diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Schlauchmagen-Erfahrungen -> 50 kg weniger

50 kg weniger nach der Schlauchmagen-OP

 

Schlauchmagen-Erfahrungen

 

28.04.14

154,6 kg

... und da waren 50 kg weg.

Ja. Wer hätte das gedacht, dass ich DAS mal sagen dürfte - ich nicht.
Ich habe jetzt seit meinem Höchstgewicht von 205 kg genau 50,4 kg verloren.
Holladiewaldfee!

Und - wer hats bemerkt? - seit ich hier auf der Hausfrauenseite mein Diättagebuch habe, war ich NOCH NIE so niedrig!

Am Samstag hatte ich endlich meine erste Ernährungsberatung nach der OP - eigentlich wollte ich ja "die alte" wieder nehmen, aber die hat sich einfach auf und davon gemacht.
Nicht mehr da.
Schön, dass man das erst nach 2 Monaten Hinterhertelefonieren und -emailen erfährt.

Kurzum:
Ich nehme zuwenig Eiweiß zu mir.
Meistens krauche ich täglich bei 20-40 Gramm herum, es sollten aber mindestens 60, besser sogar 80 Gramm sein.
Das gab den ersten Rüffel.

Den zweiten dann bei meiner "ums-Gemüse-herumschiffen"-Taktik.
Ich muss mehr Gemüse und Rohkost einbauen.
Hmpf.

Ich habe dann am Samstag Abend eine China-Nudel-Gemüse-Pfanne gezaubert
Mit Möhren, Brechbohnen, Lauch und etwas Sellerie.
Das IST Gemüse!

War sehr lecker.
Besonders die Nudeln
*unschuldigschau*

Vorhin zum Frühstück gabs dann Erdbeerquark.
Zum Mittagessen gibts nachher Räucherlachs.
Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß.

Meine Eiweißshakes ekeln mich derzeit ziemlich an.
Hab mich wohl dran "übertrunken".
Oder ich sollte einfach mal andere Geschmacksrichtungen probieren

Mengenmäßig geht immer noch nicht viel, letzte Woche hab ich mal 2 Bissen Spießbraten probiert.
War der lecker!
Leider war mein Magen der Ansicht, das wäre nichts für ihn, also schickte er die Lieferung gleich retour.

Damit befinden sich auf der Retourliste nun Schokolade, Hefebrot/-brötchen und Spießbraten.
Bin gespannt, wie es weitergeht :D

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite