diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Abendsterns Diättagebuch

Abendsterns Diättagebuch

 

Abendsterns Diättagebuch

  1. Teil  Abendstern stellt sich vor, 84,2 kg - 03.03.04
  2. Teil   80,9 kg - 17.03.04
  3. Teil   79,5 kg - 24.03.04
  4. Teil   78,4 kg - 31.03.04
  5. Teil   78,4 kg - 31.03.04
  6. Teil   73,9 kg - 27.04.04
  7. Teil   71,7 kg - 11.05.04
  8. Teil   71,7 kg - 21.05.04
  9. Teil   72,9 kg - 27.06.04

Mail an Abendstern?!

Abendsterns Waagenbild

03.03.04 - 84,2 kg

Ich bin 26 Jahre alt werde aber bald 27, ich wohne bei Aachen, bin aber gebürtige Berlinerin.
Ich habe mit meiner Ernährungsumstellung bereits am 2.01.2004 angefangen und habe da ein Gewicht gehabt von 99,0 kg , seitdem konnte ich mein Gewicht um 15 Kilo geduzieren,heute am 03.03.2004 wiege ich 84,2 Kilo.
Ich möchte auf alle Fälle auf mindestens 70 Kg kommen.
Wenn man genau nimmt war ich kein pummliges Kind was man immer bei dickeren Leuten vermutet. Ich war mit meinen Eltern im Jahre 90 von Berlin,(Prenzlauer Berg ) nach Aachen gezogen. Ja wo die Grenzen sich geöffnet hatten, wollte mein Vater unbedingt in seine alten Heimat rüber. Ich glaube ich schweife ab, zurück zu mir, damals wog ich um die 52 Kg. Ich glaube ein gesundes Gewicht für einen Teenie. Als ich hier in die Schule kam begann eigentlich alles, schleichend meine ich, denn mit meiner alten Clique zog ich ständig um die Häuser, schwimmen, Sport u.s.w. Hier wurde das anders, am Anfang wurde ich gemieden, von wege "bah das ist die aus dem Osten" Dadurch hockte ich nur zu Hause, und beläufig wurde dazu gefuttert. Dann entdeckte ich all die süßen Leckereien die ich nicht kannte und so kam es wie es kommen mußte, ich nahm innerhalb von 2 Jahren knapp 15 Kilo zu. Zu dem Zeitpunkt war das für mich nicht weiter tragisch,es verteilte sich ja noch gut.
Mit 15 lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen. Mit 20 Jahren wurde ich das erste Mal schwanger, die Schwangerschaft verlief super, keine Übelkeit nichts, nur ich ging völlig aus dem Leim, wie man sagt. Ich nahm während der ganzen Schwangerschaft 24 Kilo zu, also ging ich mit stolzen 94 Kilo in die Klinik, und kam raus mit 90. Klasse dachte ich oder besser gesagt Sch....... Aber so störte mich das Gewicht nicht weiter ,man hatte halt andere Sorgen beim ersten Kind. Im Unterbewusstsein, dachte ich mir immer im Sommer z.b. man ich wöllte auch nochmal gern ein Top tragen oder kurze Hosen oder ein Kleid, aber nein es ging nicht. Es sah einfach blöde aus. Dann knapp 2 Jahre später wurde ich erneut schwanger, und oh Wunder ich nahm in der ganzen Schwangerschaft nur 6 Kilo zu, mein Frauenarzt mutmasste schon ich würde da ein wenig nachhelfen, dem aber nicht so wahr, ich denke das kam durch die Bewegung, den Streß mit meinem ersten Kind, übrigens das ist ein Junge, er heißt Fabian und ist mittlerweile 6 Jahre alt. Und nochmals oh Wunder die Kilos waren direkt weg, nach dem Krankenhaus, übrigens es wurde eine kleine Jasmin und sie ist jetzt oder wird jetzt 4 Jahre. Danach habe ich immer mein Gewicht gehalten so um die 90 -92 Kilo. Aber es nagte, nagte immer mehr am Selbstbewusstsein, ich hatte schon eh net viel davon noch nie, aber zu der Zeit war sie auf dem Nullpunkt, erst durch meine beste Freundin die ich ein Jahr später kennengelernt habe, begann sich mein Selbstbewustsein zu stärken, sie ist seid ihren Kindern auch übergewichtig aber sie ging damit um ,das ich das Gefühl hatte ihr macht das Gewicht nichts aus. Später gestand sie dann auch ein, das das nicht stimmt, aber nach außen hin spielte sie das immer. Dann hatten wir uns letztes Jahr im Sommer vor unseren Urlaub eine Videokamera angeschafft. Und als ich mir die Aufnahmen ansah war ich echt total geschockt, das konnte doch nicht ich sein, dick und aufgedunsen sah ich aus, von hinten wie ein Brauhauspferd und ich verkroch mich wieder in meinem Selbstmitleid, wie immer. Dann hatte ich eine ganz schreckliche Phase wie ich das heute nenne, ich fing an mir abends von der Tankstelle noch eine Dose Ravioli zu holen, meistens noch was zu knabbern für danach und eine Cola. Das habe ich alle 2 Tage so gemacht. Ich meinte immer zwischenzeitlich von Körpergefühl her, hätte ich zugenommen, aber bis ich mich auf eine Waage stellte verging noch ein bisschen Zeit.
Kurz nach Weihnachten stellte ich mich drauf und fiel tot um 99;0 kg ,nein sagte ich mir so geht es nicht weiter, ich will niemals auf die 100 Kilo.
Und ich weiß noch genau, am Silvesterabend habe ich noch schön mit Familie und Freunden Raclette gegessen und 2 Tage später für mich Abends eine Pizza und das wars. Tja seitdem habe ich mein Essen total umgekrempelt nur noch fettarmen Joghurt, viel Obst und Gemüse, nur noch Vollkornbrot mit fettarmen Aufschnitt, viel trinken, keine Schokolade.
Seitdem habe ich mir gegönnt eine Pizza und einmal Mc Donald in 2 Monaten.
Jetzt habe ich die Hälfte geschafft und habe eure Seiten entdeckt und würde gerne für mich, und anderen meine Erfahrungen und Erfolge aufschreiben. Ich hoffe, ihr meldet euch,ich freue mich drauf
eure Claudia

wieder nach oben


17.3.2004 80,9 Kilo
Danke erst mal für all die lieben Mails, aber leider kann ich nicht alle beantworten.
Wollte eigentlich heute Abend zum Aquatraining, aber fällt aus wegen Fußball.
Wegen den vielen Anfragen was ich esse, schreibe ich das kurz auf.
Morgens Roggenbrötchen mit fettarmen Belag, oder einen fettarmen Joghurt.
Mittags fettreduzierte Fertiggerichte, oder mal zwischendurch Salat.
Nachmittags so gegen 16-17 Uhr, Obst meistens einen Apfel.
Abends gegen 18 Uhr, Roggenbrot oder Pumpernickel auch mit fettreduzierten Aufschnitt, mit Ketchup oder Senf als Butterersatz.
Spätabens nur noch Paprika oder anderes Gemüse (kein Obst ).
Im Laufe des Tages ca. 3 Liter Sprudel oder auch Brenneseltee zum entschlacken, ohne Süssli oder Zucker schmeckt auch so.
So morgen früh muß ich zum Artzt, Blutabnehmen und Ultraschall.
Bin mal gespannt darauf, werde mich nächste Woche wieder melden.
Bis dann Claudia.

wieder nach oben


24.03.2004 79,5 Kilo BMI 27,4
So heute morgen war wieder Wiegetag und wieder 1,5 Kilo geschafft.
War ja letzte Woche zum Artzt Blutabnehmen, heute war Auswertung.
Super Werte (man das ging runter wie Öl).
Aber beim Ultraschall wurde ein Gallenstein entdeckt, der Arzt meinte, das käme durch die ungesunde Kost vorher, viel Colesterin und so.
Eben habe ich mir ein Stück Schokolade gegönnt als Belohnung, dass ich die 80kg Grenze geknackt habe.
Heute steht wieder Aquatraining auf den Programm, kurios ich freu mich tatsächlich darauf.
Der Arzt meinte, eine Gewichtsabnahme von 2 Kilo im Monat wäre sinnvoll, aber ich nehme so über den Daumen gepeilt, 4-6 Kilo ab. Darauf meinte er, solange ich nicht hungern würde, wäre das ok, da ja auch meine Blutwerte super seien. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich höllische Angst habe, dass irgendwann der JoJo-Effekt eintritt.
Bin mal gespannt, hatte mir bei Ebay eine Hose in 42 bestellt, die 44er werden schon wieder am Po und Beinen zu locker. Mal schauen ob sie passt.

