diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten - die Umfrage

Rickys Diättagebuch Teil II

wie es am 01.04.04 mit 116,4 kg anfing

  1. Teil  29.09.04 - 106 kg
  2. Teil  06.10.04 - 104,8 kg
  3. Teil  13.10.04 - 104,8 kg
  4. Teil  20.10.04 - 104 kg
  5. Teil  10.11.04 - 104,8 kg
  6. Teil  10.11.04 - 104,5 kg
  7. Teil  24.11.04 - 104,9 kg
  8. Teil  24.11.04 - 103,7 kg
  9. Teil  15.12.04 - 104,4 kg
  10. Teil  22.12.04 - 103,5 kg
  11. Teil  29.12.04 - 104,8 kg
  12. Teil  05.01.05 - 105,4 kg
  13. Teil  12.01.05 - 105,5 kg
  14. Teil  26.01.05 - 105,2 kg
  15. Teil  10.02.05 - 104,5 kg
  16. Teil  16.02.05 - 105 kg
  17. Teil  20.02.05 - 105 kg

Hier geht es zu Rickys neuer Nicht-Diät

Mail an Ricky?!

Rickys Waagenbild


Woche vom 24.09.-29.09.04

24.09.04

WW-Points: ?
War heute in dem neuen Job, und brauch jetzt für den Rest des Monats nicht mehr hingehen, weil ich meine Stunden für diesen Monat schon voll habe. Jetzt hab ich dort erst mal wieder frei bis zum 06.10.04. In meinem bisherigen Job arbeite ich ja nur noch 2x pro Woche, so daß ich erst mal viel Zeit für den Florian hab.
War heute wieder beim walken.

wieder nach oben

25.09.04

WW-Points: ?

Heute hat mich Schatzi trotz aller Warnungen von meiner Seite auf die Wiesn geschleift. Wir wollten eigentlich nur unsere Hendl- und Biermarken loswerden beim Mittagessen. Ich hab ihn noch gewarnt, daß wir am Samstag spätestens um 11.00 vor dem Bierzelt stehen müßen, damit wir noch nen Platz drin bekommen, aber er hat nich auf mich gehört und so waren wir erst um 13.00h auf der Wiesn und natürlich vor dem Zelt und nicht drin. Aufgrund des schlechten Wetters war an Einlaß nicht mehr zu denken. Kurzfristig hatte es mal zum regnen aufgehört und sofort kamen die Bedienungen angewetzt und haben die Bierbänke im Biergarten trocken gelegt.

Wie soviele Andere wollten wir das Beste draus machen und haben uns erst mal, wie diejenigen, die nicht mehr ins Zelt kamen, hingesetzt und uns warme Gedanken gemacht. Auf unsere Frage, ob man die Biermarke umtauschen kann und eine Glühweinmaß anstatt ner Biermaß bekommen kann, hat die Bedienung nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt. *fg* So haben wir in der Kälte gessen und unser Hendl gegessen und jeder eine Maß getrunken. Wir hatten auch ganz lange was davon, denn zwischendrin hat es wieder zum regnen angefangen und die Maßen haben sich ganz von allein wieder gefüllt.

Wir haben uns so schnell wie möglich auf den Heimweg gemacht und ich bin dann sofort zum aufwärmen in die Badewanne gehüpft. Zum Glück bin ich nicht krank geworden.

Ach ja, um alle Bedenken zu zerstreuen, den Florian haben wir natürlich wohl behütet bei der Oma zu Hause gelassen.

wieder nach oben

26.09.04

WW-Points: ?

Wie man sehen kann, bekomm ich abnehmtechnisch grad nichts auf die Reihe. Dieses macht sich auch leider auf meiner Waage bemerkbar.

Mußte heut mit dem Florian in die Kinderklinik fahren. Er hatte sich in den Finger geschnitten. Nach einem Tag bekam er leichtes Fieber und die Wunde war total entzündet. Gott sei Dank hat es aber schlimmer ausgeschaut als es war. Er hat aber trotzdem eine Salbe und einen kleinen Verband bekommen, auf den er dann sogar total stolz war.

wieder nach oben

27.09.04

WW-Points: ?

Sport hab ich die letzten Tage nicht gemacht. Hab meine DVDs ausgeliehen, aber bis jetzt immer noch nicht zurück bekommen *schmoll*. Deshalb bin ich heute wieder zum walken gegangen. Allerdings ist mir 2 x pro Woche Sport viel zu wenig.

wieder nach oben

28.09.04

WW-Points: ?

Heute mußte ich meine Abnehmniederlage bei meinem Therapeuten darlegen. Wir haben eine neue Strategie entwickelt und ich hoffe dadurch den richtigen Kick zu bekommen.

Wir haben auch mal wieder mein Eßverhalten bzw. meine Ausreden und Ausflüchte analysiert und jetzt gibt es kein entrinnen mehr.

Auf ein Neues! TSCHAKKA!

wieder nach oben

29.09.04: 106 kg

WW-Points: 24

Die frustrierenden 106 kg waren ja zu erwarten. Bin aber selber schuld. Es kann nur noch besser werden!!!

Aber die Punkte: Na also, geht doch wieder! Werde mich versuchen wieder an strenge Esspläne zu halten. Wenn ich nicht Druck und Kontrolle hinter mir habe, geht wahrscheinlich gar nichts mehr. Schau ma mal, wie es weiter geht.

Die Hypnose gestern war sehr intensiv, so daß mich heute keinerlei Schoki gereizt hat. Sogar die Reste vom Florian sind heute in den Mülleimer gewandert und nicht in meinen Bauch. Das ist sogar ganz von allein und automatisch passiert, ohne daß ich darüber nachdenken mußte.

Hab seit langer, langer Zeit mal wieder meine Step-CD geturnt.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche
Eure Ricky


wieder nach oben

Woche vom 30.09.04 - 06.10.04

30.09.04

WW-Points: 22,5

Super! Hab sogar ein Glas Cola getrunken und ein Stück Apfelkuchen gegessen. Das war Genuß ohne Reue. Warum kann man das eigentlich nicht immer so hinbekommen?

Der Florian war heute den 3. Tag in der Spielgruppe. Dort ist er seit Ferienende 2 mal in der Woche für 3 Stunden und da sind nur Kinder im Alter von ca. 2 bis 3 Jahren.

Nach ein paar Startschwierigkeiten macht der Florian mittlerweile schon ganz gut mit und es scheint ihm sehr gut zu gefallen.

Hab auch mal wieder seit langer Zeit meine Hypnoseübungen gemacht.

wieder nach oben

01.10.04

WW-Points: 17,5

Was so liebevolle Schimpfe vom Therapeuten ausmachen!?! Ts, Ts! Hab heut sogar eine Kugel Eis geschlemmt. Wenn ich gewußt hätte, daß die Punkte eh so niedrig sind, hätt ich mir eigentlich sogar ne Zweite gönnen können. LECKER! Ach ja, ein Glas Cola hab ich auch noch getrunken.

Sogar meine Sport-CD hab ich wieder gemacht.

Also eigentlich müßte ich ein tolles Wiegeergebnis erzielen am Mittwoch bzw. Dienstag. Bin ja mal gespannt!!!

wieder nach oben

02.10.04 WW-Points: 22

Heute hatte ich keine Sünden und auch keinen Sport Heute war meine Mama zu Besuch und hat Kuchen mitgebracht zum Kaffee. Ich hab mich dann hingesetzt mit Teller und Kuchen und wollte essen. Doch oh wunder, nach 2 Gabeln stellte ich fest, daß ich eigentlich gar keinen Kuchen mag. Sowas is mir ja noch nie passiert. Ich habe dann den Kuchen zurückgepackt und war ganz stolz auf mich. Früher hätte ich ihn wahrscheinlich trotzdem verspachtelt und hinterher ein schlechtes Gewissen gehabt.

wieder nach oben

03.10.04

WW-Points: 22,5

Habe heute ein kleines Schüsselchen selbstgemachten Schokoladenpudding genascht. Hm, war der lecker. Ich hab aber weniger Zucker reingemacht, so hatte er weniger Punkte.

In der Früh war ich wieder beim walken. Es war wirklich herrlich! Das Wetter war so schön, daß ich sogar im T-Shirt laufen konnte.

wieder nach oben

04.10.04

WW-Points: 27,5

Heute hab ich ein kleines bißchen gesündigt. Wir haben heute Mittag im Büro Pizza bestellt und ich habe eine mit Hackfleisch gefüllte Enchilada gegessen. Ich finde aber, daß sich die Punkte doch noch in Grenzen halten.

Am Abend hab ich eine Stunde lang Gymnastik gemacht.

Morgen muß ich zur Hypnose, ich glaube, ich kann meinem Therapeuten ein gutes Ergebnis berichten.

wieder nach oben

05.10.04

WW-Points: 16

Heute war ein guter Tag!!!! Habe einen tollen Erfolg präsentiert und bin wirklich sehr zufrieden. Vor lauter Freude konnte ich gar nicht viel essen.

Sport habe ich keinen gemacht, heute war mal Pause!

wieder nach oben

06.10.04: 104,8 kg

WW-Points: 23

Juhuuu! Ich habe endlich wieder den tiefsten Stand, seit Beginn mit der Abnahme. Vielleicht schaff ich ja wirklich den UHU bis Weihnachten.

Habe heute nur mit einem Glas Cola gesündigt. Bei mir daheim gibts sowas ja gar nicht zu trinken, aber immer wenn ich bei meiner Mama bin, kann ich nicht wiederstehen. Sie hat aber auch nichts anderes zum trinken im Haus, weil sie ausschließlich Cola und Kaffee trinkt.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche!
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 07.10.-13.10.04 07.10.04

WW-Points: 32,5

Heute war der Sündentag! Wieder mal hab ich mich mit meinen Hypnosemädels getroffen. Dabei fällt mir ein, wie schnell doch ein Monat vorbei ist und wie die Zeit verfliegt. Naja, natürlich waren wir beim essen und ich hab mir ein Champignonrahmschnitzel mit Spätzle gegönnt. Ich konnte aber gar nicht alles aufessen, weil ich schon vorher satt war. Ich hab die Portion ganz brav zurückgehen lassen und nicht wie sonst mit Zwang in mich reingestopft bis es mir schlecht wurde. Mein Motto war eigentlich immer Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was gschenkt!! Vielleicht sollte ich mir das nächste Mal ein Tupperschüsselchen mitnehmen, für die Reste. *grins*

War aber noch vor dem Essen beim walken gewesen. Ich habe wieder etwas das Pensum erhöht. Mittlerweile bin ich bei 40 min. angelangt.

wieder nach oben

08.10.04

WW-Points: ?

Hab heute ein bißchen geschludert, und zwei Tage später wußte ich nicht mehr, was ich gegessen hatte. Aber naja, is ja nich so schlimm.

War heute den 2. Tag für diese Woche in meinem Nebenjob. Hab in den 2 Tagen alle meine Friseure weggearbeitet. Jetzt brauch ich erst wieder am Mittwoch der übernächsten Woche hingehen. Finde ich gut!

Sport war heut nix!

wieder nach oben

09.10.04

WW-Points: 19

Heute hab ich was ganz leckeres gemacht. Eine Champignon-Rauke-Pizza für nur 5 Points das Stück. Das Rezept hatte ich aus dem Points-Plus Kochbuch. Oh war die lecker, sogar meinem Freund hat die sehr gut geschmeckt, meine Sohnemann hat auch reingehauen, als ob er tagelang nichts zum essen bekommen hätte.

Vormittags war ich beim schwimmen. Nach 45 min. hab ich aber abgebrochen, da ich nicht mehr anständig schwimmen konnte. Das Becken hätte man besser wegen Überfüllung schließen können. Die Wassergymnastik war dann nämlich zu Ende und die ganzen älteren Damen wollten dann auch noch eine Runde schwimmen. Es wurde dann auch etwas anstrengend dauernd ausweichen und überholen zu müssen, weil ich dadurch immer aus dem Rhythmus gekommen bin.

wieder nach oben

10.10.04

WW-Points: 13

Hab heut mal einen sparsamen Tag eingelegt, was mir auch recht gut gelungen ist. Ab und zu schadet so ein Tag sicher nicht.

Abends hab ich auch wieder meine Gymnastik gemacht.

wieder nach oben

11.10.04

WW-Points: 25

Heute hab ich einen Schokoriegel genascht, Sünde pur! Hatte natürlich hinterher ein schlechtes Gewissen.

Morgen ist wieder Hypnose und ich habe eher ein schlechtes Gefühl. Mein Gedöns bahnt sich auch wieder an und da hab ich auch gleich immer ein Kilo plus.

Mit Sport bin ich aber zur Zeit sehr fleißig, hab heut wieder mein Step-CD geturnt.

wieder nach oben

12.10.04

WW-Points: 19

War heute ganz brav und hab nicht gesündigt. Sogar Cola hab ich keins getrunken! Wow!!!

Der Abnahmeerfolg für diese Woche läßt zu wünschen übrig. Ich schiebs jetzt mal aufs Gedöns, aber schau ma mal. Morgen ist ja wieder Wiegetag.

Heute habe wir in der Therapie über meine Jugend- und Kinderzeit gesprochen, is schon komisch, was da alles zu Tage kommt, weil man es eigentlich schon verdrängt hatte.

Sport hab ich heute auch gemacht, war wieder beim walken. Das Wetter war nochmal richtig schön, da hab ich echt Glück gehabt.

wieder nach oben

13.10.04: 104,8

WW-Points: 26

*grmmmpfff* Stillstand, das war ja zu erwarten. Mann bin ich frustriert. Ich war die Woche so brav (bis auf letzten Donnerstag) und nun????? Da soll man nicht frustriert sein?????

Naja, Kopf nicht hängen lassen, weiter geht der Kampf. Wenn das allerdings weiterhin so langsam vorangeht mit dem Abnehmen werde ich nie mehr reiten können. Sollte mich wohl langsam damit abfinden. Noch will ich nicht aufgeben! Bis Weihnachten sinds noch ein paar Wochen und vielleicht schaff ich ja doch noch bis dahin den UHU.

Sport hab ich keinen gemacht und gesündigt hab ich auch nicht.

Ich wünsche euch eine erfolgreichere Woche, als ich sie hinter mir hab!
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 14.10.-20.10.04

14.10.04

WW-Points: 20

Keine Süßigkeiten und keine Cola, dafür abends Gymnastik. So gefällt mir das.

Oh je, da ich schon wieder ein paar Tage hinterher hinke mit Tagebuch schreiben, kann ich gar nichts weiter berichten.

wieder nach oben

15.10.04

WW-Points: 18

Ein kleines Stückchen Schokolade hab ich heute genascht, ansonsten war ich sehr brav mit dem Essen.

Am Abend hab ich mal wieder meine Step-CD geturnt.

Heute hat Schatzi im Fernsehen diesen Lateral Thigh Trainer (schreibt man das so?) endeckt und mich gefragt ob das etwas wäre für mich. Hab gleich begeistert zugestimmt, aber eingeworfen, daß der ja nicht ganz billig ist. Da hat Schatzi nur gemeint, bald wäre ja Weihnachten. Mensch wär das toll, hab bis jetzt nur gutes von dem Teil gehört. Wenn was im Fernsehen kommt was mich interessiert, kann ich kucken und dabei Sport machen.

Am liebsten hätte ich ja eigentlich zusätzlich noch einen Crosstrainer, der ist aber erstens wirklich viel zu teuer und zweitens haben wir da ein Platzproblem.

Man kann halt nicht alles haben.

wieder nach oben

16.10.04

WW-Points: 30,5

Eigentlich hab gar nicht so arg gesündigt heute. Am Abend waren wir im Bauerntheater, dort haben wir auch gegessen und ich hatte einen Salat mit Putenstreifen. Zu Hause hab ich diesen in die CD eingetragen und da hat mich glatt der Schlag getroffen. Ich frage mich wirklich was an so einem Salat 11 (!!!!) Punkte hat. Das waren vielleicht 100 bis 150 gr. gegartes Putenfleisch und ein bißchen Dressing. Das war ein leichtes Joghurt-Dressing. Ich habs halt jetzt mal so übernommen und deshalb die hohen Punkte.

Ich bin davon ausgegangen, daß der Salat nicht soviel Punkte hat und hab deshalb 2 Kugeln Eis als Nachspeise genascht. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich kein Eis mehr gegessen.

Ansonsten war es ein sehr schöner Abend, so viel gelacht haben wir schon lange nicht mehr. Das Theaterstück war wirklich mehr als lustig.

wieder nach oben

17.10.04

WW-Points: 21

Bin am Nachmittag beim walken gewesen und genascht hab ich heute auch nicht. Hab eigentlich ein positives Gefühl. Bin ja mal gespannt, was die Waage spricht.

wieder nach oben

18.10.04

WW-Points: 29

Heute abend haben der Florian und ich eine Gemüse-TK-Pizza geteilt. Eine Halbe und der Salat hätte mir eigentlich gereicht, aber dann hat der Mini nicht aufgegessen und ich hab mich an den Resten mal wieder vergriffen. Warum schaffe ich das nicht dieses endlich aus mir rauszubekommen???? Warum ist das so schwer??? Andere können das doch auch, warum ich nicht??? Das läßt mich wieder verzweifeln, ich habe das Gefühl total versagt zu haben.

Hoffentlich hab ich trotzdem bis morgen etwas abgenommen, denn dann gehe ich wieder in die Hypnosetherapie.

Sport hab ich keinen gemacht, denn ich hatte eine Date mit dem Bügeleisen.

wieder nach oben

20.10.04: 104

WW-Points: viel zu viel

Juhuuuu!!! 104 kg!!! Weis gar nicht, wie ich das in dieser Woche geschafft hab. Werde mich aber wahrscheinlich nicht lange drüber freuen können.

Meine Mama hat Geburtstag. Nachmittags sind wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen und Abends gibts das große Fressen in Form von Raqlette. Den Kuchen konnte ich mir noch ganz leicht verkneifen, weil mir der eh viel zu sanig war und ich mag keine Sahnekuchen, aber abends war kein halten mehr. Hab reingehauen, als ob es morgen nichts mehr zum essen geben würde und hinterher war mir natürlich wieder superschlecht. Ich werde das die nächsten Tage wieder bitterlich büßen müssen auf der Waage.

Sport hab ich deshalb natürlich auch nicht gemacht.

By, by 104 kg!! *schluchz* Ich werde Dich vermissen!

Liebe Grüße
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 04.11.-10.11.04

Tja, einiges ist in letzter Zeit passiert, doch das Allerschlimmste war, daß irgendjemand meinen Computer geknackt und meine Festplatte gelöscht hat. Einige Daten waren natürlich futsch, nämlich die, die noch nicht gesichert waren. Die ganze Wiegelistenarbeit für Oktober war umsonst.

Ein Bekannter von uns, hat uns den Computer völlig neu einrichten und installieren müssen. Er hat uns auch gleich eine neue Firewall und ein neues Virenprogramm installiert.

Ich hab mich sehr gefreut, daß sich +++ (Ellie) dazu bereit erklärt hat, die Daten für mich zusammenzustellen, so daß ich die Listen nochmal herstellen kann. Vielen Dank dafür nochmal!!!

Zur Zeit liege ich absolut flach, wegen einer dicken Erkältung. Seit einer Woche huste ich mir die Seele aus dem Leib.

In Sachen abnehmen läuft überhaupt nichts. Seit dem der Computer lahm ist, konnte ich ja nicht mehr mein Essen in die Points-CD eintragen. Mir fehlt der Überblick. Da ich keinen Points-Listen habe, kann ich nur so etwa nach Gefühl gehen. Jetzt wo der PC wieder läuft wollte ich die CD wieder installieren, aber komischerweise kann ich nicht drauf zugreifen. Seltsam, seltsamt. Am Donnerstag oder Freitag kommt nochmal unser Bekannter und schaut sich das an. Hoffentlich läuft meine CD bald wieder, damit ich weitermachen kann mit dem Punkte zählen.

wieder nach oben

08.11.04

Bin beim Arzt gewesen und hab mir etwas gegen meinen Husten verschreiben lassen, der Hustensaft, den ich schon hatte, hat leider keinerlei Linderung gebracht. Die Ärztin hat mich gleich eine Woche krank geschrieben, das geht aber leider überhaupt nicht. Zwei Tage werde ich jetzt mal zu Hause bleiben und wenns am Mittwoch einigermaßen wieder geht, dann gehe ich arbeiten. Mir paßt das gar nicht, daß ich in meinem neuen Job gleich am Anfang krank geschrieben bin.

Es frustriert mich auch sehr, daß ich seit einer Woche keinen Sport mehr gemacht habe. Mir geht die Bewegung sehr ab, aber ich fühle mich einfach noch viel zu schlecht dafür. Bekomm schon ohne Sport keine Luft, wie solls dann mit gehen?

wieder nach oben

09.11.04

Hab heute schon die zweite Woche die Hypnose abgesagt. Wenn ich dauernd husten und schniefen muß, kann ich einfach nicht in die Hypnose gehen, das hat gar keinen Sinn.

In letzter Zeit fällt mir auf, daß ich wieder viel zu wenig trinke. Hab mir heute morgen eine große Kanne Tee gekocht und die ist heute um 17.00h immer noch halb voll. Ich muß mich unbedingt wieder am Riemen reißen und mehr trinken.

Heute mache ich den 2. Start in Sachen Zuckerentzug. Das erste Mal hat es nicht geklappt, da bin ich zwischendurch rückfällig geworden. Ab heute versuche ich es wieder. Ich werde mich solange darauf konzentrieren, bis ich es geschafft habe 21 Tage durchzuhalten ohne Zucker bzw. sehr stark zuckerhaltige Lebensmittel. Und wenn es ein halbes Jahr dauern sollte...

ICH SCHAFFE ES!!!! ICH BRAUCHE KEINEN ZUCKER!!! ICH GLAUBE AN MICH!!!

Bis jetzt liefs ja ganz gut!

wieder nach oben

10.11.04: 104,8 kg

Rauf und runter, rauf und runter! So läufts bei mir zur Zeit, das ist echt frustrierend. Bin ja gespannt wann ich wieder die Kurve bekomme.

Gestern war der vorgezogene St.-Martins-Umzug mit Florians Spielgruppe. Ach war das süüß, wie die kleinen Kiddys ganz stolz ihre Laternen vor sich her getragen. Die Laternen haben die Kinder vorher auf Laternenpapier selbst bemalt. Fertiggebastelt haben die Laternen dann die Mamas. Mit gaaanz großen Augen haben die Kinder gestaunt, als sie die vielen Lichter gesehen haben. Gibt es eigentlich etwas schöneres als glänzende Kinderaugen?

Den heutigen Tag hab ich ohne Zucker gut überstanden.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 11.11.-17.11.04

11.11.04

Mann, ich frag mich, wann mein Husten endlich weg geht. Ich hab schon nen total rauhen Hals von der Husterei. Bin heute doch nochmal von der Arbeit zu Hause geblieben, aber morgen werde ich auf jeden Fall arbeiten gehen müssen.

Heute war unser Bekannter bei uns und hat mir die WW-CD wieder zum laufen gebracht. Da bin ich aber froh, denn ab morgen hab ich wieder die genaue Kontrolle über mein Essen und Trinken.

Heute Abend hab ich griechisch gekocht und zwar Gyros mit Zwiebel-Sahne-Sauce. War zwar eigentlich ein Sündenessen hat aber superlecker geschmeckt.

wieder nach oben

12.11.04

Zur Zeit wird das irgendwie gar nichts mit dem Abnehmen. Heute hat sich mein Bruder dazu bereit erklärt für uns heute Abend zu kochen und zwar Lasagne. Zuerst mal hab ich die Augen verdreht, denn Lasagne ist alles andere als ein Diätessen.

Sehr nett fand ich aber von ihm, daß er extra wegen mir Geflügelhackfleisch gekauft hat, und fettarmen Käse draufgegeben hat.

Heute wars schon wieder vorbei, mit den guten Vorsätzen. Hab ein Mini Milky Way vernascht. Ich gebe aber nicht auf und bleibe dran. Sollte mir allerdings nochmal so etwas passieren, werde ich nochmal von vorne anfangen müssen.

Zu meinem Husten sind jetzt auch noch starke Halsschmerzen dazugekommen. *grmmmpf*

wieder nach oben

13.11.04

WW-Points: 26

Heute ist der erste Tag, an dem ich meine Punkte wieder aufgeschrieben habe. Freue mich über die genauen 26 Punkte.

Hab ein altes WW-Buch entdeckt, das mal meiner Oma gehört hat. Das ist das uralte Programm noch bevor das Programm rauskam mit den grünen, roten und gelben Punkten. In dem Buch ist ein Ernährungsplan für ein ganzen Jahr drin, also 365 Tage. Ich möchte versuchen mich so genau wie möglich daran zu halten.

Das was ich esse, kann ich ganz normal eintragen in meine CD und wenn Punkte übrig sind, kann ich ja die Portionen auch noch leicht erhöhen bzw. auch verringern. Bin mal gespannt wie es läuft.

wieder nach oben

14.11.04

WW-Points: 22,5

Endlich geht es mir merklich besser. Morgen werde ich wieder in die Arbeit gehen können. Da wird sich mein Chef aber freuen. Der war eh schon am meckern, daß die Arbeit liegen bleibt. *grins*

wieder nach oben

15.11.04

WW-Points: 31

Eigentlich hab ich gegessen nach Plan, aber leider kam mir die Verführung in Form einer Currywurst in die Quere, die wir uns einverleibt haben bei unserem Monatseinkauf. Tja, Pech gehabt, aber weiter gehts!

In der Arbeit war ich relativ fit. Werde mich jetzt noch 2 Tage schonen und dann wieder langsam mit dem Sport anfangen. Ich möchte zu Beginn nicht übertreiben.

Freue mich schon morgens auf die Hypnose!

wieder nach oben

16.11.04

WW-Points: 20

Nach zwei Wochen hat es mir sehr gut getan heute zur Hypnose zu gehen. Allerdings haben wir ernsthaft darüber gesprochen, warum es zur Zeit so schleppend geht mit der Abnahme. Während der Hypnose hat er versucht mit einer Übung herauszufinden, woran es liegt. Auch ich habe in meiner Hypnose bemerkt, daß es einen einzigen Punkt gibt, der mich am Abnehmen hindert bzw. warum mir das so schwer fällt. So bewußt hab ich das noch niemals wargenommen, wie heute. Hinterher haben wir noch darüber gesprochen was meine Blockade ist.

Am Abnehmen hindern mich die Schokolade und der ganze Süßkram. Ich habe gestern erst richtig gemerkt, daß ich Angst habe mir würde ein großes Stück Lebensqualität genommen, wenn ich keine Schokolade mehr essen darf. Ich kann einfach nicht loslassen von der Schokolade. In der Hypnose haben wir sogar herausgefunden, daß ich für den Genuß des Süßkrams sogar meine Diät schmeißen würde. So schlimm überwiegt die Gier auf das Zeugs.

Nächste Woche werde wir versuchen in der Gesprächstherapie herauszufinden warum ich nicht von der Schokolade loslassen kann. Wahrscheinlich ist es ein seelischer Lückenfüller, aber was für einer ist mir noch nicht klar. Ich werde mir auf jeden Fall viele Gedanken machen in dieser Woche.

Hoffentlich kommen wir nächsten Dienstag dem Problem auf die Spur, damit es behoben werden kann und mein Kopf endlich wieder richtig frei ist von Schokolade und ich davon loskommen kann.

wieder nach oben

17.11.04: 104,5 kg

WW-Points: 20,5

Heute hatte ich ein seltsames Erlebnis in der Arbeit. Ich war heute alleine im Büro, da meine Kollegin krank ist. Sonst wäre mir das bestimmt nicht passiert.

Ich sitze so am Schreibtisch und irgendwie fingen meine Gedanken an ein bißchen abzuschweifen. Ich hab darüber nachgedacht, wie es vor ein paar Jahren war als ich noch geritten bin und vor allem wie schön die Zeit war, wenn ich auf Reiturlaub in meinem geliebten Ternberg in Österreich war. Langsam, nach und nach, merkte ich wie es warm wurde in meinem Bauch. Es hat sich angefühlt, als ob ein kleines Flämmchen da drin wär. Je mehr ich darüber nachgedacht hab, wie schön das Reiten war um so größer wurde das Feuer. Irgendwann loderte es dann in mir drin und es fühlte sich an, als ob die flammende Sehnsucht in mir ausgebrochen wäre. Das hatte ich dann auch, ich hab mich so sehr danach gesehnt endlich wieder reiten gehen zu können.

Ganz von allein hab ich die Augen zugemacht und plötzlich merke ich, wie ich mich aufrichte und die Arme anwinkel als ob ich wirklich auf einem Pferd sitzen würde. Plötzlich hatte ich das Gefühl, ich würde tatsächlich auf einem sitzen und die Bewegungen spüren. Ich stellt mir dann vor, wie ich div. Wendungen reite und auch Seitengänge, so wie früher halt. Ich habe fast wirklich gefühlt, wie ich mein Gewicht verlagere, dem Pferd die Hilfen mit den Unterschenkeln gebe und wie es sich dann auch in den Wendungen biegt und die Seitwärtsgänge geht, wie es schön angaloppiert aufgrund einer guten Gewichtshilfe von mir usw. Die Reiter unter euch wissen was ich meine.

Ich hab dann die Augen aufgemacht und ich mußte mich echt zusammenreißen, daß ich nicht heulen muß. So stark wie heute hatte ich das noch nie erlebt, nicht mal in der Hypnose. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für bescheuert, aber vielleicht ist es ja ein paar von euch auch schon so ergangen. Nicht unbedingt mit Pferden sondern mit etwas anderem.

Ich muß aber jetzt noch dazu sagen, daß sich das alles liest, als ob ich da ewig in Erinnerungen geschwelgt hätte. Dem war aber nicht so, das ganze hat vielleicht fünf Minuten gedauert.

Es wäre schön, wenn ich es nochmal bzw. ab und zu schaffen würde, dieses Gefühl wieder herzustellen, vielleicht unterstützt es mich ja bei der Abnahme.


wieder nach oben

Woche vom 18.11.-24.11.04

18.11.04

WW-Points: 24,5

Bis jetzt hab ich jeden Tag in der Woche gearbeitet. Langsam hab ich keine Lust mehr. Bin das gar nicht mehr gewohnt jeden Tag zu arbeiten. Morgen muß ich auch nochmal ins Büro um die liegen gebliebene Arbeit nachzuholen.

Zur Zeit geht es mir sehr schlecht. Ständig kommen die Erinnerungen hoch, als mein Papa vor einem Jahr im Krankenhaus gelegen ist und seine Bestrahlungen bekommen hat, wie er gelitten und gekämpft hat um jeden Tag länger, den er Leben darf, bloß damit er sein Enkelkind (mein Neffe) noch sehen kann, bevor er gehen mußte. Wie er noch fast bis zum Schluß gehofft hat es würde doch wieder ein bißchen bergauf gehen und er sich noch etwas erholen könnte von seinem Krebs.

Meine Trauer ist zur Zeit wieder unbeschreiblich hoch. Es tut soooo weh!

wieder nach oben

19.11.04

WW-Points: viel zu viel

Heute war ein Treffen aus einem anderen Forum. Wir waren 3 Personen incl. Anhang. Es war ein sehr schöner Abend.

Gegessen hab ich zwar viel zu viel, aber es war sehr lecker in diesem mexikanischen Lokal. Dort hat man das Fleisch am Tisch serviert bekommen, in dem der Kellner einem das Fleisch direkt vom Spieß ganz frisch auf den Teller geschnitten hat.

Beilagen und Salate konnte mach sich von einem riesigen Buffet selber holen.

Die Cocktails waren auch nicht zu verachten.

wieder nach oben

20.11.04

WW-Points: ?, aber wahrscheinlich auch zuviel

Ich gehe davon aus, daß heute der letzte Schlemmertag ist. Ab morgen geht es auf jeden Fall wieder streng nach Plan. Ich war wieder im Bauerntheater und hab gekochte Ochsenbrust mit Rahmwirsing und Salzkartoffeln gegessen. Das Fleisch war sehr mager. Das kalorienhaltigste war wahrscheinlich der Rahmwirsing. Zu einem Eis mit heißen Himbeeren konnte ich als Nachspeise auch nicht nein sagen.

Naja, ab morgen gehts weiter und es wird auch wieder Sport gemacht.

wieder nach oben

21.11.04

WW-Points: 22

Die Punkte sind ja gut, aber gesündigt hab ich trotzdem und zwar mit einem kleinen Stück Marmorkuchen, den meine Mama gebacken hat. Der war sooo lecker und ich konnte mal wieder nicht wiederstehen.

Aber ich freue mich über den ersten Tag, an dem ich seid längerer Zeit wieder Sport gemacht hab. Mittlerweile kann ich die Arme bei meiner Step-CD sogar 3 min. am Stück mitnehmen. Das ist mal wieder ein kleiner Fortschritt über den man sich freuen kann.

wieder nach oben

22.11.04

WW-Points: 27

War mit dem Florian auf einem Kindergeburtstag nach der Arbeit. Kuchen hab ich zwar keinen gegessen, hab aber dafür bei den Fleischpflanzerln gut zugelangt. Zum Glück warens aber ned so groß. Die Kinder hatten großen Spaß, bloß das Geburtstagskind war so kaputt, das es schon freiwillig um 19.00h ins Bett wollte. Wir haben uns dann auch auf den Nachhauseweg gemacht, so daß ich wieder meinen Sport machen konnte.

wieder nach oben

23.11.04

WW-Points: 23

Mann hatte ich einen Streß heute. Hatte ja wieder meinen Termin zur Hypnose, war aber arbeiten in meinem Nebenjob. Eigentlich wollte ich pünklich gehen, doch dann mußte ich noch eine Lohnbearbeitung machen. Mensch war ich genervt. 35 min. bevor ich den Termin hatte, konnte ich endlich gehen. Menschenskind, so schnell wie heute war ich noch nie den längeren Weg an der U-Bahn vorn. Habs dann geschafft mit 10 min. Verspätung auf der Matte zu stehen.

Was wir heute gemacht haben kann ich schlecht sagen, weil mir dazu die Erinnerung fehlt. Ich weis nur, daß der Therapeut mir einige Fragen gestellt hat, während ich unter Hypnose war. Nächste Woche machen wir mit den Fragen weiter und dann erfahre ich genaueres. Wir wollen so meinem Schokoladenproblem auf den Grund gehen. Schau ma mal was rauskommt.

Am Abend hab ich auch das erste Mal seit längerer Zeit wieder meine Callanetics geturnt. Jetzt sitz ich hier mit Wackelfüssen und frag mich, wie ich den Weg ins Bett schaffen soll. Puh ist das anstregend, das mag man gar nicht glauben, wenn man diese Übungen sieht.

wieder nach oben

24.11.04: 104,9 kg

WW-Points: 24

Bin entäuscht über das Gewicht, aber ich habs mir auch selber zuzuschreiben. Hätt ich am Wochenende nicht so viel gefressen, wäre das nie passiert. Ich kann aber trotzdem noch froh sein, weil ich mich am Montag mal zwischengewogen und da war ich auf entsetzlichen 105,8 kg.

Bin zwar unter meinen Punkten geblieben, hab aber trotzdem einen kleinen Kinder-Riegel genascht. Pfuii, pfuii! Am Abend gabs noch ne Airobic-Stunde mit meiner DVD.

Schatzi hat jetzt eine Woche frei und ist somit jeden Abend zu Hause. Das ist wirklich schön. Wir werden hoffentlich die Zeit genießen.

Am Vormittag rief mich meine Freundin an, weil sie grad vom Arzt kam. Sie erzählte mir, daß sie sofort ins Krankenhaus fahren muß, für weitere Untersuchungen. Sie klagt schon seit längerer Zeit über Magen- bzw. Bauchschmerzen, heute hat der Arzt einen Ultraschall gemacht und festgestellt, daß im Darm etwas ist. Er kann nicht sagen, ob es ein Abszess oder ein Tumor ist. Ich mach mir wirklich große Sorgen, ich hoffe sehr, daß es doch nichts schlimmes ist.

Es ist jetzt Abend und ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte auf einen Anruf. Wahrscheinlich haben die Ärzte in der Klinik sie gleich drinbehalten. Ich habe zwar geben, daß mich auch evtl. ihr Mann anruft, aber ich glaube, der hat grad ganz andere Sorgen.

Liebe Grüße
Eure Ricky


wieder nach oben

Wochen vom 25.11.04 bis 10.12.04

25.11.04

WW: habs nicht aufgeschrieben

Mußte heut auch wieder arbeiten. Habe gehofft, daß ich diese Woche wenigstens mal einen Tag frei hab, aber nichts is. Mich ärgert das so, jetzt hat Schatzi mal eine Woche frei und ich muß jeden Tag arbeiten. Das ist echt frustrierend. Ab Mittwoch muß er wieder arbeiten und ich weis jetzt schon, daß ich Montag und Dienstag auch wieder arbeiten muß. Ich hab überhaupt nichts gegen arbeiten eigentlich, solange es nicht mehr wie 3 Tage in der Woche sind. Seit 2 Wochen sind es aber fünf Tage und die nächste Zeit wird sich daran nicht viel ändern. Ich arbeite von den Stunden her keine halben Tage, also 4 Stunden, sondern 6 bis 7 Stunden, also fast volle Tage. Mit Kleinkind kann das dann ganz schön anstregend werden, vor allem wenn das so ein Wirbelwind ist, wie meiner.

wieder nach oben

26.11.04

WW-Points: ich weis es nicht

Heute haben wir im Tierheim zugeschlagen. Wir haben eigentlich vor uns eine große Zimmervoliere (2,5m x 2m x 1m) zu bauen in die dann Großsittiche oder kleinere Papageien rein sollen. Tja irgendwie kam es anders als man denkt. Sittiche gabs keine aber z.B. Zebrafinken. Und da unser Weibchen mit ihrem Männchen total überfordert ist, haben wir noch zwei Weibchen mitgenommen.
Jetzt sitzt er da in seinem Harem und ist megaglücklich.

Das ist aber noch nicht das Ende, denn ganz dummerweise hat Schatzi noch ein Pärchen Binsenamadinen entdeckt. So schnell konnte ich gar nicht schauen und schwupps waren die eingepackt. Glücklicherweise haben wir noch einen zweiten großen Käfig zu dem riesigen wo die Zebrafinken drin sind, so daß alle gut untergebracht sind.

Ja und da aller guten Dinge 3 sind, haben wir noch eine Kaninchen-Dame für meinen Kaninchen-Witwer mitgenommen. Er war eigentlich immer mit einem Mädel zusammen, das ist aber vor ein paar Wochen gestorben, weil es schon so alt war. Jetzt haben wir ihm wieder eine neue Dame dazugesetzt, damit er nicht mehr so einsam ist. Vor Nachwuchs brauchen wir aber keine Angst zu haben, da das Männchen kastriert ist. Die beiden wohnen aber nicht bei mir, sondern bei meiner Freundin auf dem Bauernhof in einem großen Stall mit großem Auslauf. Sogar über den Winter sind sie draußen, denn beide kennen es nicht anders. Der Stall ist auch ganz dick mit Stroh eingestreut, so daß sie es immer warm haben. Hoffentlich vertragen sich die beiden, denn ansonsten muß ich die Häsin zurückbringen und eine neue mitnehmen.

wieder nach oben

27.11.-03.12.04

Bin wieder mal sehr ins Hintertreffen gekommen mit dem Tagebuch schreiben. Hänge schon fast wieder eine Woche hinterher.

Es ist aber immer so, immer wenn Schatzi frei hat, hab ich nicht soviel Zeit vor dem Computer rumzuhängen, da wir dann die Abende zusammen verbringen.

Tja das Highlight der letzten Tage ist, daß wir am Sonntag nochmal Familienzuwachs bekommen haben. Habe am Sonntag Sperlingspapageien, genauer gesagt, Blaugenick-Sperlingspapageien bekommen. Die sind vielleicht süß. Wollte eigentlich Großsittiche haben, aber nun ist es so gekommen und ich bin ganz hin und weg.

Die Sperlies waren wegen Umzug günstig abzugeben, so daß ich sie zu mir geholt habe. Mittlerweile sind sie schon so zutraulich, daß sie bei mir auf die Hand kommen, wenn ich sie ihnen hinstrecke.

Das zweite Highlight ist, daß ich es endlich geschafft habe, am Mittwoch die bescheuerte vier vor dem Komma zu knacken. Endlich ist sie weg und ich hoffe sie bleibt weg.

Sportlich gesehen war ich zweimal beim walken und ansonsten hab ich nicht viel gemacht, aber das wird sich hoffentlich jetzt wieder ändern. Hab doch immer noch bis Weihnachten bzw. Sylvester den UHU vor Augen.

wieder nach oben

04.12.-10.12.04: 103,7 kg

Tja wiedermal komm ich zur Zeit zu gar nichts, liegt aber wohl daran, daß ich nen Vogel *gggg* hab. Ne, bin grad sehr mit meinen Sperlies beschäftigt, außerdem haben wir noch zwei Neuzugänge aus dem Tierheim in Form von Ziegensittichen. Die Ziegen sind auch voll süß, wenn auch noch sehr scheu. Wer weis, was die armen Kerle mitgemacht haben. Irgend so ein Volldepp hat die Armen in einem Minikäfig bei der eiseskälte im Gebüsch im Englischen Garten ausgesetzt. Solche Leute gehören echt verkloppt von vorn bis hinten. *vorwutschnaub* Langsam müssen wir aber aufhören, weil uns sonst der Platz ausgeht.

Abnehmerisch tut sich nicht viel, mal rauf und mal runter. Mein Jahresendziel hab ich mir in den Wind geschoben. Irgendwie krieg ich zur Zeit nich so richtig die Kurve. Die vier ist aber zum Glück immer noch weg. Is doch auch schon was oder nich?

Morgen starte ich meine Jahresendspurtmotivation, schau ma mal obs was wird. Sport hat die letzten Tag wieder etwas gelitten.

VÖGEL HIN UND VÖGEL HER! DAS MUSS WIEDER ANDERS WERDEN!!!!!

Liebe Grüße
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 11.12.04-15.12.04

11.12.04

Den ersten Tag meines Jahresendspurts hab ich ganz gut gepackt. Hab mich brav an meinen Essensplan gehalten bis auf ein klitzekleines Stück Schokolade.

Sport hab leider keinen gemacht, weil ich mich dummerweise wieder viel zu lang vor dem belämmerten Computer aufgehalten habe.

wieder nach oben

12.12.04

Der zweite Tag lief auch gut, keine außerplanmäßigen Essereien. Leider bahnt sich schon wieder die nächste Erkältung an. Menno, ich war doch erst über 2 Wochen krank. Lege mich jetzt gleich mal ins Bett mit einer großen Tasse mit heißer Milch, Honig, und nen riesen Schuß rum. Vielleicht schwitz ich bis morgen den Dreck ja raus.

wieder nach oben

13.12.04

Außer Streß, keine besonderen Vorkommnisse. Hab keine Schokolade gegessen, bekomme aber zur Zeit meinen Essensplan überhaupt nicht auf die Reihe. Der Erkältung gehts auch noch nicht besser! Schnieff! Deshalb kann ich auch keinen Sport machen. *frustschiebt*

wieder nach oben

14.12.04

Ein Mandant hat uns heute im Büro Pannetone vorbeigebracht. Ich liebe diesen italienischen Kuchen, leider konnte ich deshalb auch nicht nein sagen und hab ein Stück davon verspeist. Denke schon mit grausen an das morgige wiegen, denn ich ahne schlimmstes!

wieder nach oben

15.12.04: 104,4

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt! Der schöne 3er vor dem Komma ist leider wieder futsch! *heul* Nun beginnt der Kampf wieder von vorne! Fühl mich wie ein Versager!!!

Liebe Grüße
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 16.12.04 bis 22.12.04

16.12.04

Konnte heute nach längerer Zeit wieder zur Hypnose gehen, bin mit schlechtem Gewissen hingegangen, weil ich ja wieder eine Niederlage zu berichten hatte.

Der Therapeut hat mich aber wieder aufgerichtet und mir ne große Portion Motivation mitgegeben. Allerdings muß ich mich wohl damit abfinden, daß ich nur sehr, sehr langsam abnehme, weil bei dem Streß den ich habe, geht das einfach nicht schneller. Muß ihm auch leider Recht geben, oft weis ich wirklich nicht mehr, wo mir der Kopf steht vor lauter Streß. Oft wird dann doch nur wieder irgendwas in den Mund geschoben, ohne daß ich darüber nachdenke ob ich das jetzt noch darf oder nicht. Da wird dann schnell das falsche gegessen, Hauptsache überhaupt essen. Bei so viel Streß achte ich dann auch kaum mehr auf die Süßigkeiten und wehe es liegt was in greifweite, schwupps ist es gegessen, ohne daß ich es richtig merke. Ich kann mich vor lauter Streß nicht mal auf mich selber konzentrieren.

Am meisten nervt, wenn einem andere Mütter erzählen, ach ich weis nicht, ich geh auch in die Arbeit und hab ein kleines Kind und ich hab keine Probleme, meine Wohnung ist immer Tip Top und bla bla bla! Also entweder lügen die (hab deren Wohnung noch nicht gesehen) oder die haben ein Kind das vormittags in die Spielecke gesetzt wird und dort so lange ohne mucks sitzen bleibt, bis es abends fürs Bett wieder rausgeholt wird. Naja, vielleicht bin ich einfach unfähig, kann ja auch sein. Nen Saustall hab ich zwar nicht, aber es könnte manchmal schon besser sein.

wieder nach oben

17.12.04

Mir gehts heute sehr schlecht, die letzten Tage und paar Wochen zwar auch, aber heute ists besonders schlimm! Heute vor einem Jahr ist mein Papa gestorben. Der Tag vor einem Jahr läuft ständig vor meinem inneren Auge ab ich könnte schon den ganzen Tag heulen und ich glaube das werde ich jetzt lang und ausgiebig tun. Der Kleine schläft endlich nach langem Kampf, jetzt zünde ich mir eine Kerze an und werde mich mal richtig ausheulen und den ganzen Frust der letzten Tage und den Schmerz rauslassen, vielleicht geht es mir danach etwas besser.

wieder nach oben

18.12.04

Heute gings mir schon etwas besser. Ich bin zwar immer noch sehr, sehr traurig, aber ich muß nicht mehr die ganze Zeit weinen. War heute nachmittag in der Kirche, weil ich für meinen Papa eine Messe bestellt habe. Die Freude auf Weihnachten ist mir seit letztem Jahr eigentlich verdorben, aber für den Florian machen wir es natürlich schon schön, mit Kerzenlicht, Musik usw. Wer weis, vielleicht heilt die Zeit die Wunden und vielleicht freu ich mich irgendwann auch wieder mal aufs Weihnachtsfest.

wieder nach oben

19.-22.12.04: 103,5kg

Es gibt eigentlich nichts besonderes zu berichten. Ich freue mich, daß ich die 3 wieder hab, bin aber trotzdem sehr traurig, weil ich mein Weihnachtsziel in keinster Weise erreicht habe, nicht mal annähernd hab ich es geschafft an die 100 dranzukommen. Tja, was solls, nur nicht aufgeben und weitermachen. Irgendwann werde ich das schon schaffen, fragt sich nur wann?

Ein bißchen wundert mich das Gewicht ja schon, hab keinerlei Sport gemacht, weil ich ja wieder so lang erkältet war. Hab keine Punkte aufgeschrieben, hab sogar ein bißchen Kekse und Stollen genascht und trotzdem ging was runter. Vielleicht hat aber auch nur meine Waage heut ein bißchen gesponnen, wer weis?

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Ricky


wieder nach oben

23.12.04 29.12.04: 104,8kg

Eine Woche ist schon wieder vorbei und ich hatte mal wieder keine Zeit zum Tagebuch schreiben. Die Woche gings wieder mal mächtig rund.

Diättechnisch hat sich aufgrund der ganzen Weihnachtsvöllerei das Gewicht mal wieder stark nach oben erhöht, aber was solls, an meinem Weihnachtsziel bin ich eh dran vorbei geschliddert. Ich werde jetzt noch genießen bis einschl. Sylvester, aber dann wird wieder voll durchgestartet.

Mit den Florian hab ich mal wieder 2 halbe Nächte im Krankenhaus verbracht. Von ersten auf zweiten Weihnachtsfeiertag hat er bei meinem Bruder geschlafen und dort dann einen Pseudo-Krupp-Anfall bekommen und ziemlich starke Erstickungsanfälle. Er war den ganzen Tag über total fit, keine Anzeichen von Erkältung oder ähnlichem, sonst hätte ich ihn niemals wo anders schlafen gelassen. Meine Mama war auch dort, weil sie bei meinem Bruder übernachtet hat, so daß beide mit dem Florian in die Klinik gefahren sind. Sie haben versucht mich zu erreichen und ich bin dann natürlich sofort ins Auto und hinterher.

Die Nacht danach hab ich auch kaum geschlafen, denn bei jedem Räuspern, das der Florian von sich gegeben hat, bin ich wach geworden und hab ihn wieder beobachtet, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Zur Not, hätte ich aber ein zweites Cortison-Zäpfchen zu Hause gehabt.

Montags war ich mit ihm beim Kinderarzt und soweit war wieder alles o.k. bis auf ne fette Erkältung.

Von Montag auf Dienstag war ich aber wieder mit ihm in der Klinik, allerdings hab ich da die Rettung verständigt, da ich eh kein Auto da hatte und ich nicht wußte was ich tun sollte. Er hatte so starken Schüttelfrost, daß ich schon dachte er hätte wieder Fieberkrämpfe. Ganz fest hab ich ihn in eine Decke gewickelt, aber er hat einfach nicht aufgehört. Hatte dann Angst um ihn und den Notarzt angerufen. In der Zwischenzeit hatte ich Fieber gemessen, aber die Temperatur war o.k. Wir sind gleich mit der Rettung in die Kinderklinik gefahren dort hat die Schwester wieder Temperatur gemessen und sie ist in dieser kurzen Zeit auf 40 Grad angestiegen.

Lt. Kinderarzt hat er sich ne richtige Virusgrippe eingefangen und muß jetzt Antibiotika nehmen.

Hoffentlich gehts dem Kleinen bald wieder besser.

Ansonsten wüsche ich euch einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.

Ricky


wieder nach oben

30.12.04 - 02.01.04

Die Feiertagsvöllerei neigt sich bald dem Ende zu. Bin zur Zeit überhaupt nicht in der Lage auch nur im entferntesten ans Abnehmen oder an irgendwelche Listen zu denken. Bin sozusagen auf Diäturlaub und werde ab Montag wieder frisch ans Werk gehen.

War am Sylvestervormittag mit meinem Vogi beim Tierarzt. Die vom Tierheim haben den armen Kerl falsch beringt und ihm dabei die Zehe eingezwickt. Ägere mich, daß ich das nicht früher gesehen habe, der Ärmste muß ja höllische Schmerzen gehabt haben. Habe beide Sittiche mitgenommen und die Tierärztin hat bei beiden die Ringe wieder abgezwickt.

Der Florian ist zum Glück ganz langsam auf dem Wege der Besserung. Habe eigentlich ein bißchen gehofft, daß er aufgrund seiner Krankheit ein bißchen ruhiger ist und sich schont, aber Pusteblume, der hat eine Power... Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Vom Ausruhen hält der Bazi überhaupt nichts.

wieder nach oben

03.01.04

WW-Points: 23

Ab heute möchte ich wieder ganz von vorne anfangen mit dem Abnehmen. Hoffentlich bekomm ich nach der Weihnachts- und Sylvester-Völlerei wieder die Kurve. Die Punkte schauen ja schon mal ganz gut aus.

Eigentlich wollte ich heute so gerne wieder Sport machen, aber gestern hab ich mich irgendwie vertreten, so daß ich jetzt totale Schmerzen in der Achilles-Sehne hab. Hoffentlich geht das bald vorbei, sonst muß ich schon wieder zum Arzt.

wieder nach oben

05.01.04: 105,4 kg Tja, das ist das Resultat, wenn man sich nicht beherschen kann bei den ganzen Festtagsleckereien. War am Montag aber schon bei über 106 kg, so daß es wenigsten wieder abwärts geht.

Fuß gehts immer noch ned besser, aber schau mal mal, vielleicht bin ich ja zum Wochenende doch wieder halbwegs fit.

Fast zwei Tage war jetzt mein Compi lahm gelegt. Haben doch glatt meine Ziegensittich in unbeobachteten Momenten die Stromkabel vom PC und Zubehör angenagt. Gestern machte es plötzlich fhumm und die Sicherung war draußen. Hab dann nachgeschaut woher das kam und hab dabei die angefressenen Kabel gefunden.

Meine Funkmouse haben wir sodann im Müll beerdigt und ein Stromkabel mußten wir erst besorgen.

Jetzt gibts einen PC-Schrank mit abschließbaren Türen. Da kommen die Gauner nicht mehr an die Kabel dran. Fliegen dürfen sie allerdings eh nur noch unter Aufsicht fürs erste. Tut mir zwar leid für die beiden, daß sie jetzt wieder mehr eingesperrt sind, aber das Risiko ist mir zu hoch. Nicht, daß noch was schlimmeres passiert.

Viele Grüße
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 06.01.-12.01.2005

08.01.05

WW-Points: 30
Früh: Brot, Philadelphia balance, Streichkäse fettarm, Apfel (3P)
Mittag: Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffelbrei (11,5P)
Abends: Knusperfisch mit Lauch (7P)
Snacks: ACE-Saft, Bananenquark, Spezi (9P)

Habs mir doch wieder anders überlegt und werde zwischendurch doch wieder genauer aufschreiben, was ich so den ganzen Tag in mich reingestopft hab. Vielleicht hält mich das auf Dauer auch wieder etwas davon ab, alles mögliche in den Mund zu stopfen. So sind meine Sünden wieder öffentlich und jeder kann dann Asche über mein Haupt streuen. Möglicherweise hilfts????

Heute ist der erste Tag, an dem mein Fuß nicht mehr weh tut. Hab mich heute nochmal geschont und ab morgen gehts wieder an den Sport. Freu mich schon total, hab aber bestimmt keine Kondition mehr. Bin gespannt wie es läuft.

wieder nach oben

12.01.05 105,5 kg

WW-Points: 32,3
Früh: Vollkornbrot, Philadelphia balance, Geflügelstreichwurst, Apfel (3,5P)
Mittag: Nudelsalat (8P)
Abend: ½ Pizza Schinken (8P)
Snack: Schokolade, Banane, Joghurt, Cola (13P)

Hiiiilllffeee! Wie soll das nur enden. Ich bin so enttäuscht von mir. Wo ist meine ganze Motivation geblieben, meine Konsequenz usw. Wie soll das nur enden? Ich schaffe es einfach nicht mehr, mich auch nur annähernd an meine Pläne zu halten. Langsam denke ich echt ans aufgeben. Warum soll ich mich immer mehr frustrieren, wenn ich es sowieso nicht auf die Reihe bekomme. Was ist nur los mit mir?

Gestern war ich seit langer, langer Zeit wieder bei der Hypnose. Allerdings haben wir gestern nur Gesprächstherapie gehabt. Ui, ui, ui, da kamen mal wieder Sachen raus. Er hat mir gestern richtig den Spiegel vorgehalten und das was ich gesehen hab, war nicht toll.
Ich weis mittlerweile, was mich so alles am Abnehmen hindert, ich weis aber auch, daß ich gegen einigen Dinge selber was tut kann und das wird harte, harte Arbeit werden. Ich werde einige meiner Gewohnheiten ändern müssen und ich rede hier nicht vom essen.

Allerdings hat mich das schon etwas demotiviert, weil ich mir nicht zutraue diese Gewohnheiten auf Dauer abzuschaffen, aber ich muß wohl, es bleibt mir gar nichts anderes übrig. Ich werde viel Kraft brauchen, allerdings frage ich mich, woher ich diese bekommen soll.

Wenigstens darf ich nächsten Dienstag wieder hingehen und nicht erst wieder Dienstag in 2 Wochen.

Sport wollte ich auch schon längst wieder angefangen haben, bloß jetzt häng ich wieder mit der nächsten Erkältung rum. Langsam reichts mir total, kaum hab ich mich von der einen Erkältung oder Grippe erholt, hat mich die nächste schon wieder eingeholt. Langsam hab ich echt die Schnauze voll.

Euch allen wünsch ich eine erfolgreichere Woche.

Liebe Grüße
Ricky


wieder nach oben

Wochen vom 16.01.05 bis 26.01.05

16.01.05

Habe heute keine Punkte, da ich total den Überblick verloren habe. Gehe aber mal davon aus, daß ich sicherlich viel zu viel gegessen habe. Mal wieder!

Habe bis jetzt immer noch keinen Sport gemacht, weil es mir immer noch nicht so gut ging. Ich hoffe aber sehr, daß es morgen endlich wieder besser geht. Werde mich dann zumindest mal zu Callanetics aufraffen.

Seit Freitag bin ich total bestürzt, daß der Mosi ermordet worden ist. Ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Als ich das im Internet in der Schlagzeile gelesen habe, hatte ich eher an einen schlechten Scherz gedacht. Es tut mir echt leid um ihn, denn auch wenn er so kurios war, hat er sehr viel Gutes getan für die Obdachlosen in München.

Er war ein richtiges Münchner Original und ist aus München gar nicht wegzudenken. Ja, ja ich weiss, bin da wohl etwas sentimental, aber ich finde es immer etwas traurig wenn solche Originale oder auch alte Münchner Schauspieler sterben. Ich könnte deshalb auch ununterbrochen solche uralten Serien vom BR-Fernsehen anschauen, wie Polizeiinspektion 1 oder Die Hausmeisterin usw. usw.

Ich habe dann immer das Gefühl, daß da ein altes Stück München mitstirbt, denn solche Originale wird es nie wieder geben. Von den nachfolgenden jüngeren Schauspielern oder Künstlern kommt da einfach keiner hin.

wieder nach oben

21.01.05

WW-Points: 25 :-)
Früh: Vollkornbrot, Ei, Philadelphia, Kiwi (4,5P)
Mittag: Nürnberger Rostbratwürstel, Kartoffelbrei, Sauerkraut (9P)
Abend: Knusperfisch, Lauch, restl. Kartoffelbrei (6,5P)
Snack: Quark-Banane, Schoko-Butterkeks (5P)
Trinken: 0,6 ltr. Erdbeertee, 1,5 ltr. Cola light, 1,2 ltr. Zitronenwasser (0P)

Wow, der erste Tag meines neuen perfekten Abnehmvorhabens ist trotz Butterkekse gut gelaufen. Hoffentlich kann ich mich weiterhin daran halten.

Ich habe mir gestern Abend die Arbeit gemacht und mir richtige Essenspläne erstellt. Für die nächsten 3 Tage weiss ich schon ganz genau, was ich den ganzen Tag über essen werde. Jetzt darf bloß nichts dazwischen kommen. Eine Einladung oder so.

Ich hoffe sehr, daß ich mir mit den festgelegten Tagesplänen leichter tu und das Gewicht endlich wieder nach unten purzelt.

Sport hab ich keinen gemacht, weil ich mal wieder einen Stapel Arbeitshemden von Schatzi bügeln mußte.

wieder nach oben

24.01.05

WW-Punkte: ?

Kann ich nicht so genau sagen, bis nachmittag lief alles ganz nach Plan, aber dann mußte ich so lange Arbeiten, daß dann überhaupt nichts mehr nach Plan lief. Ich habe dann eine Kleinigkeit bei meiner Mama gegessen, wobei ich keinen Schimmer habe, wie ich mir das anrechnen soll. Zu Hause hab ich dann noch ein bisschen hiervon und ein bisschen davon gegessen. Vom Gefühl her gehe ich aber davon aus, daß ich die Punkte gar nicht und wenn doch nur geringfügig überschritten habe.

In meinem Nebenjob hab ich diesen Monat echt viel gearbeitet. Normalerweise arbeite ich 25 bis 26 Stunden im Monat, doch diesmal waren es 31 Std. Bin ja mal gespannt wie sie mir die abgelten will, aber wahrscheinlich gar nicht.
Da ich ja nicht mehr als 400,--/Monat verdienen darf.

Zu den vergangenen Tagen kann ich nur sagen, daß sie sehr gut gelaufen sind.
Ich war immer genau nach Plan und hab kein einziges Mal meine Punkte überschritten. Gestern hab ich sogar seit langer Zeit das erste Mal wieder Sport gemacht. Ich habe ich mich gut gefühlt. Blöd war nur, daß dann mal zwischendurch der Kleine wachgeworden ist und ich natürlich dann aus meinem Rhythmus rauskam. Es hat dann ein bisschen gedauert, bis er wieder eingeschlafen ist, aber dann konnte ich schön meinen Sport zu Ende machen.

wieder nach oben

26.01.05 105,2kg

WW-Points: 25,5
Früh: Milch, Cornflakes, Orange (4,5P)
Mittag: Mexikanischer Salat, Vollkornsemmel (5,5P)
Abend: Champignon-Kotelett, Kartoffeln, Salat (10,5P)
Snack: Ananas-Quark, Spekulatius-Kekse (5P)

Also dafür, daß ich die letzen Tage so brav war, bin ich sehr enttäuscht über das Wiegeergebnis von heute. Kein Gramm habe ich abgenommen. Wenn das nicht frustrierend ist? Da rackert man sich ab, ohne Erfolg.

Ich habe mal wieder mit meiner Step-CD geturnt. Jetzt ist allerdings dann auch mal die Callanetics wieder dran. Da hab ich auch schon lange nichts mehr getan. Ich würde gerne soo viel mehr Sport machen, aber das geht leider nicht. Die Sport DVD hängt mir schon total zu Hals raus, walken kann ich zur Zeit auch nicht gehen, weil wir ganz schön viel Schnee haben und ich keine geeigneten Schuhe habe.

Werde mich mal bei ebay nach neuen DVDs oder Videos für Aerobic umschauen um wieder ein bisschen Abwechslung reinzubekommen.


wieder nach oben

Wochen vom 28.01.05 bis 10.02.05

28.01.05

WW-Points: 25,5 :-)
Früh: Brot, Kasseleraufschnitt, Diätbutter, Scheiblettenkäse, Orange (5P)
Mittag: Hähnchenbrust, div. Gemüse, Reis (4P)
Abend: Nudelsalat (8P)
Snack: 1 Be. Buttermilch, ital. Kekse, ½ Banane (7,5P)
Trinken: 1,2 ltr. Verdünnter Multivitaminsaft, 1,2 ltr. Marillentee, 1,2 ltr. Cola light (1P)

Der Tag heut lief ganz gut und bin zufrieden. Eigentlich hätte ich ja arbeiten sollen, aber ich hatte keine Lust und hab abgesagt.

Meine geliebte Familienkutsche ist auch kaputt. Die Zylinderkopfdichtung ist im Eimer und eine Neue kostet incl. Einbau 1.200,--. Es lohnt sich leider nicht mehr das Geld ins Auto zu stecken, so daß wir es hergeben werden. *schnüff* Ich bin echt traurig und werde das Auto vermissen. So schnell werde ich wohl kein solches mehr bekommen. Wir haben aber auch wirklich dauernd Pech mit unseren Autos.

wieder nach oben

29.01.05

WW-Points: 27 :-(
Früh: Cornflakes, Milch, Orange (4,5P)
Mittag: Vollkornbrot, Frischkäse, Kasseleraufschnitt, Sauergemüse (5P)
Abend: Gemüseeintopf mit Rindfleisch und Kartoffeln (7,5P)
Snack: 400 ml Kefir, kl. Scheibe Käse, Haselnußplätzchen (10P)
Trinken: 0,4 ltr. Cola light, 1,2 ltr. Zitronenwasser, 1,2 ltr. Multivitaminsaft stark verdünnt, 0,2 ltr. Marillentee

Hab mich heute wohl ein bißchen verschätzt in meinem Punkteplan oder besser gesagt mich an den Keksen vergriffen. Auf der Waage tut sich gar nichts, die Anzeige bleibt hartnäckig auf 105,2 kg stehen.

Mein Auto hat doch sogar schon einen Schaden am Motor. Jetzt schauen wir uns mal um, vielleicht nimmt uns noch jemand das Auto ab, damit wir uns wenigstens die Kosten fürs Verschrotten sparen. Geliebtes Auto, Du wirst mir fehlen.

Sport hab ich heute keinen gemacht. Mußte mich mal um die vernachlässigten E-Mails kümmern, bzw. die Anmeldungen zur Wiegeliste.

wieder nach oben

30.01.05

WW-Points: 26 :-)
Früh: Vollkornbrot, Marmelade, Honig, ½ Apfel (3,5P)
Mittag: Fischfilet Jäger Art, Kartoffeln (9P)
Abend: Geflügelsalat, Vollkornbrot (8,5P)
Snack: Joghurt, Cornflakes (3P)
Trinken: 0,6 ltr. Marillentee, 1,2 ltr. Zitronenwasser, 1,2 ltr. verd. ACE-Saft

Wow, ich kanns gar nicht glauben, endlich hat sich mal die Anzeige auf der Waage verändert und zwar nach unten. Dachte echt schon, sie wär auf den blöden 105,2 kg festgewachsen. Aber nein, heute warens 104,9 kg. Endlich ist der Fünfer wieder weg und ich hoffe, er bleibt weg. Eigentlich ist das sogar noch ne beachtliche Leistung, daß ich es bis jetzt geschafft habe trotz Gedöns kein ganzes Kilo zugenommen zu haben.

Endlich hab ich mich heute auch mal wieder an meine Callanetics-DVD getraut. Jetzt hab ich zwar Gummi-Füße, fühle mich aber trotzdem pudelwohl.

wieder nach oben

31.01.05

WW-Points: 25 :-)
Früh: Brot, Diätbutter, Kasseleraufschnitt, Frischkäse DD, Orange (3,5P)
Mittag: Vollkornbrot, Hähnchenbrust, Bohnensalat (3,5P)
Abend: ¾ Pizza Vegetale (12,5P)
Snack: Kakao, ½ St. Marmorkuchen (5,5P)
Trinken: 1,2 ltr. Marillentee, 1 ltr. Wasser (0P)

Das war aber ein toller Tag, trotz Pizza und Marmorkuchen! Klasse! Brauch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben. Bloß mit dem Trinken war ich nicht brav. Das war mind. ein Liter zu wenig. Das ist nicht gut.

Wir haben für den Florian heute ganz günstig eine Jacke für den nächsten Winter gekauft. Mein Bruder arbeitet in einem Kaufhaus, und dort hatten die sowas wie Winterschlußverkauf. Alle reduzierten Jacken waren nochmal und 20% reduziert. Das beste war aber, daß an diesen Tagen auch noch Personalkauf war und so hab ich eine Top Daunenjacke für 8,-- ergattert. Hab die Jacke mal in Größe 116 gekauft, bis nächsten Winter dürfte die hoffentlich passen. Is zwar jetzt ein bißchen Risiko, aber für den Preis nehm ich das gerne in Kauf. Ich wollte eigentlich gleich noch einen Schneeanzug in dieser Größe hab aber leider keinen mehr bekommen. Nur für Mädchen in rosa, waren noch ein paar da. Leider!

Sport hab ich keinen gemacht.

wieder nach oben

01.02.05

WW-Points: 28 :-/
Früh: Vollkornbrot, Curry-Ananas-Pastete, Frischkäse DD, Orange (3P)
Mittag: Nudeln in Rahmsauce, 1 EL ger. Käse (6P)
Abend: Fleischpflanzerl, Kartoffelpüree, Erbsen und Karotten (10P)
Snack: Brot, Curry-Ananas-Pastete, Liptauer, kl. St. Marmorkuchen (8P)
Trinken: hab heut nicht geachtet drauf, aber war eher wieder zu wenig

Hab heut bei meiner Mama gegessen, weil ich heute mal wieder Hypnose hatte. Tja und da konnte ich mal wieder nicht ihrem selbstgebackenen Kuchen wiederstehen. Der wird noch mein Verhängnis. Freue mich aber, daß ich es geschafft habe nur ein kleines Stück zu verdrücken und nicht wie sonst zwei oder drei Stücke.

Kann da aber jetzt gelassen drüber hinwegsehen, weil ich ja heute auch noch Sport mit meiner DVD gemacht hab.

In der Hypnose machen wir zur Zeit eigentlich mehr Gesprächstherapie, die ich auch bitter nötig habe, wie ich zur Zeit so feststelle. Mir tun diese Gespräche wirklich gut und ich hoffe auch, daß diese mir auf Dauer helfen werden. Zum Abschluß machen wir dann auch keine richtige Hypnose, sondern eher Entspannung oder Übungen zur Stärkung des Selbstbewußtseins usw.

Bevor ich allerdings gegangen bin hat er mir gesagt, daß ich mir überlegen sollte ob ich wirklich abnehmen will oder ob das nur ein Wunschgedanke ist. Die Frage kam aufgrund dessen, weil ich in den letzten Monaten absolut erfolglos vor mich hin gedümpelt bin. Ich muß da aber nochmal nachfragen, wie er das gemeint hat, denn mir kam es so vor, als ob er die Therapie evtl. abbrechen will. Das wäre zur Zeit schon schlimm für mich. In zwei Wochen hab ich aber wieder Termin und da werd ich das mal ansprechen.

wieder nach oben

10.02.05 104,5 kg

WW-Points: 25,5 :-)
Früh: Vollkornbrot, Käse, Putenwurst, Butter, Apfel (6P)
Mittag: Schweineschnitzel, Kartoffelbrei, Kaisergemüse, Birnenkompott (5,5P)
Abend: Vollkornbrot, Butter, Käse, Putenwurst, Delikatess-Pastete (7,5P)
Snack: 2 Duplo, Apfelsaft (6,5P)

Oh je, ich sehe grad, daß ich schon wieder lange nicht mehr Tagebuch geschrieben hab.

Wir man aber sehen kann, hat sich nicht viel getan. Die Probleme sind immer noch die selben und mein größtes ist die Sucht nach Schokolade. Weis auch nicht, warum ich mir die immer reinstopfen muß, aber zur Zeit finde ich einfach keine Grenzen. Wenigstens ist es gut, daß ich noch innerhalb der Punkte bin. So kann ich die zwei Duplos halbwegs verkraften.

Eigentlich hatte ich heute gar keine Lust auf Sport, aber dann hab ich mich doch noch aufgerafft um 22.40h und hab noch ne Stunde geturnt. Die erste halbe Stunde hab ich meine Callanetics-Übungen gemacht und die restliche halbe Stunde noch ein bißchen mit meiner Step-CD.

Bin froh, daß ich diese Woche wenigstens nicht zugenommen hab. Das ist ja auch schon mal was. Wäre aber schön, wenn mal wieder ein Kilo runter käme.

Viele Grüße
Ricky


wieder nach oben

Woche vom 10.02.-17.02.05

10.02.05 104,5 kg

WW-Points: 25,5 :-)
Früh: Vollkornbrot, Käse, Putenwurst, Butter, Apfel (6P)
Mittag: Schweineschnitzel, Kartoffelbrei, Kaisergemüse, Birnenkompott (5,5P)
Abend: Vollkornbrot, Butter, Käse, Putenwurst, Delikatess-Pastete (7,5P)
Snack: 2 Duplo, Apfelsaft (6,5P)

Oh je, ich sehe grad, daß ich schon wieder lange nicht mehr Tagebuch geschrieben hab.

Wir man aber sehen kann, hat sich nicht viel getan. Die Probleme sind immer noch die selben und mein größtes ist die Sucht nach Schokolade. Weis auch nicht, warum ich mir die immer reinstopfen muß, aber zur Zeit finde ich einfach keine Grenzen. Wenigstens ist es gut, daß ich noch innerhalb der Punkte bin. So kann ich die zwei Duplos halbwegs verkraften.

Eigentlich hatte ich heute gar keine Lust auf Sport, aber dann hab ich mich doch noch aufgerafft um 22.40h und hab noch ne Stunde geturnt. Die erste halbe Stunde hab ich meine Callanetics-Übungen gemacht und die restliche halbe Stunde noch ein bißchen mit meiner Step-CD.

Bin froh, daß ich diese Woche wenigstens nicht zugenommen hab. Das ist ja auch schon mal was. Wäre aber schön, wenn mal wieder ein Kilo runter käme.

wieder nach oben

15.02.04

WW-Points: 26 :-)
Früh: Breze, ½ Vollkornsemmel, Butter, Marmelade (6,5P)
Mittag: Paprikasuppe mit Nudeln (2P)
Abend: Bandnudeln mit Gemüsestreifen (6,5P)
Snack: Vollkornsemmel, Butter, Marmelade, Butterkekse, Kefir, Ahornsirup (9P)
Trinken: 1,2 ltr. Johannisbeerschorle, 800ml Fencheltee (2P)

Hab ja mal wieder ganz schön reingehauen, aber trotzdem brav meine Punkte einhalten können. Hatte heute frei gehabt und brauchte nicht mit dem MVV zur Arbeit fahren.

Das nervt vielleicht. Ich brauche mit den Öffentlichen incl. Florian bei der Oma abliefern mind. eine Stunde. Mit dem Auto schaff ich das in einer halben Std. Noch schlimmer ist es am Nachmittag, wenn die U-Bahnen usw. nur noch alle 10 Min. fahren, mein Rekord war mal 1,5 Std. Leider hab ich nämlich das Pech, wenn ich von einer U-Bahn in die Andere umsteigen muß, daß die eine U-Bahn wegfährt, während meine in den Bahnhof einfährt. D.h. ich verpasse immer um ein paar Sek. Meine Bahn und darf dann wieder mind. 10 min. auf die Nächste warten, vorausgesetzt es gibt keine Verspätungen. Irgendwie ist das aber immer Dauerzustand bei den Münchner U-Bahnen.

Der Abschuß ist aber jetzt im Winter. Aus Sicherheitsgründen wegen dem Schnee fahren die Rolltreppen, die nach draußen führen, nur noch nach oben und nicht mehr nach unten. Is ja kein Problem, wenn wenigstens die Aufzüge gehen würden, aber nein, das tun sie natürlich auch nicht, weil die auch immer ständig irgendwie kaputt sind. Zum guten Schluß bleibt einem nur noch die Treppe zu Fuß nach unten zu kommen. Zum Glück ist meiner schon so groß, daß er gut die Treppen laufen kann. Also Florian ausgepackt, an die Hand genommen und meinen superduper Outdoor-Monster-Kinderwagen, der alles mitmacht, die Treppen runtergeschoben.

Und was will ich eigentlich damit sagen? ICH WILL MEIN AUTO WIEDER HABEN!!!!! *heuuuuul*

wieder nach oben

16.02.05: 105kg

WW-Points: 27 *uups*
Früh: Kürbiskernbrot, Frischkäse, veg. Pastete, Mandarine (3,5P)
Mittag: Paprika-Nudel-Suppe (2P)
Abend: Schinkennudeln mit Ei und Gemüse (10P)
Snack: Magerquark, Ahornsirup, Leberkässemmel
Trinken: 800ml Fencheltee, 1200ml Wasser, 1200ml Zitronenwasser
Sport: 15 min. Callanetics, 45 min. Step-DVD

Mir gehts heut gar nicht gut. Einmal bin ich traurig wegen meinem Gewicht und dann komm ich seit einiger Zeit so depressiv vor. Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen. Das ist echt schrecklich. Ich habe Druck von allen Seiten und irgendwie schaff ich es nicht diesen Problemen gerecht zu werden.

Im Moment nervt mich sehr stark, daß der Papa von meinem Freund weg von München nach Münster zieht, in seine alte Heimat und zu seiner verheirateten Tochter mit Familie, damit er sich mehr um sein dortiges Enkelkind und das zweite Baby, das bald auf die Welt kommt kümmern kann. Hat er hier in München KEIN Enkelkind???? Das an ihm hängt und sich wünscht, daß sein Opa Zeit für ihn hat???? Er hat sich zwar die ganzen Jahre auch kaum gekümmert um den Florian, wobei ich aber denke, daß das alles von seiner jetzigen Frau ausging, die ihn doch sehr unter dem Pantoffel gehalten hat.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, wenn er sich jetzt eh trennt von ihr, daß das Verhältnis wieder besser wird und er auch mehr Interesse am Florian hat, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Es tut mir so leid für den Florian, weil er jetzt gar keinen Opa mehr hat. Mein Papa hätte sich sicherlich liebend gerne viel Zeit mit seinem Enkelkind verbracht, aber leider hat eine höhere Gewalt anders entschieden, so daß sich jetzt mein Papa nur noch vom Himmel aus um den Kleinen kümmern kann und ihn beschützen.

Einerseits koche ich vor Wut und auf der anderen Seite zieht mich das nur noch mehr runter und ich könnte heulen.

Mein Gott, ist das schrecklich, bin ich schon wieder sentimental!! Mußte mir vor ein paar Tagen eh schon anhören, daß ich wohl krank sei und besser einen Psychiater aufsuchen sollte. *schnaub*

Bin jetzt grad am überlegen, ob ich die Zeilen wieder löschen soll, aber da ich mir die Arbeit schon gemacht hab alles aufzuschreiben bleibt es jetzt so.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
LG
Ricky


wieder nach oben

20.02.05

Tja liebe Leute, dies ist mein letzter Eintrag in diesem Tagebuch und ich schließe es mit einem Endgewicht von 105 kg.

Ich mag nicht mehr, ich mag keine Punkte mehr zählen, ich mag nicht mehr überlegen darf ich das noch essen, wieviel Punkte das wohl hat, hab ich dann noch genug fürs Abendessen usw. usw.

Ich habe es satt ständig ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn ich was esse, ich habe es satt mich dauernd unter Druck zu setzen usw.

Ich nehme jetzt schon fast ein Jahr ab. Die ersten 12 Kilo gingen relativ flott und seit über einem halben Jahr trete ich auf der Stelle. Ich bin nur noch frustriert, ich bin nur noch schlecht gelaunt und mir geht es einfach nicht gut dabei.

Doch um euch zu beruhigen, ich schmeiße nicht vollständig das Handtuch, aber ich werde für mich einen anderen Weg suchen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei begleitet und zwar in meinem neuen Tagebuch.

Alles liebe für Euch!
Eure Ricky

wieder nach oben

Rickys Diättagebuch Teil I: wie es am 01.04.04 mit 116,4 kg anfing

Hier geht es zu Rickys neuer Nicht-Diät

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite