ihr BMI

Ich heisse Anna und ich habe innerhalb von jetzt ca. 10 Monaten ca. 10 kg abgenommen. Und zwar ohne Diät.
Ich wog bei 175 cm Lebendgewicht 86 kg, trennte mich gerade furchtbar von meinem langjährigen Partner und verkrachte mich ziemlich mit meiner Familie.
Ich war tiefunglücklich.
Ich erkannte mich auf Fotos und Spiegeln nicht wieder, ich war ein bißchen dick und irgendwie sah mein inneres Bild von mir anders aus.
Ich beschloss, meine Ernährung umzustellen und ein bißchen Sport zu machen.
Eine Diät kam mir gar nicht in den Sinn. Welche auch? Ich kannte mich, und kenne mich, damit gar nicht aus. Außerdem befolge ich nicht gern irgendwelche rigiden Regeln.
Essen macht mir Spass, und so soll es sein.
Der Anfang, diese Überwindung zum Sport, war am Schlimmsten.
Ich fing an, an einem online-Coaching-Programm meiner Krankenkasse teilzunehmen, bei dem ich jede Woche mein Gewicht eintragen konnte. Das hat ziemlich geholfen.
Ich gehe jetzt 2-3 Mal in der Woche eine halbe Stunde joggen und ernähre mich recht gesund, was auch Süßigkeiten mit einbezieht.
Ich will und kann nicht glücklich leben, wenn ich die ganze Zeit das Gefühl habe, mich zusammenreißen zu müssen. Ich bin ja nicht ernstlich krank.
Ich möchte noch 5 kg abnehmen und ich denke, dass ich das schaffe.
Ein wichtiger Grundsatz meines Abnehmens war, dass ich mich nicht habe abbringen lassen. Auch wenn ich mal ordentlich Eis aß oder so, machte ich einfach weiter. Ich ließ mein Ziel nie aus den Augen.
Wie es sein wird, wenn ich 70 kg wiege, weiß ich noch nicht. Ich bin mir unsicher, wie ich das Gewicht dann halten kann, ohne ab- oder zuzunehmen. Ich werde versuchen, mich um die 70 kg einzupendeln.
Was das Dünnerwerden sehr angenehm macht, sind nette Kommentare von Freundinnen oder Freunden oder Bekannte à la "Du bist ja schlank geworden" oder "Du siehst so dünn aus", wobei mir letzteres ein bißchen Angst vor Magersucht machte.
Ich habe eine Essstörung, damit werde ich leben müssen.
Ich halte mich am BMI fest und vertraue ihm einfach.
Sagt er: zu dünn, werde ich mehr essen, sagt er: zu dick, werde ich weniger essen.
Denn ich werde mich immer zu dick finden. Der BMI wird eine Art Brille für meinen Körper sein.

Liebe Grüße,
Anna am 15.02.08

Neues von Anna

Anna meint, Schlankwerden ist eine langwierige Sache 2011

weitere Diätunwillige

 

Zur Hauptseite