diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Bines Diättagebuch

  1. Teil  Bine stellt sich vor, 97 kg - 11.09.03
  2. Teil  95,7 kg - 30.09.03
  3. Teil  95,5 kg - 07.10.03
  4. Teil  95,8 kg - 13.10.03
  5. Teil  94,7 kg - 28.10.03
  6. Teil  94,5 kg - 03.11.03
  7. Teil  95 kg - 19.11.03
  8. Teil  94,3 kg - 26.11.03
  9. Teil  93,6 kg - 13.12.03
  10. Teil  92,9 kg - 23.12.03
  11. Teil  92,9 kg - 13.01.04
  12. Teil  92,8 kg - 06.02.04
  13. Teil  92,2 kg - 19.02.04
  14. Teil  90,5 kg - 07.03.04
  15. Teil  88,4 kg - 11.04.04
  16. Teil  88,4 kg - 30.04.04
  17. Teil  87,5 kg - 16.05.04
  18. Teil  86,4 kg - 28.05.04
  19. Teil  85,9 kg - 06.06.04
  20. Teil  84,2 kg - 07.07.04
zur Fortsetzung von Bines Diättagebuch

Mail an Bine?!

Bines Waagenbild


Mein Name ist Bine, ich bin 26 Jahre alt, 176cm groß und wiege z.Z. um die 97kg.
(Natürlich strebe ich an, dies zu ändern.)

Mit großem Erstaunen und einer satten Portion Neid lese ich beinahe täglich die Diättagebücher.
Ich versuche mich nun seit etwa zwei Wochen auch wieder einmal mit meiner Gewichtsreduzierung. Anfang Mai hatte ich den ersten Versuch (in diesem Jahr!) gestartet und mich bei der Barmer für einen Kurs mit Ernährungsumstellung und Walken eingeschrieben (Startgewicht 101kg).
Schwerpunkt dort war die Reduzierung des Fettgehaltes und einer Steigerung der Bewegung. Maximal 40-50g Fett waren pro Tag erlaubt und mindestens 2mal die Wochen 45min walken.
Es klappte auch toll und ich verlor 4kg in etwa 7 Wochen. Danach stand der große Urlaub an und alle guten Vorsätze waren dahin. Zwar habe ich nicht weiter zugenommen *Schweiß-von-der-Stirn-wisch*, aber so wirklich habe ich mich nicht aufraffen können, weiterzumachen.

Dann bin ich durch einen lustigen Zufall auf Deine Seite gestoplert. Eigentlich wollte ich nur nach dem Fettgehalt in einem bestimmten Nahrungsmittel suchen und -plumps- landete ich hier.

Nun möchte ich auch meine großen und kleinen (Miss-) Erfolge anderen, die diese Seite lesen, mitteilen und mich auf dieser Seite eintragen lassen.

wieder nach oben


Dienstag, 30.09.03 95,7kg

Da bin ich wieder.
Die letzten Tage waren durchaus sehr stressig für mich. Daher konnte ich mich nicht so wirklich auf meine Ernährung konzentrieren. Aber trotzdem zeigte die Waage gestern morgen 95,7kg an *stolzbin*.

Da einige unserer Freunde in den nächsten Tagen mit dem Studium in einer anderen Stadt beginnen, sind wir momentan der Auffangpunkt für alle. Leider mussten einige schon ihre Wohnungen kündigen und verbringen nun sehr viel Zeit bei uns. Meistens übernachtet dann wieder jemand bei uns.
Leider kommt das, wie schon gesagt, meiner Ernährung nicht so zugute. An der Arbeit klappt das eigentlich ganz gut. Gestern hab ich tagsüber zwei Körnerbrötchen mit Gurke und Du-darfst-Frischkäse gegessen (Der ist sehr lecker und hat nur 8g Fett pro 100g!). Da bin ich dann maximal auf 3g oder so gekommen. Zwischendurch hab ich noch ein Schokobrötchen gegessen. Noch mal etwa 3g. Eine liebe Kollegin brachte uns am Nachmittag Mohrenköpfe mit. Natürlich konnte ich da nicht wiederstehen und hab 2 Stück gemampft. Wieder 8g! Sind wir schon bei *rechnerechne* 14g!
Eigentlich ein sehr guter Schnitt für den Tag. Aber dann kam der Abend und wir hatten natürlich wieder Gäste. Da mein lieber Schatz ziemlich krank ist, hatte er so gar keinen Appetit. Also nur schnell für jeden ne Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben. Allerdings stand auf der Verpackung: 12g Fett pro 100g. Immer noch nicht schlimm?
Das gute Stück wog lächerliche 275g, ergo 33g Fett! Das macht über den Tag verteilt 47g Fett.

Ich muss sagen, dass ich hier nicht den Weltrekord im Schnell-Abnehmen-Schnell-Zunehmen aufstellen möchte. Ich verbiete mir nichts, jedoch achte ich auf alles, was ich zu mir nehme. In dem Ernährungskurs haben wir gelernt, dass andauerndes Kaloriengezähle nichts bringt.
Man macht sich verrückt und kann nicht mehr entspannt leben. Alles wird nur noch in Kalorien gerechnet, der ständige Gedanke "wie viel darf ich noch?" beherrscht einen total. Daher achte ich nur auf den Fettgehalt in der Nahrung. Dazu haben wir uns alle ein kleines Buch gekauft ("Kalorien mundgerecht" von ?). Darin stehen fast alle Lebensmittel, die man so im täglichen Leben um sich hat. Von Gemüse aus der Tiefkühltruhe über Fix-Produkte und zu McDonalds. Es ist ganz einfach. Hinten im alphabetischen Inhaltsverzeichnis nachschlagen und schon hat man die gesuchte Nahrung. Schwierig wird es bei selbst zubereiteten Mahlzeiten. Anfangs hab ich das sehr akribisch aufgeschrieben. Mittlerweile ist es mir zu lästig ständig mit dem Buch rumzulaufen. Es nimmt viel Platz in der Handtasche weg und meistens schlägt man doch erst zu Hause nach.

Na ja, zusätzlich habe ich mir einen Crosstrainer zugelegt (bei Jane abgeguckt!). Das Ding ist mörderisch! Beim Aufbauen schon sind wir ins Schwitzen geraten. Anschließend der erste Test:
Nach 3 Minuten bin ich atemlos von dem Gerät gestiegen und hab mich schon geärgert, dass ich es überhaupt gekauft hab. Auch mein Schnuggale (bayerisch: so was wie mein Schatz) hat sich nicht besser gemacht:
ganze 3 Minuten und 30 Sekunden! Das gibt's doch nicht. Andere schaffen es doch auch. Und länger als 3 Minuten!!! Also hab ich mir das Ding mal genauer angeschaut. Da ist so eine Art Schwungrad. Um dieses Rad geht ein Riemen herum, den man fester oder lockerer stellen kann. Ich war aber doch schon auf der leichtesten Stufe!
Also den Riemen einfach rausgezogen und zur Seite gelegt. Dann draufgestellt und ------ es klappt! Zwar kämpfe ich jetzt erst mal mit meinem Eigengewicht, aber hauptsache ich halte länger durch.

Das mache ich nun seit fast zwei Wochen. Inzwischen halte ich mindestens 30 Minuten durch. Zusätzlich gehe ich jeden Mittwoch walken. Eine nette Mitstreiterin aus dem Kurs der Barmer hat mich mitgenommen. Es ist eine Gruppe Freiwilliger (logisch, wer sollte sie auch zwingen?!), die sich das ganze Jahr über trifft. Dabei ist eine "Trainerin", die uns tatkräftig unterstützt. Das tolle ist, dass man nicht an einen Verein gebunden ist. Ich gehe hin, wenn ich Lust hab und wenn nicht, dann bleib ich daheim. Natürlich bin ich seit 6 Wochen fleißig am Mitlaufen.
Bei Wind und Wetter, Regen und Sonnenschein. Es macht Spaß und ich freue mich schon auf morgen!

wieder nach oben

Donnerstag, 02.10.2003 Gewicht 96,4kg

Endlich Wochenende! Schon seit fast zwei Wochen versuche ich einen Tag um das Wochenende herum freizubekommen. Eigentlich wollten wir wie jedes Jahr auf die Wiesn (Oktoberfest) fahren. Das tun wir schon, seitdem wir uns kennen. Allerdings kam dieses Jahr andauernd was dazwischen. Entweder seine Familie hatte für das WE keine Zeit um uns aufzunehmen oder mein überaus netter Kollege war mal wieder krank. Ich denke, über ihn werde ich später irgendwann berichten, denn mit ihm gibt es täglich Ärger. Dies wäre also das letzte mögliche WE gewesen und da hat das Studium von meinem Schatz begonnen. Daher dieses Jahr nichts mit Wiesn! *stöhn*

Tja, leider immer noch Besuch! Daher hat sich nicht viel geändert. Ich bin schon ziemlich genervt, weil wir so gar keine Zeit mehr für uns haben. Ständig hängt hier jemand bei uns rum. Nicht, dass ich nicht gerne Gastgeber bin, aber in einer 3-Zimmer Wohnung kann man sich schon mal schnell auf den Wecker gehen. Hinzu kommt, dass unser momentaner Hauptbesucher nicht so wirklich Böcke zum Aufräumen hat. Immer, wenn man ihm etwas sagt, reagiert er schnippisch. Ich hab dann das Gefühl, dass ich in meiner eigenen Wohnung nicht nach meinen Regeln leben darf. Klar, es sind Junggesellen, aber schließlich wollen sie ja jetzt eine Wohngemeinschaft gründen und dann muss man sich auch mal auf andere einstellen. Erstrecht, wenn man nur zu Besuch ist. Zum Frühstück gab jedenfalls es Müsli mit Banane (10g Fett).

Na ja, jedenfalls war mal wieder ein Großeinkauf nötig. Unser Besucher musste in seiner alten Wohnung noch einiges richten und wir waren (wenn auch nur zum Einkaufen) mal wieder ein paar wenige Minuten unter uns. Im Einkaufszentrum konnte ich leider nicht widerstehen und habe einen Crêpe mit Schokostreuseln gegessen. Aber, ich habe ihn nicht runtergeschlugen, sonder habe ich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen. Es war köstlich und hatte geschlagene 18g Fett plus vielleicht 6g für die Schokostreusel. Sind wir also bei 34g Fett. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Fettgehalt noch nicht ausgerechnet und hab mich dem entsprechend mit dem Abendbrot zurückgehalten. Es gab nur 2 Scheiben Vollkorntoast mit Halbfettmargarine und Honig. Macht noch mal 8g Fett. Zwischendurch hab ich noch Salzbrezeln (die kleinen) und etwas Russisch Brot geknabbert. Beides hat einen sehr geringen Fettanteil. Da ich jedoch nicht weiß wie viel es genau ist, erreiche ich Fettpunkte an diesem Tag in Hö he von 42g Fett. Sehr gut!

Auch zu einer Sporteinheit habe ich mich aufraffen können und bin gleich nach dem Aufstehen 30 Minuten gewalkt (sagt man das überhaupt?). Leider habe ich meine versprochene Walking-Einheit vom Vortag nicht gemacht. Daher musste das heute unbedingt sein.

wieder nach oben

Freitag, 03.10.2003 Gewicht 96,3kg

Heute nur ein sehr kurzes und schnelles Frühstück eingelegt. Bei unserem Großeinkauf von gestern habe ich mir Riesenfruchtzwerge gekauft und davon gleich zwei zum Frühstück verputzt. Bei dem zweiten wurde mir jedoch beinahe übel, weil er sehr eigenartig geschmeckt hat. Zuerst ließ ich ihn stehen. Dann hab ich mich über mich selbst geärgert, weil ich ihn nicht wegwerfen wollte und ihn dann doch aß. So ein Käse! 7g Fett.

Da ich die erste war, die wach wurde, habe ich mich gegen 13 Uhr ans Kochen gemacht. Es gab leckeres Hühnerfrikassee mit Reis. Leider in meinem Buch nur als Tiefkühlkost aufgeführt. Daher rechne ich etwas mehr hinzu und komme auf ca. 12g Fett. Natürlich gab es für mich wieder keine Hilfe unseres Besuches beim Kochen. Zwar isst er sehr gerne mit, möchte jedoch möglichst wenig dafür tun. Egal, wir haben es uns schmecken lassen.

Abends kam dann der Rest der Clique. So saßen wir dann gemeinsam im Wohnzimmer und haben geplaudert. Irgendwann holte mein Schatz die Zutaten für die Cocktails raus und dann konnte auch ich nicht nein sagen. Ich mischte mir nur einen ganz kleinen. Den hab ich mit sehr viel Eis aufgefüllt, damit es nach mehr ausschaut. Hat geklappt. Etwa drei Stunden später sind wir in die Diskothek gefahren. Eigentlich hatten wir beide nicht so rechte Ambitionen dort hinzugehen, ließen uns aber dann doch breitschlagen. Es wurde ein recht angenehmer Abend. Zum größten Teil konnte man nicht zu dieser Musik tanzen, aber zwischendurch waren ein paar gute Songs dabei. Dann sind wir natürlich auf die Tanzfläche. Schon lange habe ich meinen Körper nicht mehr so bewegt! Ich hab echt alles gegeben, zumal es der erste Discobesuch von mir und meinem Freund gemeinsam war. Als ich zu Gipsy Kings tanzte fragte er mich tatsächlich, ob ich in einer Tanzschule war, ohne dass er es weiß. Ich sei die einzige ge wesen, die im Takt war. Hab ich mich darüber gefreut! Früher, so vor 4 bis 5 Jahren, war ich regelmäßig jedes WE in der Disco. Ich hab getanzt wie eine wilde. Damals wog ich etwa 75kg und war entsprechend gekleidet. Bauchfreie Oberteile und knallenge Hosen! Wäre das schön, wenn ich es auch an diesem Abend hätte tun können. Stattdessen habe ich eine sehr weite Schlabberhose und ein weites Hemd angehabt. Dadurch fühlte ich mich nicht so recht wohl. Ich sah viele mollige Mädchen, die wesentlich jünger als ich waren. Teilweise quetschten sie sich in enge Röcke und sehr kurze Oberteile. Der Hüftspeck quoll seitlich heraus. Ich frage mich dann immer, ob die keinen Spiegel haben oder einfach eine Riesenportion Selbstbewusstsein. Gegen 2:30Uhr sind wir dann nach Hause gefahren. Résume in Fett: gerade Mal 19g!!!

wieder nach oben

Samstag, 04.10.2003 Gewicht 95,4kg

Hey, das Getanze hat ja Wunder vollbracht! Hab ich mich gefreut.

Heute Nacht haben 3 Besucher bei uns genächtigt. Der eine Stammgast und noch zwei andere Jungs, die am Vorabend mit uns in der Disco waren. Also alles noch enger daheim. Einer von ihnen war zumindest so nett und hat uns frische Semmeln zum Frühstück geholt. Nach dem wir dann alle wach waren und unsere Mägen gefüllt haben (ich aß 2 Semmeln mit Halbfettmargarine und Honig - - - ich liebe Honig!) fuhren mein Schatz und ich nochmals kurz einkaufen für das heutige Mittagessen. Es sollte Schweinebraten mit Knödeln und Rotkraut geben. Wir waren dann doch fast 1,5 Stunden unterwegs. Inzwischen hatten die Jungs die Aufgabe den Frühstückstisch abzuräumen und den Geschirrspüler einzuräumen. Gesagt, getan! Ich war sehr positiv überrascht. Mein Schatz machte sich so langsam ans Mittagessen während wir uns auf unser monatliches DSA-Wochenende einstimmten. (Ein Rollenspiel ganz ohne Spielbrett. Nur Würfel und verschiedene Tabellen) Da wir unser Abenteuer vom letzten Mal heute endlich been den wollten, haben wir uns alle ins Zeug gelegt. Einige von uns wären in dem Abenteuer fast umgekommen. Nur durch glückliche Zufälle haben wir es geschafft. (Auch ich wurde schwer verletzt. Mein Elf wurde von zwei Pfeilen in die Brust getroffen.) Während wir spielten, kochte mein Schatz vor sich hin und nahm nur mehr schlecht als recht am Spiel teil.

Erst um 18 Uhr wurde aufgetischt. Es hat allen sehr gut geschmeckt und wir waren pappsatt. So genau konnte ich es nicht errechnen, aber für die komplette Mahlzeit habe ich mir 30g notiert. Allein das Fleisch waren sicherlich schon 20g! Da ich sowieso nicht der Fleischfanatiker bin, war das definitiv mein Wochenvorrat für kommende Woche!

Während des Spielens habe ich brav meinen Früchtetee getrunken und dazu ein paar Eierplätzchen genascht. Spät in der Nacht verspürte ich noch ein kleines Hungergefühl und habe mich dann nur mit einem Fruchtzwerg begnügt. Denn DAS war definitiv zu viel für mich heute.

wieder nach oben

Sonntag, 05.10.2003 Gewicht 95,5kg

Glück gehabt! Der Schweinebraten hat mein Gewicht nicht allzu stark beeinflusst. Dafür war das heute gar kein guter Tag. Zum Frühstück aß ich nur einen Milchreis mit 0,1% Fett. So richtig haben wir alle nicht gefrühstückt. Daher haben wir gleich mit Spielen losgelegt. Ich hab wieder meinen Tee mit Eierplätzchen zu mir genommen. Eigentlich wollte ich heute gar nichts Großes mehr essen, bis unser Untermieter Pizza bestellte. Da hab ich nicht nein sagen können. Also eine Pizza Hawaii mit lächerlichen 31g Fett verputzt. Ganz schlecht!!! Mal sehen, was die Waage morgen früh spricht. Auf alle Fälle muss ich mich morgen auf meinen Crosstrainer schwingen. Da geht kein Weg dran vorbei!

Montag, 06.10.2003 Gewicht 95,6kg

Mein Gott, war das ein schlimmer Tag! Meine Mutter liegt seit 2 Wochen im Krankenhaus, weil sie ein neues Knie bekommen hat. Schon seit ein paar Tagen war sie mir gegenüber sehr kurz angebunden. Da sie sich jedoch nie geäußert hat, bin ich davon ausgegangen, dass ihr das alles etwas auf die Nerven gegangen ist. Und an diesem Abend rief ich sie an, um zu erfahren, wann sie nach Hause kommt und anschließend in die Reha. Plötzlich meinte sie, ich hätte mich die letzten 2 Wochen so gut wie gar nicht um sie gekümmert. Dabei hab ich mindestens jeden zweiten Tag bei ihr angerufen. Sie könne mir am Telefon nicht antworten, da sie ja noch andere Bettnachbarn habe und die das hören könnten.

So einen Vorwurf wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und bin sofort nach der Arbeit zu ihr ins 25km entfernte Krankenhaus gefahren. (Auf dem Weg dorthin habe ich mir an der nächsten Tankstelle einen Schokoriegel gekauft und ihn verschlungen!! Ganz schlecht! So was muss ich mir abgewöhnen!) Als ich in ihr Zimmer gehe, steht sie mit gepackten Koffern da und sagt ganz schnippisch zu mir: Was willst Du denn hier? Da war ich erstmal total geschockt. Schließlich konnten wir die ganze Situation bei einem Gespräch klären. Sie war enttäuscht, weil sie so wenig Besuch hatte. Außerdem fühlte sie sich schrecklich einsam. Natürlich konnte ich das nicht ahnen, wenn sie nichts sagt. Egal, wir haben alles bereinigt und sind uns in die Arme gefallen.

Sie sagte dann, dass mein Vater sie abholen wolle. (Meine Eltern sind seit weiß-gott-wie-lange geschieden. Die Ehe scheiterte an dem täglichen Alkoholgenuss meines Vaters. Nun ist er seit gut 12 Jahren trockener Alkoholiker.) Also rief ich ihn über Handy an und teilte ihm mit, dass er nicht kommen muss. Er war sehr kurz angebunden und legte sehr beleidigt auf. Auf der Fahrt nach Hause erzählte meine Mutter, dass sie sich mit ihm über mich unterhalten habe. Klar, dass ich dabei nicht gerade in den Himmel gehoben wurde; wie Eltern halt so sind ;-) Aber es sollte noch schlimmer kommen!

Gegen 22 Uhr, ich war bereits wieder zu Hause, rief mich meine Mutter an. Sie habe mit meinem Vater gesprochen. Er habe stark gelallt am Telefon und sie furchtbar angeschrieen. Außerdem sei ich, das Fräulein Tochter, intrigant und würde versuchen die beiden an der Nase herumzuführen. (Es muß kurz erwähnt werden, dass mein Vater vor einem halben Jahr erneut geheiratet hat. Jedoch liebt er diese Frau nicht und hängt eigentlich noch an meiner Mutter. Alles sehr verzwickt.) Zu guter Letzt solle ich froh sein, dass er mich nicht im Krankenhaus angetroffen hätte sonst hätte er mir - - - - (er hat mir Schläge angedroht!!!) Natürlich würde er so was nicht im nüchternen Zustand sagen, geschweige denn tatsächlich tun.

Wenn ich das hier so schreibe, muss es klingen, als habe ich eine total verkorkste Familie. Eigentlich ist es auch so, aber ich hab sie trotzdem alle sehr lieb und würde nichts auf sie kommen lassen. Ich finde es einfach furchtbar, dass sie so miteinander umgehen.

Nun zu meiner Ernährung: Gegessen habe ich morgens und mittags je ein Vollkornbrötchen mit Du-darst-Frischkäse und Gurke. Nachmittags der bedauerliche Ausrutscher mit dem Schokoriegel. Abends noch 3 Scheiben (viel zu viel!) Vollkorntoast mit Honig. Fett hab ich nicht gezählt, war mir auch egal! PS: der Crosstrainer blieb natürlich auch heute in der Ecke stehen!

wieder nach oben

Dienstag, 07.10.2003 Gewicht 95,5kg

Wenigstens das Gewicht hat nicht unter dem Ärger von gestern gelitten.

Ich habe heute versucht meinen Vater zu erreichen. Seine tolle Frau hat ihn am Telefon verleugnet! Sie sagte, er sei nicht da. Sonst sagt sie mir immer, wo er gerade ist und warum er nicht zu Hause ist. Diesmal - - - NICHTS! Ich ließ ihm ausrichten, dass, wenn er wieder nüchtern und ansprechbar ist, er sich doch bitte bei mir melden solle. Außerdem sagte ich ihr, dass ich wisse, dass er zu Hause sei. Darauf antwortete sie mir jedoch nicht.

Ernährungstechnisch heute:
Wie üblich, 2 Körnerbrötchen mit Frischkäse und Gurke, zwischendurch 2 Schokobrötchen. Nach dieser komischen telefonischen Abfuhr hab ich mir tatsächlich Schokoladenkekse gekauft und die halbe Packung gefressen. Ja, dass muss man so sagen, denn jetzt ist mir furchtbar schlecht! Selber schuld. Essen kann einem nicht den Ärger und den Frust nehmen. Ich muß an mir arbeiten, damit ich das in den Griff bekomme.

Jetzt nehme ich erstmal ein schönes heißes Bad und versuche mich zu entspannen.

Bevor ich es vergesse:
Ich habe mir ein Diagramm am PC gemacht und mein Gewicht jeden Tag eingetragen. Für den Monat September kann ich 1,1kg von mir abziehen!! Ist das nicht toll! Bei der Ernährungsberatung hat man uns gesagt, dass das langsame Abnehmen viel effektiver ist. Man soll sich nicht hetzen lassen. Letztendlich gewöhnt sich der Körper erst nach einem Jahr an sein neues Gewicht und versucht es dort auch zu halten. Daher auch immer ein Jojo-Effekt beim schnellen Abnehmen sofort rasch da.

Hoffe sehr, dass es bei mir weiter bergauf geht.
Es grüßt Euch von Herzen
Bine

wieder nach oben


Montag, 13.10.2003 95,8 kg

Heute nur eine ganz kurze Zusammenfassung der vergangenen Woche.

Wie man sehen kann, hat sich an meinen Pfunden nicht wirklich viel verändert. Zwischenzeitlich war ich schon bei 95,3kg gelandet. Leider nur für einen Tag.
Aufgrund des Ärgers mit meinem Papa hab ich mich fast schon gehen lassen. Ich habe mich öfters dabei erwischt, wie ich mir irgendeinen Süßkram in den Mund stecke. Jedoch ließ sich mein Schweinehund nur selten überwinden und ich ließ es mir schmecken. Hinzu kommt, dass ich herzlich wenig (eigentlich gar keinen ) Sport getrieben hab. Es sei denn, Holzarbeiten im Keller oder der wöchentliche Hausputz dürfen gewertet werden.
Ich bin sehr unzufrieden mit mir! Wenn ich ein Problem habe, dann überrollt es mich und ich kann mich kaum auf etwas anderes konzentrieren. Die Süßigkeiten sind dann meist ein nur kurzer und kleiner Trost für mich. Sehr schlechte Angewohnheit! Aber ich muss auch einiges positiv sehen:
Insgesamt habe ich seit Mai schon fast 6kg verloren. Manche Klamotten schlabbern schon an mir rum. Eine Hose (eigentlich momentan die einzige) ist schon so lang geworden, dass ich beim Laufen drauftrete. Und meine Armbanduhr ist auch schon etwas zu weit. Das sind alles Dinge, die mich hoffen lassen!
Aber es muss weitergehen.

Gestern hab ich mich zu 25 Minuten Crosstrainer aufraffen können. Nachmittags hab ich meine Mom in der Reha besucht und wir sind gemeinsam schwimmen gegangen. Zurzeit darf sie ihr Knie noch nicht so belasten und konnte daher nur wenige Bahnen schwimmen. Insgesamt waren wir aber doch eine ganze Stunde im Wasser und zwischendurch hab ich allein ein paar Bahnen gezogen.

Nun ja, neue Woche, neues Glück. Ab heute werde ich mich wieder anstrengen. Mein vorläufiges Ziel liegt bei unter 90kg. Wenn ich das erreicht habe, werde ich meine langen Haare abschneiden. Ich finde, dass ich kurze Haare nur tragen kann, wenn ich etwas weniger mollig bin. Sonst habe ich so einen Eierschädel.

Es grüßt Euch mit neuer Hoffnung
Eure Bine

wieder nach oben

Dienstag, 14.10.2003 95,6kg

Tja, wie ihr sehen könnt, tut sich noch immer nichts. Ist zwar ärgerlich, aber da muss ich durch. Ich gebe zu, dass ich mir momentan nicht so wirklich viel Mühe gebe *schäm*

Also, zu meiner Ernährung:
Heute gab es wie immer zum Frühstück und zum Mittagessen je ein Vollkornbrötchen mit Gurke und fettarmen Frischkäse. Auf mein Schokobrötchen hab ich heut mal verzichtet. Vielleicht ändert das ja was. Zu meinem großen Bedauern hab ich abends einen solchen Hunger gehabt, dass ich mir auf die Schnelle eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben hab. Logo, ihr denkt jetzt bestimmt, dass ich mich dann nicht zu wundern brauche, wenn nichts runtergeht. Ich weiß. Aber ich war so schrecklich müde und wollte nur was in den Magen haben und nicht zu spät ins Bett kommen. Da jedoch wieder Dienstag war, musste ich bis 21:45Uhr durchhalten, denn da kommen die neuen Folgen von friends. Während der Sendung hab ich ein paar Schaumzucker-Erdbeeren genascht. Die haben kein Fett. Dafür aber bestimmt eine Riesen-Menge Zucker. Eh ich mich versah, war die Packung schon leer.

Als ich um 22 Uhr im Bett lag hatte ich Bauchweh! Das war die gerechte Strafe. Eigentlich weiß ich, was ich in welchen Mengen essen kann, ohne dass mir übel wird. Aber beim Fernsehen kann man das nie kontrollieren. Warum ist das so? Manipuliert einen die blöde Glotze dermaßen, dass man über seine Ziele hinausschießt? Mein Bruder hat mir früher immer erzählt, dass einem ganz kurze Bilder während einem Film gezeigt werden. Sie sind nur wenige Millisekunden lang und für das menschliche Auge viel zu schnell. Daher würde man bestimmt Gelüste bekommen. Gibt es so was vielleicht tatsächlich? Hm, schon eine interessante Möglichkeit. Das würde zumindest erklären, warum es vielen Menschen so geht, wie mir.

wieder nach oben

Mittwoch, 15. Oktober 2003 95,5kg

Der erste Blick in den Spiegel hat mir heute den Tag verdorben:
Herpes!!! Wie ich es hasse! Vermutlich hab ich es mir bei meiner Mutter eingefangen, als wir gemeinsam schwimmen waren. Sie hat es nämlich auch. Meine Unterlippe ist ganz dick angeschwollen. Es sieht scheußlich aus. Normalerweise renne ich gleich zu meinem Zahnarzt. Der macht die Dinger mit dem Laser weg. Das geht aber nur, wenn die Bläschen noch zu sind. Dann sind sämtliche Bakterien abgetötet und man hat nur noch Schorf drauf. Bei mir waren die Blasen natürlich schon aufgeplatzt. Also 10 Tage dicke Lippe.

Da heute wieder Mittwoch ist, wird abends wieder gelaufen. Doch ich hab mit meiner Bekannten telefoniert und sie ist erkältet. Natürlich hat sie abgesagt. Dann werde ich mich heut Abend allein auf meinen Crossy schwingen und versuchen so lange wie möglich durchzuhalten.

Heute morgen hab ich wie immer mein Vollkornbrötchen mit Gurke gegessen. Mittags war ich jedoch im Einkaufszentrum und kam einfach nicht an dem Bäcker vorbei. Ich hab 2 (in Worten ZWEI) Donuts verdrückt. Das war dann mein Mittagessen. Für den Abend wollte ich mir einen Salat machen. Aber wir hatten mal wieder lieben Besuch und es musste schnell gehen. Daher hab ich 2 Vollkorntoast mit Banane gegessen.

Aber jetzt eine tolle Neuigkeit:
Habe es tatsächlich geschafft meine Sporteinheit für heute einzuhalten! Erst war ich bei uns um die Ecke eine halbe Stunde walken und hab mich hinterher noch 15 Minuten auf den Crosstrainer geschwungen. Man, bin ich stolz auf mich. Will hoffen, dass sich das endlich auf der Waage niederschlägt.

wieder nach oben

Donnerstag, 16. Oktober 2003 95,2kg

Wow, ich fass es nicht.
Soweit war ich vor einer guten Woche schon mal. Diesmal werde ich durchhalten.

Wie jeden Tag gab es auch heute wieder mein obligatorisches Frühstück. Vollkornbrötchen mit Gurke und magerem Frischkäse. Mittags das gleiche noch mal. Abends hab ich mir endlich den Salat vom Vortag zubereitet. Aus dem Tiefkühlfach holte ich noch etwas Putenfleisch. Das hab ich ganz ohne Fett und andere Gewürze angebraten und in Streifen geschnitten. War sehr lecker!

In meiner Mittagspause bin ich wieder ins Einkaufszentrum nebenan gefahren. Ich brauche unbedingt einen bis zwei Pullover. In meinem Kleiderschrank befinden sich gerade mal drei von den Dingern für die wirklich kalte Jahreszeit. Da ich diese jedoch schon seit einigen Jahren habe und mich auch nicht von ihnen trennen kann, sehen sie dem entsprechend aus. Natürlich kann ich sie noch anziehen, aber wohl fühle ich mich an der Arbeit damit nicht mehr. Na ja, jedenfalls war ich doch ein wenig deprimiert, als ich so gar nichts finden konnte. Weder die Farben, noch die Schnitte wollten mir so recht gefallen. Alles braun und grau, sehr trist. Da ich schon so blass bin, kann ich nicht noch solche Farben tragen. Dann sehe ich aus wie eine Kalkwand. Also keinen Pullover gefunden.

wieder nach oben

Freitag, 17.10.2003 94,9kg Jaaaa, endlich ein Fortschritt!!! Frühstück wie immer. Freitags hab ich schon um 13.15Uhr Feierabend, da bin ich noch schnell einkaufen gefahren und gleich danach heim. Seit drei Wochen warte ich auf bestellte Sachen von Bob Ross. Er macht Ölmalerei und ich möchte das jetzt auch versuchen. So zum Ausgleich und als neues Hobby. Und endlich sind sie da. Natürlich hab ich mich gleich ans Werk gemacht und angefangen. Es ist gar nicht so einfach. Anhand von seinem Video denkt man, dass das kinderleicht ist denkste! Nach etwa zwei Stunden hab ich dann total gefrustet aufgehört. Vermutlich muss ich mir mehr Zeit und Ruhe dafür nehmen. Durch die ganze Sache hab ich das Essen fast vergessen. Zwischendurch aß ich einen Milchreis 0,1% und abends zwei Scheiben Vollkorntoast mit Honig. Samstag, 18.10.2003 95,0kg

Leider kein arbeitsfreier Samstag. Alle 3 bis 4 Wochen trifft es mich und ich muss in den doofen Laden. Es war nichts los. Gerade mal zwei Anrufe und ein Kunde. Das hätte ich mir echt schenken können. Aber leider kann ich das ja nicht entscheiden. Zum Frühstück wie immer Vollkornbrötchen und Gurke mit Frischkäse. Ein, zwei Mandarinen nebenbei hab ich auch gegessen. Die ersten dieses Jahr.

Meine Sportsachen hab ich mitgenommen und bin gleich danach mit Beate (mit ihr laufe ich sonst Mittwochs) in die Aue gefahren. Fast eine dreiviertel Stunde sind wir gewalkt. Wir hatten traumhaft schönes Wetter, auch wenn es zwischenzeitlich doch recht kühl wurde. Allerdings fühlte ich danach nicht dieses Total-Erschlagen-Sein wie sonst. Zwar tat mir das alles sehr gut, aber mein Körper wurde nicht bis an die Grenze ausgereizt. Ich hätte mehr gekonnt.

Danach bin ich in den Baumarkt gefahren, um mir Verdünner für die Ölfarben zu kaufen. Als ich nach Hause kam, hatte mein Schatz schon gekocht. Es gab mal wieder Hühnerfrikassee mit Reis und Putenfleisch. Sehr lecker! Nach einem kleinen Teller war ich schon pappsatt. Er verdrückte noch weitere 2 Teller. Ich staune immer, wo er das lässt. Das muss doch alles irgendwo hin?! Klar, ein kleines Bäuchlein hat er in den 3 Jahren auch schon bekommen, aber bei ihm hält sich das immer in Grenzen. Früher hatte er auch Gewichtsprobleme. Er brachte mal satte 120kg auf die Waage. Dann ging seine damalige Beziehung in die Brüche und er hat sich ein halbe Jahr nur von Mate-Tee ernährt. *würg*. Das Zeug schmeckt wie Tabak, krieg ich nicht runter.

Als wir uns kennen lernten wog ich etwa 80-85kg. Er hatte einen wirklichen Astral-Body! Muskulöse Oberarme, Waschbrettbauch und ein ganz breites Kreuz. Auf so was steh ich total. Tja, aber im Laufe der drei Jahre hat auch er sich nicht mehr so viel Mühe gegeben. Nicht, dass er dick ist oder so. Er hat eben ein kleines Bäuchlein und die dicken Oberarme sind auch weg. Aber ich liebe ihn, so wie er ist. Ist sowieso viel schöner, wenn man sich an etwas weiches anschmiegen kann. Und wie heißt der schöne Spruch: Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.

wieder nach oben

Sonntag, 19.10.2003 95,3kg

Heute sehr schlecht geschlafen. Vermutlich, weil ich den ganzen Abend meine Bilder gemalt hab und diesen stinkenden Verdünner eingeatmet habe. Das hielt mich jedoch nicht davon ab, heute weiter zu malen. Es macht einfach Spaß.

Zum Frühstück hatte mein Schatz frische Eier gekocht, doch ich konnte widerstehen. So ein Ei hat bis zu 8g Fett! Man glaubt es kaum. Ich hab an meinem Vollkorntoast geknabbert und einen Kaba dazu getrunken. Durch das Malen verging die Zeit sehr schnell, daher hab ich das Essen beinahe wieder vergessen. Mittags haben wir die Reste vom Vortag warmgemacht. Ich hatte abermals nur einen Teller, war aber auch satt.

Zwischendurch musste ich zu meiner Mutter in die Wohnung, um ihr noch ein paar Klamotten einzupacken. Leider lagen dort sehr verführerisch 2 Schokoriegel für mich. Angeschaut Mitgenommen im Auto gegessen. Egal, ich hab mich trotzdem gut gehalten. Die Hauptsache ist, dass ich nicht mehr zunehme.

Gegen 21 Uhr hab ich noch richtig Hunger bekommen. Aber so spät esse ich eigentlich nichts mehr, da ich sonst am nächsten Morgen mit knurrendem Magen aufwache. Zum Glück hab ich noch ein paar Reiskekse gefunden. Die haben nur 3% Fett und ich konnte ohne Hungergefühl ins Bett gehen.

wieder nach oben

Montag, 20.10.2003 95,4kg

Wieder sehr schlecht geschlafen. Vielleicht sollte ich mir doch ein anderes Verdünnungsmittel suchen. Trotz mehrstündigem Lüften und geschlossener Schlafzimmertür hab ich zu viel davon eingeatmet.

Frühstück und Mittag wie immer, wenn ich arbeite. Muß mir aber langsam einen anderen Belag suchen. Kann das Zeug bald nicht mehr sehen. Eine Zeit lang hab ich immer Magerquark mit Radieschen gegessen. Da komm ich momentan auch nicht hin.

wieder nach oben

Dienstag, 21.10.2003 95,2kg

Endlich mal wieder ausgeschlafen an die Arbeit. Jedoch sitze ich hier und friere mir den Hintern ab. Hab schon den Heizlüfter geholt, weil es hier so kalt ist.

Heute ist der erste Tag, an dem ich ganze 2 Liter Tee getrunken hab. Für meine Verhältnisse extrem viel! Bin ganz furchtbar stolz auf mich! *freu* Zu Beginn meiner Ernährungsumstellung hab ich mir vorgenommen, jeden Tag einen Liter zu schaffen. Meist musste ich schon am Vormittag schon 3x zur Toilette. Das hat sich jetzt auf 1x eingependelt. So konnte ich langsam steigern. Zu Hause hab ich dann oft noch ein, zwei Tassen getrunken. Und heute - - juchhe, endlich 2 Liter. Dadurch hatte ich mittags gar keinen Appetit und ließ mein Vollkornbrötchen liegen. Auch musste ich feststellen, dass meine Verdauung wesentlich besser geworden ist. Früher ging es manchmal 2-3 Tage nicht. Jetzt klappt auch das jeden Tag.

Ach, der Tag hatte so gut angefangen. Ich hab mich ganz doll an meine Ernährung gehalten. Nach der Arbeit wollte ich noch in so einen Ausverkauf-Laden, wo es sehr günstig Pullover geben sollte. Eine Kollegin hatte mir davon erzählt. Sie kämpft wohl auch mit den Pfunden und hat tolle Sachen bekommen. Doch mein Schatz rief mich von zu Hause an und sagte, dass er mit dem Essen auf mich warte. Was soll man da machen. Also schnell heimgefahren. Auf dem Tisch stand ein großer Topf mit Nudeln und dazu Spaghettisoße. Als ich davor saß kam doch der Hunger vom fehlenden Mittagessen hoch. Ich aß 2 kleine Teller mit sehr wenig Soße. Hinterher hab ich mich geärgert, da ich eigentlich nur eine klare Brühe mit ein paar Mininudeln essen wollte. Ich muss erwähnen, dass wir uns in der letzten Zeit nicht so häufig sehen, geschweige denn zusammen essen. Er ist manchmal bis spät abends in der Uni. Wenn wir dann erst essen würden, könnte ich meinen Plan vom Abnehmen gleich wegwerfen. Daher freue i ch mich immer, wenn ich nach Hause komme und wir uns gemeinsam an den Tisch setzen und mal wieder reden können.

Ausgeschlafen war ich wohl doch noch nicht so richtig, denn um 21 Uhr war für mich Feierabend. Ich saß fröstelnd auf dem Sofa und mir fielen die Augen zu. Bevor ich auf der Couch eindöse, gehe ich lieber gleich ins Bett. Ich mag es nicht, wenn man dann total verschlafen aufstehen muss, um sich bettfein zu machen. Denn, wenn man dann erst im Bett liegt, ist man hellwach und dreht sich von einer Seite auf die andere.

wieder nach oben

Mittwoch, 22.10.2003 95,6kg

Schade, ich dachte nicht, dass die Nudeln mit Soße so reinhauen. Egal, denn heut ist Mittwoch und das heißt Sporttag!

Den ersten Schreck am frühen Morgen bekam ich auf dem Weg zur Arbeit. In einer Zone 30 fuhr ich noch recht verschlafen (ja, immer noch!) um die einzelnen Schlaglöcher. Und plötzlich *Bitte recht freundlich* der beliebte rote Blitz! Wie Ärgerlich. Und das schon in der Früh. Wer weiß, wie da der Rest des Tages wird.

Er wurde nicht besser! Im Gegenteil.
Mein geplanter Urlaub für nächste Woche wurde mir kurzer Hand gestrichen. An der Arbeit hatte ich gar nichts zu tun und wartete nur, dass der Tag vorüberging. Abends sollten dann noch Handwerker in unsere Wohnung kommen. Eigentlich hätte ich früher gehen müssen, aber ich traute mich nicht, meinen Vorgesetzten zu fragen. Er hat mir so komisch aus dem Büro kommandiert, dass ich den Mund nicht mehr aufbekam. Feigling! Ich mag ihn nicht sonderlich. Damals, als ich noch schlank war, machte er mir ein paar Komplimente. Als seine Frau schwanger war, stellte er sich mit ihr neben mich und meinte: Das gibts ja nicht, Sie werden immer schlanker und meine Frau immer dicker. Das sagte er während sie dabei war! Ich glaube, es war seiner Frau sehr unangenehm. Sie tat mir echt leid.

Jedenfalls bin ich einfach 20 Minuten früher gegangen. Schließlich hab ich nur eine kurze Mittagspause gehabt. Die Handwerker ließen auf sich warten. Ich wollte doch unbedingt heute sporteln. Während ich so wartete, holte ich den Plätzchenteig vom Vortag aus dem Kühlschrank. Chocolate Chip Cookies. Ein Rezept nach dem Songtext der Wise Guys. Hab dann den Teig in kleinen Kugeln auf dem Blech verteilt und 15 Minuten in den Ofen geschoben. Die wurden echt lecker! Ein paar hab ich auch probiert, muss ja sein. Habe mich aber zusammenreißen können und nicht mehr gegessen.

Die Handwerker kamen dann doch schon um 18 Uhr. Meine Cookies hatte ich bereits alle gebacken und wartete nur darauf, mich endlich auf den Crossy zu schwingen. Als sie endlich weg waren hab ich tatsächlich 35 Minuten Sport getrieben. Danach war ich voll ausgepowert. Während meinem Mittwochs-Abendprogramm hab ich noch ein paar Salzstangen geknabbert.

Ach so, zum Frühstück und Mittag hab ich mir ganz leckeres Knäckebrot gemacht. Dazu Frischkäse (die Packung ist immer noch nicht leer!) und Gurke. Alles in allem ein ganz guter Tag, bis auf die Kekse.

wieder nach oben

Donnerstag, 23.10.2003 95,4kg

Heute fast verschlafen. Keine Ahnung, warum ich momentan so viel Schlaf brauche. Vermutlich fehlen mir ein paar Stunden vom letzten Samstag, denn da musste ich ja in der Früh an die Arbeit.

Konnte an meinen Keksen heute morgen nicht vorbeigehen. Hab mir 5 Stück mit an die Arbeit genommen. Das war mein Frühstück. Mittags gab es Knäckebrot mit Frischkäse.

Abends hab ich mich noch 20 Minuten auf den Crosstrainer geschwungen. Hätte ich mal lieber nicht getan. Mein Körper hatte einfach nicht genug Kraft und ich war total erschlagen.

wieder nach oben

Freitag, 24.10.2003 95,2kg

Endlich auf dem Weg zum Wochenende. Nur noch wenige Stunden an der Arbeit.

Habe mir wieder ein paar Kekse zum Frühstück mitgenommen. Zwischendurch aß ich noch zwei Scheiben Knäckebrot. Nach der Arbeit hab ich meinen Schatz von der Uni abgeholt und wir sind in der Mensa essen gegangen. War mein erstes Mal. War sehr positiv überrascht. Es gab eine große Auswahl und wirklich sehr, sehr günstig. Wir haben beide so eine Art Auflauf genommen. Das war das letzte, was ich an diesem Tag gegessen hatte. Falsch, stimmt gar nicht. Gestern abend haben wir bei Galileo Halloren-Kugeln gesehen. Wir waren danach wie besessen und mussten diese Dinger unbedingt probieren. Den halben Nachmittag sind wir durch die Stadt gefahren und haben gesucht. Endlich hatten wir ein Geschäft gefunden, dort gab es jedoch nur Eierlikör-Geschmack. Liegt uns beiden nicht besonders. Also weitergesucht. Im nächsten Laden kannte keiner die Dinger. Plötzlich tauchte ein Verkäufer auf, mit den Kartons unter dem Arm. Sofort Griffen wir zu. Zwei Päckchen Schoko-Sahne und Joghurt-Maracuja. Wir liefen zurück zum Auto und rissen die Packungen auf. Jeder ließ sich eine auf der Zunge zergehen. Einfach göttlich!!
Wie wir so da saßen und genossen, fing es vor uns an zu hupen. Meine Güte, haben wir gelacht. Wie müssen wir wohl ausgesehen haben, so mit genüsslich verzogenem Gesicht!

Abends bin ich wieder zu meiner Mom gefahren. Wir waren wieder schwimmen. Diesmal konnte ich aber nicht so lange, weil mir der Nackenbereich weh getan hat. Ich konnte daher nur Rückenschwimmen. Total erschöpft und müde bin ich nach Hause gefahren und sofort ins Bett gefallen.

wieder nach oben

Samstag, 25.10.2003 94,9kg

Schon wieder!
Frage mich wirklich, wann ich mal unter diese magische Zahl komme.

Nach dem Aufstehen der übliche Samstags-Einkauf. Nur Stress. Ich durfte mal wieder allein los und entscheiden, was es denn leckeres zu Essen geben sollte. Ich entschied mich für Buttermilch-Kartoffelsuppe. Ein altes Rezept von meiner Urgrossmutter. Macht besonders satt und hat so gut wie kein Fett. Einfach Kartoffeln kochen, grob stampfen, nach Belieben angebratene Zwiebeln dazu, anschließend die Buttermilch rein. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, fertig.

Im Edeka konnte ich nicht an den Weißwürsten vorübergehen. Eine bayerische Spezialität. Also zwei Päckchen in den Wagen, dazu Tiefkühlbrezn und süßer Senf.

Die Suppe haben wir dann abends gegessen.

wieder nach oben

Sonntag, 26.10.2003 95,2kg

War ja klar und nicht anders zu erwarten. Bestimmt sind die leckeren Halloren-Kugeln vom Freitag schuld! Die waren aber auch lecker.

Endlich mal wieder Weißwurst-Frühstück. Wie ich das vermisst hab. Es war wirklich lecker und ich hab ganz 4 Stück verdrückt! Da es aber erst 10.30Uhr war, konnte ich es mir erlauben. Eigentlich war es mir in dem Moment auch egal. Als wir noch in Bayern wohnten, haben wir das mindestens einmal im Monat gemacht (Vermutlich hab ich deswegen so zugelegt. Bayerisches Essen ist nicht gerade fettarm!). Besonders lecker ist der bayerische Leberkäs. Den auf einer frischen Semmel und mit süßem Senf bestrichen. Ich denke, das sollte meine Henkersmahlzeit werden!

Heute habe ich mich aufgerafft und endlich mal wieder gemalt. Am Freitag hatte ich mir eine große Leinwand gekauft für mein erstes eigenes Bild. Insgesamt war ich fast 4 Stunden damit beschäftigt, happy little trees und vieles mehr auf die Leinwand zu bringen. Es ist wunderschön geworden! Durch die ganze Malerei hab ich total das Essen vergessen. Zwischendurch hab ich ein paar Salzstangen geknabbert und etwas getrunken. Sonst nichts. Und erst am Abend hab ich meinen Liter Tee getrunken, den ich mir schon in der Früh gemacht hatte. Es war wohl doch ein wenig zu spät für so viel Tee. In der Nacht musste ich zweimal raus!

Montag, 27.10.2003 95,4kg

Und es geht wieder aufwärts! Son Schiet!
Hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn das reichhaltige Frühstück von gestern nicht seine Spuren hinterlassen hätte.

Heute war ein grauenvoller Tag. Da dies eigentlich meine Urlaubswoche gewesen wäre, hat es mich besonders geärgert, dass ich nun doch hier saß. Hinzu kamen grauenvolle Kopfschmerzen, die den ganzen Tag anhielten. Da ich kein Fan von Medikamenten bin, hielt ich durch bis zum Abend und ging schon um 20 Uhr ins Bett. Was anderes hilft bei mir nicht (mal abgesehen, von Hammer-Tabletten).

Daher gibt es heute nur eine kleine Zusammenfassung meiner Nahrungsaufnahme.
Frühstück: Knäckebrot mit Käse
Mittag: das gleiche noch mal
Abendessen: hatte eigentlich eingekauft, aber mein Schatz hatte keinen Hunger und für mich allein wollte ich nicht kochen. Daher nur Toast mit Honig.
Betthupferl: 3 Riegel Joghurette

wieder nach oben


Dienstag, 28.10.2003 94,7kg Fühle mich heut ziemlich elend!
Die Kopfschmerzen sind immer noch da. Den ganzen Tag bin ich am niesen und husten. Bekomme bestimmt eine Grippe.
Möchte gern zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen. Denke aber, dass das dann so aussieht, als wolle ich nicht arbeiten, weil doch mein Urlaub gestrichen wurde. Bin in einer ziemlichen Zwickmühle.
Habe bis 14 Uhr nur 2 Scheiben Knäckebrot zu mir genommen. Seitdem ist mir echt übel. Hänge viel am Fenster wegen frischer Luft. Möchte nur ungern aufs Klo gehen, habe Angst, dass ich mich übergeben muss. Äußerst schlecht. Werde wohl morgen auch nicht zum Laufen gehen können. Mal sehen, vielleicht gehe ich nach der Arbeit doch noch zum Doc.

wieder nach oben


Montag, 3. November 2003 94,5kg

Hallo zusammen!
Melde mich nun endlich erholt wieder. War die ganze letzte Woche sehr krank. Husten, Schnupfen, Kopfweh, Fieber und und und. Zum Schluss kam noch ein gehöriger Durchfall dazu *jammer*.
Das ganze hat mir jedoch in den paar Tagen fast 1,5kg weniger beschert. Aber heute mal wieder nur auf 94,5kg. Da ich nicht mehr wirklich weiß, was ich wann zu mir genommen hab, gibt es mal wieder nur die Kurzfassung.

In den ersten zwei Tagen hab ich 2 Liter Tee getrunken und hauptsächlich das Bett gehütet. Gegen den Durchfall gab es die alt bewährten Cola mit Salzstangen. Hat aber gut geholfen, nachdem ich ne halbe Packung über den Tag verteilt gefuttert hab.
Zwischendurch hatte ich tatsächlich ein Gewicht von 93,9kg!!! Natürlich wusste ich, dass das nicht lange hält, wenn man krank ist.
Egal, es hat mal wieder etwas geruckt und seitdem hab ich die 95 nur einmal angekratzt. Bin mächtig stolz auf mich.

wieder nach oben


Mittwoch, 19. November 2003 95,0kg *heul*

Hallo zusammen! Wie ihr sehen könnt, hab ich mich verdammt lang nicht gemeldet. Wirklich geschafft hab ich in dieser Zeit auch nicht, wie man sehen kann. Vor einer Woche wog ich noch 93,7kg und war voll stolz auf mich.

Seit Samstag habe ich schreckliche Rückenschmerzen. Nach unserem Walking im Wald hab ich ein kleines Mittagsschläfchen gemacht. Anschließend bin ich aufgestanden und hatte diese Schmerzen. Zuerst hab ich es mit einer Wärmflasche versucht, hilft meistens. In diesem Fall leider nicht. Dann eine Tablette gegen Rückenschmerzen genommen keine definitive Verbesserung. Sonntag waren sie immer noch da und ich hab eine andere Tablette ausprobiert wieder nichts. Montag bin ich zum Arzt gegangen. Er klopfte mich ab, schlug mir auf die Wirbelsäule (um zu prüfen, ob es was mit den Knochen zu tun hat) und rümpfte dann die Nase. Ich solle besser mal in so ein Töpfchen machen und es ihm morgen bringen. Es sähe sehr verdächtig nach irgendwas mit den Nieren aus! Also am nächsten Morgen brav in den Behälter gemacht und gleich zum Doc gedüst. Die haben es gleich ausgewertet. So wirklich konnte er nichts im Urin feststellen. Ich hätte irgendwelche Zylinder und Zweifach-Bakterien und so Zeug.
Jetzt muss ich dicke Antibiotika-Tabletten schlucken und hoffen, dass die Schmerzen aufhören.

Und wann passiert so was einem schon mal ??? Natürlich im URLAUB! Endlich eine Woche bekommen und schon am ersten Tag lag ich mit ner Erkältung flach. Toll, wah?!

Naja, es ist mit Sicherheit noch mehr passiert, aber alles möchte ich euch nicht aufladen. Habe mir ganz fest vorgenommen, ab heute wieder aufzupassen und mich gescheit zu ernähren. Im Urlaub schlunze ich doch damit und merke nicht, wie viel ich schon gegessen hab. Erst abends wird es mir meist bewusst.

So, in der Hoffnung, auf ein besseres Wiegeergebnis als heute
seid alle lieb gedrückt
Eure Bine

wieder nach oben

Donnerstag, 20. November 2003
94,7kg *schweißvonderstirnwisch*

Puh, hab schon Angst gehabt, es könnte wieder mehr werden. Gut, dass die 5 nicht mehr hinten steht. Zu meiner Ernährung:

Frühstück: 600g Kirschjoghurt 0,1% aus dem Aldi
Mittag: 1 Mehrkornbrötchen mit DD Frischkäse
Abends: 1 Mehrkornbrötchen mit Magerquark
Zwischendurch: Eierplätzchen
und zu meinem großen Bedauern hab ich abends noch zusätzlich was von Mc Müll gegessen. Mein Schatz wollte unbedingt mal wieder da hin und ich konnte einfach nicht nein sagen. Schande über mich!!!

Zur Zeit haben wir sehr großen Kummer mit unserem Kater Billy. Meine Mom war ja für 6 Wochen im Krankenhaus. In dieser Zeit war er im Katzenhotel untergebracht. Seitdem hat er nichts mehr gefressen! Das sind nun schon über drei Wochen. Wir könnten die ganze Zeit heulen. Er ist total abgemagert und vegetiert nur so vor sich hin. Der Tierarzt hat ihm so eine ekelige Paste verschrieben, die nach Lebertran stinkt. Natürlich mag er die nicht und wir müssen es ihm immer mit einer Spritze (ohne Nadel) in den Hals stopfen. Es ist ein Trauerspiel. Er will sich einfach nicht erholen. Anfangs ist er ganz oft auf die Katzentoilette gelaufen und hat nur ganz wenig Pipi machen können. Meist nur zwei kleine Tropfen. Stuhlgang hat er ganz selten und wenn, dann auch nur ganz wenig. Heute hat er sich zum Schlafen in sein Klo gelegt?! Und als er von der Couch sprang ist er umgefallen. Er hat einfach keine Kraft mehr, obwohl er sich bei der Pasten-Fütterung sehr stark wehren kann. Die Blutunters uchungen beim Tierarzt bringen auch keine wirklichen Ergebnisse. Inzwischen werden die Augen schon gelb *heul*

wieder nach oben

Freitag, 21. November 2003
94,6kg

Gut, der Mc Chicken und das Eis gestern abend waren wohl doch nicht ganz so schlimm, da ich mich ja tagsüber gescheit ernährt hab.

Frühstück: 2 Schokobrötchen
Zwischendurch: Lebkuchenherzen *schäm*
Mittag: ½ Hähnchen
Abend: Brötchen mit Käse-Salami

Heute war Inventur angesagt. Die letzten Jahre haben wir meist bis abends um 22 Uhr und am Samstag bis 12 Uhr arbeiten müssen. Das ging glücklicherweise dieses Jahr schneller und wir waren schon heute fertig. Daher auch meine komischen Mahlzeiten heute.

wieder nach oben

Samstag, 22. November 2003
94,2 kg

Frühstück: 2 Brötchen, 2 Eier, Honig
Mittag: 1 Teller Spaghetti
Abend: ausgefallen, weil zu viel nebenher gegessen
Zwischendurch: Joghurt 0,1%, Eierplätzchen, Schokolade *schonwiederschäm*

Hätte nicht gedacht, dass das fettige Hähnchen und die Salami so tolle Ergebnisse zum Vorschein bringen. Haben heut den ganzen Tag vorm PC gesessen. Nie laufen die Kisten richtig, wenn man sie mal dringend braucht.

Keine Neuigkeiten von unserem Katerle. Er wird immer schwächer *heul*. Wissen einfach nicht mehr weiter. Daher brauchte ich zum Trost schon wieder mal Schokolade. Es war auch nicht viel und ich konnte sie auch schnell wieder bei Seite legen *stolzbin*.

wieder nach oben

Sonntag, 23. November 2003
94,3kg

Frühstück: Weißwürstle mit Brezn
Mittag: ausgefallen, weil Frühstück so fetthaltig
Abend: 1 Teller Cornflakes
Zwischendurch: schon wieder Schokolade L

Heut war ein sehr trauriger Tag. Unserem Billy geht es zunehmend schlechter. Beim Laufen kann er kaum noch sein Hinterteil gerade halten. Fressen verweigert er nach wie vor. Meine Mom und ich haben beschlossen, dass bis Freitag etwas passieren muss, sonst ... ! Wir möchten ihn einfach nicht quälen. Morgen wollen wir zu dieser Frau vom Katzenhotel und unser Geld zurückverlangen. Denn unter Pflege verstehen wir etwas anderes und nicht, dass sich die Katze zu Tode hungert! Wir haben beide schrecklich viel geweint und ich mache mir schlimme Vorwürfe. Wegen meiner starken Allergie gegen Katzen hab ich ihn für die 6 Wochen nicht zu mir genommen, sondern wir gaben ihn mit gutem Gewissen in das Katzenhotel. Hätte ich jedoch mal 6 Wochen meine Gesundheit in Anspruch genommen, würde es ihm bedeutend besser gehen.

Als positives Ereignis kann ich heute 45 min Walken für mich verbuchen. Habe es tatsächlich geschafft mit Beate und unserer Hundedame Sissy in den Wald zu gehen. Sehr entspannend und ich war mal wieder an der frischen Luft.

wieder nach oben

Montag, 24. November 2003
94,6kg

Frühstück sehr spät: 1 Vollkornbrötchen mit Magerquark
Mittag noch später: das gleiche noch mal
Zwischendurch: 2 Schokobrötchen
Abend: Mc Müll

Am Abend sind wir zu einem anderen Tierarzt gefahren, um zu sehen, ob noch Hoffnung für unser Katerle besteht. Leider vergebens. Es ging so schrecklich schnell! Ich war froh, dass der Arzt uns die entgültige Entscheidung abnehmen konnte. Die einzige Möglichkeit für unseren Billy sei die Intensivstation. So mit Magensonde und so. Das wollten wir auf gar keinen Fall. Wir hatten seinen Leidensweg vermutlich ohnehin schon viel zu sehr verlängert. Aber auch der Tierarzt meint, dass er keine Schmerzen gehabt hätte.

Wir durften dabeibleiben. Mom und ich haben ihn ganz viel gestreichelt und ihm vom Katzenhimmel erzählt. Wir haben uns entschuldigt, dass wir nicht mehr für ihn tun konnten. Auch der Doc war sehr einfühlsam. Irgendwann ist er nach der zweiten Injektion einfach eingeschlafen und sein Herz hörte zu schlagen auf. Es war grauenvoll. Ich mache mir noch immer furchtbare Vorwürfe. Trösten kann mich im Moment gar nichts. Wir sind gemeinsam zu meiner Mom gefahren und haben zusammen bestimmt noch eine ganze Stunde nur geweint. Man wartet darauf, dass der Kleine jeden Moment schnurrend um die Ecke kommt doch es passiert nicht. Es wird nie wieder passieren.

wieder nach oben

Dienstag, 25. November 2003
94,4kg

Frühstück: nichts
Mittag: eigentlich auch nichts
Nachmittag: Tee mit Eierplätzchen
Abend: Fischstäbchen, Kartoffelbrei, Spinat
Zwischendurch: Schokopudding light
Vor dem Fernseher: Flips mit Cola

Oh mein Gott, wäre ich doch nur im Bett geblieben. Mit total verheulten und verquollenen Augen sitze ich an der Arbeit. Konzentrieren kann ich mich auf nichts mehr. Ständig am weinen. Auf verschiedenen Internetseiten versuche ich mir Trost zu holen, muss aber eigentlich nur noch mehr heulen. Dieser hämmernde Schmerz im Kopf will auch nicht mehr weggehen. Die Arbeitskollegen schauen mich ganz verwundert an. Ich will nach Hause und mich verkriechen. Hier werde ich dauernd beim Weinen gestört. Und keiner nimmt Notiz davon. Wahrscheinlich weiß niemand, wie er reagieren soll. Durfte zum Glück schon um 13.30 Uhr nach Hause gehen und hatte so noch etwas Zeit für mich.

Eigentlich hab ich den Rest des Tages mit fernsehen verbracht. Es war sehr angenehm, sich einfach so mit irgendwelchem Quatsch, der so am Nachmittag läuft, betäuben zu können. Ich musste tatsächlich sehr wenig weinen. Wenn aber mein Schnuggale zu mir kommt und mich liebevoll in die Arme nimmt, geht es wieder los. Natürlich hat das dann kein Ende genommen, bis ich total erschöpft eingeschlafen bin.

wieder nach oben


Mittwoch, 26. November 2003
94,3kg

Frühstück: nichts
Mittag: ein Stück Streuselkuchen
Abend:1 Teller Cornflakes
Vor dem Fernseher: Flips mit Cola

Mag einfach nicht essen. Alles widert mich an. Nichts will mir schmecken. Nicht einmal der Kuchen mittags. Die Trauer sitzt noch zu tief in mir. Weinen muss ich nicht mehr sooo viel, aber immer noch zwischendurch ein paar mal. Habe manchmal das Bild vor mir, wie er eingeäschert wird und im Brennofen liegt. Das Fell verkohlt langsam und nur noch das Skelett bleibt übrig. Ist das nicht scheußlich? Warum quäle ich mich mit solch schrecklichen Vorstellungen?

Habe heute in unserem Tierheim angerufen. Die Sachen von Billy (Kratzbaum, Katzentoilette...) wollen wir anderen bedürftigen Tieren zukommen lassen. Natürlich unterhält man sich auch mit den Tierpflegern und einer hat mir gesagt, dass das Katzenhotel seine Aufsichtspflicht nach §2 und §17 des Tierschutzgesetzes verletzt hat. Wir werden da auf keinen Fall locker lassen. Mit Schrecken sagte der Pfleger heute am Telefon, dass auch sie bereits manche Katzen an dieses Hotel vermittelt haben!!! Wir werden die Tage selbst noch zu dieser Frau gehen und sie zur Rede stellen. Der Tierschutzverein wird benachrichtigt und beim Amtstierarzt werden wir auch auftauchen müssen. Das sind wir alles unserem kleinen Schatz schuldig. Er war doch noch so jung.

wieder nach oben

Sonntag, 30. November 2003
93,5kg *freu*

Juhee!
Und das an meinem Geburtstag. Eigentlich wollte ich das ganze Tamtam dieses Jahr ausfallen lassen, wegen Trauer um meinen Billy. Aber so wirklich hat das nicht funktioniert.

In der Nacht hat mich mein Schatz um 0.05 Uhr ganz lieb mit einer Kerze geweckt (bin auf der Couch eingeschlafen). Morgens nach dem Aufstehen haben wir geduscht und sind nach Göttingen auf den Weihnachtsmarkt gefahren. Dort waren wir auch essen. Leider gab es in diesem komischen Restaurant kaum ein Gericht ohne Pilze. Die Dinger hatten sie in allen möglichen Variationen vorrätig. Als ich mir ein Gericht ausgesucht hatte, wollte ich es ohne die Pilzsoße. Die überaus freundliche Bedienung sagte, dass es das nur so gibt, wie es auf der Karte steht.
Toller Service, nicht?
Als ob es so schlimm gewesen wäre, mir eine einfache dunkle Soße dazu zu reichen?!?!
Also weitergesucht. Schließlich fand ich Putenfilet auf Pasta Broccoli. Konnte ja eigentlich nicht so schlimm sein denkste!
Das Ganze war über und über mit fettigem Käse überbacken. Die Fettaugen blinzelten mir freundlich vom Tellerrand entgegen. Die ganze Portion hab ich zum Glück nicht geschafft. Den Rest hat Sascha verd rückt.

Komischerweise war es in der Göttinger Altstadt erstaunlich leer. So waren wir recht schnell durch und sind wieder nach Kassel, um dort auch auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Mit Schrecken stellten wir fest, dass dort verkaufsoffener Sonntag war!
Dementsprechend voll war es auch. Viel haben wir leider nicht gesehen, dafür waren wir ordentlich shoppen. Eine Winterjacke im Angebot für meinen Sascha und für uns beide zusammen das langersehnte Anno1503 Brettspiel.

Zu meiner eigenen Schande muss ich erwähnen, dass ich weder bei den Crepes noch bei den Schoko-Bananen widerstehen konnte. Schlimmer noch ich hab doch tatsächlich spät abends vor der Glotze noch eine ganze Tüte Russisch Brot verputzt!
Das wird sich bestimmt morgen ganz schrecklich auf mein derzeitiges Gewicht auswirken. Selbst schuld, warum kann ich mich auch nicht zügeln.

wieder nach oben

Montag, 1. Dezember 2003
93,9kg *hmpf*

Frühstück: VK-Brötchen mit Nussschinken (3%) und DD-Frischkäse
Mittag: Das gleiche noch mal
Abend: ausgefallen, weil zuviel nebenher genascht
Zwischendurch: Schande, Schande, Schande habe M&Ms gefuttert (warum nur?)

Hab ichs nicht gesagt?
War ja klar. Wieso bekomme ich zwischendurch diese schrecklichen Fressanfälle?
Das war schon früher mein Verhängnis. Wahrscheinlich ist es dadurch erst soweit gekommen. Der Unterschied zu damals ist nur, dass ich es jetzt merke, wie sehr ich fresse!

wieder nach oben

Dienstag, 2. Dezember 2003
93,7kg

Frühstück: VK-Brötchen mit Nussschinken (3%) und DD-Frischkäse
Mittag: Das gleiche noch mal
Abend: 2 dicke Teller Buttermilch-Kartoffel-Suppe
Zwischendurch: Konnte mir die restlichen M&Ms nicht verkneifen. Dazu kommen noch viele Schaumzucker-Erdbeeren

Glück gehabt!
Das zeigt doch nur, dass man auch mit Schoki an Gewicht verlieren kann *hihi*.

Ich hätte abends nicht mehr so reinhauen dürfen. Bin voll in mein altes Verhaltensmuster zurückgekehrt. Hab mir die Suppe gemacht und war eigentlich nach dem ersten Teller schon pappsatt.
Aber nein, ich musste ja noch einen Teller reinstopfen, weil es so gut geschmeckt hat! *schäm*
Hab ich gestern nicht gesagt, dass ich merke, wie sehr ich fresse?!
Ich hab es wirklich gemerkt. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, hab ich mir noch viel später abends fast eine ganze Tüte Schaumzucker-Erdbeeren reingedrückt. Es ist wirklich eine Schande. Ich schäme mich so sehr. Warum musste ich das denn auch noch machen?
Es kann doch nicht angehen, dass ich solche großen Ausrutscher nach so großen Fortschritten habe.

Zum Sport bin ich schon bestimmt seit einer Woche nicht mehr gekommen. Ach was, es sind schon bald zwei Wochen. Mit meiner Mom hab ich so einen Laden gefunden, da gibt es Katalogartikel richtig günstig, weil sie aus dem Sortiment genommen werden. Dort hab ich auch richtig schöne Crosstrainer gesehen. Und leise waren die!!! Habe mir überlegt, ob ich meinen bei Ebay wieder verkaufe und mit statt dessen einen neuen und leiseren kaufe. Werde das wohl gegen Ende der Woche mal machen. Dann können sich die Nachbarn auch nicht mehr beschweren, wenn wir nach 20Uhr auf dem Ding unsere Runden drehen.

wieder nach oben

Mittwoch, 3. Dezember 2003
94,2kg

An der Arbeit: 600g Joghurt 0,1%, Russisch Brot
Abends: Broccoli-Blumenkohl-Auflauf
Getrunken: 2l Tee und 0,5 Spezi

Huuääääh, es ist zum Heulen!
Das ist also die gerechte Strafe für meinen Fressanfall gestern abend. Hatte echt Schiss heut morgen auf die Waage zu steigen. Und als das blöde Ding bei 94,2kg stehen blieb, bin ich gleich noch mal draufgestiegen, um die Schreckensnachricht zu bestätigen.

Hab mich heut den ganzen Tag total zusammengerissen, weil ich ja wusste, dass wir abends noch Weihnachtsessen haben. Es war aber echt schön. Eine Kollegin, die Dienstälteste, hat sich fürs Wichteln was tolles ausgedacht. Da die Geschenke nicht alle in einen Sack gepasst haben, wurden sie auf den Tisch gelegt. Dann wurde für jede Mitarbeiterin ein kleiner Vers aufgesagt und man musste rausfinden, wer es ist.
Fand ich echt klasse. Ist mal ein anderes Wichteln.

Der Auflauf war wirklich eine Riesen-Portion!
Meine Nachbarin (gerade hochschwanger) hat auch schon gekämpft, aber ich musste tatsächlich einen kleinen Rest zurückgeben. War aber trotzdem köstlich.

wieder nach oben

Donnerstag, 4. Dezember 2003
94,1kg

An der Arbeit: 2 VK-Brötchen mit DD-Frischkäse und Nussschinken 3%, 600g Joghurt 0,1% und zwei Mandarinen
Abends: Blumenkohl im Bierteig mit Knobisoße
Zwischendurch: Crepes mit Kinderschokolade
Getrunken: heute nur 1l Tee und 2 Gläser Coke

Na ja, besser 100g runter als wieder rauf. Ich dachte eigentlich, ich hätte die magischen 94 kommairgendwas endlich hinter mir. Leider wohl doch nicht.

Tja, und besonders viel hab ich heut nicht dazu beigetragen, die 3 vor dem Komma wieder zurück zu bekommen. War wirklich tagsüber ganz stark und hab nichts genascht. Aber nach der Arbeit musste ich in die Stadt zum Anwalt. Leider direkt neben dem Weihnachtsmarkt. Wer kann da schon vorbeigehen?
Alles riecht so gut! Schließlich hab ich einen Crepes mit Kinderschokolade gegessen einfach göttlich!
Und weil das noch nicht genug war und ich einem unwiderstehlichen Geruch gefolgt bin, hab ich noch ne Portion Blumenkohl im Bierteig mit Knobisoße gegessen. Ich sollte mich echt schämen!
Aber an Weihnachten auf solche leckeren Dinge zu verzichten ist wirklich schwer.

wieder nach oben

Freitag, 5. Dezember 2003
94,1kg

An der Arbeit: 1 VK-Brötchen mit DD-Frischkäse und Nussschinken 3%, 1 Schokobrötchen
Mittags: 1 kleine Portion Nudeln mit Käsesoße
Abends: keinen Appetit
Zwischendurch: Lebkuchen

So, heute hab ich es wirklich geschafft, dem Süßkram einigermaßen aus dem Weg zu gehen. Wie gesagt einigermaßen!
Weil ja morgen Nikolausi ist, haben wir natürlich doch ein bisschen was zu Hause liegen.
So ganz ohne können wir beide nicht.

Habe mir überlegt, meinen Crosstrainer zu verkaufen. Das Ding steht seit einem Monat in der Ecke und staubt voll. Traue mich gar nicht drauf, weil ja die lieben Nachbarn wieder schimpfen könnten, es wäre zu laut. Dabei hören wir mindestens 2mal die Woche ihren Hund jaulen, als würde jemand sterben!
Egal, falls jemand von euch hier Interesse hat, schickt mir doch einfach ne E-Mail. Er ist erst 3 Monate alt und hat neu 139,- EUR gekostet. Wollte noch etwa 90,- EUR dafür haben.
Wenn nicht, werde ich versuchen, ihn über Ebay zu verkaufen.

wieder nach oben

Samstag, 6. Dezember 2003
93,9kg

An der Arbeit: 1 VK-Baguette mit DD-Frischkäse und Nussschinken 3%
Mittags: Blumenkohl im Bierteig
Zwischendurch: Crepes mit Kinderschokolade

Musste heute Dienst schieben. War total öde.
Nach der Arbeit bin ich tatsächlich mal wieder mit Beate walken gegangen. Keine Ahnung, warum wir momentan so selten dazu kommen. Wahrscheinlich durch die Vorweihnachtszeit und die ganzen Weihnachtsfeiern. Aber es war wie immer traumhaft schön so im Wald.
Ganze 45 Minuten haben wir durchgehalten. Zu zweit macht es einfach mehr Spaß als alleine.

Direkt danach schnell Heim gefahren und frisch gemacht. Anschließend auf den Weihnachtsmarkt, weil mein Schatz ja sooooo schrecklichen Hunger hatte. Er hat ganze 2 Bratwürstchen verdrückt. Jede a ½ Meter, das macht insgesamt EINEN METER BRATWURST!!!
Weil ich nun auch schon etwas Appetit bekommen hatte, holte ich mir (mal wieder) ne Portion Blumenkohl im Bierteig. Ich sollte mich echt dafür schlagen.
So frittiertes Zeug ist doch total schlecht für meine Ziele. Aber nein, ich konnte es noch steigern.
Ich hab mir tatsächlich noch einen Crepes reingezogen!

Danach sind wir nach Marburg gefahren. Ein ehemaliger Klassenkamerad von Sascha hatte Geburtstag und hat uns eingeladen. Na ja, so toll war die Fete auch nicht. Die meisten saßen nur rum und tranken Bier.
Ich hab ein kleines Glas Schlammbowle getrunken. War auch nicht so lecker.

wieder nach oben

Sonntag, 7. Dezember 2003
?

Frühstück: 2 Brötchen mit Gelee
Mittag: Bratwurst mit Brötchen
Abend: nur Süßkram Mist!

Konnte mich nicht wiegen, weil ich ja nicht zu Hause geschlafen hab, sondern in Marburg.

Ernährungs-Technisch lief es dieses Wochenende wirklich schlecht!
Hab heut abend so viel Süßkram, wie schon lange nicht mehr gegessen. Traue mich kaum morgen früh auf die Waage.

Auf dem Heimweg von Kassel nach Marburg hab ich schrecklichen Hunger gehabt. Wenn ich so nachdenke war es wahrscheinlich eher Durst, aber das merkt man ja erst hinterher. Möchte mich am liebsten in eine Ecke verkriechen und schämen, denn ich konnte der Bratwurst nicht widerstehen!!!
Schande, die hat mindestens 30g FETT!
Würg, nach der Hälfte war mir übel, als ich mir das vor Augen hielt.

wieder nach oben

Montag, 8. Dezember 2003
94,7kg *heulundflenn*

Frühstück: VK-Brötchen mit DD-Frischkäse und Nussschinken 3%
Mittag: s. o.
Abend: Kartoffelecken mit Tzatziki
Zwischendurch: ein paar Stückchen Schoki *schäm*

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich schäme.
Den ganzen Tag hab ich mir vorgenommen, mich gesund zu ernähren. Alles nichts!
Dabei hab ich doch so einen großen Schreck bekommen, wie ich mich gewogen hab!
Anscheinend war das noch nicht genug!
Sch...Tag!

wieder nach oben

Dienstag, 9. Dezember 2003
95,1kg *nochmehrheulundflenn*

An der Arbeit: 5 Clementinen, 2 Milchreis, 1 Banane, Schoki aus Adventskalender
Abends: Rest Tzatziki mit Kartoffelecken
Zwischendurch: Russisch Brot, Geleebananen

Oh mein Gott, ich dachte, diese Zahl hätte ich vor Urzeiten das letzte Mal auf der Waage gesehen. Zumindest, wenn ich draufstehe. Und jetzt dieses Desaster!!!
Das muss sich sofort ändern. In 9 Tagen glatte 1,6kg zugenommen!
Hilfe!

Hab mich entschlossen, heute einen Obsttag einzulegen.
Hab mir vor der Arbeit eine ganze Kiste mit Clementinen, 5 Bananen und 2 Äpfel gekauft. Weil ich aber von Obst manchmal erst richtig Kohldampf bekomme, hab ich mir noch 2 Milchreis mit 0,1% mitgenommen.
Man muss ja nicht total übertreiben.

Mittwoch, 10. Dezember 2003
95,2kg *hilfewannhörtdasauf*

An der Arbeit: 4 Clementinen, 2 Bananen
Abends: Reis mit Hühnchen süß-sauer
Zwischendurch: Rest Russisch Brot, Schoki aus Adventskalender

Nach dem enttäuschenden Ergebnis meines gestrigen Obsttages muss ich das weiter durchhalten.
Habe gehört, dass man bei zu wenig Fettzufuhr am Tag auch nicht abnehmen kann?!
Keine Ahnung, ob das stimmt. Tagsüber hatte ich zwischendurch richtig Magenknurren. Ist für mich wohl doch nicht so ideal, den ganzen Tag.

Hab mich tatsächlich zu 20 Minute Walken aufraffen können. War ganz schön anstrengend. Und ich hab 2 Liter Tee getrunken *stolzaufdieschulterklopf*

wieder nach oben

Donnerstag, 11. Dezember 2003
94,3kg

Na also, es geht doch!
Muss mich wirklich etwas mehr am Riemen reißen, sonst wird das nie was. Werde versuchen jetzt mehr Tee zu trinken. Bin jetzt auch auf Süßstoff umgestiegen. Musste feststellen, dass der viele Zucker im Tee wohl nicht ganz so gut ist.

Sorry, heut nicht viel Zeit zum Schreiben.

wieder nach oben

Freitag, 12. Dezember 2003
93,7 kg

An der Arbeit: 1 VK-Brötchen mit DD-Frischkäse und Nussschinken 3%
Mittag (spät): 3 Weißwürstle mit 2 Brezn und süßem Senf

Hab das Abendessen ausfallen lassen, da wir unser Mittagessen erst gegen 17 Uhr eingenommen haben
(hui, klingt das vornehm!).

Hatte das erste Mal seit einer Ewigkeit die Wohnung für mich ganz alleine!
Das war echt schön. Manchmal brauch ich das einfach. Mir war aber nicht bewusst, dass ich es so nötig hatte.
Mein Schatz war mit seinen ehemaligen Klassenkameraden zum Gänseessen weg. Ursprünglich sollte ich da auch teilnehmen, konnte mich aber erfolgreich davor drücken. Zum einen, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte (hab immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke) und zum anderen mag ich keine Gans. Ist mir zu fettig.
Jedenfalls hab ich die halbe Nacht vor dem PC verbracht, meinen Tee getrunken und die Ruhe genossen. Könnte ich öfter gebrauchen, aber mein Schatz geht nicht gern weg. Und wenn, dann geht er selten ohne mich. Warum weiß ich auch nicht?!

Während diesem entspannenden Abend hab ich mal wieder meine Statistik auf Vordermann gebracht und war ein wenig enttäuscht.
Im September hab ich 1,0kg abgenommen. Im Oktober waren es dann schon 1,8kg.
Im November hab ich geschludert und nicht alles aufgeschrieben, daher kein genaues Ergebnis.
Und der Dezember hat ja gerade erst angefangen. Aber insgesamt darf ich eine Abnahme seit Mai 2003 von ..........*Trommelwirbel* ......... 7,3kg melden! Und das (fast) ganz alleine. Den meisten wird das nicht viel vorkommen. Für mich ist das riesig und ich freu mich total!

wieder nach oben


Samstag, 13. Dezember 2003
93,6 kg

Morgens gab es 1 frisches Weißmehl-Brötchen (lange nicht mehr gegessen) mit Halbfettmargarine und Honig.

Abends mal wieder Besuch. Na ja, da isst man selten was gescheites, wenn es die anderen auch nicht tun. Letzten Endes hab ich zwei Hawaii-Toast gefuttert. Was ja eigentlich nicht schlimm ist, wenn der Käse nicht so schrecklich fettig gewesen wäre.

Zum Schluss packte dann noch jemand (na wer wohl?) Flips aus, die dran glauben mussten.
Nein, ich hab nicht die ganze Tüte gegessen. Und alleine auch nicht. Aber es war definitiv zu viel für mich!

wieder nach oben

Sonntag, 14. Dezember 2003 94,1 kg

Hab ichs nicht gesagt: es war zu viel für mich. Scheibenkäse!

Frühstück:
Da war noch ein leckeres Brötchen übrig, das ich mit Honig gegessen hab.

Den Rest des Tages hab ich eigentlich alles in mich reingestopft, was am Vorabend nicht vernichtet wurde. Na ja, nicht wirklich alles. Aber es war ne ganze Menge. Halloren-Kugeln, Flips, Salzstangen. Abends bekam ich dann so ein schlechtes Gewissen, dass ich tatsächlich mal wieder 45 Minuten (!) walken war. Warum muss das immer erst so ausarten, bis ich was tue? Habe mir vorgenommen (diesmal ganz feste) öfter Sport zu treiben.

wieder nach oben

Montag, 15. Dezember 2003 93,9 kg

An der Arbeit: 2 Schokobrötchen, 1 VK-Brötchen mit DD-Frischkäse und Nussschinken 3%
Abends: 1 ganz Pizza Hawaii

Heute war ein schrecklich anstrengender Tag. Inventur war angesagt. Und die war dieses Jahr nicht wirklich gut vororganisiert! Wir hatten echt viel zu tun und waren erst um kurz vor Mitternacht fertig. Die Pizza wurde von der Firma bestellt da konnte ich mich nicht großartig für was anderes entscheiden.

Aber ich bin stolz heute keine Schnucke!!!

wieder nach oben

Dienstag, 16. Dezember 2003 94,8kg

Warum nur?

Frühstück: 1 Nashi Birne
Mittag: 1 VK-Brötchen mit DD-Frischkäse und Nussschinken 3%
Abends im Kino: 4 Brötchen mit Gehacktes, Popcorn, Schaumzuckererdbeeren

Juchuuuuu!
Heute große Herr der Ringe Nacht! *freufreufreu* Hab zwar letzte Nacht sehr wenig Schlaf bekommen, hoffe aber doch, dass ich die 3 Teile durchstehen werde.

Dass ich von gestern auf heute fast ein ganze Kilo zugenommen hab, frustet mich schon ein wenig. Das kann doch nicht an einer einzigen Pizza liegen?! *doofguck*

wieder nach oben

Mittwoch, 17. Dezember 2003 94,7kg

Frühstück: verschlafen *hihi*
Mittag: na ja, ein Crepes in der Stadt nicht gut
Abend: 3 Hawaii-Toast

Sind heut morgen um 4:00 Uhr nach Hause gekommen. Der Film war echt der Hammer!
Erzähle hier aber lieber nichts, weil bestimmt einige von euch den noch anschauen möchten. Ich kann nur sagen, wer den nicht gesehen hat, hat echt was verpasst!

Zum Glück hatte ich heut Urlaub. Daher konnte ich lange schlafen. Bin dann tatsächlich erst um 13:30 Uhr aufgestanden. Gefrühstückt hab ich demnach nichts, weil ich in die Stadt gefahren bin. Und da war auch der Stand mit den Crepes mein persönliches Verhängnis. Konnte mal wieder nicht vorbeigehen. Hab aber richtig schön eingekauft. Unterwäsche und Nachtwäsche mit 10% Nachlass. Da kann man nicht meckern. Auf dem Heimweg bin ich schnell im Lidl vorbei und hab Schinken, fettarmen Käse und Ananas gekauft. Wir haben nämlich noch 2 Stangen Toast im Gefrierfach, der dringend gegessen werden muss.

Bevor ich es vergesse habe mich geschlagene 20 Minuten zum Walken aufgerafft. Was für eine Leistung, ne. Hätte echt mehr sein können, aber ich bin froh, dass ich es überhaupt getan hab.

wieder nach oben

Donnerstag, 18. Dezember 2003 94,1kg

Frühstück: Nichts. Hab vergessen, was mitzunehmen
Mittag: 1 Streuseltaler
Abend: 300g Joghurt 0,1%
Zwischendurch: ein paar Schaumzuckererdbeeren

Ein echt anstrengender Arbeitstag. Mein Kollege und Vorgesetzter bekam mittags schreckliche Schmerzen in der Brust. Eine halbe Stunde später konnte er seinen linken Arm nur schlecht bewegen und dann ist er zum Glück gleich zum Arzt. Wir hatten alle schon richtig Angst, dass es was mit dem Herzen ist. Um 15:00 Uhr kam der erlösende Anruf von ihm, dass sein Herz in Ordnung ist und er sich vermutlich nur irgendwas gezerrt hat. *steinvomherzfall*

Jedenfalls ist er dann zu Hause geblieben und ich musste die Auslieferung eines Gebrauchtwagens machen. Als ob ich da Ahnung von hätte! Mit Hängen und Würgen konnte ich dem Kunden gerade mal die Hälfte seiner Fragen beantworten. Den Rest hat ein Monteur aus der Werkstatt erledigt. Aber ich fand es schon peinlich. So eine Luxusmarke und keiner da, der sie erklären kann.

wieder nach oben

Freitag, 19. Dezember 2003 93,2kg *Freudentanz*

Frühstück: 400g Joghurt 0,1%
Mittag: eine Riesen-Portion Nudelkombi mit Schinken-Sahne-Soße
Abend: ausgefallen, weil Mittags so viel
Zwischendurch: gabs bestimmt was, weiß aber nicht mehr was das war *kicher*

So, heute hatten wir unsere klitzekleine Privat-Weihnachtsfeier. Mittags haben wir uns Essen bestellt. Und ich dachte mir, dass ne Pizza schlimmer sei, als Sahne-Soße. Vermutlich hab ich mich da getäuscht. Egal, es hat wunderbar geschmeckt. Aber die sogenannte Feier war nicht der Knaller. Die Jungs saßen im Monteurs-Kluft rum und nach dem Essen sind wir alle ganz schnell verschwunden. Hätte man sich eigentlich schenken können.

Mittags bin ich mit Schatz zum Doc. Er hat schon immer ganz schlimm Akne. Nun hat er seit über 2 Jahren eine ganz dicke Drüse an der linken Wange, die verstopft ist (Oh Gott, das klingt je ekelig, wenn man das so schreibt). Jedenfalls hat sich die entzündet. Die war dann so groß wie ein M&M aber die mit Nuss drin! Lange Rede wenig Sinn, das Ding wurde aufgeschnitten und entfernt. *würg* Dann kam ein Pflaster drauf und das war es. Ich war echt froh, dass ich das nicht gesehen hab. Obwohl ich am Anfang doch tatsächlich mit in den Behandlungsraum wollte *kopfschüttel* Ich hoffe sehr, dass noch keiner von euch unterm Tisch liegt und k***!

Den Rest des angebrochenen Tages haben wir recht ruhig verbracht. Kein Stress oder so. Einfach mal Ruhe.

wieder nach oben

Samstag, 20. Dezember 2003 93,2kg

Frühstück: sehr spät ein paar selbstgebackene Plätzchen vom Mom
Mittag: keinen Hunger
Abend: Fischstäbchen, Püree und Spinat
Zwischendurch: Schoki aus Adventskalender, die restlichen Schaumzuckererdbeeren

Mussten um 10.00 Uhr wieder beim Arzt sein, zwecks Nachuntersuchung. Alles gut verlaufen. Und es wurde nicht mal genäht. Da wir schon mal in der Stadt waren, hat sich Schatz sein Weihnachtsgeschenk ausgesucht. Eine ganz schicke Armbanduhr von Swatch. Ich weiß, aussuchen ist blöd, aber dieses Jahr will nicht so recht Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen. Danach sind wir zu Mom gefahren, um ihren Weihnachtsbaum schon mal in den Ständer zu stellen. Sie kann ja noch nicht so, wegen dem Knie.

Ansonsten nur ein wenig Hausputz und Entspannung mit einem heißen Bad.

wieder nach oben

Sonntag, 21. Dezember 2003 93,2kg
Schon der 3. Tag hintereinander

Frühstück: 1 Teller Smacks mit Milch 1,5%
Mittag: keinen Hunger
Abend: 1 Cordon Blue, Püree, Gurkensalat (ganz viel) und Soße
Zwischendurch: Schoki aus Adventskalender, 2 Orangen

Heut war mal wieder ein richtiger Faulenzer-Tag. Lange geschlafen, keinen Hausputz und die ganze Zeit im Schlafanzug vor dem PC hängen. Herrlich. Bis jetzt (17.00 Uhr) hab ich noch nicht einen Schluck Tee getrunken. Ganz schlecht. Muss ich heut unbedingt noch machen. Werde gleich einen Liter Wasser aufsetzen. Gegessen wird gleich noch Cordon Bleu mit Püree und Soße. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht gut, aber Schatz wollte mal wieder Fleisch auf den Tisch.

Fast 20.00Uhr:
Nachdem wir nun doch sehr spät unser Abendessen eingenommen haben, begebe ich mich mal wieder in das süchtig machende Forum der Fettsauger! Habe gestern eine ganz liebe Mail von maggi bekommen. Sie hat mein Tagebuch auf der Hausfrauenseite gelesen. Klaro, dass ich ihr gesagt habe, was wir hier für ein verrückter Haufen sind und sie sich gern anschließen kann. Und was sehen meine Augen vorhin - sie hat sich tatsächlich dort angemeldet (Nick = maggi). Aber sie ist wohl noch etwas schüchtern und will sich noch nicht öffentlich vorstellen.

Tja, soviel zu meinem heutigen Tag. Bis morgen Leutz!

PS: immer noch keinen Tee getrunken - steht aber fertig in der Küche

So, jetzt ist es fast 21.45 Uhr und der Tee ist inzwischen kalt geworden. Hab mich hier festgelesen und werde ihn jetzt wegschütten.

wieder nach oben

Montag, 22. Dezember 2003 Jucheeee, heute 93,0kg!

Das niedrigste Ergebnis seit was-weiß-ich wann! Bin total happy! Habe jetzt schon insgesamt 8kg verloren bzw. bewusst abgenommen.

Frühstück: 1 Orange (aber erst gegen 11.00Uhr)
Mittag: fast einen ganzen Streuseltaler
Abend: 1 VK-Brötchen mit Honig und Halbfettmargarine, 1 Orange
Zwischendurch: Schoki aus Adventskalender

Mal wieder fast verschlafen. Hab gestern definitiv zu viel Cola getrunken. Dafür natürlich nicht einen Schluck Tee. Muss aufpassen. An der Arbeit klappt das immer wunderbar, zu Hause schludere ich

Heute sollen so ganz wichtige Leute in unsere Firma kommen. Bin mal gespannt. Hab mich aber gar nicht so fein angezogen *schäm*. Hab's heut morgen total vergessen.

War in der Mittagspause kurz bei uns im Dez-Einkaufszentrum. Wollte nur das Weihnachtsgeschenk für Schatz abholen. Dachte, das geht schnell - Pustekuchen! Hab allein 15 Minuten gebraucht um überhaupt einen Parkplatz zu bekommen. Und 20 Minuten bis ich vom Parkplatz wieder runter war. Man, bin ich froh, dass Weihnachten dieses Jahr ganz klein ausfallen wird.

Die wichtigen Leute waren auch da. Viel zu viel Aufregung vorher. Der Typ war voll human und umgänglich. Nicht so ein Spießer, wie wir alle dachten.

Hab abends noch eine Sporteinheit eingelegt. War nicht viel, nur 25 Minuten. Konnte nicht länger, hatte den Rest des Abends schreckliche Bauchschmerzen, als würde eine Magen-Darm-Grippe im Anmarsch sein. Ist aber nichts passiert. Einfach nur Krämpfe, sonst nichts.

wieder nach oben


Dienstag, 23. Dezember 2003 92,9kg !

Bin total glücklich. Ich kann mich gar nicht bremsen!


Frühstück: 1 Schokobrötchen
Mittag: 1 VK-Brötchen mit DD-Frischkäse
Abend: 2 Teller Smacks mit Milch 1,5%
Zwischendurch: 1 Orange, 1 Lolli, Cola, Flips *schäm*

Ich konnte es gar nicht glauben, als ich heut morgen auf die Waage gestiegen bin!
Da wird einem der Tag echt versüßt. Hoffentlich geht das weiter so und nie mehr in die andere Richtung.

Schatz hat mich heut an die Arbeit gefahren, damit er für unser Weihnachtsessen einkaufen kann. Wir haben nämlich nur ein Auto. Man, war das kalt. Sogar von innen war es gefroren.

Nach der Arbeit noch die letzten Kleinigkeiten eingekauft für die Feiertage. Da konnte ich so gewissen Dingen diesmal nicht aus dem Weg gehen. Die Flips musste ich abends natürlich schon aufreißen, ich Depp! Egal, ich hab gut vorgelegt für die Feiertage, da darf ich schon mal was naschen und vor allem: g e n i e s s e n!

wieder nach oben

Mittwoch, 24.12.03 92,5kg

Das gibt's doch gar nicht! Wahnsinn!!!

Frühstück: 1 Plunderstück
Mittag: 4 Stück Doppelkeks mit Bananenmilch
Abend: Schweinefilet mit Kräuterkruste, Kohlrabi mit heller Soße, Folienkartoffeln
Zwischendurch: Flips, Schaumzuckererdbeeren

Ich kann's gar nicht fassen. So ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Ein Kollege hat Frühstück beim Bäcker besorgt. Ganz viele Plunderstücke. Ich hab nur eins gegessen, damit ich wegen heut abend nicht so über die Strenge schlage. Außerdem waren die geschmacklich nicht so der Renner.

Nach der Arbeit ging der Stress los. Warum ist das nur jedes Jahr das gleiche? Erst mal Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Er gefällt mir dieses Jahr nicht so ganz. Einen Hauch zu kitschig. Aber Schatz mag das, da will ich mal nicht so sein. Außerdem hatten wir uns deswegen heute schon einmal angefaucht. Anschließend das Essen gemacht. War doch eine ganz schöne Arbeit - hab ich nicht gedacht.

Gegen 17.00h kamen wir endlich gemeinsam zum Essen, nachdem sich jeder noch etwas fein gemacht hat. Es hat himmlisch geschmeckt. Obwohl ich bemerken muss, dass wir ganz schön geschlungen haben.

Danach Bescherung!
Endlich. Schatz läuft mir schon seit 3 Wochen hinterher um mich auf mein Geschenk neugierig zu machen. Hat aber nicht geklappt. Aber ich war zu Tränen gerührt, wie ich endlich auspacken durfte. Er hat mir eine zauberhafte Karte geschrieben. Und ein kleines, unscheinbares Päckchen stand unter dem Baum. Ich öffnete und konnte meinen Augen kaum trauen. Eine ganz dünne goldene Kette mit einem mordsmäßig schönen Anhänger. Da drin sind sogar Diamanten eingefasst! Einfach wunderschön! Ich war sprachlos und heulte erst mal drauf los.

Nach der Bescherung haben wir uns Herr der Ringe - Die Zwei Türme angeschaut. Natürlich die Special Extendet Edition. Die kannten wir beide noch nicht. Hat uns gestern noch ein Freund ausgeliehen.

Tja, und nun sitz ich glücklich vor dem PC und schreib euch von meinem heutigen Tag. Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest!

wieder nach oben

Donnerstag, 25.12.03 92,9kg

Frühstück: ausgefallen, zu lange geschlafen
Mittag: Braten mit Klößen und Rotkraut
Nachtisch: Schokopudding mit Vanillesoße
Abend: ebenfalls ausgefallen, dafür viel nebenher
Zwischendurch: Raffaello, Flips, Schaumzuckererdbeeren, 1 Mini-Twix, .....

Meine Güte, war das ein Fresstag heute. Nach dem Aufstehen haben wir uns fein gemacht und sind gleich zu meiner Mom gefahren. Sie hat wirklich richtig aufgetischt. Es war so viel zu essen da, als wären wir 8 Leute oder mehr. Da wäre echt ne Großfamilie von satt geworden.

Die Stimmung war jedoch schon ein wenig kühl. Mein Bruder war auch da. Wir haben seit Jahren kein gutes Verhältnis mehr zueinander. Wir rufen uns nie an, nicht einmal zum Geburtstag. Ich bin darüber schon sehr traurig, kann es aber von meiner Seite leider nicht ändern. Er ist und bleibt ein hochnäsiger Sturkopf, der sich für vieles einfach zu gut ist. Ich denke, er hat die Scheidung unserer Eltern damals einfach nicht verarbeiten können. Sein ganzes Auftreten ist so unsicher und gleichzeitig wieder arrogant. Vermutlich versucht er damit die Unsicherheit zu überspielen.

Als wir Bescherung gemacht haben, hat er nicht mal eine Kleinigkeit für meine Mom dabei gehabt. Schon das 2. Jahr hintereinander. Er sagte, er habe kein Verhältnis mehr zu Weihnachten, es sei ihm egal. Auf der anderen Seite nimmt er jedoch die Geschenke meiner Mutter ohne zu zögern an. Das ist mir unbegreiflich! Auch zum Geburtstag hat sie das letzte Mal vor 3 Jahren etwas von ihm bekommen. Ich hab eine solche Wut im Bauch über ihn!!! Sie hat ihm schon unzählige Male den Kühlschrank voll gemacht, ihm beim Umzug geholfen, seine Wäsche gemacht, das Auto geliehen und, und, und. Und der Blödmann bringt ihr nicht einmal einen Strauß Blumen mit. Eine Schande, ich schäme mich für ihn!

Schatz und ich bekamen von meiner Mom ein Ultraschall-Reinigungsgerät. Wir sind beide Brillenträger und die Dinger sind ständig schmutzig. So ein Gerät macht das in wenigen Minuten sauber. Keine Schlieren oder Fettflecken mehr. Wir haben uns wirklich sehr gefreut. Ich hab ihr eine Tischdecke geschenkt. Ich hatte sie damals für unseren Tisch gekauft, den sie nun hat. Sie war nur ein-, zweimal benutzt und Mom wollte sie unbedingt haben. Klar, war mir auch etwas unangenehm, weil sie ja "gebraucht" war, aber Mom hat sich echt gefreut. Außerdem hab ich ihr so kleine Glasfläschchen mit Window-Color bemalt. Das hat sie sich schon vor ein paar Monaten gewünscht.

Alles in allem ein sehr eigenartiger Tag. Ich werde Mom auf jeden Fall noch ein schönes Ölgemälde machen. Dafür werde ich aber frühestens morgen Zeit haben. Heute werden wir erst mal nichts mehr anstellen, höchstens die Spülmaschine ausräumen.

Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest!

PS: die doofe Zahl hinter dem Komma hab ich zum Großteil meiner Mensis zu verdanken. Seit 2 Monaten das erste Mal wieder. (Und dank Stäbchen nicht häufiger)

wieder nach oben

Freitag, 26.12.2003 93.1 kg

Frühstück: Doppelkeks mit Bananenmilch
Mittag:4 Weißwürstle mit 2 Brezn und Senf
Abend: nur Mist gegessen!

Und wieder eine Zunahme von 200g, immer noch Mensis. Der heutige Tag wird essensmäßig wieder mal ziemlich fettig ausfallen. => Weißwürstle mit Brezn und süßem Senf!

Möchte heute unbedingt eine Sporteinheit einlegen, um das Ansteigen meines Körpergewichtes aufzuhalten. Mir war ja schon klar, dass es über die Feiertage mehr werden wird, aber jetzt wo ich es sehe, nehm ich es doch nicht so auf die leichte Schulter.

Samstag, 27.12.03 94,2 kg

Frühstück: Kekse mit Bananenmilch
Mittag: 500g Magerquark mit 450g Orangen
Abend: 1 Apfel, 1 Milchreis Schoko 0,1%
Zwischendurch: schon wieder Schnucke

So ein verdammter Mist!
Mehr als ein Kilo von gestern auf heute zugenommen. Jetzt muss ich dringend auf die Bremse treten.

War eben einkaufen. Hab mir ganz viel Obst geholt. Werde mal wieder versuchen, einen Obsttag einzulegen. Heute wird es garantiert nichts, weil ich schon wieder Kekse gefuttert hab. Ich glaube, ich muss die Dinger wegschmeißen oder irgendwo verstecken. Beim Einkaufen konnte ich doch auch widerstehen. Hab mir immer mein heutiges Gewicht vor Augen gehalten. Und kaum war ich zu Hause ......

Heute muss eine Sporteinheit ran!!!
Brauche dringend mal wieder einen Tritt in den Allerwertesten. Das mit den Fressgelagen an den Feiertagen hat mich zu sehr nach hinten geworfen.

Okay, das mit dem Sport hat heut geklappt. Zwar nur 30 Minuten, aber besser als nichts. Und fester Nahrung konnte ich auch aus dem Weg gehen. Nur der Quark mit Orangen und abends ein Apfel.

Am späten Nachmittag hab ich mich mal wieder an meine Ölmalerei gemacht. Das letzte Mal ist schon wieder einige Wochen her. Es hat nicht so gut geklappt, wie ich wollte, ist aber trotzdem ein schönes Bild geworden.

PS: Schatz hat die Kekse versteckt. Danke!

wieder nach oben

Sonntag, 28.12.03 93,5kg

Frühstück: lauter Süßkram vom bunten Teller
Mittag: 1 Teller klare Brühe mit Nudeln
Abend: 1 Orange
Zwischendurch: fast ein ganzer Schoki-Weihnachtsmann

Ein Glück, dass die schreckliche 4 wieder weg ist. Aber die Sporteinheit von gestern musste ja wenigstens ein kleines bisschen was bewirken.

Meine Güte, heut hab ich gefressen, bis zum geht nicht mehr! Der bunte Teller von meiner Mom steht bei uns mitten auf dem Wohnzimmertisch. Jedes Mal, wenn ich daran vorbeigegangen bin, hab ich mir was in den Mund gesteckt.

wieder nach oben

Montag, 29.12.03 93,3kg

An der Arbeit: 2 Orangen, 1 Apfel
Abend: 1,5 Teller Spaghetti Bolognese
Zwischendurch: Den Rest vom Schoki-Weihnachtsmann, 2 Mini-Twix

Ein Glück, es geht wieder abwärts.
Manchmal glaube ich, dass es an den Orangen liegt. Habe mal gehört, dass Zitronensaft als Fettverbrenner anregend wirken soll. Vielleicht klappt das auch mit den Orangen. Jedenfalls komisch, nachdem ich gestern sooo viel Schoki und anderen Süßkram in mich reingestopft habe.

Heute neuer Versuch für einen Obsttag. Hab mir 3 Orangen und einen Apfel mit an die Arbeit genommen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Okay, der Tag an der Arbeit war echt stressig. Hab nicht mal geschafft, meine 2 Liter Tee zu trinken. Vielleicht gerade mal 1,5. Nicht so gut. Als ich nach Hause kam, hat Schatz gekocht, da konnte ich nicht nein sagen. Will morgen unbedingt wieder walken gehen. Ist zwar ein Sauwetter draußen, aber ich muss!! Mal sehen, wie lange die guten Vorsätze anhalten.

wieder nach oben

Dienstag, 30.12.03 93,4kg

An der Arbeit: 1 VK-Brötchen mit DD-Frischkäse und Nuss-Schinken 3%, 2 Schokobrötchen, 1 Orange
Abend: 1 Teller von den restlichen Spaghetti von gestern
Zwischendurch: Geleebananen

So, und das ist der Dank, wenn ich mal richtig aufpasse und mir nur ganz wenig was gönne. Klar, es sind nur 100g von gestern auf heute, die ich zugenommen hab, aber trotzdem sehr unverständlich. Was war da jetzt zu viel? Vielleicht die Spaghetti, aber die gab es schon um 17.30h. Also auch nicht zu spät. Na ja, neuer Tag.

Gestern hat mich seit ganz langer Zeit meine Freundin Biggi aus Augsburg angerufen. Der Kontakt war für fast 2 Monate total abgebrochen und ich wusste nicht warum. Klar, zu Weihnachten und zu den Geburtstagen haben wir uns ne SMS geschickt, mehr aber auch nicht. Und ich war schrecklich traurig darüber. Sie ist so die einzige, die ich hab, mit der ich richtig reden kann. Jedenfalls hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel und wir haben eine ganze Stunde gelabert.

Hab mich schon um 21h ins Bett gelegt und ein wenig in einem Katalog gestöbert. Ach, ich freu mich schon, wenn ich all die schönen Sachen endlich anziehen kann. Auch, wenn es momentan eher nach Stillstand aussieht.

wieder nach oben

Mittwoch, 31.12.03 93,4kg

An der Arbeit: Nichts, Stress pur
Mittag: 2 kleine Stücke Quarkstreuselkuchen
Abend: Kräcker mit Salami, Schinken + Käse, etwas Chilli mit Weißbrot
Zwischendurch: Geleebananen, Flips

So, der letzte Tag im alten Jahr. Ab morgen wird voll durchgestartet!
Habe mir wirklich ganz fest vorgenommen, zweimal die Woche Sport zu machen. Das ist mein Vorsatz für das Jahr 2004. Ich will endlich die verdammten Kilos loswerden. Es kotzt mich momentan ganz schön an, dass ich so fett bin. Jaja, das ist nicht die richtige Einstellung, ich weiß.

Meine Mensis haben sich gestern abend endgültig verabschiedet. Wurde auch langsam Zeit. Vielleicht wird das ja dann in den nächsten Tagen besser auf der Waage.

Nach der Arbeit hab ich noch schnell ein paar Kleinigkeiten für den Abend eingekauft. Am Regal mit dem Knabberzeug konnte ich mal wieder nicht vorübergehen. Anschließend nach Hause und noch eine Stunde auf's Ohr gehauen, damit ich abends fit bin. Dann noch schnell ein paar Kräcker belegt und ab nach Eschwege.

Es war nicht so der Knüller. Alle waren irgendwie so aufgekratzt. Gute Stimmung wollte einfach nicht aufkommen. Am schlimmsten fand ich, wie sich alle vor die Glotze gesetzt haben und "Dinner for one" reingezogen haben. Fernsehen ist der totale Kommunikationshemmer an so einem Abend. Außerdem hatten Schatz und ich noch einen Streit, der bis nach 24h anhielt. Ziemlich besch....! Alles in allem, ein sehr blödes Silvester. Ich hoffe sehr, dass sich in 2004 einiges ändern wird.

wieder nach oben

Donnerstag, 01.01.04 ?kg

Frühstück: Verschlafen
Mittag: Mc Chicken, Pommes, Cola (toller Start, wah?!)
Abend: Magerquark mit Orangen
Zwischendurch: Flips, eine ganze Tüte Russisch Brot

Der erste Tag im neuen Jahr und ich hab gleich angefangen zu sündigen!
Es ist zum Heulen. Wir sind von ESW nach Hause gefahren und an einem Mc Müll vorbei. Ich hatte solchen Hunger, da ich gestern abend von dem Chilli wirklich nur 2 EL voll gegessen hab. Das war einfach zu scharf. Und was mach ich IDIOT?
Ich stopf mir erst mal nen fetten Mc Chicken rein, dazu noch ne ordentliche Portion mit noch fettigeren Pommes und als Krönung ne schicke Cola!
Es ist zum Verzweifeln. Ich habe mir so fest vorgenommen, mein Leben umzukrempeln und gleich zu Anfang scheitere ich! Wenn ich andere hier sehe, die haben so ein tolles Durchhaltevermögen und ich...?
Ich hab bis jetzt knapp 8 Kilo weg. Das ist doch nichts!
Es fehlen noch fast 15 bis zu meinem Wunschgewicht. Manchmal hasse ich mich dafür, dass ich nicht standhaft genug bin. Warum kann ich meinen fetten Hintern nicht hochbewegen?
Weshalb stopfe ich so ungesundes und fettiges Zeug in mich rein?
Befriedigen tut es mich auf keinen Fall - i m Gegenteil.
Hinterher fühle ich mich meist schlechter als vorher.

wieder nach oben

Freitag, 02.01.04 93,7kg

An der Arbeit: 1 Orange
Mittag: 1 Teller klare Brühe mit Nudeln
Abend: Buffet beim Chinesen
Zwischendurch: Schon wieder 1 Tüte Russisch Brot, 1 Schokobrötchen

Oh man, bin ich gefrustet. Warum kann ich die Finger auch nicht von dem fettigen Mist lassen. Das hab ich nun davon. Dabei war ich doch schon bei 92,5 angelangt. Und nun das. Ich hoffe sehr, dass ich mich bessern werde. Kann meine Sauerkraut-Stampfer nicht mehr sehen und der Bauch schwabbelt auch so vor sich hin.

Schatz hat tatsächlich mit Rauchen aufgehört. Find ich klasse. Ich würde das auch gern versuchen, aber ich weiß, dass ich dann zunehmen werde.

Nachmittags wollte Sascha unbedingt in die Stadt, um sich vom Rauchen abzuhalten. Wir sind einfach so durch die Gegend gebummelt. War schön. Habe bei Nanu-Nana einen Tischläufer gekauft. Den hab ich schon vor Weihnachten gesehen, aber da war er mir zu teuer (7.95 EUR). Und heute waren alle Weihnachtsartikel um 50% reduziert. Da hab ich den Läufer für 3.95 EUR bekommen! Ist das nicht toll?! Wenigstens ein freudiges Erlebnis am Tag.

Danach sind wir beim Chinesen vorbeigelaufen. Den kannten wir noch nicht und ab 18.00h gab's Essen vom Buffet für 6.90 EUR. Na ja, was soll ich sagen, wir haben es halt ausprobiert, aber weiterempfehlen würde ich den nicht. Das Ambiente ist doch irgendwie wie in einer Großkantine. Bei unserem Stamm-Chinesen gibt es vorher einen Reiswein und einen Glückskeks. Hinterher bekommt man ein heißes Handtuch zum Hände waschen. Das war hier natürlich nicht zu erwarten. Hab so allerhand durcheinander gegessen und zum Schluss noch ne Banane mit Honig.

Morgen gehe ich endlich wieder mit Beate laufen. Sie hat anscheinend auch wieder zugenommen über die Feiertage und will das unbedingt loswerden. Nur bei ihr ist es weit aus weniger als bei mir. Allerdings nimmt sie auch Beta-Blocker, was die Abnahme extrem erschwert. Freue mich schon. Um 11.00h geht's los - ab in den Wald.

wieder nach oben

Samstag, 03.01.04 93,6kg

1. Frühstück 10h: 1 Sch. Brot mit Honig
2. Frühstück 13h: 3 Sch. Brot mit Honig, Marmelade und Schokocreme
Mittag: ausgefallen
Abend: Magerquark mit Orangen
Zwischendurch: 1 Tüte Rispinos, Kekse

So, gleich in der Früh um 11h bin ich mit Beate in den Wald zum walken. Es war traumhaftes Wetter. Die Sonne schien und der Waldboden war ganz dünn mit Schnee gezuckert. Die frische Luft hat echt gut getan. Bin sehr froh, dass ich mal wieder rauskam. Ganz 45min sind wir durch den Wald und es fiel uns weniger schwer als erwartet nach der langen Pause.

Ansonsten ist dieser Tag sehr ereignislos verlaufen. Habe anschließend noch eingekauft für morgen und meinen Teevorrat wieder aufgestockt. Morgen will ich mal wieder was kochen. Hab leckeren Naturreis mit Wildreis gekauft. Mal sehen, wie der schmeckt, wenn man ihn selbst zubereitet. Dazu gibt es Kohlrabi mit heller Soße und Hühnerschnitzel.

wieder nach oben

Sonntag, 04.01.04 93,3kg

Frühstück: Kekse
Mittag: wie angekündigt Hühnchenschnitzel mit Kohlrabi und Natur- + Wildreis
Abend: nichts, Mittag war so spät - Korrektur: Magerquark mit Orangen
Zwischendurch: Schaumzuckererdbeeren

Und wieder ein weiterer unspektakulärer Tag. Hab die Weihnachtsdeko schon mal zusammengeräumt und den Baum abgeschmückt. Auch, wenn es heute richtig schön geschneit hat, ist meine Weihnachtsstimmung schon lang vorbei. Genau genommen, war sie überhaupt nicht so wirklich vorhanden.

Na ja, und ansonsten war der restliche Tag eben langweilig. Hab mich kurz in die Badewanne gelegt, konnte aber nicht so recht abspannen. Seit gut einem Monat hab ich schreckliche Verspannungen im Nacken und Schulterbereich. Hat bisher nichts dagegen geholfen. Wenn ich unter 90kg bin, will ich mir eine Massage gönnen. Die darf dann auch mal richtig Geld kosten.

Achja, Schatz ist immer noch Nichtraucher. Ich beneide ihn so furchtbar um seinen eisernen Willen. Dieses Laster würde ich nur allzu gerne aufgeben. Aber zur Zeit fehlt mir die Kraft für zwei Sachen auf einmal. Mein Konsum an Zigaretten ist auch noch nicht so beängstigend. Täglich maximal 12 Stück. Meist aber weniger. Heut morgen wollte ich es auch sein lassen, habe aber zu viel Angst wieder zuzunehmen. Daher werde ich es noch etwas vor mir herschieben. Aber der Neid ist verdammt groß.

wieder nach oben

Montag, 05.01.04 93,0kg

Frühstück: 2 Sch Brot mit DD-Frischkäse + Nuss-Schinken 3%
Mittag: 1 Sch. mit s. o.
Abend: 1 Portion Lasagne
Zwischendurch: Guzzis Choco-Mint, 2 Tüten Rispinos

So, heut will ich es mal versuchen. Hab meine Zigaretten im Auto gelassen, damit ich ja nicht schwach werde. Morgens war ich doch ganz schön nervös, so ohne Zigarette beim Surfen. Na ja, was soll ich sagen, gegen 10.30h hab ich versagt. Ein rauchender Kollege kam rein und paffte mir einen vor. Ich hab bei ihm eine geschnorrt. Prince Denmark - ein Teufelszeug. Hat auch wirklich widerlich geschmeckt. Beim Ausdrücken hab ich mir gesagt: so, das war die letzte!!! Mal schauen, wie lange ich das schaffe.

Später:
Huaaah, das ist ja grauenhaft. Bin ganz zappelig und weiß nicht, wohin mit den Fingern. Daher besser mal auf die Tastatur. Hab mir schon überlegt, ob ich nicht doch eine rauchen soll. Warum eigentlich nicht? Nein, nicht erst solche Gedanken aufkommen lassen!!! Du tust dir damit selbst einen Gefallen. Zigaretten sind ekelig, stinken und machen süchtig. Finger weg.

Am Abend:
Ich hab versagt! Nachmittags kam der gleiche Kollege wieder ins Büro und ich hab fleißig mitgeraucht. Und abends hab ich noch eine zu Hause gequalmt. Ich schäme mich total! Nicht mal so eine Kleinigkeit schaff ich. In der Apotheke gab es nur die hochdosierten Pflaster, die waren mir zu teuer. Ich wollte die in der mittleren Stufe, aber die hatten sie nicht da. Also versuch ich es mal mit Kaugummis.

wieder nach oben

Dienstag, 06.01.04 93,2kg

Frühstück: 200g Joghurt 0,1%, 1 Orange
Mittag: 1 ganzen Streuseltaler
Abend: 1 Teller Buchstabensuppe mit zuviel Nudeln drin
Zwischendurch: viele Mint Chocs Bonbons,
Sport: 40min walken

Heute will ich es schaffen. Die Kaugummis sind echt ekelig. Will mal sehen, ob ich nicht doch irgendwo die Pflaster bekomme. Ruf gleich mal in der Apotheke an.

13.37h:
Okay, ganz ruhig. Ich hab noch keine Zig angefasst. Bin echt stolz. Dafür hab ich mir eben vom Bäcker so ein großes Streuselstück gekauft. Das nich gut! Hab mir doch keine Pflaster gekauft. Finde das doof, weil ich will doch aufhören und u. a. auch Geld sparen. Nicht wieder ausgeben für Stinkepflaster! Also, reiß dich zusammen, Bine. Du wirst das schon schaffen. Nur Mut.

Gleich platzt mir der Kragen! Heut ist ein Sch....tag!!!
Erst muss ich für meinen belämmerten Kollegen die Inventur machen, weil er es selbst nicht auf die Reihe kriegt und ein blöder Schwätzer ist und jetzt faucht mich auch noch die Personalabteilung an. Vor 4 Wochen war einer von der Barmer bei mir, um mir einen Kalender zu geben. Mit dabei war ein Schreiben (Sehr geehrte Frau Falk, blablabla) mit Terminen für die Aufklärung der Änderungen ab 2004. Jetzt mault die doofe Kuh doch tatsächlich rum, das Schreiben sei für sie gewesen?!?!?!! Ja, hab ich sie noch alle? Es stand doch MEIN Name drauf. Ich hätte es ihr ja mal geben können. Tickt die noch ganz sauber??? Das war für mich! Angeblich sei das vertraulich gewesen und nur für betriebsinterne Geschichten.... So ein Schwachsinn! Es war ganz neutral geschrieben und keineswegs betrieblich. Sonst hätt ich es doch weitergegeben. 'Tschuldigung, das musste jetzt mal sein. Dafür geht's mir jetzt besser.

Abends bin ich wieder schwach geworden. 1,5 Zig hab ich gequalmt. Danach war mir schwindelig. Habe mich gefragt, warum ich mir das eigentlich antue. Mit Schatz gestritten wegen dem blöden Zigaretten-Zeugs. Er ist ja auch los davon. Ich schieb hier schlechte Laune ohne Ende. Hab den Rest der Schachtel zerknüllt. Schatz hat sie zur Vorsorge noch unter's Wasser gehalten, damit ich sie ja nicht wieder raushole.

Vor lauter Wut bin ich erst mal 40 min gelaufen. Danach ging's mir besser.

wieder nach oben

Mittwoch, 07.01.04 93,7kg

An der Arbeit: 400g Magerquark mit 3 Orangen
Abend: 4 Stück Kartoffel-Puffer mit Apfelmus
Zwischendurch: Flips, Trets
Zigaretten: 6,5

So, jetzt bin ich echt sauer. Wenn ich durch dieses blöde nicht-mehr-rauchen jetzt wieder zunehme, werd ich richtig stinkig. Kann meine schlechte Laune deswegen schon kaum noch unterdrücken.

Später:
Was mach ich denn nun, hm? Seit einer halben Stunde sitz ich an meinem Arbeitsplatz und schwitze wie ein Schw...! Es ist ekelig. Die Gewohnheit nach einer Zigarette holt mich ein. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mir das hier antue! Das ist doch wie mit dem Abnehmen - der Tag mit dem Klick muss kommen. Und den hatte ich nicht, zumindest nicht beim Nicht-Rauchen!

Ich denke, ich werde meinen Konsum einfach einschränken. Momentan geht es mir so schlecht, dass ich sogar schon zu heulen anfange und nicht weiß, warum.

Noch später:
Vergesst, was ich in den letzten 48 Stunden über's Aufhören geschrieben hab. Habe mich entschlossen, weiterzurauchen. Mein erstes Ziel ist die Abnahme, dann erst werde ich mich auf's Nichtrauchen konzentrieren. Immer eins nach dem anderen. Ich will ja noch leben!

wieder nach oben

Donnerstag, 08.01.04 93,2kg (aber ganz wackelig)

An der Arbeit: 2 Schokobrötchen
Abend: 6 Kartoffel-Puffer mit Apfelmus
Zwischendurch: Flips
Zigaretten: 7

Ich gebe zu, seitdem ich mich zum "weiterrauchen" bekannt habe, geht es mir wieder besser. Und auf dem Balkon rauchen ist auch nicht sooo schlimm. Aber doch ganz schön kalt *bibber*. Gestern hab ich insgesamt nur 6,5 Zigaretten geraucht. Die halbe deswegen, weil wir einen Film gesehen haben und die Pause irgendwie zu kurz war. Da musste ich ausmachen. Wollte doch wissen, wie es weitergeht.

So, jetzt muss ich gleich zum Zahnarzt. Oh Gott, brauch ich da auch ne Überweisung??? Lass mich mal überraschen. Bekomme heute meine zweite Brücke. Natürlich erst mal der ganz Kram vorher noch. Also die alten, teilweise gesunden, Zähne abschleifen, Abdruck machen und Provisorium drauf. Nächste Woche ist dann Anprobe und darauf die Woche bekomm ich es richtig eingesetzt. Dann kann ich heut wieder nichts essen, weil die Spritzen immer so lang anhalten.

Zahnarzt war wie immer scheußlich. Aber ich war ja nicht die einzige, die heute leiden musste. Beim letzten Abdruck musste ich fast k...! Das Zeug lief mir in den Hals und ich hatte Angst zu schlucken. Ekelhaft. Na ja, und das Zahnfleisch ist um die einzelnen Zähne auch ganz wund. Nich schön.

Hab mich abends mal mit WW beschäftigt. Hab ja jetzt die CD. Klingt alles nicht sehr schwer, hab aber bestimmt Probleme, die ganzen Points aufzubrauchen. Hatte am Abend noch 12 Points übrig, da hab ich die restlichen Flips vernichtet.

wieder nach oben

Freitag, 09.01.04 92,9kg (ich hab sie endlich wieder!)

An der Arbeit: 3 Bonbons gelutscht
Mittag: ganz schrecklich viele Kekse aus dem Ikea
Abend: Schweinefleisch mit Maccaroni
Zwischendurch: Rollo, Schaumzuckerpilze
Zigaretten: 7

Hurra, das mit WW scheint ja wirklich zu klappen. Und das, obwohl ich gestern echt viel von den Flips gegessen hatte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gestern das erste Mal seit 3 Tagen wieder auf der Toilette war. Hatte schon Angst, dass ich Verstopfung bekomme.

Mittags will ich schnell zu Ikea. Mal sehen, was die so an Mülleimern haben. Meine Mom möchte unseren gern haben und bezahlt uns einen neuen. Schau'n me ma.

Okay, Mülleimer und noch viele andere schöne Dinge gekauft. Und böse Kekse. Und noch viel böseres Toffee-Schoko-Dings. Schande, ich hab gleich ne ganze Rolle von dem Zeug in mich reingestopft. Hätte ich doch bloß was gefrühstückt.

Bin weeeeeeeeiiiiiiiiiit über meine Points hinausgeschossen. Manche Lebensmittel kann ich noch nicht finden, da nehm ich was, was dann so ähnlich ist. Zum Glück ist morgen wieder Sport angesagt. Und diesmal ziemlich früh. Wollen uns schon um 9.30h im Wald treffen, weil ich um 12h Haare schneiden lasse. Hoffentlich schaff ich das zeitlich alles.

Wetten, die 2 ist morgen wieder weg!

wieder nach oben

Samstag, 10.01.04 92,7 Uihh

Frühstück: 3 Sch. Roggenbrot, Honig, 1 Ei
Mittag: Süßkram gefuttert
Abend: noch mehr Süßkram
Zwischendurch: Süßkram und Flips
Zigaretten: 5

Wow, das hätt ich wirklich nicht gedacht. Bin ja ganz erstaunt. Und das bestätigt meine komische Theorie: Einfach mal die Seele baumeln lassen und ordentlich futtern, am nächsten Tag trotzdem abgenommen *hihi*. Macht das bloß nicht nach!

Leider hat Beate abgesagt. Das heißt, mal wieder nicht in den Wald zum Laufen. Schade, hatte mich echt gefreut. Mal sehen, ob ich trotzdem was machen werde?!

wieder nach oben

Sonntag, 11.01.04 93,3kg (was sonst, nach den 2 Tagen?)

Früh: 2 Müsliriegel
Mittag: 1 ganze Tüte Rispinos
Abend: Kräuter-Sahne-Hühnchen mit Salat und Spätzle
Zwischendurch: 5 Kekse, 4 Bonbons

Gleich nach dem Aufstehen 30 Minuten gelaufen. Denke, dass ich meinen Crossi doch behalten werde. Draußen ist es doch ganz schön kalt und ich hab mich total mit Matsch beschmiert. Sehe aus, als käme ich frisch aus dem Kuhstall.

Heut ist mal ein richtiger Sonntag. Bin gestern schon um 22h im Bett gelegen. Konnte mich einfach nicht mehr wach halten vor der Glotze. Bin heute um 9.15h schon wieder aufgewacht und dann, wie gesagt, gelaufen. Anschließend das Bad geputzt und geduscht. Ansonsten alles recht ruhig. Mittags noch ein kurzes Schläfchen auf der Couch und sonst die ganze Zeit im Fettsauger gewesen.

Ich glaube, ich esse so viel, weil ich nur noch im Bad am Fenster rauche. Gerade jetzt, vor dem PC, fehlt mir schon so ne kleine Kippe in der Hand. Muss mir da mal was einfallen lassen, dass ich mehr Beschäftigung beim surfen hab.

wieder nach oben


Dienstag, 13.01.04 92,9

Früh: 2 Brötchen mit Honig, Schokocreme + 2 Eiern
Mittag: Nüscht
Abend: 3 Weißwürstle mit 2 Brez'n und süßem Senf
Zwischendurch: 1 Tüte Rispinos, handvoll Salzstangen

So, da bin ich wieder. Hatte gestern erschreckende 93,7 auf der Waage.
Musste gestern zum Doc, weil ich keine Stimme mehr hatte. Hab wirklich nicht einen einzigen Ton rausgebracht. Bin jetzt bis einschließlich morgen krankgeschrieben und darf nicht sprechen. Außerdem haben Schatz und ich ein neues Aquarium gekauft und sind seitdem fleißig am neu einrichten. Ziemlich viel passiert also. Ja, und heute war den ganzen Tag ein Studien-Kollege von Schatz bei uns. Manchmal find ich es echt nervig, wenn ich nicht mal 5 Minuten für mich habe.

wieder nach oben

wieder nach oben

Donnerstag, 15. Januar 2004 93,5

An der Arbeit: 500g Magerquark mit 3 Orangen
Abend: 5 Kartoffelpuffer mit Apfelmus,
Zwischendurch: 1 kl. Pudding mit Schokosoße, 5 Müsliriegel

Da bin ich wieder. Bin wieder einigermaßen fit und meine Stimme ist fast wieder da. Nachdem ich zu Hause ja wirklich geschlampt habe, werde ich jetzt wieder voll loslegen. Für heute hab ich mir Quark mit Orangen gemacht.

Abends haben wir ganz viel im Netz über Aquarien und Fischis gelesen. Wollen diesmal nichts falsch machen. Beim letzten Mal vor über 2 Jahren hatten wir großes Fischsterben, weil wir blaue Steine reingemacht und sie vorher nicht abgekocht haben. Da war das Wasser dann ganz bunt gefärbt und die Hälfte der Fische hat's nicht überlebt. Diesmal wollen wir es richtig machen und lassen erst mal das AQ 2 Wochen arbeiten, bevor Fische reinkommen.

wieder nach oben

Freitag, 16. 01.04 93,2

An der Arbeit: 1 Corny Milch Sandwich
Mittag: 1,5 Portionen Spaghetti Bolognese
Zwischendurch: 1 Tüte Russisch Brot, Flips

Hab seit gestern abend ganz schrecklich juckende Kopfhaut. Muss mal nachher in die Apotheke und mir ein ganz mildes Shampoo kaufen. Ich glaub, der ganze Chemie-Schrott macht meine Haut kaputt.

So, war nicht in der Apotheke sondern bei Rossmann. Teuer war's trotzdem, aber jetzt hab ich Shampoo ganz ohne Seife und PH-neutral. Mal sehen, wie sich morgen meine Haare anfühlen.

Waren den ganzen Nachmittag in der Stadt unterwegs wegen neuen Fischis. In 2-3 Wochen ist es soweit und wir dürfen "eröffnen" *freu*. Haben uns mal umgeschaut, was uns gefallen würde. Den gleichen Geschmack haben wir allerdings eher selten. Meist will Schatz was vollkommen anderes als ich oder umgekehrt. Werden uns diesmal aber wirklich gut informieren. Blöd find ich nur, dass alle Leute was anderes sagen. Mal sollen die Pflanzen 8 Stunden Licht am Tag haben, mal 10-12. Das sind doch ganz schön gewaltige Unterschiede. Auch mit der "Verträglichkeit" der Fischarten untereinander hört man überall was anderes. Wir wissen schon bald gar nicht mehr, wem wir was glauben sollen. Warten wir einfach mal ab, was auf uns zukommt.

An der Arbeit hab ich heut mal gefragt, was mit meinem Vertrag ist. Bin zum zweiten Mal befristet bis 14.03.04 eingestellt. Leider konnte er mir nichts festes sagen. Die finanzielle Lage sieht ja momentan überall so scheußlich aus. Da kann man echt froh sein, wenn man überhaupt was hat. Ich hoffe aber trotzdem sehr, dass ich hier weiter arbeiten darf.

wieder nach oben

Samstag, 17.01.04 93,0 *gähn*

Frühstück: 2,5 Brötchen, 2 Eier, Honig, Margarine
Mittag: - -
Abend: 1 Teller Spaghetti, Magerquark mit Orangen
Zwischendurch: Vom Keks-Teig genascht *schäm*, Flips

Ein wenig ereignisreicher Tag. Schatz hat zum Frühstück lecker Brötchen geholt. Gegen Nachmittag hab ich mich dann in die Küche gestellt und das Rezept für meine Chocolate Chip Cookies. Die Dinger sind echt lecker, aber haben bestimmt schrecklich viele Kalorien.

wieder nach oben

Sonntag, 18.01.04 93,5

Frühstück: Magerquark mit Orangen
Mittag: 3 Scheiben Reiswaffeln mit Honig
Abend: kleinen Teller klare Brühe mit Nudeln
Zwischendurch: Schon wieder der Keks-Teig, 6 Chocolate Chip Cookies

Gleich nach dem Aufstehen hab ich mich tatsächlich eine ganze Stunde auf den Crossi geschwungen *stolzaufdieschulterklopf*! Nachmittags hab ich mich dann an die Kekse gemacht. Morgen hat nämlich ein Bekannter Geburtstag. Und von seiner Frau hab ich das erst mit den Chocolate Chip Cookies rausbekommen. Die haben sie aber noch nie gebacken. Deshalb kleine Überraschung. Konnte natürlich wieder dem Teig nicht aus dem Weg gehen und hab genascht. Aber nicht viel, ehrlich. Hinterher hab ich dann noch 3 Kekse gegessen.

So, jetzt will ich mich mal an die Wäsche machen. Seit gestern laufen Waschmaschine und Trockner in einer Tour und ich hab noch nichts zusammengelegt. Mal schauen, was heut abend in der Glotze kommt, dabei gehts immer am schnellsten.

wieder nach oben

Montag, 19.01.2004 94,5

An der Arbeit: 500g Magerquark mit 4 Orangen, 1 Banane
Abend: 1 Teller Serbisches Reisfleisch
Zwischendurch: 5 Kekse

Das ist ja echt nicht zu fassen! Trotz einer Stunde Sport gestern so eine heftige Zunahme. Hab echt die Nase voll.

    Für diese Woche hab ich mir ein paar Ziele gesetzt:
  1. Jeden Tag 2l Tee trinken
  2. Jeden 2. Tag Sport (Crossi, walken o. ä.)
  3. Nach 20h nichts mehr essen
  4. Täglich 500g Quark mit Obst

Mal sehen, wie weit ich komme. Ein Ziel hab ich heut nich erreicht - die 2l Tee. Hab nur einen geschafft. Außerdem war ich schon seit Tagen nicht mehr auf dem 00! Fühle mich total schwer und aufgedunsen.

wieder nach oben

Dientag, 20.01.04 94,1

An der Arbeit: 500g Magerquark mit 3 Bananen
Abend: Broccoli-Auflauf
Zwischendurch: viel zu viele Kekse, 4 Bonbons (schlechter Atem)

Es reicht! Ich will endlich die Kilos loswerden und es will einfach nicht klappen. Gestern hab ich nicht mal alle Points aufgebraucht und trotzdem das!

Heute kein Schwimmbad. Hab Mom damit gestern abend ziemlich überrumpelt und sie will das nun auf Mittwochs verlegen. Na ja, dann wird der Crossi heut gequält.

Mittags bin ich ins real gedüst und hab Mom's Geburtstagsgeschenk gekauft. Sie hat zwar erst im Juni Burzeltag, aber es war so günstig! Ein Fahrrad mit ganz tiefem Einstieg. Es war eine Riesenarbeit das Teil in meinen kleinen Ka zu quetschen. Dann kam ein ganz nettes älteres Ehepaar und die haben mir geholfen. Fand ich echt lieb.
Leider weiß sie es schon. Ich wusste nämlich nicht, ob sie nach der Knie-OP überhaupt noch radeln darf. Na ja, sie hat sich trotzdem tierisch gefreut und kann es kaum fassen. Ich werde dann im Mai mal alle Bekannten anquatschen, damit wir zusammenlegen. Bis dahin hat sie es bestimmt schon wieder vergessen, was ich ihr schenke *hihi*.

Okay, der Crossi blieb ungenutzt in der Ecke stehen. Ich hab ihn nicht mal angeschaut, aus Angst, er könne mich angreifen. Schäme mich wirklich, weil ich schon wieder zu faul war.

wieder nach oben

Mittwoch, 21.01.04 94,0kg

An der Arbeit: 500g Magerquark mit Mandarinen
Abend: Broccoli-Auflauf
Zwischendurch: 2 Riegel Schoki, Bonbons
Bewegung: 45 Minuten schwimmen

So, die selbstgebackenen Kekse sind endlich vernichtet. Bin gestern abend in einem Anfall von Idiotie darüber hergefallen *schäm*.

Was für ein Arbeitstag. Haben zur Zeit die Revision im Haus, da müssen wir ganz schön kuschen. Und die Krönung war mein "Lieblings-Kollege". Der hat was mauscheln wollen und ist einfach zu blöd dazu. Der Revisor hat's natürlich geschnallt und abgelehnt. Könnt echt einen Anfall bekommen, bei dem Depp!!! Wenn man schon beduppen will, dann so, dass es niemand merkt. Jedenfalls muss ich jetzt einmal im Monat eine interne Garantie-Prüfung machen. Find ich gut, dann hab ich endlich mal eine richtige Aufgabe, die regelmäßig durchgeführt werden muss. Das Ergebnis muss ich dann mit meinen Kollegen besprechen und eventuelle Änderungen durchführen. Tja, nur dass meine netten Kollegen sich einen feuchten ...... darum kümmern, was ich ihnen zu sagen hab. Warten wir mal ab, in 4 Wochen mach ich die erste Prüfung!

wieder nach oben

Donnerstag, 22.01.04 93,3

An der Arbeit: 500g Magerquark mit Mandarinen, 1 Streuseltaler
Abend: 3 Reiswaffeln mit Halbfettmargarine und Schinken
Zwischendurch: Uihh, ziemlich viel Schoki

Hurra, ich hab endlich die 3 wieder! Wurde auch langsam Zeit. Waren gestern abend tatsächlich schwimmen. Hinterher haben wir beschlossen, 2x die Woche zu gehen. Mittwochs und evtl. Samstags nachdem ich walken war. Ist ja auch nett, kann ich zu Hause Wasser sparen *lol*!

Mittags konnt ich mich nicht mehr zusammenreißen. Ich hatte richtig Kohldampf, obwohl ich ja schon die 500g Quark intus hatte. Kommt bestimmt vom Schwimmen gestern abend. Leider gibt's hier in der Nähe nichts, wo man kalorien- oder fettarm essen kann. Da hab ich mir beim Bäcker einen Streuseltaler geholt *schäm*.

Wieder eines meiner Ziele für diese Woche nicht erreicht. Leider nur 1 Liter Tee getrunken. Das muss sich wieder ändern. Hab gemerkt, dass ich dann Abends ziemlichen Durst hab. Allerdings trinke ich so spät nichts mehr, da ich sonst nachts so oft auf die Pipibox muss.

wieder nach oben

Freitag, 23.01.04 93,4kg

An der Arbeit: 500g Magerquark mit Mandarinen
Mittag: 2 Reiswaffeln mit Halbfettmargarine und Schinken
Abend: 1,5 kleine Teller Spaghetti Bolognese
Zwischendurch: 2 Riegel Reisschoki, ein paar Kekse

Für die viele Schoki von gestern abend ist eine Zunahme von 100g wirklich nicht viel. Trotzdem, ich will es nicht schleifen lassen. Seit über einem Monat kratze ich an der 93 rum und es will einfach nicht weiter gehen.

Nach der Arbeit hatten wir Besuch. Ein ganz liebes Pärchen, dass wir schon seit einigen Jahren kennen. Sie ist zur Zeit schwanger im 7. Monat. Natürlich haben wir uns auch über die Schwangerschaft unterhalten. Seit 6 Wochen darf sie sich körperlich nicht mehr anstrengen, da sie bereits Wehen hatte. Na ja, im Laufe des Tages haben wir viel geredet, warum wir noch keine Kinder haben. Ich bin da schon manchmal etwas traurig drüber. Ein Kind wäre für mich die totale Erfüllung. Allerdings will ich ja erst noch ein paar Kilo loswerden und Schatz studiert ja noch. Da passt das alles nicht so zusammen - leider. Ich muss allerdings berücksichtigen, dass ich schon 27 bin und nicht mehr sooo viel Zeit hab. Mal angenommen, wir würden erst in 3 Jahren anfangen, es zu versuchen. Was mach ich denn, wenn es nicht sofort klappt? Kann ja sein, dass wir durchaus mehrere Monate probieren, vielleicht sogar ein paar Jahre?! Dann bin ich über 30!!!

Schatz reagiert auf dieses Thema immer etwas zwiespältig. Zum einen möchte er auch gern Kinder, um anderen hat er Angst, dass er noch nicht reif genug ist. Dabei ist er nur ein gutes Jahr älter als ich. Ich denke, wir werden uns da mal ganz in Ruhe unterhalten müssen. Vorerst haben wir das Thema bis September nach hinten geschoben. Denn dann kommt mein Implantat zur Verhütung raus. Spätestens dann müssen wir uns überlegen, was wir machen.

Als Antje mir ihren Bauch gezeigt hat, hat der Kleine sich darin bewegt. Man konnte es richtig gut sehen! Ich war natürlich gleich zu Tränen gerührt. Nicht, weil ich so schrecklich neidisch bin, sondern weil ich dieses Wunder einfach nicht glauben kann. Selbst bei unseren Fischen bin ich am heulen, wenn die Kleinen bei der Mama aus dem Bauch kommen.

wieder nach oben

Samstag, 24.01.04 93,1kg

Frühstück: nur schnell ein paar Kekse
Mittag: 500g Magerquark mit Mandarinen
Abend: Blumenkohlauflauf
Zwischendurch: Smarties
Bewegung: 1 Stunde schwimmen

Bin ganz stolz auf mich. Gleich nach dem Aufstehen bin ich mit Mom ins Schwimmbad gefahren. Eine ganze Stunde sind wir geschwommen! Und es hat echt gut getan. Erst danach hab ich mich auf die Waage gestellt.

Hab heut nicht einen einzigen Schluck Tee getrunken. Bin sehr enttäuscht von mir. Kann das Zeug aber bald nicht mehr sehen. Außerdem werde ich langsam ungeduldig, das geht mir momentan alles viel zu langsam.

wieder nach oben

Sonntag, 25.01.04 93,6kg

Frühstück: 500g Magerquark mit Mandarinen
Mittag: 3 kleine Scheiben frisches VK-Brot mit Honig
Abend: 2 Sch VK-Brot mit Honig und Schokicreme
Zwischendurch: Pudding, Bonbons
Bewegung: 35min Crossi

Das soll jetzt mal einer verstehen. Da treibt man Sport und müht sich ab und das ist alles?!?!? Ärgerlich. Deshalb hab ich mich gleich wieder 35min auf meinen Crossi geschwungen. Hoffe sehr, dass das was bringt.

Vor Jahren hab ich ein paar Mal im Fitnessstudio was gemacht. Dort wurde festgestellt, dass ich schneller Muskeln aufbaue, als ich Fett abbaue. Vielleicht liegt es ja daran?!

Abends hab ich noch voll die Fressgelüste bekommen. Man, war ich froh, dass ich nichts Süßes im Haus hatte, mal abgesehen von den Bonbons.

wieder nach oben

Montag, 26.01.04 93,4kg

An der Arbeit: 500g Magerquark mit Mandarinen
Abends: Nudeln mit Tomatensoße und Rahm-Broccoli
Zwischendurch: 2 Riegel weiße Schoki, 4 Bonbons

So, neue Woche, neues Glück. Ich will sie endlich loswerden, diese doofe 93 Komma irgendwas. Es nervt mich, dass sich nichts tut. Weiß nur noch nicht so recht, wie ich es anstellen soll. Sport hilft zur Zeit irgendwie nicht so richtig. Und um den Süßkram drumherum laufen wird auch nach der Zeit schwierig. Theoretisch dürfte ich nicht mehr alleine einkaufen gehen - Gefahr!!!

Ach je, nach der Arbeit hatte ich solchen Kohldampf, da bin ich doch allein einkaufen gefahren. Und konnte natürlich nicht an der Schoki vorbei! Als ich dann nach Hause kam, hat Schatz bereits angefangen zu kochen. War eine ziemlich komische Kombination! Noch mal würde ich es nicht zusammen essen. Aber zumindest war mein Bauch gefüllt.

wieder nach oben

Dienstag, 27.01.04 93,3kg

An der Arbeit: 500g Magerquark mit Mandarinen, 4 Müsliriegel
Abends: kleine Portion Calamares mit Knobisauce
Zwischendurch: 2 Müsliriegel, 2 Riegel weiße Schoki, 1 Handvoll Salzstangen

Ich denke, momentan geht nichts runter, weil ich schon wieder seit 3 Tagen nicht auf Toilette war. Versteh das nicht, immer nach dem Wochenende hab ich diese Probleme. Dabei hab ich mich nun wirklich ausreichend bewegt.

Hab mir gestern nach der Arbeit endlich den Rooitea gekauft. Sahne-Caramel. Schmeckt wirklich lecker. Und das Trinken ist gar nicht so ekelig, wie beim Früchtetee.

Abends sind wir ins Einkaufszentrum wegen einer neuen Festplatte für Schatz. Da das direkt nach der Arbeit war und ich ziemlich Hunger hatte, bin ich zur Nordsee. Für 3,25 hab ich mir eine Calamares-Box gekauft und hab einen Schreck bekommen, wie wenig da drin ist! Und das für so viel Geld. Es sind ja immer hin fast 7,50DM!!!

wieder nach oben

Mittwoch, 28.01.04 93,5kg

An der Arbeit: 1 VK-Brötchen mit Schinken gekocht, 1 Streuseltaler
Abend: 2 Schiffchen Intermezzo Hawaii
Zwischendurch: 2 Riegel Schoki
Bewegung: geplant schwimmen, hat nicht geklappt

Es ist zum junge-Hunde-kriegen. Irgendwie aber auch verständlich, da ich ja gestern doch ganz gut gefuttert hab. Das Fisch-Zeugs war ja frittiert und hatte bestimmt Unmengen von Fett!

Habe festgestellt, dass mich der Quark in den letzten Tagen nicht mehr sooo satt macht. Wollte mal schau'n, ob ich auch ohne kann *fg*. Zuletzt hab ich den echt verschlungen. Aber ich denke, ich werde nach der Arbeit wieder welchen kaufen gehen. Fehlt mir doch irgendwie.

Heute neuen Rooitea gekauft. Irgendwas mit Schoko-Kokos. Hmjam, ist gut, auch, wenn ich mir etwas mehr versprochen hab. Der hat sooo lecker gerochen!

Mom hat heute Schwimmen abgesagt. Ich war echt stinkig. Und so ganz allein trau ich mich nicht. Da schäm ich mich noch viel zu sehr für meine Figur.

wieder nach oben

Donnerstag, 29.01.04 94,2

An der Arbeit: 500g Magerquark mit Mandarinen ca. 3g Fett
Abend: 1,5 Portionen Nudeln mit Tomatensoße geschätzt 10g
Zwischendurch: Bonbons 1g , 1 ganze Packung Halloren-Kugeln 20g
Gesamt Fett: 35,5g

Ich hab echt die Nase voll!!!
Das mit dem WW klappt überhaupt nicht bei mir. Ich komm damit einfach nicht klar. Viel zu umständlich. Außerdem brauch ich immer die CD, wenn ich was essen will. Aus dem Kopf kann sich das ja kein Mensch merken!

Habe beschlossen, ab heute wieder richtig mit der Fett-Zählung anzufangen. Erlaubt sind 40-50g maximal pro Tag. Damit hat es doch vorher auch immer hingehauen. Und da mach ich mich dann auch nicht verrückt, wenn ich mal nasche. Wenigstens darf ich dann fettfreie Sachen essen, soviel ich will. Bei WW mach ich mich total verrückt. So kann's nicht weitergehen. Ich bin bald ein seelisches Wrack.

wieder nach oben

Freitag, 30.01.04 93,5kg

An der Arbeit: 1 Schokobrötchen ca. 3g, 1 VK-Brötchen mit Exquisa fit 0,2% und Gurke max. 3g ?
Mittag: 1 Crepes mit Schokostreuseln geschätzt 20g
Abend: 1 Mini-Pizza Hawaii höchstens 23g, denn die war wirklich MINI
Zwischendurch: zu viel Schoki, bestimmt 20g Fett

Gesamt 69g Fett - nicht gut!

Konnte es nicht lassen - bin wieder auf die Waage gestiegen.

Hatte gestern abend eine ziemlich heftige Diskussion mit Schatz. Irgendwie läuft das gerade nicht so, wie wir es uns wünschen. Die Uni nimmt doch ziemlich viel Zeit für ihn in Anspruch. Manchmal hab ich das Gefühl, er ist gar nicht da. Na ja, irgendwie ist dann gestern alles hochgekommen und wir saßen fast 3 Stunden zusammen und haben uns ausgesprochen. Vermutlich sollten wir einfach mehr miteinander reden.

wieder nach oben

Samstag, 31.01.04 93,3kg

Frühstück: 1 Teller Smacks mit Milch max. 7g Fett, 1 Müsliriegel 4g
Mittag: 1 Teller Broccoli-Mozzarella-Nudeln 16g, 1 Glas Paradiescreme ca. 4g
Abend: nichts, Mittagessen war so spät
Zwischendurch: 3 Müsliriegel 12g
Bewegung: 40min Schwimmen Gesamt Fett: 43g

Bin heut vormittag mit Mom und Omi ins Schwimmbad. Ging leider alles nicht so schnell, wie wir es uns vorgestellt hatten. Omi ist schon 86 Jahre alt und kann halt nimmer so, wie sie möchte. Nur allein die Sache mit dem Spind suchen und Schlüssel aufbewahren hat sie völlig durcheinander gemacht. Das sei alle viel zu modern! Ab einem bestimmten Alter ist einem wohl alles zu modern. Auf jeden Fall hatten wir mächtig Spaß.

Mittags haben wir dann unser Aquarium "aufgeräumt". Die Pflanzen wucherten schon ziemlich, man konnte kaum noch was sehen. Sind zwar noch keine Fischies drin, aber ordentlich darf's ja trotzdem sein. Fast wären wir losgefahren vor Ungeduld und hätten eingekauft. Zum Glück konnte ich Schatz (mit etwas Ärger) davon abhalten.

wieder nach oben

Sonntag, 01.02.04 93,4kg dank Mensis

Frühstück: 1 Teller Smacks mit Milch 7g, 1 Müsliriegel 4g
Mittag: 2 Reiswaffeln mit Exquisa fitline und Honig vielleicht 2g?
Abend: Lahmacun (nur mit Salat und Tzatziki) etwa 15g???
Gesamt Fett 28g (wenn meine Rechnung stimmt?!)

Tja, ich war heut echt faul. Hab nur die Treppe geputzt und sonst den ganzen Tag gefaulenzt. Ach, meine Mensis haben auch kurz vorbeigeschaut. Vielleicht daher die 100g mehr. Beate hab ich heut mal ausnahmsweise abgesagt. Wir waren schon seit 3 Wochen nicht mehr zusammen laufen. Aber heut nacht hab ich so was von schlecht geschlafen... Mir taten alle Knochen weh.

wieder nach oben

Montag, 02.02.04 93,4 (und immer noch Besuch)

An der Arbeit: Schokobrötchen 4g, 2 VK-Brötchen mit Exquisa fitline und Gurke 5g
Abend: 1 Portion Nudelauflauf 20g
Zwischendurch: 200g Magerquark mit Mandarinen 2g
Gesamt Fett 31g (sehr gut)

Übermorgen ist es soweit - da werde ich erfahren, ob ich weiter in der Firma bleiben darf oder nicht. Mein Vertrag läuft nämlich am 14.03.04 aus und in unserer Firma siehts nicht gerade rosig aus. Davon ab, in welcher Firma sieht's denn heutzutage noch rosig aus??? Bin schon etwas nervös, weil ich gern hier bleiben möchte. Mir sind die ganzen Leute total ans Herz gewachsen. Schließlich arbeite ich hier seit meiner Ausbildung. Nur zwischendurch 1,5 Jahre Pause, weil ich doch in Augsburg war. Wäre echt schade, wenn ich die alle nicht mehr jeden Tag um mich hätte.

Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, lag Schatz auf der Couch und war ziemlich platt. Den armen hat's voll erwischt. Später kam dann noch 38,5 Fieber dazu. Männer sind ja so hilflos, wenn sie krank sind. Trotzdem hat er sich nachmittags hingestellt und für uns gekocht. Fand ich ja voll lieb.

wieder nach oben

Dienstag, 03.02.04 ?? kg (Besuch hartnäckig)

An der Arbeit: Schokobrötchen 4g, 2 VK-Brötchen mit Exquisa fitline und Gurke 5g
Abend: Kleine Portion Magerquark mit Mandarinen 1g
Zwischendurch: 3 Riegel Schoki 24g, 2 Mini-Twix 7g
Gesamt Fett: 41g

Hab heut echt besch..... geschlafen. Schatz hat die ganze Nacht geschnarcht. Wenn er das nicht getan hat, bin ich aufgewacht, weil er aufgestanden ist. Und morgens im Bad hör ich ihn dann einen halben Wald abholzen so laut ist er. Ich glaub, ich muss mir Ohropax kaufen, aber dann höre ich auch morgens meinen Wecker nicht. Irgendwie muss da aber Abhilfe geschaffen werden.

Heute hab ich es den ersten Tag mal geschafft, nicht auf die Waage zu steigen. Hab mich aber auch echt aufgedunsen gefühlt. Und das tägliche Rauf-und-Runter macht mich nur noch mehr kirre.

Endlich, nach der Arbeit geh ich zum Friseur. Bin seit Monaten nicht mehr richtig zufrieden mit den Zusseln auf der Birne. Irgendwann letztes Jahr war ich bei einem sauteuren Friseur und der konnte überhaupt nicht schneiden. Ich hab damals von lang auf kurz alles abmachen lassen. Und seit dem seh ich aus, als hätt ich einen Helm auf. Total behämmert! Jetzt geh ich doch wieder zum Stamm-Friseur. Der kann wenigstens was. Leider kann ich heut nicht zum Chef sondern muss zu seinem Sohn. Hoffentlich bekommt der das einigermaßen gebacken.

wieder nach oben

Mittwoch, 04.02.04 93,5kg (noch immer einen Gast!)

Frühstück: 2 Reiswaffeln mit Gurke und Exquisa 2g (schlechte Kombination!)
Mittag: 1 Streuseltaler 20g
Abend: 1 Teller Smacks mit Milch 6g
Zwischendurch: handvoll Salzstangen 2g? , ein paar Schaumzuckererdbeeren 0g, 2 Riegel Schoki 16g
Gesamt Fett: 46g (sehr gut!)

Endlich, das Gestrüpp ist weg vom Kopf. Jetzt sind sie zwar doch sehr kurz, aber ich fühl mich echt besser.

Mein armer Schatz lag abends total erschöpft auf der Couch. Ihn hat's echt voll erwischt. Und ich doofes Rindvieh hab's gar nicht so ernst gesehen und ihn noch angefahren, warum er denn nicht die Wäsche in den Trockner gemacht hat *ganzdolleschäm*! Wie unangebracht. Irgendwann hat er sich ins Schlafzimmer zurückgezogen. Kein Wunder, bei meinem Gemecker! Als ich dann auch ins Bett ging, wollte ich noch mal Fieber messen bei ihm. Er war total nassgeschwitzt und glühend heiß! Hab mich richtig erschrocken. Das waren mindestens 39°. Zuerst hab ich ihm Wadenwickel gemacht; davon wurde er leider wach. Na ja, aber besser wach, als so hohes Fieber. Dann hab ich ihm den nassen Schlafanzug ausgezogen und das Zimmer gelüftet. Auf den Rücken und die Brust hab ich ihm Kräuteröl geschmiert und durfte dann auch endlich schlafen gehen. War wirklich anstrengend. Eben hat er mich angerufen und mir gesagt, dass er nur noch 88kg wiegt. Voll gemein, in 2 Tagen hat er 4kg abgenommen!

Jetzt muss ich gleich mal rübergehen und nachfragen, was mit meiner Übernahme ist. Bin etwas nervös. Etwas ist vermutlich noch untertrieben!

Später:
Hab schon zwei Anläufe gemacht, aber jedes Mal saß irgendwer bei meinem Vorgesetzten im Büro. In diesem Moment hocken die Geschäftsleitung, die Prokuristen und mein direkter Kollege zusammen. Es geht sicherlich nicht ausschließlich um meine Person. Aber mein Puls rast und ich hab echt Schiss!!!

wieder nach oben

Donnerstag, 05.02.04 93,4kg (Besuch im Aufbruch)

An der Arbeit: 2 VK-Brötchen mit Exquisa und Gurke3g (5g sind doch etwas hoch geschätzt)
Abend: 6 Scheiben Ananas ungezuckert 0g
Zwischendurch: Viiiiel Schoki 30g,
Gesamt Fett: 33g

Gestern hat sich wegen meinem Vertrag nicht viel ergeben. Mein Kollege kam irgendwann wieder rüber und hat mir erzählt, worum es eigentlich ging. Na ja, die allgemein schlechte Situation bei uns, das liebe Geld usw. Außerdem um meinen "Lieblings-Kollegen", den unser Chef nicht mehr haben will. Er baut einfach zu viel Mist, ist hochnäsig und arrogant, macht nur die Hälfte seiner Arbeit richtig und ist dann auch noch schnippisch. Muss wohl heute noch mal rüber *bibber*.

HURRA, war eben drüben - ich darf bleiben!!!!!!
Bin echt voll erleichtert. Allerdings musste man mir noch mal auf's Brot schmieren, dass ich angeblich so viele Fehler machen würde. Tse, bloß weil ich einmal eine Scheck über die falsche Höhe wegschicken wollte und vorher nicht kontrolliert hab. Klar, das war echt dumm von mir, aber muss man mir das noch mal unter die Nase reiben? Egal, hauptsache ich hab meine Arbeit weiterhin. Heut nachmittag werde ich es wohl schriftlich bekommen.

Nach der Arbeit war schwimmen angesagt. Sind diesmal nach Baunatal in den Aqua-Park. Seit Jahren war ich nicht mehr dort. Im Nachhinein betrachtet - mit Recht. Ich fand alles wirklich ziemlich schmuddelig und unhygienisch. Überall Haare und Fusseln auf dem Boden *schüttel*. Trotzdem sind wir 1 Stunde und 15 Minuten im Wasser geblieben. Wenn man schon 3,- für 3 Stunden bezahlt, muss man die wenigstens etwas ausnutzen.

wieder nach oben


Freitag, 06.02.04 92,8kg

An der Arbeit: eine ganze Tüte Russisch Brot 1g
Mittag: 1 Teller Smacks mit Milch 6g
Nachmittag: 1 Crepes mit Schokostreuseln 20g
Abend: 2 Scheiben Ananas 0g
Zwischendurch: 3 Kekse 4g Gesamt Fett: 30g

Jippieh, endlich bewegt sich hier mal wieder was. Die Mensis sind auch wieder ausgezogen - zum Glück!

Gestern hatte mir eine Kollegin erzählt, dass sie in 2 Wochen 4kg abgenommen hat, ohne wirklich viel dafür zu tun. Der Trick sei einfach - jeden Abend 2-3 Scheiben Ananas ungezuckert futtern und schon purzeln die Pfunde. Das musste ich natürlich gleich ausprobieren. Anscheinend hat es geholfen. Oder es war das Schwimmen von gestern. Mal sehen, hauptsache ich häng nicht weiter auf den 93 Komma irgendwas rum.

Mittags hat Beate angerufen, ob wir nicht schon heute in den Wald zum Walken wollen. Klaro, morgen soll's schließlich ziemlich nass und windig werden. Also kann ich für heute 45min walken für mich gutschreiben

wieder nach oben

Samstag, 07.02.04 92,2kg Tschakawaya !!!!

An der Arbeit: 200g Magerquark mit Mandarinen 0g
Mittag: ausgefallen
Abend: 2 große Teller Ratsherrentopf *mjam* ca. 13g
noch später am Abend: 2 Scheiben Ananas 0g
Zwischendurch: so lustige Schaumgummidinger mit Schoki drum ca. 10g, ein paar Kekse 4g
Gesamt Fett: 27g

Das ist ja der WAHNSINN!!!
Kaum futtere ich mal abends Ananas, nehm ich ab. Ist das irre! Allerdings hab ich festgestellt, dass ich morgens schon mit knurrendem Magen aufwache. Nicht sehr angenehm. Zumal ich zu Hause nie frühstücke. Das erste esse ich immer erst an der Arbeit.

wieder nach oben

Sonntag, 08.02.04 92,5kg

Frühstück: 1 Schokobrötchen 4g, 1 VK-Brötchen mit Halbfettmargarine und Honig 5g, 1 Ei 7g
Mittag sehr spät: 2 Intermezzo 40g
Abend: 5 Scheiben Ananas 0g
Zwischendurch: 1 Twix 14g
Gesamt Fett: 70g

Bin doch recht zufrieden mit meinem heutigen Wiegeergebnis. Hatte mir zwar eine kleine Abnahme erhofft, bin aber glücklich, dass die 3 vor dem Komma schon den dritten Tag verschwunden ist.

Heut nacht bin ich auf die Couch ausgewandert. Irgendwann gegen 5 Uhr früh ging es nicht mehr. Ständig hab ich Schatz schubsen müssen. Irgendwann war ich sauer und hab freiwillig das Feld geräumt und bin mit Sack und Pack rüber ins Wohnzimmer. Wenigstens sind wir auf die Art beide zu unserem Schlaf gekommen.

Habe wohl heute etwas zu sehr über die Strenge geschlagen, mit meinem Fett. Hoffe nicht, dass das morgen auf der Waage zu sehen ist. Werde ganz brav sein und heute nur noch meine Ananas essen.

wieder nach oben

Montag, 09.02.04 92,9kg

An der Arbeit: 1 Körnerbrötchen mit Exquisa und Gurke 3g, Schokobrötchen 4g
Abend: gebackene Kartoffelecken mit Tzatziki (selbstgemacht) 2g, eine Dose Ananas 0g
Zwischendurch: paar Kekse 10g
Gesamt Fett: nur 19g

Huch, jetzt muss ich aber schnell wieder die Bremse ziehen. Da hab ich mich gestern wohl doch ganz schön verkalkuliert! Heut gibt's dafür nicht so viel Fettkram. Will doch die 2 behalten!

So, den Fettkram hab ich ja ordentlich verbannt. Hoffe nicht, dass es zu wenig Fett war?!

wieder nach oben

Dienstag, 10.02.04 92,7kg

Frühstück: 1 Teller Smacks mit Milch 4g
Mittag: Piccolinos Salami 33g
Abend: 6 Scheiben Ananas 0g
Zwischendurch: Schaumzuckererdbeeren
Gesamt Fett: 37g

Ach, ist das schön. Da sitzt ich hier am PC, schlürf meinen Tee und bin glücklich, mal wieder einen Tag ganz für mich allein zu haben. Hab mir heut mal Urlaub genommen. Komme sonst mit dem neuen Urlaub nicht hin und das sind ja noch mal 30 Tage. Jetzt hab ich noch 7 Tage aus dem alten Jahr. Mal schaun, wann ich den verschludere. Heute ist jedenfalls erst mal auspannen angesagt. Vielleicht geh ich ja sogar nachher noch schwimmen?!

wieder nach oben

Mittwoch, 11.02.04 92,5kg

Frühstück: Knusperjoghurt 7,5g, 1 VK-Brötchen mit Philadelphia Kräuter 5% 2g
Mittag: 1 VK-Brötchen mit Philadelphia Kräuter 5% 2g
Abend: 1 Dose Ananas 0g
Zwischendurch: 3,5 Schokobällchen von Mc Müll 7g
Gesamt Fett: 18,5g (fast schon zu wenig)

Na, das mit dem freiwillig allein schwimmen gehen, war wohl nix. Hab mich fleißig vor mir selbst gedrückt *schäm*. Außerdem kam Schatz abends und wollte unbedingt weitere Fischies für unser Aquarium kaufen gehen. Wir waren echt in 3 Läden und keiner hatte genügend "Ware" da. So ziemlich jeder Händler bekommt erst Mittwochs neue Ware angeliefert. Ein wenig deprimiert sind wir dann nach Hause getrottet.

wieder nach oben

Donnerstag, 12.02.04 92,3kg *freu*

Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Philadelphia Kräuter 5% 2g, Schokobrötchen 4g
Mittag:1 VK-Brötchen mit Philadelphia Kräuter 5% 2g
Abend: 2Teller Reissuppe mit Huhn (keine Ahnung, nehme jetzt mal 20g)
Zwischendurch: 40g Flips 9,8g
Gesamt Fett: 37,8g

So, gestern sind wir dann noch mal losgezogen und haben Fischies gekauft. Insgesamt 12 Guppies. 4 Männchen und 8 Weibchen. Sind wirklich schön und in unserem Aquarium ist endlich mal wieder was los.

Muss mir wohl langsam Gedanken über eine neue Hose machen. Hab nur noch zwei Stück und die sitzen bei weitem nicht mehr gescheit. Meine Lieblingshose hab ich seit meinem Maximalgewicht. Vielleicht heb ich sie auf. Mal sehen, noch kann ich sie tragen. Aber für zwischendrin brauch ich trotzdem eine neue. Allerdings hasse ich Hosen kaufen. Nie passen die so, wie ich es brauche. Meist scheitert alles an meinen dicken Oberschenkeln. Und wenn sie doch darüber rutschen sollte, bleibt sie am Hintern hängen. Vielleicht geh ich morgen mal in die Stadt und schau mich um.

Heute hat mich der erste darauf angesprochen, dass ich abgenommen hab!
Ein langjähriger Kunde unseres Hauses. Mensch, war ich happy. Und bin es noch immer!!

wieder nach oben

Freitag, 13.02.04 92,5kg

An der Arbeit: 1 VK-Brötchen mit Philadelphia Kräuter 5% 2g, Schokobrötchen 4g
Mittag: 1 Teller Reissuppe mit Huhn 10g
Abend: 4 Scheiben Ananas 0g
Zwischendurch: Ziemlich viele von den Orangenplätzchen 12g, Salzstangen 0g
Gesamt Fett: 28g

Hmpf, war das ein doofer Arbeitstag. Erst musste ich gleich in der Früh zur Zulassungsstelle fahren, weil ja sonst keiner da ist. Natürlich haben wir extra einen Mitarbeiter, der ausschließlich für Zulassungen da ist, aber der konnte nicht. Also musste ich fahren. Waren ja nur lächerliche 60km eine Strecke. Nachdem ich dann gegen 10.30h wieder in der Firma war, musste ich schnell die Auslieferung fertig machen, weil der Kunde kurz danach kommen wollte. Hektik pur! Na, und mittags sollte ich noch was gaaaanz dringendes machen - letztenendes war ich eine ganze Stunde länger in der Firma. Und sooo dringend war's dann auf einmal auch nicht mehr. Nun soll ich es doch erst am Montag machen. Grrrr!

Nachmittags hab ich mich mit Mom und Omi vor dem Schwimmbad getroffen. Mom war 1,5 Wochen schrecklich krank mit Grippe und so. Und erst da eröffnet sie mir, dass ihr Arzt gesagt hat, sie soll noch nicht schwimmen gehen. Toll, warum fährt sie dann überhaupt erst mit? Da hätt ich doch meine Oma auch holen können. Jedenfalls wollte sie draußen auf uns warten. Als wir im Wasser waren, fragte ich mich auf einmal, auf wen sie eigentlich warten will. Meine Oma kann ich doch nach Hause fahren?! Irgendwie alles doof gelaufen.

wieder nach oben

Samstag, 14.02.04 92,6kg

Frühstück: 1 kleiner Teller Smacks mit 0,3% Milch 2g
Mittag: 2 Brötchen mit Gehacktes ca.23g
Abend: Ananas 0g
Zwischendurch: schon wieder Kekse 12g und Flips 11g
Gesamt Fett: 48g

Hui, das ist aber hart an der Grenze. Sowohl mein Gewicht, als auch meine Fettzufuhr heute.

Musste Freunden von uns beim Umzug helfen. Aus der 3. Etage alles rausschleppen, in den LKW laden und in der neuen Wohnung wieder alles rein. Bin echt am Ende. Alle Knochen tun mir weh, die Waden spannen richtig beim Laufen. Hoffentlich morgen keinen Muskelkater. Dadurch, dass ich mir nicht aussuchen konnte, was es zu essen gab, musste ich ja zwangsläufig bei den Gehacktesbrötchen zuschlagen. Hatten alle einen Bären-Hunger! Da werd ich bestimmt nicht sagen, dass ich so was nicht essen darf. Außerdem liebe ich Gehacktesbrötchen. Wenn die nur nicht so viel Fett hätten. Hoffe, durch die körperliche Anstrengung trotzdem morgen weniger auf der Waage zu haben. Will diesen Monat unbedingt noch die 91 sehen.

Hab mich tatsächlich nach dem Umzug noch aufgerafft und mir eine Hose gekauft - in Größe 44 und von der Stange! Klaro, dass ich die mitgenommen hab. War überhaupt nicht schwer reinzukommen. Sonst kneifen die schon beim Anziehen. Diesmal nichts! Bis auf den Bauch, den muss ich noch etwas einziehen, damit der Reißverschluss zu geht. Aber dafür hab ich wieder einen Ansporn. Zwei neue Oberteile hab ich auch gleich mitgenommen. Die Hose hat nur 10,- gekostet, die Oberteile 8,- und 10,-. Bin echt zufrieden mit mir. Hoffentlich geht es bald weiter bergab.

wieder nach oben

Sonntag, 15.02.04 92,6kg

Frühstück: Joghurtecken 1g
Mittag: Maccaroni mit Broccoli in Sahnesauce geschätzt 30g
Abend: noch mehr Joghurtecken 2g
Zwischendurch: Salzstangen 0g , handvoll Flips 4g
Gesamt Fett: 37g

Konnt leider nicht so richtig ausschlafen, wie ich wollte. Durch irgendwas bin ich schon um kurz vor 10h mit schrecklichen Schmerzen in den Waden aufgewacht - Muskelkater, und was für einer!!! Treppensteigen ist die Hölle. Auch normales Gehen bereitet mir Schwierigkeiten. Hätte ich mich gestern eventuell vor dem Umzug "aufwärmen" müssen?! :-)

Mittags sind Schatz und ich tatsächlich zusammen schwimmen gewesen. Hat Spaß gemacht. Allerdings muss man auch erwähnen, dass wir uns mehr gegenseitig unter Wasser geduckt haben, als wie geschwommen sind. Trotzdem war's schön. Hinterher hatten wir beide richtig Kohldampf. Da wir leider nichts gescheites zu Hause hatten, beschlossen wir schnell zu unserem Chinesen zu fahren. Kurz vor halb drei kamen wir an und mussten lesen, dass dieser zwischen 15h und 17h geschlossen hat. Das würde sich nicht mehr wirklich lohnen. Also ins Eckstein gefahren und gut bürgerlich gefuttert.

wieder nach oben

Montag, 16.02.04
heute mal wieder nicht gewogen

An der Arbeit: 1 Milchreis 0,1% 1g, 2 VK-Brötchen mit Philadelphia Kräuter 5% 4g
Abend: 1,5 Depreziner (<-??) mit süßem Senf 15g, Ananas 0g
Zwischendurch: 4 Mohrenköpfe 10g
Gesamt Fett: 30g

Aua, immer noch Muskelkater. Fühl mich total ausgemergelt!

Toll, kaum war ich eine Stunde an der Arbeit, ist mir ne Krone rausgeflogen!
Musste gleich zum Zahnarzt und mir die mit einem Stift befestigen lassen. Dann der große Schock - ich muss dafür bezahlen! Hab einen Heil- und Kostenplan unterschreiben müssen und das wird jetzt an die Krankenkasse weitergeleitet. Sind bestimmt 70EUR die ich zahlen muss! Der Hammer, oder?!

wieder nach oben

Dienstag, 17.02.04 92,4kg

An der Arbeit: 1 Apfel 0g, 1 VK-Brötchen mit Philadelphia Kräuter 5% 2g
Abend: Joghurtecken 2g, Ananas 0g
Zwischendurch: 2 Müsliriegel 9g, handvoll Flips 6g, Mohrenkopf 8g
Gesamt Fett: 27g

Hurra, heut abend fängt die 6. Staffel von "Sex and the City" los!
Freu mich total! Überlege schon, ob ich sie mir vielleicht aufnehmen sollte?!
Ach was, das wird früher oder später eh wiederholt.

wieder nach oben

Mittwoch, 18.02.04 91,8kg

An der Arbeit: 2 VK-Brötchen mit Frischkäse 0,8% 3g, 1 Milchreis 0,1% 0,5g, 1 Apfel 0g
Abend: 1 ganze Dose Ravioli 16g, Ananas 0g
Zwischendurch: 2 Müsliriegel 9g, Mohrenköpfe 9g
Gesamt Fett: 37,5g

Juchuuuuu, das ist der Wahnsinn!
Ich fass es noch gar nicht richtig! Das ist doch mal wieder ein Fortschritt!
Dafür hab ich abends echt viel gefuttert.

Gleich nach der Arbeit mit Mom fast eine Stunde schwimmen gewesen. Ich glaub, sie leidet momentan ziemlich stark unter ihrem Übergewicht. Sie sagte, sie fühle sich so aufgedunsen, völlig fett. Weiß gar nicht, was ich ihr noch sagen soll?!
Ich weiß selbst, dass sie manche Tage echt wenig isst. Das sind dann teilweise nur 2 Brötchen oder so. Davon nimmt doch kein Mensch zu. Hab ihr geraten, mehrere Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen, damit die Verdauung angekurbelt wird. Auch, dass sie sich überwinden muss, mehr zu trinken. Aber das sind alles so tolle Ratschläge, die sie selbst kennt. Denk ich jedenfalls.
Ich versuch ihr einfach Mut zuzusprechen und sie nicht allein zu lassen. Hab ihr angeboten, ihr mein Buch mit den Fettangaben auszuleihen. Da bekommt sie erst mal ein Gefühl für Essen. Ich glaub manchmal, dass sie so gar nichts über Ernährung, Fett, Kcal und und und weiß. Muss mal mit ihr ganz in Ruhe sprechen.
Bin schon froh, dass sie durch das regelmäßige Schwimmen, anständige Bewegung hat.

wieder nach oben


Donnerstag, 19.02.04 92,2kg

An der Arbeit: 1VK-Brötchen mit Frischkäse 0,8% 1,5g, 1 Apfel 0g
Abend: riesige Portion Salat mit Schinken und Käse 25g, Kräuterbaguette 13g , Ananas 0g
Zwischendurch: 2 Müsliriegel 9g
Gesamt Fett: 48,5g

Kein Wunder, dass ich nach meiner gestrigen Fressorgie zugenommen hab. Der arme Körper hatte ja kaum Zeit, das alles über Nacht zu verdauen.

Heut morgen gab es an der Arbeit gleich Stress mit meinem "Lieblings-Kollegen". Gestern hatte es zwar auch schon geknallt, aber heut war's echt schlimm. Er sieht einfach nicht ein, dass wir an unserer momentanen Lage nichts ändern können und das Beste daraus machen müssen.

Abends hatte ich richtig heftig Hunger. Bin schnell ins Lidl und hab mir ein paar Sachen für einen leckeren Salat gekauft. Erst hinterher wurde mir bewusst, dass ich zwar was ziemlich gesundes, aber trotzdem fettreiches gegessen hatte. War auch total vollgefuttert und hatte richtig Bauchweh danach. Muss mir unbedingt abgewöhnen, abends so viel zu essen. Das schlägt sich doch zu sehr auf der Waage nieder!

wieder nach oben

Freitag, 20.02.04 92,3kg

Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Frischkäse 0,8% 1,5g
Mittag: 3 Puten-Wienerle mit Sauerkraut 30g
Abend: Ananas 0g Zwischendurch: Schaumzuckererdbeeren 0g,
Salzstangen 0g Gesamt Fett: 31,5g

Tja, mein Salat von gestern abend ist wohl noch nicht ganz verdaut. Ich muss mir dringend ein paar Sachen suchen, die ich abends noch essen kann. Warme Mahlzeiten muss ich unbedingt weglassen! Die gibts dann eben nur von Freitag bis Sonntag. Werde bestimmt eine Alternative finden. Jetzt ist es gerade mal kurz vor 13h und ich hab einen Bären-Hunger. Darf jetzt nicht ziellos einkaufen gehen, das könnte tödlich enden! Weiß einfach nichts, was ich heut feines kochen könnte. Schatz ist mal wieder krank, da wird er sicher keinen Hunger haben. Später:
Ich denke, ich werde mal wieder Sauerkraut machen. Vielleicht ein paar Putenwürstchen dazu. Mal schau'n. Hab echt erbärmlichen Hunger. Habe mich tatsächlich für o.g. Mahlzeit entschieden. War ganz nett, brauch ich aber nicht wieder. Anschließend hab ich mich schlafen gelegt. Klar, total falsch! Aber ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten. Bin tatsächlich erst gegen 19.00h wieder aufgewacht! Wusste gar nicht so recht, wo ich war. Total verwirrt *hihi*!
Abends saßen Schatz und ich seit langer Zeit mal wieder zusammen und haben Karten gespielt. War richtig schön. Im Sommer haben wir das im Campingurlaub von morgens bis abends gemacht. Da hat man wieder Zeit, miteinander zu reden.

wieder nach oben

Samstag, 21.02.04 91,8kg (nach dem Schwimmen)

Frühstück: 2 Brötchen mit Honig und Schokocreme 8g
Mittag: ausgefallen
Abend: sehr spät zu viel Miracolli 16g
Zwischendurch: 1 Tüte Russisch Brot 1g, Salzstangen 0g
Gesamt Fett: 25g

Huih, die 1 ist wieder da! Schön! Morgens total hektisch einkaufen gefahren. Wollen am Wochenende mal wieder Hühnerfrikassee essen *freu*.
Irgendwie haben wir oft Probleme, gemeinsame Mahlzeiten auszusuchen, auf die wir beide Lust haben. Schon häufig haben wir mitten im Laden gestanden und rumdiskutiert, wer was haben will. Meist versuchen wir ja uns schon zu Hause auf etwas zu einigen. Das ist meist noch schwieriger als im Laden. Anschließend mit Mom und Omi wieder schwimmen gewesen. Leider gerade mal 45 Minuten. Omi (86 Jahre!) wird immer sehr schnell kalt im Wasser. Fast jedes Mal geht sie dann ins Kinderbecken, weil es dort doch um ein paar Grad wärmer ist. Mom und ich fühlen uns dann etwas "unter Druck" und gehen kurze Zeit später raus. Na ja, ich find's trotzdem toll, dass Omi in dem Alter noch solche Sachen mitmacht! Kaum wieder zu Hause angekommen, sind Schatz und ich losgezogen, um erneut Fischies für unser Aquarium zu kaufen. Unsere Guppy-Weibchen hatten mindestens 35 Kinder in die Welt gesetzt. Natürlich wollen wir die nicht alle behalten. Das artet zu sehr aus! Also haben wir uns Trauermantel-Salmler gekauft, die stehen echt voll auf Guppy-Babies! Klingt voll gemein, aber irgendwie müssen wir ja die "Überbevölkerung" aufhalten. Inzwischen sind es schon ein paar Babies weniger.

wieder nach oben

Sonntag, 22.02.04 92,0kg

Frühstück: 1 Brötchen mit Marmelade 3g
Mittag: sehr spät Hühnerfrikassee mit Reis 20g
Abend: noch später Ananas 0g
Zwischendurch: Flips 12g, Salzstangen 0g
Gesamt Fett: 35g

Irgendwie war heut alles sehr spät. Das Frühstück genauso wie das Mittagessen. Am Wochenende schaffen wir das meist nicht anders. Wir wollen beide richtig ausschlafen und haben eigentlich gar keine Böcke zum Kochen. Als Schatz in der Wanne lag, hab ich mich aber in die Küche gestellt. Gegen 17h haben wir erst gegessen. Vorher war Teilwasserwechsel beim Aquarium angesagt. Was für eine Sauerei! Außerdem haben wir Laich an einer Pflanze entdeckt und hoffen nun, dass es nicht von den Schnecken kommt. Für alle Fälle haben wir die betroffenen Blätter abgeschnitten und in ein separates Baby-Becken gelegt. Mal schaun, was da raus kommt.

wieder nach oben

Montag, 23.02.04 92,2kg

*hmpf* An der Arbeit: 1 VK-Brötchen mit Frischkäse 0,8% 2g, 1 Streuseltaler 21g
Abend: Klare Brühe mit Mini-Nudeln 6g, Ananas 0g
Zwischendurch: Bonbons 3g
Gesamt Fett: 32g

Auf ein neues. Hoffe doch sehr, dass ich bald diese verfluchte 92 Komma irgendwas hinter mir lassen werde. Zumindest hab ich die 93 nicht ein einziges Mal mehr angekratzt. Muss unbedingt wieder mehr Sport machen. Ich bin zwar schon froh, dass ich 2x die Wochen schwimmen gehe, aber vielleicht sollte doch noch eine Einheit Walking mit dabei. Schande über mich, ich konnte nicht widerstehen. Der Streuseltaler hat ganz laut geschrieen: komm, iss mich! Warum müssen alle Bäckereien an Rosenmontag so viele leckere Angebote haben? Weshalb gibt es überhaupt Berliner / Kreppeln an Fasching? Dieses fettige Zeug schmeckt echt voll lecker. Zum Glück hab ich von den Angeboten nichts mitgenommen. Die waren aber auch günstig. Abends lagen Schatz und ich mit knurrendem Magen im Bett. Die Suppe hat nicht lange angehalten. Jedenfalls war ich froh, dass ich nicht noch mal aufgestanden bin und mir irgendwas in den Mund geschoben hab.

wieder nach oben

Dienstag, 24.02.04 91,6kg

An der Arbeit: 2 VK-Brötchen mit Kräuterquark 6g
Abend: 1 Portion Spaghetti Bolognese 25g, Ananas 0g
Zwischendurch: 2 Äpfel 0g
Gesamt Fett: 31g

Wow, es hat geruckt. War wohl doch ganz gut, dass ich mich gestern abend so zusammengerissen hab. Bin ganz stolz auf mich! Hab heut morgen beim Wiegen was komisches festgestellt:
Manchmal fühle ich mich morgens sehr "aufgedunsen" und hab das Gefühl, mein Bauch platzt gleich. Früher hat mein Gefühl mit dem Gewicht auf der Waage übereingestimmt. Jetzt stelle ich fest, dass mein Bauch nicht mehr sooo gewaltig ist. Allerdings noch immer genug, um ihn ordentlich rausstrecken zu können :-)
Meine Güte, den ganzen Tag läuft dieses Karnevals-Gedudel im Radio. Ich werd schon ganz aggressiv. Bei uns wird das nicht so gefeiert. Eher auf den umliegenden Dörfern, aber nicht mitten in der Stadt. Ist auch ganz gut so, Karneval ist überhaupt nicht mein Ding. Ewig diese Feier-Laune, ich weiß nicht. Abends hat Schatz gekocht. Eigentlich wollte ich ja nichts Warmes mehr essen am Abend, aber der Magen hat richtig doll geknurrt. Hunger, dieses Gefühl hatte ich früher relativ selten. Meist hab ich aus Langeweile gegessen. Oder, weil ich einfach Lust darauf hatte. Bin schon froh, was ich für Fortschritte gemacht hab. Auch, wenn es inzwischen ein dreiviertel Jahr her ist, seit ich angefangen hab, mit der Abnehmerei.

wieder nach oben

Mittwoch, 25.02.04 91,4kg

An der Arbeit: 2 VK-Brötchen mit Kräuterquark 6g, 1 Apfel 0g
Abend: 1 McChicken und Schokobällchen 35g, Ananas 0g Zwischendurch: Russisch Brot 1g
Gesamt Fett: 42g

