diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> BCM -> Regina zu BCM

Regina hielt sich an BCM, bis sie wieder in Kleidergröße 42 passte

 

Diäten - die Umfrage

 

seit Februar '01 BCM

  1. Teil  27.02.01 - 6 kg
  2. Teil  24.05.01 - 12 kg
  3. Teil  27.07.02 Kleidergrösse 42

Mail an Regina?!


BCM mache ich seit 3 Wochen mit Erfolg.
Jedoch die Ernährungsberatung in dem Sinne findet in einem Wartezimmer ja nicht statt. Der Arzt erläutert die Werte - lobt - erörtert ggf eine Gewichtszunahme wie etwa da wurde mehr Wasser ausgeschieden und jetzt braucht es Geduld ...
Bei mir sind es in 3 Wochen 5 kg, das 6. geht jetzt.
Ich lese alles zu Vollwertkost und zur Ernährung (BCM in Grundzügen habe ich in der GU Nährwerttabelle und Obst & Gemüse als Medizin Oberbeil/Lentz wiedergefunden).
Das Rezeptbuch von BCM noch - daraus bereite ich unsere Mahlzeiten zu.
Ich übe kochen mit Hirse, Quinoa u. ä. Es schmeckt.
Aufwendiger wird alles für immer durch die Rohkost dazu, aber auch gesünder denke ich.
Ich will meinen Speck einfach nicht mehr. - Auch bei BCM kommt Sport dazu, ich habe s. o. (im Wartezimmer) gehört, dass das Gewicht sonst mit 3 Mahlzeiten nicht zu halten ist, wenn man nur sitzt oder sich wenig bewegt.
Meines Erachtens gehen andere Ditäten dann auch. Wenn man das nicht umsetzen kann, hat auch BCM den JoJo-Effekt zur Folge:
Fett sparen, Kohlenhydrate essen und Eiweissanteile einbauen.
Das findet sicher im Kopf statt.
Aber 6 kg weniger motivieren - ob BCM das NonPlusUltra ist, bezweifle ich - mache aber weiter.
Regina am 27.02.01

wieder nach oben

Ich bin's wieder, diesmal nicht mehr seit 3 Wochen sondern fast 4 Monate...
mit Ernährungsumstellung sind es jetzt 12 kg, die ich los bin - bis nächstes Jahr um diese Zeit hätte ich gerne noch weitere 7 kg weg, wenn das geht.
Die Diät ist teuer, ich war nicht mehr zur Beratung.
Viele liebe Grüsse
(die light-Rezepte probiere ich aus, und meine Rezepte werde ich ergänzen und mailen)
Regina am 24.05.01

wieder nach oben

3. Meldung
- immer weniger Fett hilft, mein Gewicht und die Kleidergröße bleiben, wobei die Hosen irgendwie lockerer werden ...
Wenn ich mal eine Woche oder zwei (im Urlaub, bei Freunden oder so) mal "einen Anfall von Früher" bekomme und Sahnetorte esse, Fleisch und natürlich möglichst 4 Mahlzeiten, damit was an mich dran kommt... - dann ist das auch so.
Konsequent gibt es dann wieder mehr Fettarmes, viel Obst und 2 - 3 Liter am Tag zu trinken, dann ist das Gewicht wieder da.
Ich will es ja behalten, weil ich auch fit bleiben will. Ich fand mich eben in Kleidergröße 46 noch mollig chic, aber als ich vor 48 stand, wollte ich in 42.
Da bleibe ich, weil i c h das will.
Wer möchte meine chicen Sachen in Größe 48 haben? Kostüm in braun Hosen usw.
Viele Grüsse Regina am 10.11.01

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

mehr zu BCM

Zur Hauptseite