So bis nächste Woche
Gruß Claudia

wieder nach oben


31.03.2004 78,4 Kilo 27,09 BMI
Hallo ihr Lieben, hatte mich voriges Mal verschrieben, Gewicht war 79,5.
Also wieder 1 Kilo weg.
Heute fällt schwimmen aus, meine Freundin hat sich irgendwas im Fuß eingetreten. Naja mache ich gleich was Trockenübungen. Morgen muss ich zum Frauenarzt, stimmt irgendwas nicht mit der Periode (och wie vornehm).
Nehme ja die Pille, und seit ich mich anders ernähre, scheint irgendwas durcheinander zu sein.
Wenn sie kommen soll, sagt sie nur kurz Guten Tag da bin ich, und wech ist sie.
Und dann mitten in der Pillenpackung klopft sie doch wieder an, komisch.
Eben kam mein Mann von der Arbeit, mit 2 großen Tüten Lebkuchenecken und so etwas wie Schokocrossis mit Kaffeegeschmack. Ich habe wirklich gekämpft, aber doch verloren und mir eins genommen.
Schlechtes Gewissen habe ich aber trotzdem nicht, weil das bei mir nur ab und zu ist vielleicht 1 Mal in 2 Wochen ein Stück Schokolade.
So bin jetzt weg bis nächste Woche in alter Frische.
Gruß Claudia

wieder nach oben


7.4.2004 76,9 Kilo 26,60 BMI

Hallo Ihr Lieben,
habe heute Geburstag(wieder ein Schritt auf die 30 zu).
Heute Abend ist wieder schwimmen dran.
Was für ein Wetter zur Zeit, da bekommt man richtig einen Depri.
Hatte mir bei Otto Sachen zum Sommer bestellt, jeweils in 2 Größen, und was soll ich sagen: mir passen alle kleineren Größen.

Alles mal kurze Oberteile, die nicht übern Popo gehen.
Aber irgendwie traut man sich doch nicht die Sachen anzuziehen.
Meine Freundin meint ich habe einen Knall, daß ich immer noch mecker über meine Figur.
Sie meint ich hätte immer noch ein verzerrtes Bild von mir, wenn ich vor dem Spiegel stehe.
Vielleicht hat sie ja Recht, vielleicht kommt mir das auch nur einfach unwirklich vor,mit meiner Figur, da das Abnehmen aber auch recht flott ging.
So Samstag gehts nach Aachen, Hosen suchen.
Mit dem Frauenarzt hat es sich noch nicht aufgeklärt, scheinbar ist am Muttermund eine Stelle die stärker blutet, dadurch kommen die Zwischenblutungen.
Muß nochmal hin,und wenn es das ist was er vermutet, muß es verödet werden.
Habe richtig Muffensausen davor.

So bis nächste Woche eure Claudia.

wieder nach oben


27.04.2004 73,9 Kilo 25,5BMI

Hallo ihr Lieben, habe mich lange nicht gemeldet.
Aber nu bin ich wieder da, bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Gewicht.
Aber ich merke, das Gewicht geht immer langsamer runter.
Ich habe das auch irgendwo mal gelesen das bei stark Übergewichtigen das Gewicht schneller runtergeht. Und bei Normalgewichtigen geht es langsamer.
Ich denke das Ziel welches ich mir gesteckt habe von 70 Kilo werde ich noch zum Urlaub erreichen.
Das Gewicht vor meinen Schwangerschaften habe ich schon erreicht, es war 74,4.
Und ich fange auch jetzt an zu Joggen, es klappt auch ganz gut hätte ich selber nicht gedacht.

So melde mich wieder nächste Woche,
auf guten gelingen,
bye eure Claudia

wieder nach oben


11.05.2004 71,7 kg BMI 24,8

Hallo Ihr Lieben, heute war wieder Wiegetag.

Es läuft ganz gut mit dem Gewicht, habe ja bald 70 kilo erreicht, aber ich denke ich werde noch weiter versuchen mein Gewicht zu reduzieren.

Aber den Vogel schießt meine Schwester ab, sie ist 37 Jahre alt, aber eifersüchtig wie ein kleines Kind.
Alles hat angefangen bei mir zum Geburstag, sie war zwar begeistert von der Abnahme, aber als mein Vater zu ihr meinte, jetzt müsste sie auch anfangen (obwohl sie wiegt auch nur 75) war es vorbei.
Seidem steuert Sie nur dagegen, ich bin echt geschockt was Sie hinter meinem Rücken erzählt.
Ich bekomme das von ihrer eigenen Tochter gesteckt, weil die das auch nicht ok findet wie sie über mich erzählt. Ich würde ja eh wieder das Gewicht bald draufbekommen und so weiter.
Aber so etwas spornt mich nur noch weiter an durchzuhalten.

So bis nächste Woche und haltet durch, eure Claudia

wieder nach oben


21.05.2004 71,7 BMI 24,8 Hallo Leute langsam bekomme ich ne Kriese.
Im Moment ist bei mir eine Flaute in Sachen abnehmen, ich ernähre mich nicht anders wie sonst, aber es will einfach nichts mehr runtergehen.
In einer Woche springt das Gewicht von Tag zu Tag hoch dann wieder runter, zwar nur innerhalb eines Kilos, aber da kriegt man zuviel.
Das Kuriose ist auch wir fahren in ca 3 Wochen in Urlaub und ich bin tatsächlich am überlegen die Waage mitzunehmen.
Mein Mann guckte mich an wie ein Pferd und sagte ich werde langsam irre.
Zwar sagte ich mir selber, dass ich im Urlaub mir mal etwas gönnen will, und das halt ausgleiche dann mit Sport, aber Kontrolle ist besser.
Mein Sohn der ist ganz drollig, er bietet mir immer was Süßes an und fragt mich dann "Mama darfst du das essen". Er ist genauso wie mein Mann futtert ohne Unterlaß und nimmt nichts zu.
Dann die Härte war als ich für den Urlaub einen neuen Badeanzug brauchte. Mein Mann meinte ein Bikini wäre nichts halt wegen dem Schwangerschaftsbauch, der hat sich zwar viel vom Umfang her reduziert, aber er hängt halt da wie ein Lappen, da hat der Sport auch nichts genutzt.
Na jedenfalls dachte ich nimmste halt einen Tankini, hatte mir einen Schönen ausgesucht wo halt das Oberteil bis zum Höschen runterging. In Größe 40 bestellt weil 40iger Hosen super passen, ich sah aus wie eine gepresste Leberwurst. Das Höschen saß super aber das Oberteil schlimm, ok dachte ich doch wieder einen Badeanzug bestellen. Und bei den braungebrannten Schönheiten im Katalog sieht der schrecklichste Badeanzug noch schön aus, bei mir der Kalkleiste sieht das aus wie Oma und als wäre ich noch nicht auf Clo gewesen.

Naja dann bis nächste Woche und bleibt stark,ps. vielleicht kennt ihr ja ein paar Tricks wie ich dem Abnehmen wieder auf die Sprünge helfen kann.
Bye eure Claudia

wieder nach oben


27.06.2004 BMI 25,22 72,9 Kilo

Hallo ihr Lieben bin wieder im Lande, war 2 Wochen an der Nordsee.
Habe in den 2 Wochen kaum auf die Ernährung geachtet, und hatte direkt die Quittung dafür. Bin in Urlaub mit sage und schreibe 69,3 Kilo gefahren und wie ihr seht habe drei Kilo zugenommen. Ich versuche hier zu Hause wieder in meinen Essensrhytmus zu kommen. Habe da auch sehr wenig getrunken und das spielt bei meinem Gewicht eine sehr große Rolle Habe eine Bitte an euch, wer hat Erfahrung mit Gallensteinen, wie machen sich die bemerkbar. Bei mir wurde ja einer entdeckt, und die letzten 2 Tage habe ich abends heftige Schmerzen in der Nierengegend bekommen, beiderseitig. Schon richtige Krämpfe und übergeben mußte ich mich auch dabei. Ich habe die Vermutung durch das Fette Essen da, wie ihr wisst in Holland wird ja alles frittiert. Vielleicht hat einer von euch damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben.

So bis bald eure Claudia

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

 

 

Zur Hauptseite