Hurra, es geht weiter!
Jetzt will ich die 92 aber echt nicht mehr sehen. Und es hat geklappt, dass ich diesen Monat noch die 91 hab. Wenn ich noch 400g abnehme, hab ich insgesamt 10kg "verloren". Da kann ich doch stolz drauf sein, oder?! Hab eben eine ansprechende Wohnungsanzeige im Netz gefunden. Will mal schauen, ob ich es nach der Arbeit schaffe, dort hinzugehen. Wird stressig, weil heut ist ja Mittwoch und Schwimmen mit Mom angesagt. Beate wollte vielleicht heut auch mitkommen. Zur Not muss Schwimmen um ne halbe Stunde nach hinten verschoben werden. Meine Güte, die Wohnung haben wir uns gar nicht erst angeschaut - war in einem schrecklichen Wohnblock. Da wollten wir nun beide nicht hinziehen.

wieder nach oben

Donnerstag, 26.02.04 91,4kg

An der Arbeit: Kekse 7g, 1 Käsebrötchen mit Kräuterquark 8g
Abend: Baguette Hawaii ca. 20g?, Ananas 0g
Zwischendurch: Sesam-Kräcker 3g
Gesamt Fett: 38g

Huch, das ist ja toll. Immer noch das gleiche Gewicht wie gestern, trotz Mc Müll. Gestern abend ist noch ganz schön was losgewesen bei uns. Ich stand am Fenster eine rauchen, wollte gerade wieder raus, weil die Werbepause rum war und was passiert . . . . ich verlier beim Öffnen der Tür das Gleichgewicht und plumpse ganz blöd in die Badewanne rein. Dabei hab ich mir den Wasserhahn in die rechte Schulter gehauen. Und jetzt der Klopper (Lachen erlaubt!) - zu allem Unglück geht auch noch das Wasser an und plätschert mir mitten auf die Birne. Natürlich war die ganze Aktion nicht schmerzfrei und ich schrie (wirklich total laut!!!) um Hilfe nach Schatz. Irgendwie wusste ich gar nicht, wie mir geschah. Als er mich dann rausgehieft hatte und ich auf dem Wannenrand saß, musste ich unglaublich lachen! Muss schon komisch ausgesehen haben, wie ich da so bescheuert dringelegen hab. Heute tut mir die Schulter weh. Besonders, wenn Pullover oder T-Shirt daran scheuern. Ist auch leicht gerötet. Um einen dicken blauen Fleck werde ich wohl nicht herumkommen. Abends sind wir zur Steuerberaterin wegen Lohnsteuerjahresausgleich. Die hat festgestellt, dass ich letztes Jahr zu wenig Kohle bekommen hab. Dumm gelaufen. Werde gleich mal beim Amt anrufen und fragen, ob man da noch was machen kann. Immerhin sind es über 200 Euro, die flöten gegangen sind.

wieder nach oben

Freitag, 27.02.04 91,3kg

An der Arbeit: Kekse 5g
Mittag: Fischstäbchen, Spinat, Püree bestimmt 25g
Abend: Ananas 0g
Zwischendurch: Mohrenköpfe 24g
Gesamt Fett: 54g

Endlich, das Wochenende naht. Diese Woche war mal wieder ätzend und ich bin froh, dass sie rum ist. Trotz meiner gestrigen Fress-Attacke blieb der Schreck heut morgen auf der Waage aus. Das soll mal einer verstehen?!? Okay, heuer war mal wieder ein richtig fettiger Tag. Aber es war alles lecker und ich bereue nichts davon. Klar, das wird mit Sicherheit die Waage etwas mehr belasten, aber das macht nichts. Seit einigen Tagen schon geht mein Gewicht permanent bergab. Da darf schon einmal ein Ausrutscher sein.

wieder nach oben

Samstag, 28.02.04 91,2kg (nach dem Schwimmen)

Frühstück: sehr spät 2 Brötchen mit Honig 5g
Mittag: ausgefallen
Abend: Gurkensalat mit 2 Scheiben Toast 6g
Zwischendurch: Mohrenköpfe 12g, ziemlich viel Blätterkrokant 20g
Gesamt Fett: 43g

Heute war Beate das erste Mal beim Schwimmen dabei. Sogar Schatz hat sich aufraffen können. Hat richtig Spaß gemacht und die Zeit ging sehr schnell rum. Beate meinte aber, dass ihr Laufen doch lieber ist als Schwimmen. Egal, ich werde das trotzdem weitermachen. Heut abend sind wir auf die Einweihungsparty von Bernie und Antje eingeladen. Das sind die zwei, wo ich beim Umzug geholfen hab. Bin ja mal gespannt. Ich blödes Huhn hab natürlich wieder angeboten, was mitzubringen. Theoretisch sind die ja Gastgeber, da brauch man ja nicht mal fragen. Manchmal könnt ich mich echt . . . .! Selbst schuld, Dummkopf. Na ja, ich mach nen Gurkensalat und dann hat sich die Sache.

wieder nach oben

Sonntag, 29.02.04 91,4kg

Frühstück: 2 Brötchen mit Honig 6g Den Rest des Tages: Nur Mist gegessen 30g Gesamt Fett: 36g

Muss mich wieder mehr zusammenreißen. Da die 91 gesichert ist, hab ich mich doch etwas gehen lassen. Die Fete gestern abend war nicht so der Brüller. Wir haben in der Kellerbar gefeiert. Waren auch ziemlich viele Leute da, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab. Das war auch das einzig lustige. Eigentlich hab ich mich mehr mit dem Kleinen von Bernie und Antje beschäftigt. Und heut war echt ein Gammel-Tag. Wir haben tatsächlich den ganzen Tag vor den PC's verbracht. Abends haben wir gemeinsam gebadet. So als kleinen Abschied. Schatz fährt morgen für ein paar Tage in seine Heimat, nach Augsburg. Irgendwas mit den Rechnern bei seinem Papa stimmt nicht. Da muss er mal nachschauen. Wird schon komisch sein, so lange von ihm getrennt. Und das Bettchen wird auch leer sein. Er fehlt mir jetzt schon.

wieder nach oben

Montag, 01.03.04 91,5kg

An der Arbeit: 1 VK-Brötchen mit Quark 3g
Abend: Nudeln mit Käsesauce 10g, Ananas 0g
Zwischendurch: schon wieder zu viel Süßkram 25g
Gesamt Fett: 38g

Huch, jetzt muss ich aber schnell wieder die Notbremse ziehen. Will die 92 nicht mal geschenkt wiederhaben! Allerdings bin ich ja jetzt erst mal ein paar Tage allein. Hoffentlich kann ich mich zusammenreißen und kein Fastfood kaufen. Nach der Arbeit schnell ins Lidl und Nudeln gekauft. Ist schon doof, wenn man so ganz allein zu Hause ist und auch allein essen muss. Abends hab ich vor lauter Langeweile (!) ziemlich viel Süßes gefuttert. Eigentlich sollte ich mich schämen. Aber das hilft mir ja auch nicht weiter. Später war mir dann schlecht von dem ganzen Zeug. Die Bekannte, die mir immer die Lohnsteuer macht, hat angerufen. Ich müsste tatsächlich 5EUR nachbezahlen! So was blödes. Natürlich werde ich die Unterlagen dann nicht einreichen. Sie sagte, wenn die was von dir wollen, kannst du es ja immer noch einreichen. Schatz bekommt ungefähr 1000 EUR raus. Der glückliche!

wieder nach oben

Dienstag, 02.03.04 91,5kg

An der Arbeit: 1 Mehrkornbrötchen mit Quark 3g, 2 Müsliriegel 8g
Abend: Milchreis mit Zimt 11g, Ananas 0g
Zwischendurch: noch mal 3 Müsliriegel 12g
Gesamt Fett: 34g

Mist, jetzt ist mir doch glatt heut morgen der Deckel von meiner Thermoskanne kaputtgegangen. Muss ich wohl heut Mittag eine neue kaufen. Mensch, ich friere heute. Mir ist den ganzen Tag richtig kalt. Vermutlich hab ich einfach zu wenig gegessen und der Körper hat keine Reserven mehr zum Aufwärmen. Pfh, schön wär's. Fettreserven sind noch genug da, die kann er alle haben. Geschenkt sogar *lol*!
Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, hab ich erst mal unsere Fischies gefüttert. Leider musste ich feststellen, dass eines unserer Guppy-Männchen ziemlich abgemagert aussah. Die anderen haben ihn auch andauernd angestubst. Beim Füttern hatte er keine Möglichkeit an Fressen zu kommen; dauernd wurde er weggestoßen. Da hab ich ihn dann in ein Baby-Becken umgesetzt. Leider wollte er auch dort nicht mehr fressen. Ich denke, morgen früh wird er wohl nicht mehr leben.

wieder nach oben

Mittwoch, 03.03.04 90,9kg

An der Arbeit: 1 Apfel 0g, 1 Mehrkornbrötchen mit Quark 4g, 2 Müsliriegel 8g
Abend: 1 Brötchen mit Schinken 4g, Ananas 0g
Zwischendurch: zu viele Flips 19g
Gesamt Fett: 35g

Wow! Juchhu! *freu* Das ist ja mal cool!
Endlich, die ersten 10kg bin ich los. Seit Beginn im Mai letzten Jahres hat es zwar ganz schön lang gedauert, dafür ruckt es jetzt um so mehr. Bin total happy!!! Heute ist gleich nach der Arbeit Schwimmen angesagt. Hole Mom ab, weil sie kein Auto hat. Die blöde Kiste steht schon wieder in der Werkstatt. Heizung im Ar...! Da hat man ihr dann geraten, doch lieber gleich ein neues gebrauchtes zu kaufen. Nur, woher das Geld nehmen? Meine Oma ist eigentlich sehr (!) wohlhabend, gibt aber niemandem etwas. Lieber nimmt sie es mit ins Grab. Jedenfalls steht bei dem Werkstatt-Fuzzi ein Fiat Cinquecento für 3500 EUR. Wenn er ihren dann noch in Zahlung nimmt, würde sie das Auto für 3000 bekommen. Tse, wir haben eben das Ding mal bewertet und rausgekommen sind 2400 EUR, wenn man es verkaufen würde. Der will sie wohl irgendwie über den Tisch ziehen. Mal sehen, wir haben hier an der Arbeit so einen Citroen Saxo stehen. Den bekäme sie für 2300 mit Garantie! Mal schaun, was wir jetzt machen.

wieder nach oben

Donnerstag, 04.03.04 91,0kg

An der Arbeit: 1 Streuseltaler 21g, 1 Müsliriegel 4g
Abend: 2 Brötchen mit Leberkäs bestimmt 35g
Zwischendurch: Flips 10g, 1/2 Apfel 0g
Gesamt Fett: 70g

Hey, heute kommt Schatz nach Hause! *freu*
Eigentlich wollte ich ein paar Minuten früher gehen, damit ich zeitig am Bahnhof bin. Leider war gestern irgendwie total Hektik angesagt und ich kam nicht rechtzeitig weg. Jedenfalls hab ich mich voll gefreut, ihn wiederzusehen. Die Tage waren doch irgendwie langweilig ohne ihn. Besonders abends im Bettchen fühlte ich mich sehr alleine. Von seinem Papa hat er als Dank einen Laptop geschenkt bekommen! Wow! Fast nagelneu! Immerhin hat Schatz ja die Geschäftskonten retten können. Sonst wären knapp 60000 EUR weg gewesen! Da kann man schon mal so was ausgefallenes annehmen, oder?! Schatz hat frischen Leberkäs mitgebracht. Lecker!!! Wir haben ihn dann für 2 Stunden in den Backofen geschoben und gewartet. Der Magen knurrte bei mir wie verrückt! Als er dann fertig war, hab ich richtig geschlungen und ganze 2 Brötchen verdrückt! Selbst danach schrie mein innerer Schweinehund - noch mehr! Es schmeckte so herrlich gut. Seit gut einem Jahr kam ich nicht mehr in den Genuss und wollte daher nicht aufhören. Aber letzen Endes hab ich es doch gelassen. Mein Magen wäre sonst geplatzt, so voll war ich!

wieder nach oben

Freitag, 05.03.04 91,2kg

An der Arbeit: 1 Mehrkornbrötchen mit Quark 4g
Mittag: Milchreis mit Zimt 8g
Abend: Ananas 0g
Zwischendurch: Flips 30g, Schaumzuckererdbeeren 0g
Gesamt Fett: 42g

Kein Wunder, dass ich heut mehr auf die Waage bringe, nach dem Fressgelage gestern abend! Macht nichts, es sind nur 200g und die verschwinden auch ganz schnell wieder. Musste doch tatsächlich länger arbeiten! War wirklich stinkig deswegen. Besonders, weil kein Mensch gekommen ist. Abends hatte ich schreckliche Kopfschmerzen. Schatz war dann so lieb und hat mich mit Tabletten versorgt. Morgen fährt er ja schon wieder weg und ich bin für eine ganze Woche allein. Mal sehen, wie ich das so überstehe.

wieder nach oben

Samstag, 06.04.03 91,2kg

Frühstück: 1 Teller Smacks 5g, 2 Müsliriegel 8g
Mittag: 1 Pizza Hawaii 35g
Zwischendurch: 3 Müsliriegel 12g
Gesamt Fett: 60g

Musste heute arbeiten. Bei uns wurde der Kombi vorgestellt. Natürlich wurde mal wieder mehr erwartet, als es tatsächlich gebracht hat. Presse war da und insgesamt vielleicht 30 Leute. Und dafür haben wir uns 7 Stunden die Beine in den Bauch gestanden. Ärgerlich!!!
Mit meinem tollen Kollegen gab es auch mal wieder Streit. Meinen Urlaub hab ich eingereicht für die -woche vom 15.März. Und dann höre ich, dass auch er dort angeblich Urlaub eingereicht hat. Toll, wahr?! Ich war natürlich stinksauer und bin gleich zum Henner gegangen, weil er nun entscheiden sollte. Alles, was ich von ihm zu hören bekam war: und was soll ich dir jetzt dazu sagen?! Oh Mann, war ich am Kochen!!! Na ja, irgendwie haben wir dann geregelt, dass ich schon kommende Woche Urlaub mache. Bin zwar nicht begeistert, weil ich dann mal wieder diejenige bin, die nachgeben muss, aber was hätte ich sonst machen sollen?! Danach bin ich schnell nach Hause, hab meine Sachen und den PC ins Auto geschmissen und bin nach Marburg gedüst.

wieder nach oben


Sonntag, 07.03.04 90,5kg
*yeah*

Da ich mir zur Zeit in Marburg befinde und Urlaub habe, werde ich für die nächste Woche kein Tagebuch führen. Schließlich ist Urlaub auch eine Art von Loslassen aller Pflichten. Ich werde weiterhin täglich auf die Waage steigen, jedoch nicht hier im Tagebuch aufführen. Wollte das nur alle lieben Leser wissen lassen, falls mich jemand vermisst. Trotz allem werde ich natürlich darauf achten, was ich esse - keine Angst. Schließlich mache ich nur ein paar Tage Auszeit.

wieder nach oben

Montag, 15.03.04 91,3kg

An der Arbeit: 1 VK-Brötchen mit Quark 3g,
Abend: 3 Weißwürstle mit 2 Brezn und Senf 46g
Zwischendurch: 2 Äpfel 0g
Gesamt Fett: 49g

Man sieht, der Urlaub hat seine Spuren hinterlassen! Gestern waren es noch 600g mehr! Ich hab mich schon irgendwie ziemlich gehen lassen und war ständig am futtern. Teilweise konnte ich mich nicht mal selbst bremsen. Möchte nicht so ins Detail gehen, denn es war echt grauenvoll! Würde vermutlich für viele an "Freddy Krüger vs. gesunde Ernährung" erinnern!

Als "netten Start" in die neue Woche, haben mir meine Kollegen ordentlich Arbeit aufgehalst. Obwohl . . . eigentlich das falsche Wort. Besser wäre: sie haben eigentlich alles liegen lassen. Und das empfinde ich tausend mal schlimmer, als aufhalsen!!! Hätte am liebsten gleich in der Früh einen Brüll gemacht. Noch besser - hab mich gefragt, warum ich überhaupt an die Arbeit gekommen bin?! Na ja, es lässt sich nicht ändern und abarbeiten muss ich es so oder so.

wieder nach oben

Dienstag, 16.03.04 91,1kg

An der Arbeit: 1 Banane 0g, 500g Magerquark mit Mandarinen 1,5g, 1 Nashi-Birne 0g
Abend: Obstsalat aus 2 Bananen, 1 Apfel und 1 Nashi-Birne mit Schokostreuseln 15g
Zwischendurch: 1 Amerikaner 12g (schlecht!)
Gesamt Fett: 28,5g

Wow, wie ich diese Morgende liebe - aufwachen mit Brummschädel! Liegt bestimmt an diesem komischen Wetterumschwung. Zu allem Unglück bekomme ich auch noch Halsweh - bäh!

Heute ist Obsttag angesagt. Hoffe doch sehr, dass ich durchhalten werde. Hab mir an der Arbeit schon mal 500g Magerquark mit Mandarinen zurecht gemacht. Die werde ich ganz bestimmt schaffen.

Nach unserem mittäglichen Spaziergang schwoll auf einmal mein linkes Auge ganz dolle an. Vermutlich Allergie - Hasel. Dachte eigentlich, ich hätte das hinter mir. Hoffe nicht, dass es schlimmer wird. Jetzt sitz ich hier und kann das Auge nur zur Hälfte öffnen. Fühlt sich voll ekelig an. Auch kühlen bringt bisher keinen Erfolg. Dummerweise hab ich keine Allergie-Tabletten bei mir. Da wäre das in 30 Minuten wieder weg. Also durchhalten bis heut abend.

wieder nach oben

Mittwoch, 17.03.04 91,1kg

An der Arbeit:1 VK-Brötchen mit Quark 3g, 1 Banane und 1 Apfel 0g
Abend: Fischstäbchen mit Spinat und Püree 16g
Zwischendurch: 1 Mars-Eis 10g
Gesamt Fett: 29g

Hmpf, der Obsttag hat nicht wirklich was gebracht. Gebe aber auch zu, dass die Schokostreusel nicht unbedingt hätten sein müssen. Egal, ich schaff das schon irgendwie und irgendwann. Nur nicht aufgeben.

Gestern abend beim Zusammenlegen der Wäsche ist mir ziemlich viel Kram in die Hände gefallen, den ich schon seit Monaten nicht mehr angezogen hab. Also - raus damit! T-Shirts, Hosen, Nachthemden, alles flog im hohen Bogen raus. Und es ging mir sogar recht gut dabei. Teilweise waren es Klamotten, die ich erst ab einem bestimmten Gewicht wieder tragen könnte. Damals hab ich mir geschworen, die werde ich wieder anziehen. Pah, was will ich mit abgetragenen Sachen, die mir vor 3 Jahren mal gepasst haben??? Alles Blödsinn. Nur 2 Hosen hab ich behalten. Denn in die will ich wieder reinpassen. Und wenn das geklappt hat, weiß ich, ich bin am Ziel.

wieder nach oben

Donnerstag, 18.03.04 91,1kg *hmpf*

An der Arbeit: 1 VK-Brötchen mit Quark 4g
Abend: 1 Teller Smacks mit Milch 6g
Zwischendurch: 1 Streuseltaler 21g, 1 Mars-Eis 10g
Gesamt Fett: 41g

Menno, was soll das?! Jetzt sitzt diese blöde Zahl schon seit 3 Tagen an mir und will nicht weg. Ich denke, das mit dem warmen Essen nach der Arbeit schlägt so an. Woran sollte es sonst liegen??? Ich trinke täglich meine 2 - 2,5 Liter Tee. Sport, okay, der ist gestern ausgefallen, weil ich schon wieder mega Kopfschmerzen hatte. Also werde ich mich wohl mal wieder in Geduld üben müssen. Wie blöde!

Als ich nach Hause kam, sind irgendwie innerhalb weniger Minuten die Fetzen geflogen. Warum? Weiß ich auch nicht mehr. Irgendwas blödes. Jedenfalls tut's mir inzwischen schrecklich Leid. Zwar haben wir gemeinsam abends noch einen Film angeschaut, aber die Luft war trotzdem noch ziemlich dick.

wieder nach oben

Freitag, 19.03.04 90,5kg *freu*

An der Arbeit: 1 Banane 0g
Mittag: spät Kohlrabi mit Sauce und Kartoffeln 13g
Abend: noch später 1 Portion Spaghetti Bolognese 8g
Zwischendurch: Russisch Brot 1g, 1 Mars-Eis 10g
Gesamt Fett: 42g

Juchhu, ich hab sie wieder die Null vor dem Komma!!!

Aufgrund der doch nicht so angenehmen Dinge von gestern abend, hab ich beschlossen, heut Mittag mal wieder lecker zu kochen. Bin auch schon vor der Arbeit einkaufen gewesen. Da sind die Läden noch leer und an der Kasse muss man nicht lang warten. Vorerst sind Kartoffeln mit Kohlrabi eingeplant. Aber wenn Schatz noch was fleischiges will, geh ich halt mittags noch mal schnell los. Ich brauch aber kein Fleisch. Ist eh viel zu teuer.

Abends sind wir spontan zu Bernie und Antje gefahren. Schatz sollte da irgendwas am Rechner gucken. Na ja, wir sind dann doch länger geblieben, als eigentlich geplant. Irgendwann konnte dann keiner mehr von uns beiden fahren und wir haben uns ein Schlafplätzchen auf der Couch reserviert. Gegen Mitternacht bekamen wir dann alle Kohldampf. Und weil Schatz so ein toller Koch ist, hat er aus Nichts ganz leckere Spaghetti gezaubert. Bin echt froh, dass ich einen Mann gefunden hab, der auch allein klarkommen würde!

wieder nach oben

Samstag, 20.03.04 90,6kg

Frühstück: 2 Brötchen, Honig, 1 Ei, Schokocreme 23g
Mittag: ausgefallen
Abend: 1 Scheibe Roggenbrot mit Honig 4g
Zwischendurch: 1 Mars-Eis 10g (hoffentlich sind die bald alle!), Eierplätzchen 5g
Gesamt Fett: 42g

So, nach einer unruhigen Nacht sind wir ziemlich verkatert nach Hause gefahren. Das ausgiebige Frühstück haben wir vor dem Schwimmen genossen. Gegen 12h dann mit Mom und Omi am Schwimmbad getroffen. Leider nur eine knappe dreiviertel Stunde geschwommen. Omi wollte mal wieder sehr früh aus dem Wasser.

Nachmittags noch ein schönes Mittagsschläfchen gemacht. Ich liebe das! Jetzt muss ich mich mal ranhalten, dass ich meinen Tee noch trinke. Das kommt nämlich in den letzten Tagen etwas zu kurz. Ich darf es nicht einreißen lassen, dann geht das Geschludere wieder los. Und schließlich will ich doch endlich die blöde 9 hinter mir lassen

wieder nach oben

Sonntag, 21.03.04 90,8kg *hmpf*

Frühstück: ein paar Kekse 5g
Mittag: Chinesisch (Reis, gebratenes Huhn, Sojasprossen) ca. 30g?
Abend: ausgefallen
Zwischendurch: schon wieder 1 bis 10g
Gesamt Fett: 45g

Heute haben wir uns eine wunderschöne Wohnung angeschaut. 80m², 3 Zimmer, Balkon, Garage, Gartenmitbenutzung, Laminat in allen Räumen. Wirklich toll! Ich war ja sofort begeistert, Schatz brauchte noch etwas Bedenkzeit. Also sind wir mittags zu unserem Stamm-Chinesen gefahren. Während dem Essen haben wir Pro und Contra durchgesprochen. Was soll ich sagen, wir wollen die Wohnung haben! Gleich nachmittags hab ich die gute Frau angerufen und zugesagt. Jetzt ist nur noch zu klären, wie lange wir Kündigungsfrist haben. Ist leider nicht so klar aus dem Vertrag zu erkennen. Werde da morgen mal anrufen. *freu*

wieder nach oben

Montag, 22.03.04 91,0kg *Grrrrrrrrr*

An der Arbeit: Nur ein paar weiche Kekse 5g
Abend: Nudeln mit Tomaten-Sahne-Sauce 17,5
Zwischendurch: Weingummi 0g
Gesamt Fett: 22,5

Aua, bin heute mit einer ziemlich dicken Backe aufgewacht. Werde wohl nicht um den Zahnarzt herumkommen. Vor ein paar Jahren hat man mir die Wurzelenden an einem Backenzahn gekürzt. Das war schon echt ekelig. Auf dem Röntgenbild konnte man hinterher noch einen dunklen Fleck sehen. Der Doc meinte, da könne vielleicht irgendwann eine Tasche entstehen! Hoffentlich ist es nicht so was schlimmes!

Huääääääh, der doofe Zahn ist immer noch drin! Ist alles ganz dolle entzündet und der Doc wollte nicht ziehen. Jetzt muss in Antibiotika für eine Woche futtern und dann kommt er raus! Endlich! Dementsprechend mager sah dann auch heut mein Essen aus.

wieder nach oben

Dienstag, 23.03.04 90,6 kg

Frühstück: 1 Teller Smacks mit Milch 6g
An der Arbeit: 1 Banane 0g, 1 VK-Brötchen mit Kräuterkäse 2,5g
Abend: zu viele Spaghetti Bolognese 30g
Zwischendurch: Schoko-Ostereier 18g
Gesamt Fett: 46,5g

Heute ist Spätdienst an der Arbeit angesagt. Mein Kollege hat mittags einen Termin und muss früher weg. Also darf ich heut bis 18h hier sitzen *gähn*.

Hätte heut morgen schon wieder platzen können. Mein "Lieblings-Kollege", nennen wir ihn jetzt mal Herr S., war schon wieder beim Arzt!!! Dabei hatte er doch letzte Woche Urlaub! Ich frage mich manchmal, warum Dreistigkeit immer siegt?!?!?!? Kann man denn so was nicht in die Urlaubszeit legen? Und die Krönung: morgen muss er auch wieder zum Doc! Das darf doch wirklich nicht wahr sein!!!

Gestern hab ich ihn übrigens beim Prokuristen angeschwärzt. Ich weiß, dass ist nicht die feine englische, aber irgendwer muss doch mal den Mund aufmachen. Ich hab nämlich den Urlaub für das ganze Jahr jetzt schon eingereicht, damit ER mir nicht einen Strich durch die Rechnung machen kann. Jedenfalls muss ich die Urlaubsscheine immer abzeichnen lassen. Da hab ich dann gesagt, warum ich das jetzt schon festlege. Nun muss auch Herr S. seinen Urlaub beim Prokuristen abzeichnen lassen. Bisher ist er immer drumrum gekommen. Tja, so ist das Leben. Hart aber gerecht.

wieder nach oben

Mittwoch, 24.03.04 91,3kg *kotz*

An der Arbeit: 1 Banane 0g, 1 Apfel 0g, 2 VK-Brötchen mit Kräuterkäse 5g
Abend: Ananas 0g
Zwischendurch: Handvoll Salzstangen 3g
Gesamt Fett: 8g

Menno! Ich darf einfach abends nichts mehr essen. Jedenfalls nicht so spät wie gestern und auch nicht mehr diese Mengen. Hab mich eigentlich schon während dem Essen darüber geärgert. Bestimmt ist es mir (oder der Waage?) deshalb nicht so gut bekommen. Werde diese Woche versuchen, nach der Arbeit nur noch eine Kleinigkeit zu mir zu nehmen. Freitags und am Wochenende ist das ja alles kein Problem, da kann ich mittags kochen. Aber die anderen Tage werden diese üppigen Mahlzeiten vorerst ausfallen! Ich will endlich vorwärts kommen!!!

Heute ist der Entscheidungs-Tag was die Wohnung vom Sonntag angeht. Bin schon irgendwie ziemlich aufgeregt. Hoffentlich wird sich die Frau für uns entscheiden. Ich will endlich raus aus dieser ätzenden Gegend!

Nun nehme ich seit 2 Tagen diese ekeligen Kapseln Antibiotika und mir ist laufend kotzübel. Da macht das Essen gar keinen Spaß mehr. Vielleicht wirkt es sich ja mal positiv auf mein Gewicht aus! Gestern abend wollt ich eigentlich auch gar nichts mehr essen, eben weil mir so schlecht war. Und dann kam der leckere Duft aus der Küche und ich konnte nicht nein sagen. Dumm gelaufen!

Abends mit Mom schwimmen. Allerdings war noch der kleine Sohn einer Bekannten mit dabei. Da war richtig schwimmen natürlich kaum möglich. Schließlich war der Knirps nur im Nichtschwimmerbecken. Zwischendurch sind wir mal zu ihm rüber. Alles in allem vielleicht nur eine halbe Stunde lang geschwommen.

wieder nach oben

Donnerstag, 25.03.04 91,2 kg

Heute mal ohne genaue Angaben

Gestern das erste Mal 3l Tee an der Arbeit geschafft. Bin froh, dass sich endlich mein Trinkverhalten einpendelt. Das hilft schon wahnsinnig gegen Hunger und es treibt die Verdauung an.

Leider haben wir bis jetzt noch keinen Anruf wegen der Wohnung bekommen. Habe aber gesehen, dass sie gestern noch mal in der Zeitung stand. Vielleicht deshalb. Allerdings schon blöd. Wenn sie uns als Mieter haben wollte, hätte sie doch schon zusagen können. Mal abwarten. Heut abend werden wir anrufen, falls sie sich bis dahin nicht gemeldet hat. *daumendrück*

Mist verfluchter! Wir haben die Wohnung nicht bekommen. Schatz hat mich angerufen und sagte, die Frau hätte angerufen. Sie hätten sich jetzt für ein älteres Ehepaar entschieden. Bin voll sauer und enttäuscht. Wenn ich nur ältere Leute in die Bude haben will, kann ich das gleich sagen oder schreib es in die Anzeige rein!

wieder nach oben

Montag, 29.03.04 90,6kg

Frühstück: 1 Müsliriegel 3,5g
Mittag: ganz viel Broccoli mit heller Soße 5g
Abend: ausgefallen, da zu viel Schoki
Zwischendurch: Schoki 32g
Gesamt Fett: 40,5

Heute gibt es viel zu berichten. Zum einen ein sehr aufregender Zahnarztbesuch heute und natürlich das tolle Treffen der Fettsauger am Wochenende. Werde mal zusammenfassen:

Am Samstag bin ich gegen 7.30h aufgestanden und war total hibbelig. In wenigen Stunden würde ich die erste Fettsaugerin live sehen! Na ja, geduscht, Tasche gepackt, der Kampf mit den Haaren und schwups war es 10h. In etwa einer guten Stunde müssen wir weg! Also schnell die restlichen Dinge erledigt und für die Fahrt noch Müsliriegel gekauft. Ein Schild geschrieben mit dicker Aufschrift: FETTSAUGER, damit wir uns nicht übersehen und dann gleich zum besagten Treffpunkt gedüst. Kurze Zeit später kam dann ein kleiner schwarzer Fiat Panda hupend um die Ecke gebraust. Wow, das war ein irrer Moment, als wir uns begrüßt hatten. Im Auto ging dann das Geschnattere weiter. Nicht eine Minute standen unsere Mundwerke still! Es war echt lustig und die Fahrt verging wie im Flug.

In Schwäbisch Gmünd angekommen sind wir erst mal am Haus von Snowy vorbeigefahren. Gleich gewendet und da sah ich sie schon! Wie man sie sich vorstellt. Sandy und FXS sind zeitgleich angekommen. Da war natürlich auch erst mal Ratschen angesagt. Bei Tee / Kaffee und Snowys leckerem Paradieskuchen kamen wir langsam zur Ruhe. Kurze Zeit später tauchte auch Mary Lou auf. Unser Nachtquartier wurde uns gezeigt und eine kleine Hausbesichtigung haben wir auch mitgemacht. Wenige Stunden später sollte es dann losgehen. Die Aufregung stieg bei mir wieder total an!

Beim Griechen angekommen durften wir die ersten "bekannten" Gesichter sehen. Es war genau so, wie man sie sich alle vorstellt. Witzig war nur, dass man ja gar nicht mit dem Dialekt gerechnet hat. Es wurde geschwäbelt wie verrückt. Zum Glück konnte ich alles verstehen. Nur Snowys Mann Andy hat zwischendurch etwas genuschelt und ich kam nicht mehr mit. *hihi*

Als dann endlich alle ihr Essen bestellt hatten, kam etwas Ruhe ein. Das Blitzlichtgewitter verstummte langsam. Ich wusste manchmal gar nicht, was ich sagen sollte und war total hin und weg. Chrisy und Think+ wurden für ihre gewonnenen Duelle mit einem Müsli-Orden gekührt, ich hatte für jeden ein kleines Schäfchen eingepackt. Die Freude war für alle sehr groß und der Abend ging leider viel zu schnell zu Ende! Ich wollte mich noch mit Rapunzel, Moglii und Jane unterhalten, hab es aber leider nicht geschafft. Die Zeit hat nicht gereicht, sich mit jedem auszutauschen.

Wieder zurück bei Snowy, haben wir noch eine ganze Weile im Wohnzimmer gesessen. Ihr süßen Hunde hab ich voll ins Herz geschlossen! Das sind aber auch knuddelige Wuschels! Ziemlich müde, aber noch immer in Aufregung, sind wir dann in unsere Quartiere gefallen.

Am nächsten Morgen gab es dann leckere Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf. Ich liebe Bayern!!! Allerdings doch ein sehr fettiges Frühstück, leider. Sonst würde ich es bestimmt täglich genießen wollen. Tja, mit Snowy hab ich sogar eine kleine Gemeinsamkeit - wir malen beide nach Bob Ross! Was für ein Zufall. Natürlich werden wir in Zukunft viele Infos miteinander austauschen.

Der Abschied kam viel zu schnell. Wenige Augenblicke später waren wir schon wieder auf dem Weg in den Norden. Auch diese Fahrt verging wie im Flug. Ich hatte einen richtig trockenen Hals, vom vielen Quatschen!

- - - - - - - - - - - - - - -

Zurück zum heutigen Tag. Heute und morgen hab ich Urlaub. Nach der netten Zahnarzt-Aktion letzte Woche und ziemlich viel Tabletten schlucken, sollte nun dieser blöde Zahn endlich meinen Mund verlassen. Schatz hat mich hingefahren und im Wartezimmer mit seinem Laptop auf mich gewartet. So schnell, wie ich hoffte, sollte es nicht vorüber sein. Zuerst Betäubung gespritzt. Dann, weil ich ja eh schon da saß, den Zahnstein und die Tee-Rückstände entfernt. Anschließend Krone runter und dann gings los! Den Zahn hat er in der Mitte geteilt, damit er auch alles aus dem Kiefer bekommt. War echt ne ekelige Angelegenheit. Dummerweise hat der Nachbar-Zahn auch unter der Entzündung gelitten und wird vermutlich auch dran glauben. Das müssen wir aber erst abwarten. Nach einer guten Stunde war der Spuk vorbei und wir konnte fahren. Gleich einen neuen Termin nach Ostern geholt. Mal sehen, was dabei rauskommt *zitter*.

Dienstag, 30.03.04 90,1kg *freu*

Frühstück: 1 Brötchen mit Marmelade 4,5g
Mittag: Kohlrabi mit Kartoffeln und Soße 7g
Abend: ausgefallen
Zwischendurch: ein paar Salzstangen 3g, Schoki 6g
Gesamt Fett: 20,5g

Diese Urlaubstage gehen viel zu schnell um. Heute ausgeschlafen, Essen gekocht, etwas am PC gezockt, abends "Sex and the city" geschaut und schwups war der Tag zu Ende.

Meinem nicht mehr vorhandenen Zahn geht es soweit ganz gut. Das Loch ist echt riesig und ständig hab ich Essensreste darin *nerv*. Hätte aber vermutet, dass ich heute grün und blau im Gesicht bin, so wie der ZA an mir rumgezerrt hat! Bin ganz froh, dass man es von außen nicht sehen kann. Leider darf ich aber noch nicht laufen gehen. Schwimmen ist allerdings okay. Daher werde ich erst ab nächster Woche wieder 2x laufen gehen. Muss Beate unbedingt noch anrufen

wieder nach oben

Mittwoch, 31.03.04 89,7kg *coolwiesichdasschreibt*

An der Arbeit: 1 Knusperecke 7,5g, 2 VK-Brötchen mit Kräuterkäse 5g, 1 gek. Ei 6g
Abend: Blumenkohl mit Kartoffeln und Soße 8g
Zwischendurch: Erdbeer-Schoko-Eier 16g
Gesamt Fett: 42,5g

Meine Güte, ich fass es nicht. Hätte nie gedacht, dass ich diese Zahl mal sehen werde. Es ist ein Wahnsinnsgefühl, glaubt mir! Bin ja mal gespannt, wie lange ich das halten kann?!

Ich gebe ehrlich zu, ich bin bestimmt 6 Mal auf der Waage gewesen. Als ich nach Hause kam, 1x mit und 1x ohne Klamotten, nach dem Essen, vor dem schlafen gehen 2x! Horror! Ich dachte nicht, dass mich diese 8 vorne dran so fertig macht. Hoffe, dass das nicht die ganze Zeit so weitergeht.

wieder nach oben

Donnerstag, 01.04.04 89,4kg *ichflipptotalaus*

An der Arbeit: 1 gek. Ei 6g, 1 Wienerle mit Ketchup und 1 Brötchen 16g, 1 VK-Brötchen mit Käse 2g
Abend: Parmesan-Nudeln (Lidl) 12g
Zwischendurch: Salzstangen 2g, 1 Pudding 6g
Gesamt Fett: 44g

Das gibt's doch gar nicht!!!
Nachdem ich ja gestern so häufig auf der Waage und die Ergebnisse so erschreckend waren, dachte ich nicht, dass ich die 8 behalten werde! Schließlich war das letzte Gewicht gegen 22h bei 90,8kg. Wer ahnt denn da, dass da so viel über Nacht verloren geht?!

Grrrr, hab mich heut schon wieder über meinen Herrn S. aufgeregt. Der war tatsächlich schon wieder beim Arzt. Hat sich nach seiner "OP" von letzter Woche die Fäden ziehen lassen und war geschlagene 2 Stunden weg!!! Eigentlich ja 3, weil er schon um 7h hätte anfangen müssen. Er ist wirklich erst um kurz nach 10 aufgetaucht. Und jetzt weigert er sich, seine Arbeit gescheit zu machen, weil der Terminkalender sooo voll sei. Tse, er ist fast der einzige, der Termine einträgt, also persönliches Pech!

Heute schon wieder keine Mittagspause gemacht. Meine netten Kollegen hauen einfach ab und lassen mich hier sitzen. Manchmal kotzt mich das hier einfach nur noch an! Keiner nimmt Rücksicht auf den anderen. Auf mich schon gar nicht, aber das bin ich ja inzwischen gewöhnt. Habe mir schon überlegt, ob ich es als Überstunden aufschreibe?!

wieder nach oben

Freitag, 02.04.04 89,5kg

An der Arbeit: 1 gek. Ei
Mittag: Spargel mit Reis und Soße
Abend: ?
Zwischendurch: zu viel Schoki

Hui, ist das schön!
Bin total wuschig, dass heute nun schon der dritte Tag unter 90 ist.

Endlich naht das Wochenende. Auch, wenn ich diese Woche nur 3 Tage gearbeitet habe, bin ich doch froh, dass endlich Ausschlafen angesagt ist. Heut mittag werde ich erst mal shoppen gehen. Schuhe kaufen! Ach ja, der Tee geht auch zur Neige. Den von Rossmann werde ich nicht mehr kaufen. Der war irgendwie nicht so lecker. War zwar günstig, aber die einzelnen Bestandteile sind doch sehr kleine "gemahlen". Gehe weiterhin ins Tee-Gschwender.

wieder nach oben

Samstag, 03.04.04 89,0kg *froi*

Haben uns heute eine superschöne Wohnung angeschaut. 80m², 3 Zimmer, leider kein Balkon, dafür aber bis zu 3 Garagen, der ganze Garten wäre für uns allein, Dachboden, Keller, riiiiieesen Küche. War wirklich schön. Ich hatte auch bei dem Gespräch das Gefühl, dass die Leute von uns ganz angetan waren. Kann aber auch täuschen. Unter uns wohnen dann nur noch die Eigentümer, ein Ehepaar 82 und 86 Jahre alt, voll in Ordnung. Ach, Rasen mähen und im Winter Schnee schippen ist das einzige Muss. Nachteile konnte ich keine finden. Halt - das Bad ist doch sehr klein und hat extrem hässliche Fliesen. Aber die kann man ja überkleben, oder?!

Eigentlich wäre heut wieder schwimmen angesagt, aber leider hatte das Schwimmbad zu. Ab April ist da Samstags immer geschlossen *hmpf*.

wieder nach oben

Sonntag, 04.04.04 88,9kg *wahnsinn*

Bis zum späten Nachmittag haben wir leider keinen Anruf erhalten. Wir sitzen echt auf heißen Kohlen. Manchmal haben wir uns gegenseitig total runtergezogen und dem entsprechend angefaucht. Aber doch nur, weil wir beide endlich aus diesem Viertel rauswollen. Die neue Wohnung wäre wie für uns geschaffen. Späterer Hauskauf ist auch möglich! Ideal, sag ich nur!

Heute hab ich mir das erste Mal seit langer Zeit eine Pizza gegönnt. Keine aus der Tiefkühltruhe, nein eine vom Pizza-Bringdienst. Und die war sooo lecker! Das war meine Belohnung für das erste Zwischenziel! Und ich habe ganz ohne Reue gegessen. Es tat so gut!

wieder nach oben

Montag, 05.04.04 89,3kg

An der Arbeit: 2 VK-Brötchen mit Käse 3,5g, 1 gek. Ei 6g
Abend: Broccoli-Auflauf 15g
Zwischendurch: Schoki genascht 8g
Gesamt Fett: 36,5g

Man, nur 400g mehr für diese leckere Pizza. Hätte ich nicht gedacht. Schön!

Hab heut bei dem "zukünftigen" Vermieter angerufen. Wir müssten nämlich heute noch kündigen, wenn wir bis zum 30.06.04 aus der jetzigen Wohnung rauswollen. Erst dachte ich, ich nerv den voll. Aber er war ganz nett. Und wir sind in der engeren Auswahl! Er sagte auch, dass es kein Problem sei, wenn wir einen Monat später einziehen würden. Toll, wah?! Mittwoch oder Donnerstag wollen sie sich melden. Sie brauchen noch etwas Zeit und haben noch andere Leutz, die sich die Wohnung ansehen. Mal abwarten und positiv denken.

wieder nach oben

Dienstag, 06.04.04 89,5kg

An der Arbeit: 1 gek. Ei 6g, 1 Streuseltaler 21g
Abend: Parmesan-Nudeln 12g
Zwischendurch: Gummi-Zeugs 0g, 3 Stück Schoki 6g
Gesamt Fett: 45g

Hab ich eigentlich schon erzählt, was ich am Sonntag in der Früh angestellt hab?! Ich stand auf der Waage mit meinen schicken 88,9kg und führte natürlich erst mal einen Freudentanz auf. Anschließend wollte ich mich anziehen und bin auf ein paar alte Hosen gestoßen. Das sind die Hosen, in die ich wieder passen will. 2 Davon hab ich tatsächlich ohne Probleme über die Beine und den Po bekommen! Und dann gleich in die nächste reingeschlüpft - sie passt. Zwar sind alle Hosen im Schritt noch recht eng, aber ich kann sie schon schließen! Wahnsinn!!!! Das war mal wieder Motivation pur!

wieder nach oben

Mittwoch, 07.04.04 89,1kg *wow*

An der Arbeit: 2 VK-Brötchen mit Kräuterkäse 3,5g
Abend: 1 Stücke ekelige Pizza 16g
Zwischendurch: Gummi-Zeugs 0g
Gesamt Fett: 19,5g

*gähn* Nur noch heut und morgen, dann erst mal langes Wochenende. Freu mich schon. Am Freitag hol ich unseren Wauzi zu uns, weil Mom wegfährt. Wird bestimmt wieder lustig.

Gestern waren wir noch schwimmen. Irgendwie fand ich es diesmal nicht so aufregend. Mir war von Anfang an furchtbar kalt und ich hab, trotz kalter Dusche, nur 35 Minuten durchgehalten. Schlecht! Aber heut ist wieder Walken im Wald angesagt. Hoffe nicht, dass Beate absagt. Ist ja echt ein besch....... Wetter heut!

Nach der Arbeit schon mal Großeinkauf für das lange Wochenende gemacht. Ist ja echt ätzend, wie die Leute kaufen und kaufen, als gäbe es morgen nichts mehr. Okay, wir hatten dann auch einen ganzen Wagen voll, aber nur, weil ich am Samstag nicht noch mal losrennen will. Beim Einkaufen haben wir uns dann so eine Fertig-Pizza gekauft. Die ist so groß, wie ein Backblech und teilweise schon belegt. Aber so gut, wie es dann gerochen hat, hat es bei weitem nicht geschmeckt. *bäh* Nie wieder! Hab daher auch nur ein Stück gegessen. Außerdem hab ich das erste Mal aufgehört zu essen, als ich ein Sättigungsgefühl hatte! *stolzbin*

wieder nach oben

Donnerstag, 08.04.04 89,0kg

An der Arbeit: 1 Amerikaner 6g
Abend: Spargel mit Holl. Sauce 20g
Zwischendurch: Russisch Brot 1g
Gesamt Fett: 27g

Uihh, die Zahl hatten wir doch schon mal. Macht nüscht, ich muss ja ein wenig "vorhungern", damit ich an Ostern nicht so arg drauf achten muss, was ich esse. Ist ganz gut so.

Nachdem sich gestern der "zukünftige" Vermieter nicht gemeldet hat, wird er es hoffentlich heute tun. Ich hoffe wirklich, dass wir eine Zusage bekommen. Das wäre echt traumhaft! Aber jetzt erst mal in Geduld üben, schließlich kann es auch sein, dass er erst am Abend anruft und ich mich jetzt schon total verrückt mache.

Gegen halb sechs Uhr abends rief er dann endlich an. Langersehnt!!!
Eine Zusage haben wir nicht bekommen, aber auch keine Absage. Wir sind mit zwei anderen Paaren in der "Endausscheidung". Irgendwas von seinem Bruder hat er mir noch erzählt und dass dieser erst morgen aus dem Iran kommt und so. Eben blabla... *gähn*. Jedenfalls wird sich morgen rausstellen, ob wir die Wohnung bekommen. Also gaaaanz feste Daumen drücken!

wieder nach oben

Karfreitag, 09.04.04 88,8kg *froi*

Da ja mal wieder Feiertage angesagt sind, werde ich nicht aufschreiben, was ich gegessen hab. Das würde vermutlich den Rahmen sprengen *g*.

Tja eigentlich haben wir den ganzen Tag auf heißen Kohlen gesessen und gewartet. Schatz hat es sich im Wohnzimmer mit dem Laptop bequem gemacht und ich hab alle halbe Stunde auf die Uhr geschaut. *nerv* Gegen 19 Uhr kam dann endlich der langersehnte Anruf: wir haben die Wohnung!!! Morgen früh sollen wir kommen und den Vertrag unterzeichnen. Ich bin sooo happy! Endlich ändert sich mal wieder was.

wieder nach oben

Samstag, 10.04.04 88,8kg

Heute sehr früh aufgestanden. Mom ist zu einer Bekannten nach Esslingen gefahren und ich hab den Wauzi so lang bei uns. Die halbe Nacht lag ich wach, weil ich an die Geräusche nicht mehr gewöhnt war. Ist schon eigenartig, wenn man dauernd was hört und es ist nur der Hund. Manchmal war ich sogar der Meinung, es steht jemand an meinem Bett. Es war auch so, nur dass Wauzi es war! *kicher*

Um halb elf sind wir losgedüst. Voll aufgeregt sind wir natürlich viel zu früh dran gewesen. Aber es war sooo herzlich! Die Leute sind echt total lieb und umgänglich. Gemeinsam sind wir den Vertrag durchgegangen und haben alles durchgesprochen. Wir können schon im Juli mit den Renovierungsarbeiten anfangen und müssen keine Miete zahlen! Das ist doch klasse. Offiziell beginnt das Mietverhältnis am 1.8.04 und wir dürfen vorher rumwurschteln wie wir lustig sind.

In den Gesprächen haben sie uns erzählt, dass Herr Mayer sen. unbedingt den "Bayernjungen" haben wollte. Und die Frau vom Sohn (mit ihr hab ich am Telefon gesprochen) fand mich total sympathisch. Hat also alles so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben. Schatz hat während der Zeit die Wohnung ausgemessen. Die ist ja sooooo riesig! Unsere Möbel werden darin versinken. Und die Küche: ein Traum! Voll groß und wir können endlich einen Esstisch reinstellen. Das Wohnzimmer ist 6mx4m groß. Keine Ahnung, was wir dort alles unterbringen sollen.

Bin einfach nur happy und freu mich schon jetzt auf den Sommer. Dann werden wir in unserem Garten sitzen und grillen! Es wird bestimmt ganz toll!

wieder nach oben


Ostersonntag, 11.04.04 88,4kg

Gegen Mittag sind wir zu Mom gefahren. Sie hat lecker Grüne Sauce gemacht und wir haben gemeinsam gegessen. Ist schon schön, wenn man an einem gescheiten Tisch essen kann und nicht, wie bei uns, am Couchtisch oder im Büro. Eigentlich wollte Schatz nach 1,5 Stunden schon wieder abhauen, aber dann ist uns eine Kiste mit alten Fotos in die Hände gefallen. Klar, dass die erst mal durchwühlt wurde.

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich eigentlich nie so fett war, wie ich es immer dachte. Ich rede nicht von den letzten 5 Jahren, sondern von in der Pubertät. In der Schule wurde ich oft gehänselt, weil ich eben nicht so gebaut war, wie meine Klassenkameradinnen. Heute muss ich sagen, dass es nie so schlimm war, wie alle sagten. Ich war etwas stämmiger und nicht so grazil, aber fett oder dick - NEIN! Im Gegenteil. Ich hab Bilder gesehen, da hab ich tatsächlich mein T-Shirt IN der Hose und nicht schlabberig darüber. Ich weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal machen konnte, ohne dass mein Bauch rausgeschaut hat?!

Wir blieben gute 4,5 Stunden und die vergingen wie im Flug. Zum Schluss haben wir noch diese 3D-Bilder gefunden. Kennt ihr die? Da muss man sich ganz dolle auf eine Stelle konzentrieren und dann erscheint eine Form oder Struktur, die zum Anfassen nah ist. Ist irre! Am Ende saßen wir alle mit so einem Bild vor der Nase im Wohnzimmer. Alles in allem ein richtig schöner Sonntag.

Leider war mein Bruder mal wieder nicht dabei. Aber das kennen wir ja schon. Vor solchen "Angelegenheiten" kann er sich besonders gut drücken. Mom hat mir erzählt, dass er sich vor über 2 Wochen das letzte Mal gemeldet hat. Und an seinem Geburtstag im Februar (!) hat sie ihn das letzte Mal gesehen. Es hat sie ganz schön getroffen und sie war irgendwie traurig. Auch, wenn sie es nicht so offensichtlich gezeigt hat. Tja, die liebe Familie!

wieder nach oben

Dienstag, 13.04.04 88,4kg

An der Arbeit: 1 gek. Ei 6g, 2 VK-Brötchen mit Käse 3,5g
Abend: 2 Äpfel 0g
Zwischendurch: schrecklich viel Flips und Zuckerzeugs 25g
Gesamt Fett: 34,5g

Aha, da ist also die kleine Zunahme vom Schlemmer-Wochenende! Ist aber nicht schlimm, ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. War schon jeden Morgen froh, wenn ich nicht mehr die 9 hinten dran hatte.
Habe mich eben schrecklich über meinen Kollegen aufgeregt. Nein, diesmal nicht Herr S.! Die Vertretung vom Verkäufer. Er hat ein Auto in einem saumäßigen Zustand ausgeliefert, war zu dem Kunden total unfreundlich und hat die ganze Angelegenheit einfach nicht professionell abgewickelt. Ich bin noch immer innerlich am kochen! Und dann hab ich ihm das voll ins Gesicht gebrüllt. Anscheinend ist ihm das total egal. Er hat weiterhin seine überhebliche Art durchgezogen. Grrrrrr!

wieder nach oben

Mittwoch, 14.04.04 88,6kg *hmpf*

An der Arbeit: 1 Milchreis 1g, 1 VK-Brötchen mit Frischkäse 1,5g
Abend: 1 leckeres Baguette schätze mal 20g
Zwischendurch: Rispinos 1g, schon wieder zu viele Flips 20g
Gesamt Fett: 43,5g

So'n Schiet. Hab aber gestern abend vor der Glotze den totalen Fress-Flash bekommen. Konnte gar nicht mehr aufhören. Weiß gar nicht, wie das kommen konnte, hab doch über Ostern genug geschlemmt.
Und heute ging die Fress-Attacke weiter. *ganzdolleschäm*. Zu Hause kann ich mich einfach nicht zusammenreißen. Jedenfalls die letzten 3 Tage nicht. Muss endlich wieder zurückfinden. Der Weg ist ja schließlich nicht versperrt, sondern ich hab mich einfach mal wieder etwas verlaufen. Die Landkarte hab ich aber noch irgendwo rumfliegen. Also keine Panik, das wird schon wieder.

wieder nach oben

Mittwoch, 14.04.04 88,6kg *hmpf*

An der Arbeit: 1 Milchreis 1g, 1 VK-Brötchen mit Frischkäse 1,5g
Abend: 1 leckeres Baguette schätze mal 20g
Zwischendurch: Rispinos 1g, schon wieder zu viele Flips 20g
Gesamt Fett: 43,5g

So'n Schiet. Hab aber gestern abend vor der Glotze den totalen Fress-Flash bekommen. Konnte gar nicht mehr aufhören. Weiß gar nicht, wie das kommen konnte, hab doch über Ostern genug geschlemmt.
Und heute ging die Fress-Attacke weiter. *ganzdolleschäm*. Zu Hause kann ich mich einfach nicht zusammenreißen. Jedenfalls die letzten 3 Tage nicht. Muss endlich wieder zurückfinden. Der Weg ist ja schließlich nicht versperrt, sondern ich hab mich einfach mal wieder etwas verlaufen. Die Landkarte hab ich aber noch irgendwo rumfliegen. Also keine Panik, das wird schon wieder.

wieder nach oben

Donnerstag, 15.04.04 89,2kg *heul*

An der Arbeit: 2 VK-Brötchen mit Frischkäse 4g
Abend: 1 Leberkäs-Semmel 30g
Zwischendurch: die letzten Flips aus dieser Tüte 12g
Gesamt Fett: 46g

Oh man, und gestern dachte ich noch: wow, die 89 hast du aber schnell hinter dir gelassen. Grrrr, hätte ich mal nicht sooo laut gedacht. Das ist nun die gerechte Strafe.
Fühle mich heut gar nicht so gut. Bin innerlich total zitterig. Trinke zwar keinen Kaffee, stelle mir aber vor, dass es mir nach 2l so gehen würde. Richtig hibbelig, aber nur so innen. Schwer zu beschreiben. Finde einfach keine Ruhe.
Gestern nach der Arbeit war ich mit Schatz in der Stadt. Er braucht dringend eine neue Brille. Zuerst waren wir bei Fielmann, aber die sehen echt bescheiden aus, die Gestelle. Also zum nächsten gerannt. Boah, da gab es tolle Teile! Manche auch richtig teuer. Schatz hatte bestimmt 20 Stück auf der Nase gehabt. Ist schwierig einen neuen Stil zu finden, wenn man an den alten seit fast 4 Jahren gewöhnt ist. Jedenfalls will er jetzt eine mit schmaleren Gläsern haben. Hm, und als er so am probieren war, fand ich meine Brille plötzlich total hässlich. Wir müssen da heut noch mal hin wegen Sehtest und so. Mal schaun, vielleicht kauf ich mir auch ne neue. Brauch ja für den Notfall sowieso mal eine zweite.
So, nun war ich auch beim Optiker und hab mir ne neue Brille bestellt. Meine Werte haben sich gar nicht so dolle verändert, wie ich dachte. Nur auf dem linken Auge hat es sich um 0,25 Dioptrien verschlechtert. Mir kommt's jedenfalls wesentlich mehr vor. Tja, kosten wird das gute Stück lächerliche 189,- EUR. War schon ganz schön geschockt. Aber bei manchen Gestellen stand schon ein höherer Preis dran. Von daher - gute Wahl. War so ein Komplett-Angebot. Nächste Woche wird sie wohl fertig sein. Dann hol ich mir noch ne gescheite Sonnenbrille und der Sommer kann kommen!

wieder nach oben

Freitag, 16.04.04 89,3kg

Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Frischkäse 2g
Mittag: ausgefallen
Abend 17h: Chinesisch, Hühnchen mit Sojasprossen 20g?
Zwischendurch: Gummizeugs 0g
Gesamt Fett: 22g

Gestern waren wir nach dem Optiker noch im Baumarkt und haben Laminat für die neue Wohnung gekauft. War im Angebot - der m² für 4,99. Und davon gingen noch mal 10% ab, weil Schatz letztes Jahr dort gearbeitet hat. Insgesamt haben wir für 32m² 146,- EUR bezahlt. Hab keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist. Mich hat's jedenfalls umgehauen. Aber wenn ich überlege, was Teppichboden in der Größe kosten würde, sind wir wohl noch ganz gut weggekommen. Aber die Fußleisten haben wir ja noch nicht. Die kommen dann noch dazu. Aber das hat ja noch 1-2 Monate Zeit.
Heute wollen wir endlich meine Alu-Felgen aufziehen. Der Auspuff macht auch so komische Geräusche. Hoffentlich nichts schlimmes. Den hab ich doch erst vor einem Jahr gekauft.
Okay, am Auspuff war zum Glück nix dran. Hat nur an irgendeinem Blech Kontakt gehabt. Das war das komische Geräusch. *g* Tja, und dann hab ich selbst meine Sommerreifen draufgezogen. Hätt ich es mal lieber gelassen! Nachdem wir das Auto noch poliert hatten, sind wir vom Hof gedüst. Kurz vor dem Chinesen hörte ich ganz komische Geräusche, diesmal nicht vom Auspuff. Hatte natürlich total Panik bekommen. Also wieder zurück in die Werkstatt. Peinlich, ich hatte das Rad vorn recht nicht noch mal festgezogen. Wer weiß, was da alles hätte passieren können. Ich wechsele nie nie wieder selbst meine Reifen. Vor lauter Aufregung hab ich dann meine Tasche an der Arbeit stehen lassen. Also wieder zurück. War echt ein besch.... Tag!

wieder nach oben

Samstag, 17.04.04 88,4kg *puh*

Glück gehabt, ich hab sie wieder.
War heut mal wieder mit Beate im Wald zum Walken. Wir hatten total schönes Wetter. Die Sonne schien und die Luft war fast schon zu warm. Meine Laufjacke konnte ich echt zu Hause lassen. Aber ich hab gemerkt, dass ich dringend wieder etwas mehr machen muss. Bin doch ganz schön träge gewesen.
Zu Essen gab es heute leckeren Ratsherren-Topf. Morgens war ich noch schnell einkaufen fürs Wochenende, da ist mir das in die Hände gefallen. Schatz hat ganz lieb die Kartoffeln geschält und sich um das Essen gekümmert. Ist schon toll, wenn man einen Mann hat, der kochen kann.

wieder nach oben

Sonntag, 18.04.04 88,2kg

Hurra, das sieht doch wieder gut aus.
Heut haben wir eigentlich den ganzen Tag nix gemacht. War ein richtig schöner Sonntag. Das Wetter hat auch mitgespielt und wir konnten mal wieder richtig die Bude lüften. Ich freu mich so, dass der Sommer langsam kommt.
Halt, jetzt hätt ich doch fast 35 Minuten Schwimmen mit Mom unterschlagen.
Am späten Nachmittag hab ich mich an den Spargel gemacht. Nachdem ich nun die fettarme Variante der Holländischen Sauce gefunden hab, durfte es ans Schlemmen gehen. Und die war vielleicht lecker! Jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen, womit ich meinen Spargel auf dem Teller anrichte *g*.

wieder nach oben

Montag, 19.04.04 87,8kg

An der Arbeit: 1 VK-Brötchen und 1 Käsestange mit Frischkäse 7g
Abend: Parmesan-Nudeln 12g
Zwischendurch: Gummizeugs und ein paar Bonbons 3g, Russisch Brot 1g
Gesamt Fett:23g

Nun wollen wir mal wieder den Alltag einkehren lassen. Nur noch diese Woche arbeiten, dann hab ich ne Woche Urlaub. Schön, raus aus dem Laden. Das Gezanke der letzten zwei Wochen mit meinem "Kollegen" hat mir doch ganz schön zu schaffen gemacht. Bin froh, dass Henner wieder da ist. Jetzt kehrt etwas mehr Ruhe ein.
Nachmittags mal wieder zum Zahnarzt. Am Wochenende ist mir von einem provisorisch gefüllten Zahn die Füllung rausgefallen. Hmpf, und dann saß ich heute ganze 50 Minuten im Wartezimmer bis man mir sagt, ich käme heut wohl nicht mehr dran. Die hatten eine ziemlich heftige OP im Nebenzimmer, da könnten sie nicht abschätzen, wie lang das noch dauert. Also neuer Termin am Mittwoch nächste Woche.

wieder nach oben

Dienstag, 20.04.04 88,3kg

An der Arbeit: 3 Bananen 1g, 1 VK-Brötchen mit Käse 2,5g
Abend: Uihh, Mc Müll 26,5g
Zwischendurch: ein paar Kekse 8g
Gesamt Fett: 38g

Hab ich's mir doch gedacht, dass mir die 7 nicht lange treu sein wird. Im Moment jedenfalls. Das wird sich aber ändern. Gestern war ich im Lidl einkaufen. Ich hatte tatsächlich schon eine leckere Tafel Ritter Sport in den Händen - und hab sie wieder zurück gelegt. Man, bin ich stolz auf mich. Das muss unbedingt so weitergehen!
Zur Zeit sind unsere Verwandten aus Amerika in Deutschland. Leider hatte ich am Freitag keine Gelegenheit bei ihnen kurz vorbeizuschauen. Daher war Mom so lieb und ist heut nachmittag mit Gerry und Heidi zu mir an die Arbeit gekommen. War das eine Freude! Ich glaub, die zwei hab ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen. Und sie haben sich kaum verändert. Habe mir vorgenommen, ab sofort zu sparen und eventuell nächstes Jahr zu ihnen zu fliegen.
Nach der Arbeit bin ich mit Schatz in diversen Möbelgeschäften gewesen. Gut 2,5 Stunden sind wir unterwegs gewesen und zum Schluss natürlich bei Ikea gelandet. Ursprünglich wollten wir ja nur nach einem Schrank schauen. Gefunden haben wir einige, die auch in unseren finanziellen Rahmen passen würden. Aber umgehauen hat mich nur eins. Dunkles mit hellem Holz kombiniert und sieht traumhaft aus! Tja und dann ist uns auch noch das passende Bett über den Weg gelaufen. Wenn das jetzt alles nur nicht so teuer wäre. Aber wir haben beschlossen: wenn wir uns schon mal was schönes kaufen, dann richtig. Außerdem bietet Ikea inzwischen Finanzkauf an. Die Zinsen sind zwar ganz schön ordentlich, aber zur Not geh ich sogar an mein Sparbuch dafür!

wieder nach oben

Mittwoch, 21.04.04 88,3kg

An der Arbeit: 3 Bananen 1,5g
Abend: 3 kleine Scheiben VK-Brot mit Honig und Margarine 6g
Zwischendurch: zu viele Kekse 28g
Gesamt Fett: 35,5g

Puh, McMüll hab ich doch ganz gut überstanden. Kein Wunder, mir taten abends die Füße weh von dem vielen Rumgelaufe im Ikea.
Heut abend ist wieder Walken angesagt. Diesmal möchte ich mich wirklich nicht drücken! Vielleicht geht Schatz sogar mit. Er hat da gestern so was angedeutet. Würde mich total freuen. Dann hätten wir endlich eine richtige Freizeitbeschäftigung, die wir zusammen machen können.
Ach, ganz vergessen. Gestern war ich in einem neuen Schuhgeschäft um die Ecke. Hab mir endlich neue Hausschuhe gekauft. Nur 12,95 für so Bio-Latschen in hellblau. Sehen ganz gut aus. Und wie ich so zur Kasse schlendere, fallen mir T-Shirts auf. Richtig gute Qualität - 100% Baumwolle für 6,95. Hab natürlich erst mal nach Größe L gegriffen, in der Hoffnung, dass es passt. Es kam mir dann aber doch etwas zu kurz vor und ich hab XL angehalten. Boah, viel zu groß! Bin dann natürlich freudestrahlend mit Größe L zur Kasse und hab bezahlt. Wieder ein kleiner Erfolg!

wieder nach oben

Donnerstag, 22.04.04 88,0kg

An der Arbeit: 4 kleine Scheiben VK-Brot mit Quark 6g
Abend: Spargel mit Sauce a la Hollandaise 3g
Zwischendurch: schon wieder zu viele Kekse 21g
Gesamt Fett: 30g

Jetzt muss ich mal was loswerden: Ich hab seit gut 2 Wochen eine spitzenmäßige Verdauung und bin echt tierisch stolz drauf! An der Arbeit kann ich schon fast eine Uhr danach stellen, wann ich wieder auf's Töpfchen muss. Und es wird jeden Tag früher. Vielleicht schaff ich es ja mal irgendwann, dass es schon zu Hause geht. Das würde natürlich mein Ergebnis beim Wiegen positiv beeinflussen *g*.
Gestern abend sind wir gemeinsam noch mal die Sache mit dem Schlafzimmer durchgegangen. Ich will es unbedingt haben! Nach einigem Gerechne und Hin und Her haben wir beschlossen, es zu kaufen. Mit einem neuen Bett! Vielleicht machen wir es erst mal mit Finanzkauf. Ikea bietet so was inzwischen auch an. Die Gesamtsumme liegt bei ungefähr 1250 Euronen. Das ist keine Kleinigkeit. Aber ich denke, wir werden das schaffen. Beim Vermieter haben wir per Mail nachgefragt, ob wir schon mal was unterstellen können. Dann nehm ich mir den Kombi von der Arbeit mit und wir bringen alles gleich ins neue Heim. Ach ist das schön!

wieder nach oben

Freitag, 23.04.04 88,4kg

Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Quark 3g
Mittag: schon wieder McMüll 26,5g
Abend: mehr oder weniger ausgefallen
Zwischendurch: ziemlich viel Knabber- und Süßkram 13g
Gesamt Fett: 42,5g

Da haben wir es mal wieder. Hab mich doch gestern echt einigermaßen vernünftig ernährt und trotzdem eine Zunahme. Also kann es doch nur noch an der Uhrzeit liegen, wann ich das letzte Mal esse. Und gestern war es wirklich viel zu spät.
Nachdem wir uns bei McMüll den Wanst vollgeschlagen haben, sind wir noch zum Dänischen Bettenlager gefahren. Wir wollten uns mal schlau machen, was es denn so für verschiedene Matratzen gibt. Meine Güte, blickt da überhaupt ein Mensch durch? Es gibt Federkern, Taschenfederkern, Kaltschaum und Latex. Alles andere sind wohl nur besondere Ausführungen. Wir haben uns einfach mal auf ein paar draufgelegt. Der Sieger war, wie kann es anders sein, das teuerste Modell. Latex mit 5-Zonen irgendwas. Haben ja zum Glück noch ein wenig Zeit, bis das auf uns zu kommt. Hoffe, wir werden uns richtig entscheiden, wenn es so weit ist. Was mir auch neu war, dass am Lattenrost auch schon viel beachtet werden sollte. Aber die Infos wollten wir uns nicht auch noch geben. Uns war ohne hin schon ziemlich wuschig im Kopf von dem vielen Input.

wieder nach oben

Samstag, 24.04.04 88,3kg

Frühstück: 1 Teller Cornflakes mit Milch 7g
Mittag: 1 Teller Spaghetti Bolognese 22g
Abend: ausgefallen
Zwischendurch: Schoki 12g
Gesamt Fett: 41g

Gestern abend haben wir uns tatsächlich noch zu einer guten halben Stunde schwimmen aufraffen können. Nach einem kleinen Nachmittags-Schläfchen auf der Couch hab ich Schatz überreden können. Sehr begeistert war er nicht. Aber ich fand's echt klasse, dass er mitgekommen ist. Schwimmen war allerdings kaum möglich. Es war knallvoll! Und dann wieder diese Frauen, die Angst um ihre Haare haben. Da darf man dann nicht mal kraulen oder so, es könnte ja was nass werden. Manchmal frag ich mich, was die in einem Schwimmbad verloren haben. Ist doch klar, dass man da nicht trocken wieder rausgeht, oder?!

wieder nach oben

Sonntag, 25.04.04 88,3kg

Frühstück: seeeehr reichlich (Croissant, Brötchen, Eier) 49g
Mittag: Reste von gestern (Spaghetti Bolognese) 22g
Abend: muss ausfallen
Zwischendurch: ein paar trockene Cornflakes 4g
Gesamt Fett: 75g *auweia*

Gestern abend hat Antje angerufen, ob ich nicht spontan Lust zum Babysitten hätte. Na, da lass ich mich nicht zweimal bitten. Also um 20h losgedüst. Damion lag schon im Bett, nur der kleine Jason war noch wach. Er lag brav auf der Couch und hat auf seine Flasche gewartet. Gemeinsam mit Antje hab ich ihn dann gewickelt und gefüttert. Ich gebe zu, so was verlernt man einfach nicht. Ich hätte den Fratz echt fressen können! Der ist sooo goldig. Leider hat er noch immer eine kleine Erkältung, so richtig mit Schnotznase. Ich hab ihn zu mir ins Wohnzimmer gelegt, weil ich Angst hatte, dass er erstickt. Zwischendurch war er echt voll laut am Röcheln. Voll schlimm. Erst um 23.30h sind wir etwas zur Ruhe gekommen und haben bis 3h geschlafen. Dann stand Damion auf einmal in der Tür und wollt einfach nicht mehr schlafen. Keine Bestechungsversuche haben geholfen. Er fragte dauernd nach Mama und Papa. Aber ich hab's hinbekommen. Er ist dann ins Ehebett der Eltern und hat weitergeschlafen.
Und Jason war dann logischerweise auch wieder wach. Ich hab ihn dann zu mir auf den Bauch gelegt. Es ist so herrlich, so ein kleines Würmchen zu haben. So unbeholfen, winzig und noch ganz rein von bösen Gedanken. Mein Babywunsch wird langsam immer stärker. Schatz kann es aber auch nicht mehr lang zurückhalten, glaub ich. Na, mal sehen, im September kommt mein Stäbchen raus. Wer weiß, was dann ist . . .

wieder nach oben

Montag, 26.04.04 88,2kg *mussichjetztnichtverstehen*

Frühstück: halber Streuseltaler 10g
Mittag: eigentlich ausgefallen
Abend: Parmesan-Nudeln 23g
Zwischendurch: Popcorn 4g, Löffelbiskuit 5g, Mini-Mohrenköpfe 7g
Gesamt Fett: 49g

Erster Urlaubstag! Um 11h bin ich beim Friseur in der Stadt gewesen. Hab mich nämlich entschlossen, nicht mehr zu meinem Stamm-Friseur zu gehen. Der war mir dann doch etwas zu zickig in letzter Zeit. Und geschnitten hat er auch nicht mehr gut. Jedenfalls hab ich heut nur 20,- für waschen, schneiden und fönen bezahlt. Der Schnitt ist auch super geworden, also werde ich beim nächsten Mal wieder dort hingehen.
So nun will ich die Bude mal wieder auf Vordermann bringen. Sieht echt schlimm hier aus.
Nachdem ich den halben Tag mit Aufräumen verbracht hatte, ist es am Abend zu einer leichten Fress-Attacke gekommen. *ganzdolleschäm* Irgendwie hatte ich das nicht mehr so gut unter Kontrolle und konnte mich auch nicht bremsen. Woran liegt das? Es ist nichts schlimmes passiert. Na ja, fast. Hab letzte Woche noch ein Auto nach Polen verkauft und der Kunde spricht ausschließlich Englisch. Da musste ich alles allein abwickeln und ich bin keine Verkäuferin. Alles nicht so einfach. Jedenfalls wollte der Kunde am Montag das Auto holen - und ich bin im Urlaub. Ist ja meistens so. Es ist eigentlich alles schiefgelaufen. Am Abend hat der gute Mr. Peter mich auf meinem Handy angerufen und gesagt, er stände jetzt an der Grenze und habe den Fahrzeug-Brief nicht! Klasse, wah?! Ach, alles irgendwie total Banane. Hat mich irgendwie nicht losgelassen und der arme Kerl war total sauer. Aber dafür konnte ich ja nun wirklich nichts. Am Dienstag wolle er dann wieder nach Kassel fahren und den Bri ef abholen. Sind ja nur lächerliche 1000km, die er zu fahren hat. Shity!

wieder nach oben

Dienstag, 27.04.04 88,6kg *hmpf*

Frühstück: Löffelbiskuit 10g (definitiv verkehrt!)
Mittag: Mensa (Gemüseschiffchen 15g, 5 Pommes 6g, ein paar Löffel Schokopudding 4g
Abend: nichts
Zwischendurch: Mini-Mohrenköpfe 9g
Gesamt Fett: 44g

War ja eigentlich klar, dass nach diesem Süßkram gestern, die Waage um Hilfe schreit. Aber ich hab Verständnis für ihr Leiden *g*.
Mittags bin ich mit Schatz bummeln gefahren. Erst waren wir in der Uni essen (schrecklich fettig und gar nicht so gut), dann sind wir in den tollen Schuh-Laden gedüst. Auch er brauchte nämlich dringend neue Treter an den Füßen. Hat auch ziemlich lang gedauert, bis wir das passende für ihn hatten. Er hat sich für ein paar hellbraune sportlichere Schuhe entschieden. Und zum Schluss hat er noch ein Schnäppchen für 15,- gemacht. Also zwei Paar für 40,- da kann man nicht meckern.
Auch ich konnte an einem Paar nicht vorübergehen. Schon an dem Tag, als ich meine Hausschlappen gekauft hab, hatte ich sie an. Und diesmal hab ich sie mitgenommen! Nicht ganz billig mit 25,- EUR, aber man sollte doch immer gleich das nehmen, was einem gefällt. Nicht mehr lang rumsuchen, es wird doch sowieso immer mit dem ersten Paar verglichen, gell?!
Danach ins Einkaufszentrum. Der Staubsauger hat gestern so komische Geräusche von sich gegeben. Er ist erst drei Monate alt und das wollte ich so nicht hinnehmen. Das gute Stück hat 99,- gekostet, dabei war aber auch noch so ein kleiner Handstaubsauger. Und wie wir da so stehen und das Problem schildern, wollen die uns doch glatt den Betrag einfach ausbezahlen. Der kleine Sauger war natürlich nicht mit im Karton. Schatz schubste mich schon dauernd, aber ich Doofi habs natürlich verpeilt. Das hätten die nie bemerkt, dass da die Hälfte fehlt. Und für das Geld hätte ich mir einen anderen kaufen können. Ich Trottel!

wieder nach oben


Freitag, 30.04.04 88,4kg *froi*

Ich werde nachlässig mit meinem Tagebuch. Schlecht! Im Urlaub bin ich einfach zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Aber heut ist ja mein letzter Tag und dann kehrt wieder Ruhe ein.
Gestern war ich bei Juppi in Bielefeld. Es war sooo schön. Wir haben die ganze Zeit geratscht und sind kaum zur Ruhe gekommen. Nach dem Kaffeetrinken sind wir spazieren gegangen, vorher noch eine Hausbesichtigung. Das Häuschen ist total schnuckelig gemütlich eingerichtet. Kompliment, Juppi! Man fühlt sich sofort geborgen. Abends durfte ich die "Raubtierfütterung" der Kids mitbekommen. War echt der Hammer, was die verdrückt haben. Den Rest vom Kuchen haben sie ja nachmittags auch vernichtet und trotzdem beim Abendbrot so zugeschlagen. Ich war echt erstaunt! Noch schnell ein paar Beweisfotos von ihrem lieben Mann geschossen und schon gings wieder nach Kassel. Eigentlich viel zu kurz der Tag. Aber spätestens im Sommer sehen wir uns ja bei kebro wieder.
So, ich pack jetzt meinen Koffer, weil wir übers Wochenende nach Augsburg zum Maifest fahren. Das heißt, wieder lecker Bier und Schupfnudeln, morgen Weißwurstfrühstück. Ich hoffe, ich kann mich einigermaßen mit dem Essen zusammenreißen. Wäre ärgerlich, wenn die ganze Mühe an einem Wochenende im Eimer wäre. Sandyflash wollte mit FXS auch noch kommen, wäre dann ja wieder ein kleines Sauger-Treffen. Ich freu mich auf jeden Fall ganz dolle, dass es gleich los geht. Die Waage lass ich aber diesmal zu Hause.

wieder nach oben

Montag, 03.05.04 89,3kg *bäh*

Gegessen heute:
500g Magerquark mit Orangen 4g
3 Müsliriegel 9g
5 kleine Scheiben Brot mit Quark, Käse, Schinken, Radieschen und Gurke 8g
Salzstangen 1g
Schaumzuckererdbeeren 0g
Gesamt Fett:22g

So, da bin ich wieder. Wohl erholt und mit knapp einem Kilo mehr als letzte Woche. Glücklich bin ich nicht darüber, aber froh, dass es nicht mehr geworden ist. Aber eins nach dem anderen.

Am Freitag sind wir gegen 18.30h in Augsburg angekommen. Strahlender Sonnenschein und Traum-Wetter. Ein toller Start ins Wochenende. Und weil's so schön war, hab ich mir an dem Tag doch glatt 2 Maß Radler gegönnt. Aber das hatte ich ja eingeplant. Schließlich bin ich ja sonst total abstinent, gell?! Nee, ehrlich, Alkohol ist bei mir echt ne Ausnahme. Und 1-2 Mal im Jahr darf das auch sein. Der erste Abend war echt schön, besonders weil das Wetter so mitgespielt hat.

Am Samstag morgen gab's lecker Weißwurstfrühstück mit Brezn und süßem Senf. Ich hab ungefähr 2,5 Stück gegessen. Und die waren sooooo lecker! Mittagessen ist dann natürlich ausgefallen, logisch. Am Nachmittag hab ich noch 2 Stück Kuchen verdrückt. Gegen 17h sind Sandyflash und FXS eingetroffen. War das eine Freude! Wir hatten uns zuletzt in Schorndorf bei Snowy gesehen. Es war, wie zu erwarten, total schön und vertraut. Den ganzen Abend waren wir am Quatschen und lachen. Mit taten zwischendurch schon die "Lachnerven" im Gesicht weh, so lustig war es. Leider hat es der Wettergott am Samstag nicht so gut mit uns gemeint. Zwar kam am Mittag die Sonne noch mal raus, aber so richtig warm wurde es nicht. Und abends im Zelt hat es richtig gezogen *bibber*. Ich hatte eiskalte Füße und Sandy wohl auch. Unsere Männer haben uns aber ein wenig wärmen können *g*. Daher sind die beiden gegen Mitternacht wieder nach Hause gedüst. Sicher wären wir noch länger beisammen gesessen, wenn's nicht so kalt gewesen wäre. Ach ja, meine liebe Freundin Biggi ist am Nachmittag noch überraschend aufgetaucht. Wir haben uns vor einem Jahr das letzte Mal gesehen und sie war ziemlich erstaunt über meine tolle Abnahme. War ich stolz!

Es ist 14 Uhr und ich hab tatsächlich gerade meine zweite 1,5l Kanne Tee aufgesetzt. Vielleicht schaff ich ja heut mal meine 3 Liter an der Arbeit. In der Mittagspause war ich einkaufen. Schatz und ich wollen uns jetzt angewöhnen gemeinsam Abendbrot zu essen. Da wir ja unter der Woche nicht zum Kochen kommen und auch sonst wenig gemeinsam essen, wird das ab heute zu einem neuen Ritual erklärt. Ich hab lecker Käse, Putenaufschnitt, Radieschen und Gurke gekauft. Den Rest will Schatz besorgen.

wieder nach oben

Dienstag, 04.05.04 89,2kg

Gegessen heute:
2 Scheiben Brot mit Quark 2,2% 4,5g
3 Müsliriegel 9g
3 Scheiben Brot mit Schinken, Käse, Quark, Möhren und Gurke 5g
die letzten Schaumzuckererdbeeren 0g
Gesamt Fett: 18,5g

Ich hab gestern wirklich meine 3 Liter Tee an der Arbeit geschafft! Musste aber ziemlich häufig auf die Toilette, das nervt.

Fühle mich heute total miserabel. Halsweh, Kopfschmerzen, die Haut tut weh. Ich glaub, da ist was im Anmarsch. Ging gestern abend irgendwie schon los. Vielleicht hab ich mich doch am Wochenende im Zelt etwas verkühlt. Hoffe nicht, dass es noch schlimmer wird.

Mein "Lieblingskollege" Herr S. ist ab morgen mal wieder krank. Irgendwas lässt er sich in einer Klinik machen. Bin eigentlich voll sauer, dass der so eine schlechte Arbeitsmoral hat. Anscheinend versucht er jetzt wirklich alles, um so schnell wie möglich in Rente zu gehen.

Als ich total erschöpft nach Hause kam, hatte Schatz schon den Tisch fürs Abendbrot gedeckt. Irgendwie hatte ich nicht wirklich Appetit. Daher gab's nur 3 Scheiben Brot. Und beim Fernsehen natürlich die restlichen Schaumzuckererdbeeren. "Sex and the City" kann man ja nicht ohne was anschauen, oder?!

wieder nach oben

Mittwoch, 05.05.04 88,4kg *froi*

Zu Futtern gab's heut:
500g Magerquark mit Dosen-Mandarinen 4g
Russisch Brot 1g
2 Scheiben Brot mit Schinken, Käse und Quark 4g
Chips 15g
Gesamt Fett:24g

Getrunken heute:
1,5l Tee
0,75l Wasser
3 Gläser Cola

Boah, ich hätt nicht gedacht, dass ich es bis heute schaffe, die 88 wieder zu sehen. *stolzbin* Ist aber auch kein Wunder, ich hab gestern so wenig gegessen, wie schon lang nicht mehr. Die Kopfschmerzen wollten trotz Hammer-Tablette nicht weggehen. Später am Abend kamen dann die Halsschmerzen wieder und das Schlucken war echt unangenehm.

Heute geht's mir auch nicht viel besser. Schon wieder mit Kopfschmerzen aufgestanden. Das macht den Tag irgendwie gar nicht schön. Werde mir gleich mal ne Tablette reinschmeißen. Glaube aber nicht, dass die irgendeine Wirkung haben werden.

Ich hab mich nachmittags echt noch tierisch aufgeregt. Vor knapp 2 Wochen hab ich doch das Auto nach Polen verkauft. Dafür will ich natürlich Provision haben. Bei meinem Kollegen haben sie 175,- brutto aufgeschrieben. Das würde heißen, er hat ungefähr 110,- netto raus. Da bin ich dann zum Verkaufsleiter gegangen und hab gesagt, dass ich auch was haben will dafür. Schließlich hab ich die komplette Abwicklung ALLEIN und auf englisch gemacht. Da muss schon was rüberkommen. Er meinte nur ganz trocken: "Ja, da müssen wir uns mal was überlegen. Schreiben Sie jetzt erst mal eine Vermittlungsprovision von 50,- auf Ihren Freund." Grrrrrr, das gibt's doch nicht, oder! Da werde ich mit so einem lächerlichen Betrag abgespeist. Bin total sauer gewesen. Und eigentlich bin ich es immer noch.

wieder nach oben

Donnerstag, 06.05.04 88,6kg

Gegessen heute:
500g Magerquark mit Dosen-Mandarinen 4g
Russisch Brot 1g
3 Scheiben Brot mit Käse, Schinken und Quark 4g
Gesamt Fett: 9g

Fühle mich immer noch total daneben. Der Hals schmerz, die Kopfschmerzen sind zum Glück weg. Geschlafen hab ich auch nicht gut. Bin echt froh, wenn ich das Wochenende zum Auskurieren nutzen kann. Eigentlich wollte ich ja schon mal anfangen, ein paar Schränke auszuräumen, aber das muss jetzt wohl warten. Außerdem hat Schatz morgen Geburtstag und ich muss noch einiges vorbereiten.

wieder nach oben

Freitag, 07.05.04 88,2kg

Das alles hat meinen Magen heute erreicht:
1 VK-Brötchen mit Quark 2g
Flips 15g
am Kuchenteig genascht 1g
1 kleine Portion Ratsherrentopf 6g
Gesamt Fett: 24g

Getrunken:
1l Tee
1,5l Wasser

Bin heut extra ein wenig früher aufgestanden, um für Schatz noch die Geschenke und Kerzen und natürlich die passende Musik rauszusuchen. Er lag derweil schnarchend im Bett und hat nix mitbekommen. Dann hab ich ihn ganz lieb geweckt. Ach, hat der sich gefreut. Hat aber noch ziemlich verpennt aus der Wäsche geschaut. Die Mini-Maus für seinen Laptop ist schon in Benutzung. Und auch das sauteure Bass-Vibrations-Headset. Als ich nach Hause kam, saß er freudestrahlend vor dem PC mit den riesigen Dingern auf den Ohren und hat mich angegrinst. Freu mich so, dass er sich freut.

Weil ich ja weiß, dass heut abend noch ein paar Leutz vorbeischauen werden, hab ich noch eine Kiste Bier für die Jungs geholt. Noch ne Überraschung. Gleich nach der Arbeit hab ich mich an die Geburtstagstorte gemacht. "Weiße Wolke" mit Zitronencreme und Baiser, hmmmm lecker! Aber das ist ja echt ne saudoofe Arbeit. Erst ist mir der Teig nach dem Backen total zusammengefallen und dann versucht mal, so was gescheit zu durchtrennen. Jetzt steht er im Kühlschrank und muss steif werden. Hab nämlich bei dem Rezept übersehen, dass der 4 Stunden lang kalt stehen muss Gegen 20 Uhr sind Bernie und Antje mit ihren 2 Jungs eingetroffen. Schatz fuhr gleich danach zum Bahnhof und hat Karsten und Robert noch abgeholt. War eine schöne kleine Runde und wir haben viel gelacht. Mir ging es aber im laufe des Abends immer schlechter. Die Stimme war irgendwann kaum noch da und ich wollte nur noch ins Bett. Schade, der Abend ging eigentlich viel zu schnell zu Ende. Aber Schatz hat's trotzdem gut gefallen und das macht mich froh.

wieder nach oben

Samstag, 08.05.04 87,9kg *froi*

Heutige Nahrungszufuhr:
1 Streuseltaler 21g
1 Stück Kuchen 9g
Flips 8g
Gesamt Fett: 38g

Oh man, mir geht's heut total mies. Der Hals ist ganz rau und trocken. Die Stimme ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Mittags hab ich ein Schläfchen auf dem Sofa gemacht, weil ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Wenn es morgen abend nicht besser ist, werde ich wohl am Montag doch zum Arzt gehen.

wieder nach oben

Sonntag, 09.05.04 87,4kg *nochmehrfroi*

Gegessen heute:
1 Knusperjoghurt 3g
Bratkartoffeln und Rührei 20g
saures Gummizeugs 0g
Gesamt Fett: 23g

Was für eine schreckliche Nacht! Ich bin erst gegen 1h eingeschlafen und war schon um 2.30h wieder wach. Bin dann aufgestanden, weil ich bei flachem Liegen so viel Husten musste. Also auf die Couch verzogen. Schatz war noch immer wach und saß am PC. Der hat gar nicht mitbekommen, wie dreckig es mir geht. Noch dazu hab ich geträumt, dass unser Hund überfahren wurde. Es war grauenhaft! Beide Hinterläufe hat es zerrissen und ich stand direkt daneben. Darf gar nicht dran denken.

Jedenfalls hab ich dann mein Bettzeugs gepackt und bin ins Wohnzimmer. Hab mir dann noch ein Video angemacht. Irgendwann kam Schatz auch dazu. Er konnte schlafen, ich nicht. Erst um 4.30h hab ich ihn geweckt und wir sind gemeinsam wieder ins Schlafzimmer. War aber heut morgen schon um 8h wieder wach. Konnte noch bis 10h weiter dösen, bin aber trotzdem total erschlagen.

Hab schon bei Henner angerufen und ihm gesagt, dass ich wohl morgen nicht kommen werde. Ich glaub, er hat Verständnis. Schließlich hat er mich ja gehört (oder auch nicht), wie ich spreche. Also düs ich morgen mal zum Arzt. Hoffentlich verschreibt er kein Antibiotika. Mag das nicht schon wieder nehmen.

wieder nach oben

Montag, 10.05.04 87,4kg

Gegessen heute:
2 Gehacktesbrötchen 27g
Spargel mit Sauce a la Hollandaise 4g
saures Gummizeugs 0g
Gesamt Fett: 31g

Noch immer krank. Hals total trocken, muss ständig husten. Weiß nicht, ob ich friere oder schwitze. War beim Arzt, mal wieder Antibiotika. Bin die Woche krank geschrieben. Hinzu kommet noch eine ziemlich heftige Mensis.

Heute Termin mit der Wohnungsgenossenschaft gemacht. Am Mittwoch kommt jemand, um uns zu sagen, was wir noch zu erledigen haben. Letzte Woche kam ein Schreiben mit einem Merkblatt dabei. Wir müssten angeblich die Türen und Fußleisten abschleifen und neu streichen. Und das nach gerade mal 2 Jahren Miete. Werden uns das nicht gefallen lassen. Zur Not treten wir noch im Mieterschutzbund ein.

wieder nach oben

Dienstag, 11.05.04 87,4kg

Zu Futtern gab's heut:
200g Magerquark mit Orangen 1g
TK-Pizza Salami 60g
Schaumzuckererdebeeren 0g
2,5 Kiwis 2,5g (warum???)
Gesamt Fett: 63,5g

Schon wieder eine äußerst miserable Nacht hinter mir. Nach geschlagenen 1,5 Stunden Reizhusten, hin- und herwälzen, aufstehen, wieder hinlegen usw., bin ich endlich gegen 1.30h eingeschlafen. Es war die Hölle. Und schon um 8h heute morgen war ich wieder wach. Grrrr, ist doch echt zum Heulen!

Die fettige Pizza ist von ganz allein in den Waagen geklettert, ich schwöre *g*. Und dass die sooooo viel Fett hat, hab ich erst gesehen, als wir schon aus dem Laden draußen waren. Hab mich wirklich geärgert, dass ich sie heute noch gegessen hab. Aber sie hat herrlich geschmeckt. Die Betonung lege ich hier auf SCHMECKEN! So langsam kommen meine Geschmackssensoren wieder in Schwung. Die Nase ist nicht mehr so zu, dafür wird das Kitzeln im Hals immer schlimmer. Hoffentlich überstehe ich diese Nacht mit etwas mehr Schlaf.

wieder nach oben

Mittwoch, 12.05.04 88,1kg *heul*

Frühstück: 2 Scheiben VK-Brot mit Marmelade und Honig4g
Mittag: Obstsalat aus Bananen und Äpfeln 0g
Abend: 3 Scheiben VK-Brot mit Schinken, Käse und Marmelade 6g
Zwischendurch: 1 Kiwi 1g, 3 Stück Schoki 6g
Gesamt Fett: 17g

Ich könnt mich echt so was von in den A..... beißen! Warum musste ich doofe Kuh gestern diese Pizza verdrücken? Eine ganze Woche Abnehm-Arbeit ist umsonst. Ich bin sooo sauer auf mich!

Nachdem ich heut abend endlich wieder auf die Toilette konnte, musste ich mein Gewicht von heut morgen (88,2kg) um 100g nach unten korrigieren. Ist zwar nicht viel, aber ich bin glücklich darüber.

wieder nach oben

Donnerstag, 13.05.04 87,9kg

Frühstück: ausgefallen
Mittag: große Portion Kohlrabi mit Kartoffeln und heller Sauce 4g, 1 Kiwi 1g
Abend: ausgefallen, weil zu viel Schnuckerei
Zwischendurch: Dinkelchen mit Schoki 21g, Schaumzuckererdbeeren 0g, Russisch Brot 1g
Gesamt Fett: 27g

War heute mal im Herkules einkaufen. Da stand mitten im Hauptgang eine Frau und wollte so Pulver-Zeugs verkaufen. Die schaute mich schon ganz zielstrebig an, aber ich warf ihr einen kurzen abgeneigten Blick zu und hatte Ruhe. Kurz danach kam eine Frau mittleren Alters an den Stand und ließ sich vollquatschen. "Heute super-sonder Preis. Wenn Sie zwei Dosen kaufen, bekommen Sie einen Schüttel-Becher gratis dazu". Pfh, wer glaubt denn noch daran, dass dieses Zeugs wirklich schlank macht???

wieder nach oben

Freitag, 14.05.04 87,4kg *SchweißvonderStirnwisch*

Heutige Nahrungsaufnahme:
2 Scheiben VK-Brot mit Marmelade 4g
Kohlrabi mit Kartoffeln und heller Soße (Rest von gestern) 4g
1 Tüte Rispinos 0g

Ich bin sooo froh, dass die 7 wieder da ist. Obwohl ich es wirklich nicht nachvollziehen kann. Schließlich hab ich mich gestern mehr von irgendwelchem Zuckerzeugs, denn von gesunden Sachen ernährt. Nun gut, ich habe mir vorgenommen, am Wochenende nicht so zu schlemmen, wie wir es sonst tun. Es hat mir gestern aber gezeigt, dass ich noch nicht wirklich steuern kann, wie viel ich esse. Sobald eine Tüte auf dem Tisch ist, wird sie gnadenlos vernichtet. Ich schätze, bis ich "normal" essen kann, wird es noch sehr lang dauern.

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen: Am Mittwoch war der Hausverwalter von der Genossenschaft bei uns. Er war echt total locker und meinte, wir müssten nur die zwei Zimmer weiß streichen, in denen Farbe an den Wänden ist. Was für eine Erleichterung! Nun können wir uns wirklich auf unser neues Heim freuen und müssen hier nicht mehr viel machen.

wieder nach oben

Samstag, 15.05.04 87,8kg *hmpf*

Hatte heute über nacht unseren Hund, weil meine Mom gestern irgendwo feiern war. Morgens sind wir relativ früh raus aus den Federn, weil wir unbedingt noch in diverse Möbelgeschäfte wollten zum Bummeln. Und unser Tag sah in etwa so aus:

9h aufgestanden, Gassi mit Sissy, 10h Sissy nach Hause zu Mom bringen, kurz danach in ungefähr 5 Möbelhäusern gewesen, zum Mittagessen zum Chinesen, anschließend wieder zu Mom und den Duschvorhang versucht zu montieren, danach zu Ikea und lächerliche dreieinhalb Stunden die Füße platt gelatscht. Gegen 19h endlich zu Hause und noch immer ganz durcheinander.

Wir haben uns entschlossen das komplette Schlafzimmer auf Finanzkauf bei Ikea zu kaufen. Die haben ein Angebot mit 6 Monaten Zahlpause. Das werden wir natürlich mitnehmen. Tja, bleiben nur noch ein Tisch, 8 Stühle, ein Sideboard und die Eckbank von meiner Arbeitskollegin, die bezahlt werden wollen. Nicht zu vergessen: der Umzug an sich, die Ummeldung bei der netten Telekom, Farben, Fußleisten . . . ich darf gar nicht weiter nachdenken. Da wird's mir sonst ganz schwindelig.

Bis in die späten Abendstunden saßen wir mit Plänen, Zollstock und Preislisten zusammen, um eine gescheite Wohnungseinrichtung zusammenzustellen. Ist gar nicht so einfach, wenn man plötzlich so viel Platz hat.

wieder nach oben


Sonntag, 16.05.04 87,5kg

Frühstück: 2 VK-Brötchen mit Marmelade und Honig 5g
Mittag: kleine Portion Griesbrei 0,5g, kleines Stück Pizza 8g
Abend: 1 Knusper-Ecke 7,5g
Zwischendurch: ein paar Bonbons 3g
Gesamt Fett: 24g

Schatz hat heut lecker Brötchen geholt und wir haben gemeinsam mal wieder gefrühstückt. Anschließend wurden natürlich wieder die Zeichnungen und Pläne für Schlaf- und Wohnzimmer gewälzt. Die ganze Planung macht mich jetzt schon ganz kirre. Kann es kaum noch aushalten bis zum endgültigen Einzugstermin. *froi*
Muss jetzt mal erwähnen, dass ich nicht wirklich glücklich über meine Abnahme zur Zeit bin. Seit einem Monat häng ich an der blöden 88 Komma noch was bis hin zur 87 schieß mich tot. Ich würde sehr gern mit mehr Konsequenz an die Sache gehen, schaffe aber den Absprung einfach nicht. Jeden Morgen sage ich mir: heute wird es besser und du reißt dich jetzt mal am Riemen. Sobald dann irgendeine Kleinigkeit dazwischenkommt, ist mein ganzer Tagesablauf dahin. Dann kommen wieder diese Ist-doch-egal-Gedanken hoch und ich lasse mich gehen. Die Verführung durch irgendwelchen Schnuckekram ist momentan sehr hoch. Daher meide ich beim Einkaufen diese Ecken schon so gut wie es geht. Aber manchmal ist der Schweinehund einfach zu leise. Mal sehen, vielleicht bringt das schöne Sommerwetter endlich den nötigen Kick. Denn ich will unbedingt Röcke tragen!

wieder nach oben

Montag, 17.05.04 87,5kg *gähn*

Gegessen heute:
4 Kiwis 4g
2 Scheiben VK-Brot mit Truthahnschinken und Kräuterkäse 4g
Eierplätzchen 15g
1 Stück Schoki 2g
Gesamt Fett: 25g

Heute wieder erster Arbeitstag. Mein Kollege, Herr S., ist tatsächlich noch immer krank. Und der arme Henner war wirklich die ganze letzte Woche mit unserer Azubine allein im Geschäft. bei Herrn S. hat sich angeblich irgendwas entzündet. *kopfschüttel* Das hatten wir beim letzten Mal auch. Und seine Krankmeldung ist vom Urologen ausgestellt. Na, wollen mal hoffen, dass es nichts "Ernsthaftes" ist. *g*

Das Wetter heut ist wirklich traumhaft! Die Sonne schien fast den ganzen Tag bei uns. Man bekommt richtig Lust nach draußen zu gehen. Hoffentlich hält sich das Wetter bis zum Donnerstag, damit wir es auch ausnutzen können. Habe auf Grund der schönen Temperaturen ein altes Kleid aus dem Schrank geholt. Wollte es eigentlich nur zu Hause überziehen, weil mir doch sehr warm war. Ich musste feststellen, dass es an mir runterhing, wie ein alter Kartoffelsack. Hab mich vor dem Spiegel kaum wiedererkannt. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass mein Busen doch ganz schön unter der Abnahme leidet. Na ja, und die Schwerkraft erledigt den Rest. *bäh* Tja, damit muss ich wohl leben müssen. Aber trotzdem bin ich sehr stolz, dass ich das Kleid eigentlich auch schon ausmisten kann!

wieder nach oben

Dienstag, 18.05.04 87,2kg *hüpf*

Heutige Nahrungszufuhr:
2 Kiwis 2g
Eierplätzchen 5g
kleine Portion Ringel-Pommes 18g
1 Apfel 0g
2 Scheiben VK-Brot mit Quark und Schinken 4g
2 Stück Schoki 4g
Gesamt Fett: 33g

Was für ein traumhaft schönes Wetter! Die Sonne strahlt wie verrückt bei uns. Endlich keine dicken Jacken und Pullover mehr, die sowieso nur auftragen.

Das heutige Wiege-Ergebnis hat mich fast umgehauen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so "wenig" gewogen hab. Aber nach meinen alten Hosen zu urteilen, muss es mindestens 2,5 Jahre her sein. Eher länger. Eine der Hosen wollte ich heut morgen anziehen. Zum Glück hab ich im Auto bemerkt, dass eine Naht offen war und bin ganz schnell wieder nach oben in die Wohnung gelaufen. Nicht auszudenken, wenn ich das erst an der Arbeit bemerkt hätte. *schäm* Man sollte wohl doch gleich seine kaputten Klamotten nähen und nicht erst in den Schrank verbannen.

In der Mittagspause war ich im Dez-Einkaufszentrum. Wollte mal sehen, was sich auf meinem Sparbuch inzwischen angesammelt hat. Da sich dort auch eine Bank befindet, bin ich gleich reingestapft. Ich bin echt erstaunt, dass doch einiges inzwischen angespart ist. Da wird aber einiges für den Umzug draufgehen. Leider kam ich dann auch an einem Chicken-Chips-Laden vorbei. Na gut, ich hatte schon Ewigkeiten keine Pommes mehr gegessen - also eine Junior-Portion bestellt. Meine Güte, waren die lecker! Aber ich weiß, dass ich das nicht täglich brauche. Es war gut und mehr nicht. Inzwischen kann ich doch ganz gut steuern, wann ich was in welchen Mengen esse. Okay, nicht immer, aber es bessert sich fast täglich.

wieder nach oben

Mittwoch, 19.05.04 87,4kg (hm, nach dem Schwimmen sogar 87,2kg!!!)

Zu Futtern gab's heut:
2 Kiwi 2g
1 Apfel 0g
1 Streuseltaler 21g
1 Scheibe VK-Brot mit Marmelade 2g
Handvoll Salzstangen 1g
2 Mohrenköpfe 5g
Gesamt Fett: 31g

Hatte gestern abend noch ein ziemlich doofes Telefonat mit meiner Mom. Mein lieber Herr Bruder hat sich nach gut 2 Monaten mal wieder bei ihr gemeldet. Wie freundlich von ihm, dass es gelegentlich an seine Mutter denkt. Jedenfalls hat sie mir erzählt, das er ihr einen DVD-Player zum Geburtstag schenkt, der übrigens erst Ende Juni ist! Und weil das gute Stück ja nun schon seit Wochen bei ihm in der Bude liegt, könne er es doch genauso gut bei ihr anschließen. Grrrr, ich hab das Geschenk für meine Mom schon seit Januar oder so im Keller. Aber ich würde nicht auf so eine bescheuerte Idee kommen. Sie hat dann noch erzählt, dass er sich jetzt "selbständig" machen will, einen Kredit aufgenommen hat und bei zwei Typen in eine Geschäft einsteigt. Mich hat das alles total aufgeregt, keine Ahnung warum. Mein Bruder hat seit je her einen Hang dazu, alles zu verbocken. Und meine Mom reißt ihn immer wieder raus. Aber er zeigt, meines Erachtens, dafür zu wenig Anerkennung und kommt nur zu ihr, wenn er was will. Ganz ehrlich, ich denke auch, dass er diesmal irgendwas will, wo meine Mom ihm raushelfen muss. Mal abwarten.

Gleich nach der Arbeit mit Schatz zum Schwimmen gefahren. Mom war auch schon da. Insgesamt war es aber nur eine knappe dreiviertel Stunde, die ich im Wasser war. Keiner von uns hatte so recht Lust und wir dümpelten mehr vor uns hin, statt richtig die Arme und Beine zu bewegen. Hinterher sind wir noch ins Teegut gefahren, weil Schatz seinen Mocca-Pudding brauch über den Feiertag. Der arme Kerl stirbt ja sonst *grins*. Ich kam irgendwie an den Mohrenköpfen nicht vorüber. Aber besser die, als die Tafel Schokolade, die ich zuerst in der Hand hielt! Zwei der braun lackierten Zuckerdinger verschwanden noch am Abend beim fernsehen von "girlfriends" in meinem Mund. Aber das tolle Wiegeergebnis darf ja auch mal gefeiert werden. Allerdings nimmt das Feiern momentan wohl doch etwas Überhand. *rotwerd* Ich find einfach den richtigen Einstieg nicht. Muss mir da dringend was einfallen lassen um meine Motivation etwas mehr anzutreiben.

wieder nach oben

Donnerstag, 20.05.04 87,1kg *tschackawaia*

Nahrungsaufnahme heute:
1 Teller Yasminreis mit gekochten Möhren 2g
1 Knusperjoghurt 7,5g
3 Mohrenköpfe 8g
Schaumzuckererdebeeren 0g
Gesamt Fett: 17,5g

Wow, was für ein klasse Wiegeergebnis!!! Habe mich heute mal eingehender mit meinem Excel-Diagramm beschäftigt. Dabei fiel mir auf, dass ich gar keinen so schlechten Schnitt habe, wie ich immer dachte. Immerhin hab ich seit Mitte März fast 5kg abgenommen. Und mein Wochendurchschnitt liegt zwischen 400 und 700g. Da kann man nicht meckern. Weiß gar nicht, wieso ich mich so verrückt mache. Und noch etwas ist mir aufgefallen: seit ungefähr einem Jahr beschäftige ich mich jetzt mit Ernährung, Sport und Abnehmen. Der Kurs von der Barmer hat irgendwann Anfang Mai angefangen und ich habe seit dem fast 14kg "verloren"! Ich hätte nie gedacht, dass ich durch meinen eigenen Willen so viel erreichen kann. Für mich grenzt es fast an ein kleines Wunder, dass ich noch nicht aufgegeben habe. Manchmal weiß ich gar nicht, wo ich diese Kraft hernehme und weitermache. Es ist wirklich wahnsinn, wozu man fähig ist!

Tja, das Wetter ist bei uns leider nicht so toll, wie wir für heute vorausgesagt bekamen. Gestern hatten wir uns überlegt, dass wir heut mal eine Runde Minigolf spielen gehen. Aber es sind nur knapp 18°C draußen und der Wind ist auch ziemlich heftig. Also bleiben wir daheim.

wieder nach oben

Sonntag, 23.05.04 86,7kg *hurra*

So, da bin ich wieder! Hatte mich irgendwie die letzten Tage nicht überwinden können mein Tagebuch zu vervollständigen. Daher nur eine kurze Zusammenfassung:

Gewicht Freitag: 87,5kg
Gesündigt wurde ausgiebig bei Pizza-Hut. Dort werden wir aber so schnell nicht wieder hingehen. Nicht nur wegen der Preise, nein, der Service war mehr als schlecht! Wir haben geschlagene 30 Minuten auf unsere Bestellung gewartet. Zuerst hatten sie keinen Pizza-Teig mehr, weil angeblich ausverkauft. (Komisch, in den Speisekarten steht über all: wir garantieren, dass unsere Pizzen frisch zubereitet werden?!?!) Nachdem wir gefuttert hatten, wollte sie uns auch noch locker 5 EUR zu viel abziehen. Nenene, da mach ich ab sofort einen großen Bogen drum!

Gewicht Samstag: 87,3kg
Da hab ich mich wirklich ziemlich zusammenreißen können. Am Abend waren wir nämlich bei einem Studien-Kollegen von Schatz zum Essen eingeladen. Es war ganz okay, aber nicht wirklich weltbewegend. Er hat sich sehr viel Mühe gemacht, aber irgendwie schmeckte alles sehr ähnlich (säuerlich-fruchtig). Es gab Putenschnitzel mit Nudeln (die schwammen übrigens im Fett!) und Salat mit Zitronen-Dressing. Die Nudeln haben mich total abgeschreckt, vermutlich hab ich deshalb nicht viel gegessen. Hinterher noch eine kleine Portion Erdbeeren in Zucker. Nach dem Essen haben wir Siedler gespielt. Es war wirklich lustig, aber sehr sehr langwierig. Ich glaube, wir haben gegen 1.30h abgebrochen, weil sich irgendwie keiner so richtig konzentrieren konnte.

Tja und heute kommt meine liebe Juppi zu mir. Eigentlich müsste sie jeden Moment vor der Tür stehen. Gegen 16.30h kommt dann noch Trölleken. Ich freu mich so, wieder eine Fettsaugerin, die ich live sehen darf. Berichte dann später mehr.

wieder nach oben

Montag, 24.05.04 86,8kg *Jippieh* (am Abend sogar 86,6kg!)

Heutige Nahrungsaufnahme:
1 VK-Brötchen mit Kräuterkäse 2,5g
zu viele Nippons 30g
2 Scheiben Dinkelbrot mit Käse und Schinken 3g
ein paar Salzstangen 1g
Gesamt Fett: 36,5g

Wow, noch immer die 6 - Wahnsinn!!!
Ich bin so froh, dass ich sie zumindest schon mal gesehen hab. Das motiviert ungemein. Ich denke, dass ich jetzt wieder den Einstieg finden werde.

Das Treffen gestern mit Juppi und Tröll war wirklich schön. Nachdem Juppi gegen 15.30h endlich eingetroffen war, haben wir gemeinsam noch eine Tasse Tee getrunken und sind dann zu Tröll ans Hotel gefahren. War das eine Freude! Eigentlich wollten wir ja zusammen eine Runde spazieren gehen, aber der Wettergott hat es leider nicht gut gemeint. Es fing an zu regnen und wurde ziemlich kalt. Also sind wir ins "Eckstein" gefahren. Ein urgemütliches und günstiges Restaurant in der Stadtmitte. Hinterher sind wir wieder zu uns nach Hause gefahren und aßen zusammen Abendbrot. Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und die beiden mussten losfahren. Schließlich hatte Juppi noch eine gute Stunde Autofahrt vor sich. Schade, dass wir nicht öfter alle miteinander Zeit verbringen können.

wieder nach oben

Dienstag, 25.05.04 86,6kg *froi*

Gegessen heute:
1 Kiwi 1g
die restlichen Nippons 25g *auweia*
1 Scheibe Dinkelbrot mit Kräuterkäse und Schinken 1,5g
1 Apfel 0g
1 Mohrenkopf 3g
halbe Bratwurst 20g
Gesamt Fett: 50,5g *schock*

Shity, wir haben seit Sonntag Abend keinen gescheiten Internet-Zugang mehr. Die Seiten brauchen Stunden, bis sie geladen sind. Das heißt, ich hab zu Hause Fettsauger-Entzug. Muss ich also meine täglichen Eintragungen auf die Arbeitszeit beschränken. *schäm*

Heut abend fahre ich gleich nach der Arbeit zu Bernie und Antje. Damion hat heut Geburtstag. Hab schon vor ein paar Wochen einen kleinen Werkzeugkoffer für ihn gekauft. Ich denke, darüber wird er sich mächtig freuen. Und den kleinen Jason sehe ich dann auch wieder.

Hab mir gestern in der Mittagspause ein Epilier-Gerät gekauft. Nachdem im Forum so viel darüber erzählt wurde, dachte ich mir: egal, einfach mal ausprobieren. Als ich zu Hause war, hab ich das Ding natürlich gleich ausgepackt. Ich gebe zu, ich hatte mächtig Schiss vor den Schmerzen. Eine Kollegin hat mir noch geraten, nicht gleich an der hinteren Seite der Wade anzufangen, denn dort sei es besonders schmerzhaft. Okay, also Stecker rein. Hab ich mich erschrocken, das Teil war wirklich total laut. Dem entsprechend stieg meine Angst. Irgendwann hab ich mich dann zusammengerissen und angesetzt. Die ersten paar Haare waren wirklich sehr unangenehm zu entfernen. Nach einer Weile ging es dann auch. Allerdings musste ich zwischendurch schon ganz schöne Verschnaufpausen einlegen. An einigen Ecken wurden die Poren auch ganz rot und schwollen an. Nach und nach hielt ich immer mehr aus. Es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Bis ich zum Knöchel kam. Aua! Dort empfand ich es als extrem schmerzhaft. Aber viele haben ja geschrieben, dass die Schmerzen bei jeder Anwendung nachlassen. Na, wollen wir das mal hoffen. Ich hab gestern aber nur ein Bein geschafft, denn es dauert schon eine ganze Weile. Werde mich heut abend an das rechte Bein machen. Aber erst nach dem Geburtstag.

wieder nach oben

Mittwoch, 26.05.04 86,5kg *megafreu*

Gegessen heute:
1 Banane 0g
1 Calamares-Box (Nordsee) ca. 6g???
mit Knobisauce 5g
ein viel zu großer Teller Spaghetti Miracoli 12g
Joghurt-Gums 0,5g G
esamt Fett: 23,5g

Jau, das ist doch mal ein schönes Wiegeergebnis für den heutigen Tag! Ich freu mich total. Leider war heut an der Arbeit so viel zu tun, dass ich gar nicht genug Zeit hatte, um diesen tollen Tag genießen zu können. Aber eins nach dem anderen.

Gestern abend hab ich wirklich noch das rechts Bein enthaart. Es hat schon ein wenig Überwindung gekostet, das gebe ich gern zu. Aber am Ende war es gar nicht mehr so furchtbar. Nach wie vor empfinde ich die Schmerzen am Knöchel und hinten an der Wade als extrem schlimm. Aber vielleicht gewöhn ich mich ja auch daran. Jetzt werde ich erst mal abwarten, wie lange das ganze so hält und wie meine Haut das verträgt. Ich bin da leider etwas empfindlich und reagiere sofort auf alles. Daumen drücken, dass ich jetzt eine ideale Lösung für einen "haarfreien" Sommer gefunden hab. *grins*

Der heutige Arbeitstag fing eigentlich relativ ruhig an und steigerte sich beinahe stündlich um die anfallende Arbeit. Momentan bin ich wirklich froh, dass wir eine Azubine haben. Ich wüsste gar nicht, wie ich das allein manchmal schaffen sollte. Selbst im Fettsauger war ich wirklich nur wenige Minuten. Ach ja, unser Internet zu Hause geht endlich wieder! Schatz hat heut morgen die Rechner gestartet und es war, als wäre nie etwas geschehen - seltsam?!

Nach der Arbeit war ich mal wieder mit Beate im Wald zum Walken. Aber ich war schon richtig erschrocken, wie schlecht ich vorwärts kam. Wir haben uns leider nicht richtig aufgewärmt und schon nach wenigen Minuten bekam ich Seitenstechen. Grrrr! Die Gruppe vor uns hat mich auch irgendwie total aus dem Rhythmus gebracht. Meinen eigenen hab ich dabei leider nicht finden können. Ich wurde sehr kurzatmig und musste eine kleine "Pause" einlegen. Beate lief weiter und ich drehte sehr sehr langsam eine kleine Runde. War schon irgendwie blöd, ich kam mir vor, wie eine alte Oma. Nach einer Weile war wenigstens das Stechen weg, aber ich hab gepumpt wie ein Maikäfer. Muss dringend mehr Sport treiben, damit mir das nicht wieder passiert. War nämlich echt peinlich, dass die älteren Damen schneller vorankamen als ich.

Zu meinem Gewicht von heute: Ich gebe zu, ich war sehr überrascht. Schließlich hab ich gestern auf dem Kindergeburtstag der leckeren Bratwurst nicht widerstehen können. Und auch sonst war der gestrige Tag nicht wirklich vorzeigbar. Dass es heute wirklich so gut aussieht, kann ich irgendwie kaum nachvollziehen. Ich denke aber, dass es morgen bestimmt wieder mehr sein wird, denn ich war heute nicht auf der Toilette und fühle mich total aufgedunsen. Mal abwarten und nicht verzweifeln. Schließlich hab ich schon einiges geschafft. Seit Jahresbeginn sind 6,9kg vernichtet und insgesamt hab ich schon 14,5kg "verloren". Das ist eine Leistung, die ich mir selbst niemals zugetraut hätte. Ich danke allen Menschen im Forum, die das möglich gemacht haben!

wieder nach oben

Donnerstag, 27.05.04 86,6kg

Nahrungsaufnahme:
2 Bananen 0,5g
1 Streuseltaler 21g (Boah, ist mir jetzt schlecht)
3 Löffel Stratiatella-Joghurt 0g
1 Teller Cornflakes mit Milch 4g
1 Apfel 0g
Gesamt Fett: 25,5g

Na, dachte ich es mir doch. Es ist wieder gestiegen, aber zum Glück nicht allzu hoch. Wenigstens konnte ich heut morgen wieder auf die Toilette und das komische Gefühl im Bauch war dann endlich weg.

Freue mich schon auf's Wochenende. Am Freitag werden wir wieder DSA spielen. Vielleicht am Samstag auch noch. Auf jeden Fall werde ich aber auf's Stadtfest gehen. Auch, wenn dort schrecklich viele verführende Dinge sind, die meinem Gewicht gar nicht zu Gute kommen. Aber ich muss einfach mal wieder raus. Hoffentlich spielt das Wetter dieses Jahr mit. Letztes Jahr hat es aus Eimern geschüttet und wir sind klitschnass und enttäuscht nach Hause gefahren.


wieder nach oben

Freitag, 28.05.04 86,4kg

1 Apfel 0g
1 Corny Big 9g
Mensa-Essen:
1 paniertes Putenschnitzel mit Estragon-Sauce und Nudeln, ein paar Löffel Schoko-Pudding 15g
Salzstangen 3g
handvoll M&M's 8g
Gesamt Fett: 35g

Da ist sie wieder, die schöne Zahl! Komisch, kaum hab ich mal Tiefststand, möchte ich den auch schon wieder unterbieten. Hatte mit etwas weniger gerechnet für heute. Bis auf meinen üblichen Ausrutscher beim Bäcker hab ich mich gestern ganz gut zusammenreißen können. Auch meine Trinkmenge pendelt sich inzwischen bei 2,5 bis 3 Litern ein. Alles in Allem bin ich doch wieder einigermaßen zufrieden mit mir. Hoffe nur, dass ich am Wochenende nicht zu sehr zuschlage.

Hab gestern noch ganz spät mit Bernie telefoniert. Er fragte, ob ich am Samstag eventuell Lust hätte, auf die zwei kleinen Knirpse aufzupassen. Was das denn für ne Frage?! Logisch! Aber es ist ja Stadtfest und die Jungs aus Marburg kommen zu Besuch. Eigentlich wollten sie am Samstag nachmittag schon wieder nach Hause, aber sie wissen auch nicht, dass Stadtfest ist. Vielleicht wollen die am Ende noch bei uns übernachten und wir gehen gemeinsam hin. Hm, muss mir da mal Gedanken machen.

wieder nach oben

Dienstag, 01.06.04 87,2kg *heul*

Tja, wie man sehen kann, habe ich es mir ziemlich gut gehen lassen über dieses lange Wochenende. Es hat oft genug viel zu gut geschmeckt, und auch die Mengen waren meistens akzeptabel. Aber eins nach dem anderen.

Freitag abend sind wir, wie geplant, zum DSA spielen nach Vellmar gefahren. Ich gebe zu, als sich die Jungs (bis auf meinen) eine leckere Pizza bestellt haben, musste ich schon ganz schön mit mir kämpfen. Aber schließlich hatte ich ja schon eine warme Mahlzeit und eine zweite mußte nun wirklich nicht sein. Ich hab dann bei den Salzstangen ordentlich zugechlagen. Vermutlich lag es auch daran, dass mein Gewicht am nächsten Morgen mit dem von Freitag identisch war.

Nach dem Aufstehen am Samstag (86,4kg) sind wir noch mal nach Vellmar und wollten ein oder zwei Stunden weiterspielen. Allerdings ist irgendwann alles in einem riesigen Desaster geendet. Sascha fing von einem uralten Thema an, was den Spielercharakter von Robert anging. Dieser ging innerhalb von wenigen Sekunden an die Decke und hat seine Spielunterlagen kurzerhand zerrissen. Das war nun schon der 2. Ausbruch von Robert, den ich bei DSA mitbekommen hab und diesmal hatte ich die Nase voll. Für mich hat sich diese Spielrunde ein für alle Mal erledigt. Ich kam mir vor, wie im Kindergarten. Den Knaller brachte Robert dann zu Schluß. Er sagte, nun könnt ihr ja in Ruhe spielen, wenn ich nicht mehr mitmache. Da wird es bestimmt ruhiger zugehen. Ich dachte mir nur, hey wenn du doch merkst, dass du der Auslöser bist, warum änderst du dann nicht mal an dir etwas?!?!?

Abends sind wir zu Bernie und Antje zum Babysitten gefahren. Eigentlich wollte Schatz gar nicht mit, aber mir zu Liebe ist er doch mitgekommen. Echt lieb von ihm! Damion war bei seiner Oma und wir mussten nur auf Jason aufpassen. Ein wenig erleichtert war ich schon, denn der große hält einen schon ganz schön auf Trab. Leider konnte ich an diesem Tag der Pizza nicht entkommen. Und auch noch eine mit Käse im Rand - gaaaanz gefährlich!

Sonntag (86,7kg) haben wir zusammen gefrühstückt und sind gegen Mittag wieder nach Vellmar zu Georgy. Er hat uns ein wenig durch unsere zukünftige Umgebung geführt. Wir waren ganze 1,5 Stunden zu Fuß unterwegs. Zwischendurch sind wir in einem ganz netten Biergarten eingekehrt, um unseren Durst zu löschen. Und da ging's los: der Heuschnupfen hat ordentlich zugeschlagen. Ein Nieser folgte dem anderen, es lief mir wie Wasser aus der Nase und meine Augen juckten wie wahnsinnig. Himmel, war ich froh, dass ich genügend Taschentücher bei mir hatte.

Anschließend sind wir auf's Stadtfest gefahren. Viele Leute, traumhaft schönes Wetter und viel zu viele leckere, fettige Köstlichkeiten. Naja, ich kam leider nicht an dem leckeren Blumenkohl im Bierteig mit Knoblauchsauce vorbei. Schande über mich! Aber es kam noch schlimmer. Wir wollten in die 18h Vorstellung von The day after tomorrow und da darf Schnucke-Kram natürlich nicht fehlen. Hätte ich doch bloß eine Tüt Popcorn gekauft, da hätte meine Waage weniger von gehabt. Aber nein, ich hab ordentlich an einem Stand mit Gummi-Zeugs eingekauft. Lakritz, Gummi-Stangen und noch mehr von dem süßen Zeug wanderten während dem Film in meinen Magen. Hinterher war mir kotzübel und ich hatte Bauchweh. Selber Schuld, also hör auf zu jammern.

Den ganzen Montag (87,2kg) haben wir an den Rechnern verbracht und gespielt. In der Nacht hab ich fast 12 Stunden geschlafen und war total fit. Selbst am Abend konnte ich kaum einschlafen. Tja und heute hatte ich diese grauenvolle Zahl auf der Waage und bin fast rückwärts runtergefalllen. Das schreit förmlich nach einem Obsttag. An sich hab ich bis nachmittags sehr gut durchgehalten. Bis 16h hatte ich 2 Bananen, 1 Apfel und 3 Kiwis gegessen. Ich fühlte mich aber trotzdem total hungrig. Es fehlte etwas "richtiges". Leider hat Schatz dann auch noch gesagt, dass wir noch eine Packung Miracoli für den Notfall im Schrank hätte. Was soll ich lang drum herum reden - wir haben die Packung vernichtet. Ich hoffe sehr, dass ich morgen nicht wieder über 87 bin. Aber so wirklich bin ich nicht überzeugt. *flenn*

wieder nach oben

Mittwoch, 02.06.04 87,1kg *Grrrrrrr* (hoffentlich heut abend etwas weniger)

1 Banane 0,5g
2 VK-Brötchen mit Kräuterkäse 5% und Schinken 5g
3 Kiwi 3g
1 Teller Cornflakes mit Milch 6g
Schrecklich viele Dove Wave 19g
Gesamt Fett: 33,5g

Beitrag Nummer 1000 in diesem tollen Forum. Ich bin wirklich froh, dass ich hier bin, denn sonst hätte ich mich schon längst wieder vollgestopft. Moment, eigentlich hab ich das doch trotzdem getan?! Egal, es muss endlich wieder abwärts gehen. Ich bekomme in Kürze eine Krise, wenn ich sehe, was andere so schaffen. Und bei mir tut sich gar nichts - im Gegenteil. Brauche dringend einen Tritt in den Hintern!

Als ich heut morgen vor dem Spiegel stand, musste ich feststellen, dass die Hose, die ich mir im Februar mit 92kg gekauft hatte, schon viel zu locker sitzt. Eigentlich sieht es schon ziemlich bescheiden aus, wie die am Hintern schlabbert. Meine alten Hosen passen aber noch nicht so gut, dass ich sie den ganzen Tag tragen möchte. Werde wohl heut mittag mal nach einer neuen Ausschau halten müssen.

wieder nach oben

Donnerstag, 03.06.04 86,5kg *puh*

1 Banane 0,5g
1 VK-Brötchen mit Kräuterkäse und Schinken 2,5g
1 Milchshake Banane (mit 2 Kugeln Eis) 5g
Russisch Brot 1g
1 Teller Cornflakes mit Milch 6g
2 Riegel weiße Schoki 14,5g
Gesamt Fett: 29,5g

Mir ist mal wieder ein Malheur passiert! Es darf auch wieder herzlich gelacht werden. Nachdem ich mittags nach einer neuen Hose Ausschau gehalten und nichts gefunden hatte, musste ich nachmittags einen Kunden vom Bahnhof abholen. Ich also schnell nochmal in mein Büro um die Sonnenbrille zu holen. Ich hocke mich hin und plötzlich - krach! Meine _viel zu große_ Hose ist in der Innenseite des rechten Oberschenkels aufgegangen. Die Naht hat sich aufgelöst und mein Bein war vom Schritt bis runter zum Knie entblöst. Peinlich, kann ich da nur sagen. In der Hektik ist mir nichts besseres eingefallen, als sie schnell zusammenzutackern. Ich bin dann tatsächlich mit dieser verhunzten Hose an den Bahnhof gefahren, hab den jungen Mann abgeholt und schnell wieder zurück an die Arbeit. Zum Glück hab ich immer Nadel und Faden in der Tasche. Also ab auf die Toilette und die Hose einigermaßen genäht. Sah natürlich total bescheiden aus, aber hauptsache ich konnte wieder auf die Straße.

Nach der Arbeit bin ich gleich in den Billig-Laden und hab eine neue Hose gekauft. Leider war das Angebot diesmal nicht so großzügig, wie im Februar. Ich hab nur eine schwarz 7/8 Hose finden können. Alles andere war noch zu klein oder knallbunt. Aber gegen ein Schnäppchen von 10,-EUR kann man wohl nichts sagen. Hab auch noch ein Shirt für 6,-EUR mitgenommen, schließlich ist der Sommer im Anmarsch.

Abends sind wir zu Mom gefahren. Ihr neuer Couchtisch ist angekommen und wir hatten richtig Probleme mit dem Aufbau. Schatz (gelernter Schreiner) hat natürlich alles einwandfrei richten können und es ging zum gemütlichen Teil des Abends über. Mom hatte einen Plattenspieler geschenkt bekommen. Ihre Plattensammlung von locker 1500 Stück wurde natürlich erst mal von vorn bis hinten durchgespielt. Okay, nicht alle, aber die ganz tollen Klassiker auf jeden Fall. Es war herrlich und wir lagen sehr oft in der Ecke vor Lachen.

- - - - - - - - - -

Kommt doch eben mein Kollege zu mir und sagt, dass Herr S. gerade nach Hause gegangen ist. Warum, frag ich . Sagt er: er wollte mittags mal schnell nach Hause fahren und da lohnt es sich doch nicht mehr, nochmal zur Arbeit zu fahren. Sag ich: Willst du das nicht mal den Herren aus der oberen Etage melden? Schließlich ist die Werkstatt heut brechend voll und er düst einfach mal ab. Sagt er: wenn ich das melde, fliegt Herr S. und ich sitze mit der ganzen Arbeit allein da. Stimmt, so würde es wohl ausgehen. Grrrrrrr, ich könnt schon wieder platzen!!!!

- - - - - - - - - -

Fühle mich heute total fett. Ich glaub, die Hose, die ich gestern gekauft hab, betont meine ausladenden Stellen noch mehr. In der Mittagspause war ich wieder im Einkaufszentrum und hatte das Gefühl, dass mich alle Leute anstarren. Außerdem war ich heut schon 3x auf der Toilette - Durchfall. Irgendwie ist heut nicht mein Tag.

wieder nach oben

Freitag, 04.06.04 86,3kg *megafreu*

Juchhuuu, neuer Tiefststand! Vielleicht schaff ich es ja bis nächste Woche die 5 zu sehen. Wäre das toll! Aber immer schön langsam. Gestern hab ich noch gemeckert und heute . . . .

Habe den ganzen Tag über nur unnützes Zeug in mich reingestopft. An der Arbeit kam ich kaum zum Essen und hab nur einen kleinen Apfel verdrückt. Mittags wollte ich mal wieder was mit Fleisch kochen. Okay, da ist mir dann erst das Hackfleisch, dann die Nudeln und die Sahne über den Weg gelaufen. Daraus wurde ein lecker Gratin gebacken und ich hab ganze 2 Teller verschlungen. Ich denke, so ab und an was Fleischiges ist doch nicht so verkehrt.

Gegen Abend hab ich Unmengen Süßigkeiten genascht. Mir war schon ganz übel. Keine Ahnung, warum ich mich nicht bremsen konnte. So darf es jedenfalls nicht weitergehen.

- - - - -

Herr S. hat heute einen schrecklichen Anschiss von unserem Chef bekommen. Er hat am Telefon mit ihm gesprochen und konnte ihm irgendwann keine Auskunft mehr geben. Seine äußerst clevere Antwort: weiß ich doch nicht! Bei so einer Äußerung geht unser Chef an die Decke, echt. Gegen mittag erzählte Henner mir dann, dass unser Chef den Herrn S. unbedingt aus der Firma raushaben will. Er bekommt jetzt eine Abmahnung. Ich gebe zu, im ersten Moment hab ich auch geschluckt, aber inzwischen denke ich, dass es richtig ist. Vor ein paar Monaten wurden wirklich fähige Mitarbeiter entlassen, weil die wirtschaftliche Lage ja so schlecht ist. Und so einen wie Herrn S. lassen sie weiterarbeiten! *kopfschüttel* Spekuliere schon, ob er am Montag krank ist. Wäre die einzig logische Reaktion seinerseits. Mal abwarten.

wieder nach oben

Samstag, 05.06.04 86,6kg

War ja klar, dass das Vollgestopfe von gestern seine Spuren hinterläßt. Eigentlich hab ich mit wesentlich mehr gerechnet. Kann wirklich froh sein, dass es nicht mehr ist.

Haben heute den ganzen Tag damit verbracht, für Mom einen Rechner zusammenzustellen. War gar nicht so einfach. Haben nur eine kleine 6GB Festplatte übrig gehabt, keinerlei Schreibprogramm und auch das Modem wollte nicht so recht. Erst abends um 22h sind wir bei ihr angekommen und haben die Kiste aufgestellt. Noch ein paar Kleinigkeiten gerichtet, ein paar Lieder draufgespielt, Hintergrund eingestellt und schon konnte es losgehen. Tja, unsere Vorfreude war wohl doch etwas zu groß, denn es klappte irgendwie gar nix! Wir haben dann bis 1h in der Nacht versucht, ihr so kleine Dinge, wie den Explorer, zu erklären. War aber doch schon reichlich spät und sie war kaum noch Aufnahme fähig. Werde morgen mal zu ihr fahren und nachsehen, wie es funzt.

wieder nach oben


Sonntag, 06.06.04 85,9kg *ichflipptotalaus*

Das gibt's doch gar nicht! Nicht zu fassen, dass ich diese Zahl nun doch sooo schnell sehe. Der Wahnsinn!

Werde jetzt mal zu Mom fahren und ihr unser altes CD-ROM Laufwerk einbauen. Dann kann sie wenigstens ihre ganzen CD's mal hören.

wieder nach oben

Montag, 07.06.04 85,4kg

2 VK-Brötchen mit Kräuterkäse (5%) und Truthahnschinken 4,5g
4 Müsliriegel 16g
1 Teller Spaghetti Bolognese 25g (geschätzt)

Das ja mal echt ein Hammer!!! Kaum denk ich mir: schön, dass du da bist, liebe 5 hinter dem Komma, da schrumpft sie weiter. Ist einfach nur traumhaft. Jetzt ist auch die 15kg-Schallmauer durchbrochen! Mag gar nicht daran denken, wie ich mit 101kg vor einem Jahr noch ausgesehen hab.

Herr S. hat heute tatsächlich die Abmahnung bekommen. Allerdings hat er sie nicht angenommen. Wußte gar nicht, dass das geht. Den Rest des Tages war er ziemlich reserviert.

Als ich nach Hause kam, roch es schon tierisch gut nach Nudeln. Ich dachte, ich bleib standthaft, aber Schatz hatte bereits den Tisch gedeckt und saß mit einem Studien-Kollegen daran. Da kann man ja nicht NEIN sagen! Ärgerlich, denn das war mit Sicherheit zu viel, auch wenn ich nur einen kleinen Teller voll gegessen hab.

wieder nach oben

Dienstag, 08.06.04 85,5kg

2 VK-Brötchen mit Kräuterkäse (5%) und Truthahnschinken 4,5g
4 Müsliriegel 16g
ein paar Cornflakes 2g
4 Bonbons 2g
Gesamt Fett: 24,5g

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt! Bin ziemlich erleichtert, dass es wirklich nicht mehr geworden ist.

Herr S. ist heute tatsächlich wieder an die Arbeit gekommen. Hat mich schon gewundert. Allerdings hat er eine Laune zum Davonlaufen! Auf jede Frage bekommt man nur ein Brummen als Antwort. Hoffe sehr, dass sich das wieder legt.

Fühle mich heute gesundheitlich gar nicht gut. Hatte in der Nacht ziemliche Atemprobleme (habe allergisches Asthma) und konnte nur schlecht schlafen. Heute morgen ging der Spaß gleich weiter und ich war ununterbrochen am Niesen. *hatschi* Schon wieder. Habe mir gleich nach dem Aufstehen Tabletten reingedreht und es ist jetzt etwas besser. Trotzdem gehe ich am 22. Juni wieder mal zu meinem Allergologen und werde eine zweite Desensibilisierung beantragen. Das kann ja so nicht weitergehen!

wieder nach oben

Mittwoch, 09.06.04 85,1kg *mega-ultra-froi*

2 VK-Brötchen mit Kräuterkäse und Truthahnschinken 4,5g
Piccolinos 27g
Schaumzuckererdbeeren 0g
handvoll Flips 12,5g
Gesamt Fett: 42g
0,5l Tee
0,5l Apfelsaftschorle
0,2l Sprite
1,7l Wasser

Ich glaube es schon fast nicht mehr, was mich da morgens auf der Waage überrascht. Die 5kg-Grenzen sind unglaublich schwer zu erreichen und erst recht zu halten. Daher klopf ich mir jetzt mal selbst auf die Schulter *klopfklopf*.

Habe heute das erste Mal seit ca. 3 Jahren wieder einen Rock an. Bin total stolz, dass er wieder paßt, fühle mich aber noch ein wenig unsicher. Schatz hat es aber supergut heut morgen gefallen und das freut mich sehr!

In meinem Büro ist es vor Hitze kaum noch auszuhalten. Habe mal ein Thermometer mitgenommen und bin fast umgefallen: morgens um kurz vor acht hatte es schon 27°C! Inzwischen ist es halb zwölf und die Temperatur steigt unaufhörlich weiter (jetzt bei 30,7°C ). Weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn es RICHTIG heiß wird?!

Heute steigt bei uns (mal wieder) eine LAN-Party. Kann mich aber diesmal nicht wirklich darüber freuen, dass so viele Leute bei uns sind. Muss nämlich am Freitag von 8 bis 18h voll durcharbeiten. Henner will auch mal einen Tag frei haben. Ich darf dafür am Montag Freizeit nehmen. Jedenfalls bleiben die Leuts bis einschließlich Samstag früh. Und am Mittag kommt Antje und bringt mir Jason vorbei. Wird wohl ein ziemlich anstrengendes WE werden.

wieder nach oben

Donnerstag, 10.06.04 (bei uns Feiertag) 86,0kg *heulundflenn*

1 Teller Cornflakes mit Milch 5g
1 kleines Brötchen mit Margarine und Honig 4g
1,5 Teller Lasagne 25g
handvoll Flips 8g
Gesamt Fett: 42g

Himmel noch eins, das hätte ich nicht gedacht! Gleich sooo viel mehr auf der Waage *jammer*. Hab mich heute etwas zusammengerissen, was mir aber nicht wirklich leicht gefallen ist. Die Jungs haben schrecklich viel leckeres Zeug aufgetischt und ich hab nur an den Flips genascht. Trotzdem zu viel. Und die Hausgemachte Lasagne war auch viel zu fettig, dafür aber mega lecker. Morgen werde ich auf jeden Fall keinen solch extremen Fehltritt dulden!

wieder nach oben

Freitag, 11.06.04 85,6kg *erleichtertaufatmet*

Gähn, warum muss ich heut eigentlich arbeiten??? Ärgerlich, aber irgendwann muss halt jeder mal ran. Also, auf in den Kampf.

Hab mir vor der Arbeit noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft, damit ich nicht verhungere, wenn ich den ganzen Tag in der Hitze sitze. Ein Körbchen frische deutsche Erdbeeren, 2 Kiwis, 2 Brötchen. Dass sollte für heute reichen. Mal sehen, irgendwie ist auch eine Tüte Russisch Brot in meinen Einkaufskorb gewandert. Die wird bestimmt auch noch dran glauben müssen.

Gestern ist schon wieder ein kleiner Fisch gestorben. Habe gar keinen Bock mehr auf das Aquarium. Wir sind überhaupt nicht ausreichend informiert und gehen eigentlich nur noch zum Füttern dran. Die Pflanzen wachsen mehr schlecht als recht, wir haben Algen ohne Ende und irgendwie mag ich nicht mehr. Schatz kümmert sich auch äußerst wenig darum. Daher hab ich gestern gesagt, dass wir das Ding abschaffen sollten. Es bringt nichts, wenn wir das nur so halbherzig betreiben und die armen Fischies sterben dauernd.

wieder nach oben

Mittwoch, 16.06.04 85,5kg

500g Erdbeeren 2g
handvoll Bisquitkekse 2,5g
1 Banane 0g
2 Scheiben VK-Brot mit Honig und Schokocreme 6g
handvoll Salzstangen 1,5g
Gesamt Fett: 12g

Melde mich nun nach ein paar Tagen Auszeit wieder zurück. Das letzte Wochenende hatte deutliche Spuren hinterlassen. Zwischenzeitlich ging das Gewicht rauf bis auf 86,5kg *schock* . Ich brauchte einfach die Zeit, um mich wieder zu finden. Sinnlose Fresserei war da natürlich der Regelfall statt die Ausnahme. Pizza, Lasagne, Süßkram und Chips ohne Ende. Und abends natürlich Couchpotatoe um das ganze abzurunden. Nur am Sonntag konnte ich mich zu einer kleinen Runde Walken aufraffen, ansonsten . . . faul!

Nun gut, es muss weitergehen, sonst verliere ich den Faden und mache weiter wie bisher. Das darf natürlich nicht passieren. Hab heut schon ein ganzes Körbchen Erdbeeren verdrückt. Abends gibts dann mal wieder richtig Abendbrot, denn das ist auch zu kurz gekommen. (Oder eher zu lang und zu spät und zu fettig *schäm*).

Am Montag hatte ich einen Tag Urlaub und bin zum Friseur und zum Zahnarzt gedackelt. Was sollte ich sonst mit meiner freien Zeit anfangen, als mich quälen zu lassen?! In der Stadt war ich noch im Leffers und hatte ein unglaublich schickes Kleid an. Ging aber nur bis knapp über die Knie und war teuer (30,-EUR). Es schwirrt mir aber nach wie vor im Kopf herum und ich überlege ernsthaft, ob ich es mir kaufen sollte. So als kleine Belohnung für die 15kg?! Mal sehen was der Tag so bringt.

wieder nach oben

Donnerstag, 17.06.04 86,0kg *hmpf*

500g Erdbeeren 2g
ein paar Bisquitkekse 1,5g
2 Teller Miracoli 14g
handvoll Salzstangen 1,5g
1 Apfel 0g
1 Bonbon 1g
Gesamt Fett: 20g

War ja klar, dass das heut wieder passiert. Grrr, so geht das nun schon seit letzter Woche. Dabei hab ich doch gestern gar nicht sooo schlimm zugeschlagen. Okay, die Salzstangen hätte ich mir verkneifen können. Aber sonst war das doch ganz okay. Muss aber betonen, dass ich gestern nicht auf der Toilette war.

Gestern bin ich nach der Arbeit tatsächlich in die Stadt gefahren. Als ich in dem Laden war und an den verschiedenen Kleidern vorbeigelaufen bin, ist mir noch ein anderes ins Auge gestochen. Fast der gleiche Schnitt, nur ohne Knöpfe und Kragen. Also beide Kleider anprobiert. In der Kabine hab ich mich extra nicht gleich zum Spiegel gedreht, sondern erst geschaut, wie ich es an mir finde, wenn ich runterschau. Und ich gebe zu, ich konnte mich nicht entscheiden, welches nun besser aussieht. Sie saßen so gut und ich hab mich richtig "schön" gefühlt. Nach langem Hin und Her hab ich mich für das blaue Kleid entschieden. Danach gleich zu Mom gefahren und es ihr gezeigt. Sie sagte, ich sähe toll aus und hätte unglaublich "dünne" Beine bekommen. *froi* Auch Schatz war voll von den Socken, als ich zu Hause ankam. Dann wollte ich es (leider) genau wissen und hab mich von ihm fotografieren lassen. Hätte ich das bloß gelassen, ich Trottel! Ich sah schrecklich fett auf den Bildern aus. Aufgedunsen, breit und unansehnlich. *würg* Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Kleid behalte. Es liegt jetzt in der Tüte im Schlafzimmer, gaaaanz weit weg.

- - - - - - - - - -

Mom hat mich gerade angerufen. Sie hat das andere Kleid zurücklegen lassen. Sie meinte, ich solle mich nicht von den blöden Bildern täuschen lassen, ich sehe klasse aus. Heute mittag fährt sie in die Stadt und kauft mir das andere Kleid. Weiß leider nicht, ob ich mich jetzt freuen soll oder wieder einen Heulkrampf bekomme.

- - - - - - - - - -

So, Mom hat mir das Kleid an die Arbeit gebracht. Sie ist echt sowas von lieb, meine Mom. Immer wieder schafft sie es, mir Mut zuzusprechen und mich aufzumuntern. Ich hab sie so unglaublich lieb!

wieder nach oben

Freitag, 18.06.04 86,5kg *ichbinamEnde*

500g Erdbeeren 2g
6 Müsliriegel 36g
1,5 Teller Kohlrabi mit Kartoffeln und heller Sauce 13g
Gesamt Fett: 51g

Der Gang heut morgen erschien mir wie ein Trauermarsch. Mir war irgendwie klar, dass es schon wieder mehr geworden ist. Und dann der Schock! Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Über den Tag verteilt hab ich wirklich nicht viel gegessen. Werde mich mal dranmachen und die Kalorien zählen. Vielleicht täusche ich mich ja so unglaublich?! Oder nehme ich zu wenig Fett zu mir? Hm, werde heut mal etwas mehr essen und ganz doll hoffen, dass es morgen besser wird.

- - - - - - - - - -

Okay, an den Kalorien kann es nicht liegen. Hatte gestern, grob überschlagen, höchstens 1500kcal. Davon nimmt aber doch niemand gleich ein halbes Kilo zu. Was soll ich bloß machen????

wieder nach oben

Sonntag, 20.06.04 85,0kg *huch*

Ich versteh es einfach nicht. Nachdem ich ja am Freitag nicht gerade an Fett gespart hatte, erfreute mich die Waage am Samstag mit 85,9kg. Das fand ich schon äußerst verwunderlich, denn das heutige Ergebnis schlägt dem Fass den Boden aus (im positiven Sinne natürlich ). Was soll ich davon nur halten???

Gestern haben wir mit unserem zukünftigen Vermieter telefoniert. Er sagte, dass die Wohnung jetzt schon leer steht, er aber noch einige Arbeiten dort verrichten lassen wolle. Ich wußte erst mal gar nicht, wovon er sprach, die Wohnung war m. E. in einem einwandfreien Zustand. Die Türen und Fenster sollen gestrichen werden, ebenso wie das Treppenhaus und die Heizkörper. Und die Treppe soll neu lackiert werden. So viele schöne Neuigkeiten für unsere neue Wohnung! Ich freu mich so und halte es kaum noch aus, hier rauszukommen. Am Freitag wollen wir gemeinsam nochmal durch die Wohnung gehen und besprechen, was wir alles machen (streichen oder tapezieren etc.). Ich Dussel hab am Telefon angesprochen, dass wir gern die Fliesen im Bad streichen würden. Er schien nicht so begeistert und sagte: was, wenn das dem nächsten Mieter nicht gefällt. Ich war ein wenig schockiert, denn wir wollen das Häuschen doch irgendwann kaufen. Egal, mal abwarten, wie er sich am Freitag zu der Angelegenheit äußert.

Muss jetzt erst mal wieder ein paar Kisten packen. Hatte mich gestern schon intensiv mit unserem Kleiderschrank beschäftigt. Es ist schon wieder soooo viel rausgeflogen, dass ich kaum noch was zum Anziehen hab. Nur das nötigste und schönste hab ich aufgehoben. Der Rest wandert in die Altkleidersammlung bzw. ebay oder Fettsauger-Flohmarkt. Tja, die Sommergarderobe wird dieses Jahr sehr dünn aussehen.

wieder nach oben

Montag, 21.06.04 85,7kg

500g Erdbeeren
Russisch Brot
viel zu viele Müsliriegel
1 großer Teller Kartoffelcremesuppe mit ein wenig Croutons
1 Dove-Riegel
1 Maoam

Das Ergebnis überrascht mich ausnahmsweise mal nicht. Wir haben gestern leider mal wieder Pizza bestellt. Dachte eigentlich, wir hätten sämtliche Bestellscheine vernichtet - Pustekuchen. Spätestens beim Umzug fliegen die raus!

Habe heut nacht mehr als schlecht geschlafen. Wir sind wirklich relativ früh ins Bett gegangen, aber ich lag noch über eine dreiviertel Stude wach. Dem entsprechend kaputt war ich heut morgen. Und fast verschlafen hätte ich auch noch. Schatz saß schon seit 6h am PC und hat gelernt, aber denkste der weckt mich?! Grrr, Männer.

Habe mir vorgenommen ab heute eine Ideale Woche zu machen. Dieses Rauf und Runter macht mich sonst noch wahnsinnig. Werde versuchen jeden 2. Tag Sport zu machen und täglich meine 2,5 - 3 Liter Tee zu trinken. Limo ist gestrichen! Und warmes Essen gibt es nach 16h auch nicht mehr. Ich muss mich mal wieder etwas mehr am Riemen reißen.

- - - - -

Netter Vorsatz, leider mehr auch nicht. Wir sind abends noch zu meiner Mom, weil das Diskettenlaufwerk an ihrem PC spinnt. Schatz hat das wieder ausgebaut und dann saßen wir alle zusammen im Wohnzimmer. Er weiß ja inzwischen auch, in welchem Schrank meine Mom den Süßkram aufbewahrt und hat dauernd hingeschaut. Irgendwann ist er aufgestanden und hat sich an dem Schrank zu schaffen gemacht. Ich wäre am liebsten aus dem Zimmer gelaufen.

wieder nach oben

Dienstag, 22.06.04 85,8kg

2 VK-Brötchen mit Philadelphia 5% und Putenbrustfilet
4 Riegel Maoam
1 Schokodonut
1 Teller Broccolisuppe mit Rest Croutons
1/2 Tüte Saure Pommes
1/2 Tüte Schaumzuckererdbeeren

Und auch heute bin ich nicht überrascht. Vielleicht hab ich im Moment einfach nicht die Kraft (neben dem ganzen Umzugsstreß) mich auch noch um eine gescheite Ernährung zu kümmern? Aber ich darf jetzt nicht aufhören, das muss ich mir jeden Tag auf's Neue sagen!

Muss heut nachmittag zum Allergologen, weil mein Heuschnupfen dieses Jahr extrem zugeschlagen hat.

- - - - -

Der Arztbesuch war nicht so berauschend. Ich sagte ihm, dass es mir in den letzten 2 Jahren (da war ich zuletzt bei ihm) sehr gut gegangen ist und ich keine Probleme mit dem Asthma bzw. dem Heuschnupfen hatte. Erst seit knapp 2 Wochen ist es wieder so extrem, dass ich an eine zweite Desensibilisierung denke. Lungenfunktionstest gemacht und wieder rein zum Doc. Er sagte eigentlich ziemlich wenig, sondern kritzelte nur ein Rezept auf. Für den Notfall solle ich auf jeden Fall Cortison-Tabletten im Haus haben und da hätte er ein neues Antihistaminikum und, ach, dann nehmen Sie noch mal dieses neue Produkt . . . bla bla bla. Ich war schon ziemlich schockiert, wie ich "abgefertig" wurde. Er tat so, als wäre ich zum ersten Mal bei ihm. Völlig abschreckend. Das Rezept werde ich nicht einlösen, ich bin doch nicht Rockefeller!

- - - - -

Abends hat mich dann der Fresswahn überkommen. Ich Idiot hatte auch noch das Zeug selbst vorher eingekauft, in der Hoffnung, dass ich mich beherrschen und nur ein oder zwei Stück essen könnte. Pah, das ja wohl ein Witz. Wie kann ich nur immer so blöd sein und das denken?! Ich hab die Tüten aufgerissen und alles in mich hineingeschaufelt. Schatz hat auch mitgemacht. Schlecht wurde mir aber nicht. Ich hab mich währenddessen vom Fernseher volldröhnen lassen und immer schön rein damit. Wir sind ja noch nicht fett genug!

wieder nach oben

Mittwoch, 23.06.04 86,4kg *hmpf*

1 VK-Brötchen mit Philadelphia und Putenbrust
1 Schokobrötchen
5 saure Pommes
4 Schaumzuckererdbeeren (jetzt sind die Tüten wirklich weg!)
1/2 Dose Ananas
2 kleine Stück von Schatz' TK-Pizza

Heute morgen zeigte die Waage eine erschreckende 86,4 an. Ich bin selbst schuld, also warum jammern?! Hätte ja nicht so viel schlechtes Zeug in mich reinstopfen brauchen. Werde heut nachmittag nochmal auf die Waage steigen, vielleicht ist sie ja nachsichtig mit mir.
Mir ist aufgefallen, dass ich meine Ernährung eigentlich gar nicht sooo dolle verändert hab. Klar, ich esse mehr Obst und Gemüse, renne nicht 2x die Woche zu McMüll, aber sonst . . . Sobald ich was Süßes vor der Nase hab, wird es gnadenlos vernichtet. Ganz ohne kann ich aber irgendwie auch nicht. Ist vermutlich schon eine Sucht, sonst könnte ich mich ja zügeln. Werde versuchen mit der ungezuckerten Ananas wieder meinen Einstieg zu finden. Hab noch 2 Dosen zu Hause. Das war bisher immer der Tritt in die richtige Richtung.

Gestern hat unser zukünftiger Vermieter nochmal angerufen. Erst mal so das übliche Blablabla und dann meinte er, er hätte sich mit seinem Bruder wegen der Fliesen im Bad unterhalten. Das wäre wohl keine schlechte Alternative mit dem Streichen, hält aber wohl nicht so lang. Ungefähr nach 2-3 Jahren würde es ,an den mit Silikon abgedichteten Stellen, abblättern. Ich dachte mir schon, na gut, hak es ab und leb mit den kackbraunen Fliesen im Bad *würg*. Nach weiterem Hin und Her eröffnete er mir, dass er gern das Bad neu fliesen lassen würde - ohne Mieterhöhung für uns! Ich war so baff, ich wußte gar nicht, was ich sagen sollte. Sie hätten wohl schon Fliesen ausgesucht, wollten die uns aber gern zeigen. Ich wollt schon sagen: was kann schlimmer ausssehen, als braune Fliesen? Hab es aber verkneifen können. Sie hätten wohl auch einen Fliesenleger an der Hand, der hätte aber erst im August Zeit, wenn wir bereits in der Wohnung sind. Aber das ist mir egal! Ich hab ihm gesagt, dass wir gern für die paar Tage auswandern. Für so eine tolle Neuigkeit nehm ich das gern in Kauf. Heut abend treffen wir uns mit ihm und gehen nochmal alles durch. Ich freu mich so! Das Leben meint es zur Zeit sehr gut mit uns.

wieder nach oben

Donnerstag, 24.06.04 85,7kg warum nicht gestern schon?

1 VK-Brötchen mit Philadelphia und Putenbrust
1 Schokobrötchen
fast einen ganzen Streuseltaler
gut eine halbe Dose Ananas
Russisch Brot

Der gestrige Tag war einfach nur schön! Am Abend kam Mom zu uns und gemeinsam fuhren wir in die neue Wohnung. Wir wurden herzlich begrüßt und "Omi und Opi" Mayer wußten sogar unsere Nachnamen! (Sie sind beide schon über 80 und hatten beim letzten Besuch unglaubliche Probleme damit.) Zur Begrüßung hab ich eine Flasche Rotwein mitgenommen - auf gute Nachbarschaft. *prost* Sie haben sie unglaublich gefreut und wir kamen aus dem Händeschütteln kaum heraus. Dann rauf in die neue Bude. Endlich konnten wir die wahre Größe der einzelnenn Zimmer sehen. Zum Teil hatte ich mich da wirklich verschätzt und war etwas erschrocken. Unser Büro ist wirklich seeeeeeeeeehr klein und ich hoffe, dass wir überhaupt beide Schreibtische und das Regal reinbekommen. Müssen uns da noch was einfallen lassen.
Auch das Schlafzimmer wirkte sehr winzig, aber ich vermute, dass es an der extrem dunklen (und häßlichen) Tapete liegt, die noch dran ist. Dann bin ich ins Bad gegangen und war mal wieder total schockiert über die kackbraunen Fliesen. Bin ich froh, dass wir das nicht lange anschauen müssen. Ich glaube, da könnte man sogar Depressionen von bekommen, so scheußlich schaut das aus. Aber zum Glück ist das ja in 2 Monaten alles weg! Und sogar die Holzdecke will der Vermieter rausmachen. Schatz, als gelernter Schreiner, bekommt dann die Materialien gestellt und macht uns eine helle Holzdecke hin.
Wir haben dann mal zusammengefaßt, was noch alles gemacht wird, bevor wir einziehen:
- sämtliche Türen und Türrahmen werden gestrichen und ausgebessert
- Heizkörper werden gestrichen und im Bad kommt ein neuer rein
- Treppenhaus bekommt einen neuen Anstrich
- die Treppe wird neu lasiert (oder lackiert?)
- die Wand im Schlafzimmer, wo der Kamin ist, wird neu verputzt
- und dann natürlich das Bad
Ach, ich freu mich soooooo! Am Freitag fahren wir wieder hin und reißen die Tapeten im Schlafzimmer und Büro raus, damit der Maler freien Zugang hat. Ich glaub, da muss man mich dann hinterher rauszerren, sonst verlass ich die Wohnung nicht freiwillig.

wieder nach oben

Freitag, 25.06.04 85,9kg

2 Schokobrötchen
3 Guzzies
1 Mc Chicken, große Pommes und Sprite

Boah, ist das kalt heute. Dabei hat doch die Sonne heut morgen auf dem Weg zur Arbeit so schön gelacht. Und jetzt wieder alles voller Wolken. *bäh* Ich will Sommer!

Der Streuseltaler gestern war wohl vorerst mein letzter. Ich hab ihn diesmal nicht ganz aufessen können und hinterher war mir fast übel. Habe ich meinem Gehirn etwa suggeriert, dass er nicht gut für mich ist und es ist angekommen? Keine Ahnung, so schnell werde ich mir jedenfalls keinen mehr kaufen.

Am Abend hat der Vermieter nochmal angerufen. Sie waren wohl schon beim Praktiker und haben alles eingekauft, was für die Wohnung noch nötig ist. Ganz nebenbei haben sie erwähnt, dass sie uns mal Dämmfolie für den Laminat im Wohnzimmer und Büro "mitgebracht" haben. Wir hätte das ja sowieso kaufen müssen. Lächerliche 60 Euronen! Weiß jetzt nicht, ob ich sauer bin, weil es so teuer ist oder weil die uns das einfach so kaufen, ohne uns zu fragen. Ein wenig übel ist es mir jedenfalls aufgestoßen. Werde das bei nächster Gelegenheit auch ansprechen! Vielleicht ist das ja der kleine Haken an der ganzen Geschichte?! Leider hat Schatz mit ihm gesprochen, sonst hätte ich schon direkt am Telefon was dazu gesagt.

Gegen 15h sind wir in die neue Wohnung gedüst und haben uns an die Tapete im Schlafzimmer gemacht. War echt eine üble Arbeit. Teilweise wollte das Zeug überhaupt nicht runter und es half nur 5-maliges Einweichen mit Spüliwasser. Omi und Opi Mayer kamen zwischendurch mal hoch und haben geschaut, wie weit wir voran kommen. Sie haben sich mehrmals entschuldigt, dass die Tapete so schlecht runterginge. Ich fand das ja total niedlich, sie können doch gar nichts dafür. Omi Mayer hat sich bei mir über die Vormieter ein wenig ausgeweint. In der Wohnung haben wir nämlich in 3 Räumen Schimmel gefunden, der aber später fachgerecht "entsorgt" wird. Sie sagte, die Vormieter hätten fast nie gelüftet, daher natürlich auch der Schimmel. Irgendwann zog sie mich beiseite und fragte: ihr macht euch die Wohnung aber schon schön, gell?! Was für eine Frage, klaro! Dazu muss man sagen, dass die Wohnung wirklich nicht gepflegt wurde. Zwar wurden die Fenster beim Auszug noch geputzt (frage mich noch immer warum?), aber alles andere wurde ziemlich schleifen gelassen. Die Steckdosen sind teilweise verkniestet, die Kacheln in der Küche sind schwarz vom Küchendunst und über die grauenvollen Tapenten-Kombinationen will ich gar nicht sprechen. Ich glaube, sie hat Angst, dass die Wohnung verkommt bzw. nicht so zur Geltung kommt. Ich hab sie aber beruhigt und ihr erzählt wie wir welchen Raum gestalten wollen. Denke, dass sie sehr neugierig ist. Gegen 20h sind wir total erschöpft nach Hause gefahren. Keine 3 Stunden später lagen wir vollkommen erschlagen im Bett. Augen zu und weg waren wir.

Weiß leider nicht mehr genau, was ich alles gegessen hab, aber es war auf jeden Fall mehr.

wieder nach oben

Samstag, 26.06.04 85,8kg

seeeehr reichhaltiges Frühstück
2,5 Gehacktesbrötchen
saures Gummizeugs
Schaumzuckererdbeeren

Bin heute schon um 9h aus dem Bett gefallen. Naja, hab aber auch mehr als 10 Stunden geschlafen. Also ein neuer Tag mit Tapentenvernichtung.

Geplant für heute: Tapeten im neuen Büro runter, Flur in der alten Wohnung streichen. Eigentlich sollte ich mich wieder mit der Tapete plagen, aber Schatz wollte dann doch lieber mit in die neue Wohnung - zum Glück. Denn das wesentlich kleinere Zimmer hat uns fast 6 Stunden Zeit gekostet, abzüglich Brotzeit. Die ist auch viel zu groß ausgefallen! Aber als das Zeug vor mir stand konnte ich nicht widerstehen. Und schließlich würde ich das ja wieder abarbeiten.

Erst um 18h sind wir nach Hause gefahren. Haben aber schon den Haustürschlüssel bekommen, so können wir jederzeit schon mal die Kleinigkeiten erledigen. Ich denke, Familie Mayer vertraut uns schon ganz gut. Der älteste Sohn war am Nachmittag auch da (zur Kontrolle?) und hat bewundert, wie weit wir schon sind. Bin wirklich froh, dass wir in Kürze dort einziehen können und mag gar nicht mehr in die alte Bude gehen. Dort sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

wieder nach oben

Sonntag, 27.06.04 86,8kg *schock*

2 Teller Gemüsesuppe mit 1,5 VK-Brötchen
Rest vom Schnuckekrams (war ja nicht mehr viel)
4 Stück Celebrations
1 kleine Portion Eis

Na toll, und daran sind nur die blöden Gehacktesbrötchen schuld! Nee, bin ja selbst schuld, hätte ja auch mal nach einem aufhören können.

Wieder einmal bin ich kurz nach 9h aus dem Bett geplumst. Ohne lange zu überlegen hab ich mich wieder in meinen Blaumann geschwungen, frisch gemacht und gleich ab in den Flur zum Streichen. Schatz hat nicht schlecht gestaunt, denn eigentlich wollten wir den Sonntag eher ruhig verbringen. Aber ich dachte mir, wenn nicht jetzt, wann denn dann? Er musste lernen (und das geht vor!) also hab ich 3/4 des Flures allein gestrichen. Beim Rest war er mir zum Glück behilflich, denn mir fielen fast die Arme ab. Aber nun haben wir es geschafft und ich bin froh es hinter mir zu haben.

Auf Grund des "netten" Wiegeergebnisses hab ich mich gleich danach ins Wohnzimmer verzogen, die Glotze eingeschaltet und Gemüse geschnippelt. Ich werde alles dafür tun, um endlich die dämliche 86 hinter mir zu lassen, naja fast alles *g*. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichts im Magen ausser einem großen Becher Bananenmilch. Ich wollte mal testen, wann mein Magen wirklich Hunger schreit. Und es hat länger gedauert, als ich dachte. Erst um 16h knurrte es da unten, dass man meinen könnte, ich hätte 3 Tage lange gefastet. Ich war froh, dass die Suppe kurz danach fertig war. Hat lecker geschmeckt und ich denke, das werde ich diese Woche wiederholen.

wieder nach oben

Montag, 28.06.04 86,4kg *immernoch*

500g Erdbeeren
75g Mikado (oder wie heißen die?)
1 Brötchen mit Fischfrikadelle
1 Apfel
2 Kiwis
3 Scheiben VK-Brot mit Schokocreme und Honig (natürlich nicht gleichzeitig)
1 Mini-Portion Nudeln mit Tomatensauce

Tja, es soll einfach nicht sein. Aber ich muss betonen, dass meine Mensis schon seit gestern zu Besuch sind und mich unglaublich quälen. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn sie weg sind. *daumendrück*

Wollen heute nachmittag mal in ein paar Baumärkte und uns Tapete anschauen. Eigentlich war ja geplant, dass wir in allen Zimmern streichen, aber die Schimmel-Geschichte hat alles durcheinander gebracht. Na gut, lieber ohne Schimmel und dafür Tapete kaufen.

Puh, das wird doch ganz schön ins Geld gehen. Ich weiß nicht, wie ich das finanziell alles schaffen soll. Noch dazu hat Schatz Ärger mit seiner Mutter, weil sie den Antrag für's Bafög-Amt nicht ausfüllen will. Das heißt, wenn sie streikt gibt's auch keine Kohle vom Amt. Warum tut sie das nur? Ist ihr denn gar nicht bewußt, dass sie die Zukunft ihres Sohnes gefährdet??? (bzw. unsere gemeinsame) Ich mußte mir von ihr am Telefon vorwerfen lassen, dass er sich nicht um sie kümmert und sie nie anruft. Das sei aber erst so, seitdem er mit mir zusammen ist. Wuuuaaaah, ich bin innerlich fast geplatzt! Aber ich weiß ja, was sie für ein Mensch ist und hab mir daher jeden Kommentar verkniffen. Ich will doch nur, dass die gute Frau diesen Sch..... Zettel ausfüllt!

- - - - -

Nachmittags hab ich mich erneut auf die Waage gestellt und . . . . . 85,9kg *froi*. Das obige Ergebnis wird daher nicht gewertet *grins*.

wieder nach oben

Dienstag, 29.06.04 85,9kg *uff* (am Nachmittag 85,4kg *yeah*)

1 Apfel
1 Dose ungezuckerte Ananas
2 Kiwis
(nein, ich mache keinen Obsttag!)
1 frisches Baguette mit Ananas, Putenbrust, Salat und *schäm* Remouladensauce
Zuckerwatte (von Schatz genascht)
handvoll Popcorn

Waren gestern abend noch in 2 Baumärkten wegen verschiedenen Tapeten und Farben. Ich bin fast vom Hocker gefallen, als ich die Preise gesehen hab! Inzwischen kostet eine Rolle Taptete (die auch nach was aussieht) zwischen 8 und 12 Euro!!! Ich kann mich noch erinnern, dass wir früher schon immer nach Rollenpreisen zwischen 10 und 15DM geschaut haben und das war meist schon teuer. Und heute ?! Der blöde Euro läßt einem ja kaum Chancen zum Überleben und der doofe Staat kassiert immer mehr ab. Bin echt stinkig. Auch die Farbe ist nicht wesentlich billiger. Waren beim Praktiker, weil das der einzige Markt ist, der einem die Wunschfarbe mixt. Da kostet tatsächlich ein Eimer von 2,5l locker 18Euronen!!! Ich weiß nicht, wo das enden soll. Wir wollen doch nur eine schöne neue Wohnung haben und eigentlich wollte ich auch nicht geizig sein. Aber nun weiß ich noch nicht mal, ob es ausreicht, wenn ich mein Sparbuch plündere und das Konto überziehe. Das mach ich sonst nämlich nie!

- - - - -

Habe gestern meinem Papa eine E-Mail geschrieben. Ich beschäftige mich schon lange mit dem Gedanken, den Kontakt zu ihm wieder herzustellen. Ich bin traurig, dass er nicht für mich da ist und mich unterstützt. Er fehlt mir manchmal ganz schön arg. Bin mal gespannt, ob er antwortet. Weil ich nicht wußte, was ich schreiben sollte ohne ihn anzugreifen, hab ich nur geschrieben: Hallo! Wie geht es dir? LG Bine. Ist am neutralsten und eigentlich genau das, was ich denke. Wie geht es ihm eigentlich? Hat er sein Leben wieder im Griff, auch ohne seine Frau? Trinkt er noch immer Alkohol? Denkt er manchmal vielleicht auch an mich? Was macht er jetzt, wo er ganz allein ist? Fragen über Fragen. Ich wünsche mir wirklich, dass er sich meldet und wir ein für alle Mal eine richtige Vater-Tochter-Beziehung herstellen können. Ich möchte ihm doch so gern sagen, dass wir umziehen und für uns ein kleiner Traum in Erfüllung geht . . .

wieder nach oben

Mittwoch, 30.06.04 85,2kg

1 Wiener Würstchen mit Ketchup
2 Äpfel
3 kleine Stück Kuchen
3 Yufka mit Schafskäse
2 Hackfleischbällchen

Tja, er hat geantwortet. Leider genauso viel, wie ich selbst geschrieben hatte. "Hi, mir gehts gut. Gruß Pa" Irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht. Ich dachte, er schreibt ein wenig von sich. Er fehlt mir manchmal wirklich sehr. Gestern hat ein paar Mal das Telefon geklingelt und jedes Mal dachte ich, dass er es ist. Vergebens. Vielleicht soll es einfach nicht so sein. *heul*

- - - - -

Als ich gestern nach Hause kam, stand Schatz schon in der Tür und meinte: Wollen wir los? Uff, schon wieder stundenlanges Rumgelatsche und diskutieren über Farben und Strukturen. *gähn* Na gut, aber eigentlich wollte ich zu Hause noch 2 Scheiben Brot essen. Schatz drängelte dann, dass ich doch unbedingt was Warmes essen sollte. Okay, dann also in den ersten Baumarkt und zwischendurch schnell zu Baguettski. Ich war schon richtig grantig, weil ich solchen Hunger hatte. Kenne ich gar nicht von mir. Hätte echt einen Bären futtern können, so doll hat mein Magen geknurrt. Anschließend sind wir zu Hornbach gefahren und haben tatsächlich Tapete für's Schlafzimmer gefunden! Richtig schön hellblau (die hat Schatz ausgesucht) mit so ganz bissi Glitzer drin. Das kommt ja nur an eine Wand, sonst wäre es mir zu auffällig. Und ich hab dann nebenbei noch die Tapete für die anderen 3 Seiten gefunden. Sauteuer, aber wunderschön!!! Für diesen einen Raum kommen wir leider locker auf 100 EUR nur für Tapete. *grummel*

- - - - -

Heute hat meine liebe Mom Geburtstag. Ich hab ihr ja schon vor fast einem halben Jahr ein Fahrrad gekauft. Extra mit tiefem Einstieg wegen ihrer Knie. Muss mich also nach der Arbeit sputen und schnell duschen. Außerdem werde ich (hoffentlich) eines der neuen Kleider einweihen. Aber das Wetter sieht so bäh aus, vielleicht wird's doch etwas zu frisch dafür?! Mal sehen. Kann jedenfalls heut nicht so viel futtern, weil bei Mom gibt's immer unglaublich leckeren Kuchen! *sabber* Und überhautp will ich endlich die beknackte 85 hinter mich bringen. Ich mag sie nicht mehr sehen. Meine Tabelle macht nur noch große Zacken und nix mit runter. Jetzt heißt es durchhalten.

wieder nach oben

Donnerstag, 01.07.04 85,4kg

75g Mikado
500g Erdbeeren
1 Schoko-Muffin (zum Abschied unseres Praktikanten bekommen)
1 Banane
6 Sesam-Riegel (70g)
500g gezuckerte Erdbeeren
70g Popcorn

Mom's Geburtstag war wirklich schön. Sie hat sich unglaublich über das Fahrrad gefreut. Allerdings konnten wir sie nicht zu einer kurzen Probefahrt überreden. Das Ding steht jetzt im Wohnzimmer neben dem Geburtstagstisch. Sie sagt, sie muss erst mal ein wenig auf dem Hof lernen, bevor sie eine Radtour mit uns macht. Aber die wird kommen, hehehe.

Gegessen hab ich natürlich gestern auch wie verrückt. Der Kuchen war mal wieder überaus lecker und ich musste von jedem ein winziges Stück probieren. Und abends hat dann eine türkische Freundin diese leckeren Yufka-Teilchen gemacht. Ich hätte mich echt reinsetzen können! Aber der Gedanke, dass die Dinger in Unmengen (!) von Fett gebraten wurden, haben mich doch abgeschreckt. Daher bin ich umso mehr überrascht, dass das Gewicht nicht weiter in die Höhe geschnellt ist. (Hatte innerlich schon wieder mit über 86 gerechnet.)

- - - - -

Hmpf, muss heut länger arbeiten. Die Frau von meinem Kollegen ist irgendwie ziemlich plötzlich krank geworden, vermutlich allerigscher Schock. Da musste er natürlich sofort nach Hause fahren, verständlich. Hoffe, dass da nix ernstes ist.

wieder nach oben

Freitag, 02.07.04 84,7kg *kreisch, ist das schöööön*

2 Schokobrötchen
500g Erdbeeren, zum Teil gezuckert
1 Portion Schinken-Nudeln (bäh, die waren ekelig!)
und noch irgendwas, fällt mir aber nicht ein

Ich fass es noch gar nicht, was für ein schönes Ergebnis! Das ist der pure Motivationsschub. Jetzt heißt es dranbleiben. Dieses Wochenende werde ich mich garantiert nicht zu irgendwelchen leckeren und fettigen Gelüsten hinreißen lassen, fest versprochen!

Hatte an der Arbeit heut den totalen Streß. Henner ist später gekommen, weil es ja seiner Frau noch immer nicht gut ging. Dann kamen gleich die Kunden, denen ich gestern ein Auto "angedreht" hatte. Griechen, die sich nur auf englisch verständigen konnten. War lustig, aber auch anstrengend, wenn man nicht die richtigen Worte findet. Jedenfalls musste ich mit denen fast eine ganze Stunde durch Kassel eine Probefahrt mitmachen. Grundsätzlich nichts schlimmes, aber die hatten etwas unangenehme . . . Körperausdünstungen. Und ich durfte das Fenster nicht öffnen, weil er unbedingt die (nicht vorhandenen) Geräusche hören wollte. Grrrrr, war sehr unangenehm. Gekauft haben sie allerdings nicht, sondern wollen noch bis Montag überlegen.

Nach der Arbeit hab ich mir gleich einen Transit geholt und bin damit zu Mom gefahren, um den Tapeziertisch zu holen. Anschließend nach Hause und mit Schatz ein paar Kartons eingeladen. Dann nach Landwehrhagen und die Eckbank geholt, weiter nach Vellmar zum Ausladen. Dort ein kleines Schätzchen mit Vermietern und Nachbarn gehalten und wieder nach Hause. In einer spontanen einstündigen Hau-Ruck-Aktion den Wohnzimmerschrank abgebaut, eingeladen und wieder nach Vellmar. Am Abend mal wieder wie tot ins Bett gefallen.

Durch die ganze Hektik hab ich mich natürlich kaum um meine Nahrungsaufnahme gekümmert. Sollte öfter umziehen, dann denk ich nicht dauernd an irgendwelchen Naschkram.

wieder nach oben

Samstag, 03.07.04 84,6kg *wow*

Ikea-Frühstück
1 Ikea Schoko-Mint-Rollo
4 Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Zucker+Zimt
Schaumzuckererdbeeren
Gummizeugs

Sind heut (mal wieder) sehr früh aufgestanden und waren gegen 9.30h im Ikea. Als erstes natürlich ein ausgiebiges Frühstück für 1,50 pro Person plus Getränke und gekochte Eier. War echt lecker und sehr zu empfehlen für den Preis. Sollten wir öfter machen, aber dann kauf ich zuviel bei Ikea ein.
Kurz nach 10h waren wir fertig mit essen und sind losgestürzt um unser Schlafzimmer zu kaufen. Dabei blieb es aber nicht! Wir haben noch einen riiiiiiesigen Esstisch, eine passende Bank, einen Couchtisch und ein Sideboard gekauft. Insgesamt haben wir lächerliche 1173 Euro im Ikea gelassen, die uns erst in 6 Monaten vom Konto in mehreren Raten abgebucht werden. Das ist viel zu verlockend, als dass man etwas "später" kauft. Man verfällt fast in einen Kaufrausch, weil man ja erst mal nix zahlen muss. Aber eine sehr sehr tückische Falle! Beim Einladen ist uns ein Karton aufgefallen, der an der Seite eine Beschädigung hatte. Es war unser geliebtes neues Bett! Also wieder rein und zum Reklamationsschalter. Der Typ geguckt, angefasst und gesagt: umtauschen oder Preisnachlass? Wir: wieviel? Er: 40,- Euro. Na klar, das ist das Geld für unsere Fußleisten im Wohnzimmer. Also doch ein wenig gespart. Jetzt haben wir erst mal alles. Natürlich gleich den ganzen Kram in die neue Garage gefahren und ausgeladen. Wieder ein Schwätzchen mit den Vermietern und deren Kindern. Blablablabla. Können aber schon am Montag in die Wohnung und mit Streichen bzw. Tapezieren anfangen. Puh, wird anstrengend, muss doch noch arbeiten. Mal sehen, vielleicht machen wir auch erst übernächste Woche was.

wieder nach oben

Sonntag, 04.07.04 84,6kg

2 Scheiben VK-Brot mit Schokocreme
6 Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Zucker+Zimt
Gummizeugs

Na, das klappt ja hervorragend! Kann mich aber zur Zeit auch wirklich einigermaßen am Riemen reißen. Nur mit meinen Trinkgewohnheiten bin ich nicht so ganz zufrieden. Mehr als 1,5 bis 2 Liter schaff ich einfach nicht. Der Tee hängt mir langsam zum Hals raus, obwohl ich nun schon so viele Sorten zum variieren hab. Und mein Lieblings-Wasser ist so teuer, sonst würde ich davon bestimmt mehr am Tag trinken.

- - - - -

Hatte mit Mom gestern noch ein sehr tiefgründiges Gespräch über meinen Paps. Sie hat gestern bei ihm angerufen. Eine Frauenstimme ging bei ihm ans Telefon und hat ihn dann gerufen. Er war wohl sehr kurz angebunden und äußerte sich sehr wenig. Auf die meisten Fragen wich er aus und gab keine klare Antwort. Sie sprach ihn auch darauf an, dass er mir fehlt und ich gern wieder eine richtige Beziehung zu ihm haben wolle. Er antwortete nur, dass er diesmal nicht den ersten Schritt machen wolle. Hallo? Ich hab ihm doch eine Mail geschickt und gehofft, dass ein wenig mehr rüberkommen würde. Naja, anscheinend hat er sich das noch mal durch den Kopf gehen lassen und mir heut nochmal eine Mail geschickt, in der er sich entschuldigt hat. Er schlägt ein gemeinsames Essen vor, bei dem man ja alles "vergessen" könne. Bin gerade sehr verwirrt, weil ich nicht immer alles vergessen mag, was mit ihm zu tun hat. Auch über die gescheiterte Ehe und unsere Kindheit wird viel zu wenig bzw. zu kalt gesprochen. Er sagt sich, dass er es nicht mehr ändern kann und damit ist die Sache gegessen. Ich muss nachher nochmal mit Mom telefonieren und mir Rat holen. Es zermürbt mich innerlich schon sehr, was hier passiert.

wieder nach oben

Montag, 05.07.04 84,7kg (nachmittags sogar 84,5kg *yeah*)

1 Dose ungezuckerte Ananas
3 Sesamkräcker
1 McChicken

So, auch Tag 4 ist geschafft! Jetzt bloß nicht schlappmachen.

- - - - -

Habe meinem Paps noch immer nicht geantwortet. Weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.

- - - - -

Bis heute noch kein Gehalt auf meinem Konto und ich bin mit 600 Euronen in den Miesen. Könnt echt die Krise kriegen! Hoffentlich geht da nix in die Hose.

wieder nach oben

Dienstag, 06.07.04 84,1kg *hammerhart*

2 Schokobrötchen
1 Mars
1 Corny
3 Scheiben VK-Brot mit Schokocreme

Gestern bin ich nach der Arbeit nur kurz nach Hause, hab mich in meinen sexy Blaumann geschmissen und ab in die neue Wohnung. Diesmal allein, weil Schatz bis 18h in der Uni sitzen musste. Nun gut, wir wollten unbedingt eine Wand in rot streichen und ich hab's getan. Anfangs dachte ich, dass die Farbe wohl doch etwas zu hell ist. Nachdem ich aber ungefähr die Hälfte der Wand gestrichen hatte, gefiehl es mir unglaublich gut. Zwischendurch kam noch der Sohn des Vermieters hoch und hat geschaut, was der Klempner gemacht hat. Wir haben uns sehr gut unterhalten und ich hab dabei fröhlich weitergepinselt. Auch ihm gefiel die Farbe gut! Um 21h war ich endlich fertig und stand vor meinem Werk: erste Sahne!!! Ich konnte mir schon richtig vorstellen, wie unsere Möbel davor aussehen. Meine Güte, ich bin total gespannt, wie es Schatz gefällt. Werden heute nochmal hinfahren und schauen, wie es trocken aussieht. Vielleicht hab ich ja nicht sauber genug gearbeitet und muss nochmal drüberstreichen?!

- - - - -

Ich werde wahnsinnig, noch immer kein Gehalt bekommen! Und die Miete konnte nicht abgebucht werden, weil mein Dispo anscheinend nicht so hoch ist. Hab den noch nie gebraucht, daher weiß ich nicht, wieviel ich da hab. Was mach ich denn nur, wenn unser Chef nix zahlt? Wie soll ich dann über die Runden kommen? Die zuständigen Mitarbeiter schweigen sich tot und ich weiß nicht, wen ich noch fragen kann deswegen.
Später:
Ich war in der Mittagspause bei der Bank, habe tatsächlich nur lächerliche 200,- als Dispo. Und die können das nicht mal ändern, weil ich in einer anderen Filiale betreut werden. *hmpf* Muss also gleich nach der Arbeit dort hin. Habe nicht mal vorhin einkaufen können, weil ich schon am Limit meines Dispos bin. Daher gab's nur die zwei süßen Riegel. Lasse das mal als Notfall gelten und mach mir darum keinen Kopf.

wieder nach oben


Mittwoch, 07.07.04 84,2kg

500g Erdbeeren
75g Mikado
1 Cremoso Karamel
Nudeln mit Käse-Sauce
Gummizeugs
1 Banane

Okay, keine Panik mehr, das Geld ist gestern abend eingegangen. *SchweißvonderStirnwisch* Muss jetzt aber gehörig aufpassen, denn vielleicht passiert das irgendwann wieder und dann hab ich nix auf der hohen Kante. Mein Dispo wurde jedenfalls ohne Probs erhöht. *puh* Zum Glück hab ich am Montag ein Auto verkauft und bekomme noch heute 100,- Provision dafür. Dann ist wenigstens die Tapete für's Schlafzimmer schon bezahlt. Jaja, wie sagt meine Mom doch gleich wieder: und wenn du denkst, es geht nicht mehr, . . . . .

Über mein Wiegeergebnis bin ich mehr als erstaunt. Denn gestern war wirklich kein vorbildlicher Tag, eher genau das Gegenteil. Aber ich hab das einfach gebraucht! Nervennahrung eben.

wieder nach oben

zur Fortsetzung von Bines Diättagebuch

weitere Diättagebücher

Zur Hauptseite