diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Abnehmen durch Bewegung?

 

Diäten - die Umfrage

 

ich werde es schaffen!

Hallo Diätinnen,
ich bin Kathrin und habe eigentlich kein Übergewicht, sondern bewege mich seit Jahren so an der Grenze zum Übergewicht (BMI 28)
In diesem Jahr will ich es schaffen und habe auch schon kleine Erfolge zu verzeichnen. Ich trinke möglichst viel (2-3 Liter am Tag) und auch vorwiegend Apfelsaft mit Mineralwasser (weil ich kein pures Wasser mag).
Im Büro stelle ich mir morgens 2 Flaschen auf meinen Schreibtisch, damit ich immer erinnert werde.
Von Sport treiben halte ich nicht so viel und Fitnesstudios finde ich total ätzend. Aber ich habe jetzt den Orientalischen Tanz entdeckt. Das gibt mir sehr viel Kraft und ein hervorragendes Körpergefühl. Ganz nebenbei tue ich etwas für meinen Rücken und verspannten Schultern und schwitze 1x pro Woche so richtig beim Tanzen. Und... es macht irre viel Spaß.
Nach einem Trainingsabend habe ich auch gar keinen Hunger mehr, trinke 2 Gläser Wasser und falle glücklich ins Bett.
Ach ja, und jeden Morgen trinke ich gleich nach dem Aufstehen Wasser mit Zitrone (schmeckt gar nicht so schlecht) oder 1 Glas Karottensaft. Das bringt den Stoffwechsel in Schwung und der Tag geht irgendwie viel leichter und ohne Hunger los.
Naja, ich mache das jetzt seit 4 Wochen und habe schon 4kg abgenommen. Das ist zwar nicht viel, aber es funktioniert auf Dauer.
Ein kleiner Trick ist auch eine Wette:
Ich habe mit meinem Freund gewettet, in einem halben Jahr 5 BMI weniger zu wiegen. Er natürlich auch. Die Methode ist jedem selber überlassen. Wenn es einer zum Stichtag nicht schafft, zahlt er 500 DM in die Urlaubskasse. So haben wir beide was davon.
Und ...ich werde kein Geld in die Urlaubskasse geben, ich werde es schaffen!
Ich grüße alle, die gerade beginnen und wünsche euch viel GEDULD und Spaß beim Diäten.
Kathrin am 11.03.01

weitere Sportler

Zur Hauptseite