diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Tin@ macht Bodystiling

Wie es am 11.06.01 mit 70 kg anfing

  1. Teil  04.10.2005 73,5 kg
  2. Teil  20.04.2006 69 kg

Mail an Tin@?!

Tena Lady Deutschland
Mehr Gewichtiges:
Tinas Leben, Tinas Waage und Tina
meine Waage und ich

wieder nach oben

4.10.2005 - 73,5 kg

Größe 40 - Teil II

Heute ist der langersehnte Tag da:
ich passe wieder in Kleidergröße 40. Hosen in Gr. 40. Ohne Wurst-in-Pelle-Effekt. Und das ganze recht unverhofft.

Meine alten Gr. 44 Hosen sitzen inzwischen so locker, dass ich beschloss Abhilfe zu schaffen und einkaufen zu gehen. Vor ein paar Wochen erstand ich aus dem gleichen Grund schon mal eine Hose, die hat Gr. 42 und der Platz zwischen Oberschenkel und Hose wird ständig weiter.

Dieser Einkauf heute erinnert mich sehr an den, den vor einiger Zeit tätigte. Damals ging mit meinen 40er Hosen nichts mehr, ich wollte auf Gr. 42 aufstocken, musste aber feststellen, dass es Gr. 44 sein musste. Es gibt Momente, da will man nicht mal die beste Freundin beim Einkaufen dabei haben....

Auch heute ging ich allein. Meine Waage zeigte 73,5 kg an (ich habe mir eine neue, digitale Waage gekauft, die gleich mal 2 kg mehr anzeigte als meine alte analoge - nicht erbauend, aber ehrlich) und dachte mir: lieber eine weitere gut sitzende 42er Hose, als weiter dieser 44er Schlabberkram.

Es war wieder C&A, wie beim Trauma-Einkauf damals, ich griff eine 42er Cordhose und zog mich in die Umkleidekabine zurück. Diese Hose saß an den Oberschenkeln arg eng, zwischen Bauch und Hosenbund war aber Platz und außerdem war das gute Stück zu lang. Ich stöberte ein wenig herum und fand eine 3/4 lange 42er Cordhose, probierte sie an und *tataaaaaa* passt perfekt. Ordentlich locker, so wie ich es mag, vielleicht ein wenig zu labberig am Bund. Ok, dachte ich mir, mal schauen, wieviel zur 40 noch fehlt. Raus aus der Kabine, mutig eine 40er Hose gegriffen, anprobiert und siehe da: passt! PASST! Klar ist weniger Platz zwischen Schenkel und Stoff, aber da ist welcher. Der Bund sitzt super, nix quillt, kein Rettungsring-Effekt. Die Hose sitzt einfach nur gut. Vor lauter Begeistrung erstand ich das gute Stück gleich in zwei Farben.

Zuhause angekommen habe ich mir die zwei Hosen vorgenommen, die ich aus meiner ehemaligen 40er Zeit aufgehoben hatte. Damals zweifelte ich, ob ich jemals wieder reinpassen würde, aber was soll ich euch sagen? Sie passen wieder. Ein bisschen mehr Luft wäre noch schön, aber ich kann mich erinnern, dass es noch nicht lange her ist, da lagen zwischen Knof und Knopfloch locker 10 cm Bauch. Und wo ich schon mal dabei war, kramte ich in den aller hintersten Tiefen meines Schrankes nach den Miniröcken - ihr ahnt es schon, auch die passen wieder.

Jetzt sitze ich hier, bin ziemlich glücklich und mordsmäßig stolz auf mich. Im Juni drohten noch die 80 kg (entspricht bei mir Gr. 46), jetzt haben wir Oktober und ich bin gewichtmäßig wieder auf dem Stand von vor 4 Jahren. Dabei habe ich nicht das Gefühl auf Diät zu sein und ich denke, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich habe meine Ernährung ganz grundsätzlich umgestellt und nicht radikal auf Vollwertkost, Fett- und Zuckerfrei, sondern so, dass ich damit gut leben kann. Mehr Obst und Gemüse, wesentlich weniger Süßigkeiten und Kekse, insgesammt bewussteres Essen. Ich höre sofort auf zu essen wenn ich satt bin. Ich trinke mindestens 2 Liter Wasser am Tag, kaum Fruchtsäfte, fast nie Cola & Co. Wenns sein muss, dann gönne ich mir aber auch eine Tüte Chips - die kaufe ich mir dann aber gezielt und habe sie nicht auf Vorrat zuhause.

Fazit: Ziel Nummer 1 von 2 habe ich erreicht - Größe 40 passt wieder.

Jetzt arbeite ich an Ziel Nummer 2 - unter 70 kg kommen. Auch auf der digitalen Waage :-)

Tin@

wieder nach oben


Update April 2006

69 kg - U70, wer sagts denn?!

Seit einigen Wochen habe ich es geschafft:
U70.
Ich habe mich inzwischen so an meine neue Art zu essen gewöhnt, dass ich wenig darauf achte, was ich esse oder wieviel davon. An manchen Tagen speise ich sehr vorbildlich und an anderen brauche ich Zucker - im Durchschnitt passt das ganze offensichtlich.

Appropos passen:
Ich passe inzwischen bequem in Größe 38, um die Schultern herum darf es gerne noch die 40 sein. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal in Hosen eine kleiner Größe brauchte als in T-Shirts - aber ich fürchte, mein Schulterumfang wird nicht kleiner werden.

Jetzt heißt es, dieses Gewicht zu halten oder vielleicht sogar doch noch die 65 kg anzupeilen. Mal sehen was der Sommer bringt.

Mein Frühstücks Geheimtip:

Joghurt, aber selbstgemachten!
Dafür schnippel ich entweder Obst oder taue welches auf und mische das ganze mit nackigem Joghurt mit 0,1% Fett.
Bei Tiefkühlobst unbedingt darauf achten, dass es ohne zusätzlichen Zucker ist, da habe ich schon die tollsten Sachen entdeckt. Das ganze hat etwa 2 bis 3 Weight Watchers Punkte, je nach der Menge, die man verdrückt.
Ich mische 500 g Joghurt mit etwa der gleichen Menge Obst (manchmal auch etwas mehr) und das reicht für 3 Tage.
Wenn man sich erstmal an diesen Geschmack gewöhnt hat, dann mag man keinen Fertigjoghurt mehr - zu süß, zu aufdringlich, zu künstlich.
Selbst meine Kinder haben sich inzwischen umorientiert.

Ich denke am wichtigsten ist mit dem Essen aufzuhören, sobald man sich auch nur ansatzweise satt fühlt. 5 Minuten warten und dann fühlt man sich entweder pappsatt, oder es geht doch noch ein wenig. In einem alten Readers Digest Heft las ich, dass der Magen sich enorm dehnen könne und sich so an große Portionen gewöhne - das gleiche funktioniere aber auch anders herum. Nicht von heute auf morgen, aber innerhalb von 2 Wochen, könne man sich mit deutlich kleineren Portionen satt fühlen.
Das kann ich nur unterstreichen, insgesammt esse ich weniger als früher und bewusster.
Wirklich verzichten tue ich auf nichts.

Zum sporteln habe ich immer noch keine Kapazitäten, weder zeitlich noch sonstwie.
Für die Zeit nach meiner Abendschule habe ich mir diesen Punkt aber ernsthaft vorgenommen. Zum Glück für meinen Schweinehund sind das noch gut 2 Jahre :-)

Tin@

wieder nach oben

weitere Sportler

zu Teil I von Tin@s Diättagebuch

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite