diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Pixxi und ihr Traumkleid

  1. Teil  10.03.05 93,5 kg Pixxi stellt sich vor
  2. Teil  25.03.05 - 92,8 kg
  3. Teil  31.03.05 - 92,6 kg
  4. Teil  21.04.05 - 93 kg
  5. Teil  23.05.05 - 92,5 kg
  6. Teil  01.07.05 - 93,1 kg
  7. Teil  23.10.05 - 89,6 kg
  8. Teil  30.01.06 - schwanger

Mail an Pixxi?!

Pixxis Waagenbild


10.03.05 -93,5 kg

Zu mir!

So, warum will ich abnehmen? Der Hauptgrund ist, dass meine Eltern im Juni 2006 ihre Silberhochzeit feiern und da will ich in einem atemraubenden Kleid auftauchen. Ich möchte einfach nicht mehr das Moppelchen der Familie sein.

Ich bin dick, seit ich denken kann. Kurz bevor ich in den Kindergarten kam, kann ich mich an den Ausspruch meiner Oma erinnern: "Im Kindergarten laufen die ja auch viel, das nimmt ja ab."
Da war ich 3, in der Pubertät hatte ich auf und ab Phasen, in der 10. Klasse wog ich 92kg, ein Jahr später (mit dem 1. richtigen verliebt sein) waren es nur noch 75kg und nach einer schmerzhaften Beziehung hatte ich mich auf 95kg hochgefuttert, dann bin ich mit 19 von zu Hause ausgezogen und natürlich nur noch das gekocht, was mir am besten schmeckt. Mittlerweile bin ich 22, 173cm groß oder klein und hatte mein Höchstgewicht letztes Jahr im Januar mit etwa 105kg. Dann habe ich im Mai mit Weight Watchers angefangen und auch etwa 10kg abgenommen. Mittlerweile bin ich bei 93,5 kg angekommen und ich wünsche mir ein Gewicht von etwa 65kg - 67kg.

Ich habe vor mich nach den WW Richtlinien zu ernähren, Sport zu treiben und mindestens 2mal in der Woche Dinner Cancelling einzulegen.

Außerdem möchte ich mir und anderen Beweisen, dass ich Dinge zuende führen kann; das ist auch eines von meinen Problemen, ich gebe zu schnell auf!
Aber dieses Mal nicht!

Soviel zu mir!
Ganz liebe Grüße an alle!

wieder nach oben


Diättagebuch vom 17.03. - 24.03.
Aktuelles Gewicht: 92,8 kg
Verloren: 0,7 kg

Was man alles so über sich lernt, wenn man auf ausreichen Bewegung und eine vernünftige Ernährung achten will.
Ich dachte immer, dass ich ein konsequenter Mensch bin. Pustekuchen, kein Sport, kein Dinner Cancelling und dann auch noch meinem Liebsten die Schokolade weggefuttert.
Persönlich hatte ich in meiner ersten Woche mit einer Zunahme gerechnet, aber irgendwas muss ich wohl doch richtig gemacht haben.
Vielleicht lag es auch am Stress. Stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung und versuche so viel wie möglich in meinen Schädel zu bekommen. Da vergesse ich manchmal das Essen. Naja vergessen tue ich es nicht, ich verlege es auf später und dann hab ich keine Lust mehr.

Meine Kollegin hat auch eine Diät begonnen und bringt daher keinen Kuchen mehr mit, vielleicht liegt es auch daran? :o)

Jedenfalls möchte ich doch gesund abnehmen und gesund war diese Woche sicherlich nicht.

Es geht jetzt auch mit schnellen Schritten auf Ostern zu. Ostereier hab ich schon gefärbt. 10 Stück, davon sind ganze 6 nicht kaputt gegangen, naja die 4 kaputten werd ich wohl selber verdrücken müssen, der Körper braucht ja auch Eiweiß. Wenn ich aber an die Feiertage denke, dann sind meine 700g bestimmt schnell wieder drauf. Osterfeuer mit viel zu viel Alkohol am Samstag, Ostergrillen bei meinen Eltern am Sonntag und Osteressen bei Oma und Opa am Montag. Und überall stehen Osterteller mit Schoki und anderen Leckereien.

Mein Schatzi weiß auch, dass ich abnehmen möchte, vielleicht hilft mir ja seine Anwesenheit oder der Blick auf den Kalender, denn es sind nur noch 12 Wochen bis zum Abschlussball meiner Schwester. Ich bekomm schon Schweißausbrüche, wenn ich daran denke. Denn zur Zeit sieht alles an mir aus wie eine Wurst in der Pelle.

Ich wünsche allen Leser/innen ein wunderschönes Osterfest!

wieder nach oben


Aktuelles Gewicht: 92,6
Verloren: 100g

Ostern ist vorbei. Bin ich froh, trotz aller Guten Vorsätze sind jede Menge Ostereier, Schokoeier, Geleeeier... (Reihe kann beliebig fortgesetzt werden) in meinem Mund gewandert. Dazu Mutters guter Kartoffelsalat, lecker Rippchen, Birnentorte und jede Menge Alkohol.

Soweit die kurze Osterzusammenfassung. Am Dienstag ging es weiter: die Toffiefee mussten natürlich vernichtet werden, der Schokoosterhase auch. Alles andere war im grünen Bereich.
Ich habe es dann doch tatsächlich geschafft, am Mittwoch ein Dinner Cancelling einzulegen und gesportelt hab ich auch. Den Stepper gequält, bin viel spazieren gegangen und dann hab ich auch schonmal das Fahrrad geputzt.

Und eigentlich kann ich echt froh sein, dass ich trotzdem abgenommen habe. Wenn es auch nur eine Tafel Schokolade ist. (100g =1 Tafel Schoki, 200g= 2 Tafeln Schoki, ernst wird es erst ab 300g, Pixxi Umrechnung)

Und ich habe mir ein Muffinblech gegönnt und backe zur Zeit Punktearme Muffins. Teilweise sind sie echt lecker und teilweise kann man sie auch gleich in die Tonne kloppen. Mein Schatz guckt mittlerweile aber immer schon ganz unglücklich, wenn ich das Muffinblech aus dem Ofen hole. :o)

Mittlerweile habe ich durch meine Schokoeskapaden in letzter Zeit sehr viele neue "Freunde" im Gesicht bekommen. Man nennt sie auch Pickel und ich will sie schnellstens wieder loswerden.

Auch habe ich mir überlegt, ob ich zum Ball von meiner Schwester nicht vielleicht einen Hosenanzug tragen sollte. Eventuell einen hellen? Bin am grübeln, denn wenn ich mir meine Abnahme anschaue, wird das wohl nichts mit Größe 42, die ich Mitte Juni erreicht haben möchte.

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche!
Pixxi

wieder nach oben


Gewicht Aktuell: 93,00

Drei Wochen vergangen wie im Flug. So lange hab ich mich hier nicht mehr gemeldet. Grund: Waage unter Wasser gesetzt. Bin halt zu dämlich meine Waschmaschine richtig zu verkabeln. Naja, nach einer Woche hochkant ist scheinbar alles Wasser raus und sie funktioniert wieder. Leider. Hab nämlich schön zugenommen.

Woran das wohl liegt? Vielleicht an der mangelnden Bewegung? Sitze den ganzen Tag nur am Schreibtisch und versuche alles für meine Prüfung in den Kopf zu bekommen. Zum kochen hab ich dann keine Lust mehr und esse dass, was gerade da ist. Vermehrt Schokolade, Toast und andere nicht Diät Fördernde Sachen. :o)

Außerdem war ich am vergangenen Wochenende in München. Das allererste Mal in meinem Leben. Bayerische Schmankeln. Ohhh, was das lecker. Leberkäse, Sauerkraut, Hendl und Kartoffelpüree.
Naja nicht nur das Essen war lecker, sondern auch die Stadt hat mich beeindruckt. Muss ich wohl noch mal hin, aber erst nach meiner Prüfung. Ich war auch im Ammergau, fand ich auch suuuuper. Werde ich auch noch mal hin müssen. Denn 1 Tag ist echt zu wenig.

Durch die Bewegung am dem Wochenende, hab ich wohl das Glück gehabt, dass nicht allzuviel hängen geblieben ist.

Nun sitze ich jedenfalls schon wieder seit Dienstag am Schreibtisch und es scheint mir, dass ich nichts dazu gelernt habe. Rein Essenstechnisch meine ich. Nichts nahrhaftes zu Hause, also werd ich wohl gleich mit meinem Fahrrad zum Supermarkt fahren. Hab Lust auf Salat. In der Norddeutschen Tiefebenen ist herrliches Sonnenwetter und mein Fahrrad hab ich gestern getunt. Neuer Sattel, abnehmbarer Fahrradkorb, neues Tacho, die Saison kann kommen.

Außerdem, auch ganz wichtig: mein Fiat ist durch den TÜV. Hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt, dass er es übersteht, aber da hab ich wohl mal wieder Glück gehabt.

An alle, die mir E-Mails geschrieben haben:
Ich Volldepp habe komplett meinen Posteingang gelöscht, also, wer mag kann sich bitte nochmals bei mir melden. Ich bin manchmal auch zu dämlich.

Viele sonnige Grüße
Pixxi

wieder nach oben


23.05.05 Aktuelles Gewicht: 92,5 kg

So, da bin ich mal wieder. Irgendwie bekomme ich zur Zeit nichts gebacken. Schaffe es ja nicht mal Tagebuch zu schreiben. Sowas aber auch.

Naja, Prüfung ist geschrieben, warte noch auf die Ergebnisse, aber ich denke, dass ich es wohl geschafft habe. Jetzt fehlt mir nur noch der Termin für meine mündliche Prüfung. Wird wohl Mitte Juni werden. Und danach? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich wartet die Arbeitslosigkeit auf mich. :o(

Und... mein Fahrrad wurde geklaut. Meine schöne Winora, letztens noch aufgemotzt und nu isse weg. Schnief. Vor der Haustür weg geklaut. Wer ist so gemein? Hab eine gute Versicherung, jetzt muss ich nur noch ein gutes Fahrrad finden. Das wird schwer, bin nämlich bei Rädern sehr, sehr anspruchsvoll.

Es sind nur noch 5 Wochen bis zum Abiball meiner Schwester. Die Zeit wird knapp. Was kann man in 5 Wochen schaffen? Ich weiß es nicht, wenn ich seit März gerade mal 1kg verloren habe.

Sonst ist in den vergangenen Wochen nicht viel passiert bzw. nichts erwähnenswertes.

Ganz liebe Grüße an alle!
Pixxi P.S. Der Sommer kommt!

wieder nach oben


Gewicht aktuell: 93,1kg

So schnell geht ein Monat rum... ich bin immer wieder erstaunt. Gerade noch die kleine Azubine und jetzt schon feste Angestellte mit 1. "richtigen" Gehaltsabrechnung.

Was das Abnehmen angeht? Irgendwie bekomme ich Momentan nicht die Kurve, aber sie MUSS jetzt mal kommen, denn es sind nur noch 386 Tage bis zur Silberhochzeit meiner Eltern. Also genau 1 Jahr und 3 Wochen.

Gehe seit 2 Wochen auch wieder in die WW Gruppe, alleine bekomme ich es nicht hin. Leider.

Der Ball meiner Schwester war Ende Juni, dort hatte ich einen weißen Hosenanzug an und fand, dass ich echt gut aussah, nun warte ich auf die Bilder, denn meistens sieht man ja auch Bildern "gruseliger" aus.

So viel von mir, und ich nehme mir jetzt wieder fest vor, regelmäßig zu schreiben!

Viele Grüße Pixxi

wieder nach oben


Aktuelles Gewicht 89,6kg

Ja, es geht weiter "abwärts" mit mir. Natürlich nur Gewichtsmäßig. Ich denke durch die WW-Gruppe habe ich endlich den Dreh raus bekommen.

Obwohl jetzt ja die Weihnachtszeit nicht mehr fern ist. Mit all den Leckereien. Aber ich versuche Standhaft zu bleiben! Schließlich möchte ich diese "9" vor meinem Gewicht nie, nie mehr wieder sehen.

Meine Abnahme habe ich auch meinem neuen Crosstrainer zu verdanken. Jeden morgen zwischen 15-30min quäle ich mich auf ihm ab, schwitze dabei wie ein Schwe..., fühle mich hinterher ab total gut. Mittlerweile finde ich auch, dass meine Reiterhosen weniger geworden sind.

Von meinem neuen Fahrrad hatte ich auch nicht viel. Fast 500 Euro investiert und nach 4 Wochen hatte ich damit einen Unfall. Totalschaden. Mir ist zum Glück nicht viel passiert. Naja ärgerlich ist es schon. Jetzt bin ich wieder ohne Fahrrad, aber ich hoffe, dass die Versicherung der Unfallgegnerin mir demnächst eine Summe überweist, damit ich mir wieder ein Rad kaufen kann.
Es nervt nämlich tierisch immer mit dem Auto zu fahren.

Ansonsten konzentriere ich mich zur Zeit vollends auf das WW Programm und Sport, dass mit dem Dinner Cancelling habe ich aufgegeben, da ich doch meine Hauptmahlzeit Abends esse. Im Büro reicht mir zur Zeit meistens ein Brötchen, ne kleine Suppe oder Obst/Gemüse.

Dann hilft mir auch noch meine Kollegin, die das Abnehmen zwar aufgegeben hat, mir aber meine, von den Kunden geschenkten, Pralinen oder Schokolade auffuttert.
Letztens war ich richtig sauer deswegen, hat sie mir doch alle meiner heiß geliebten Trüffelpralinen weggefuttert! Auf die hatte ich mich echt gefreut. Sie fragte noch ob sie die Probieren darf und als ich nach dem verlängertem Wochenende wieder ins Büro kam, waren sie weg. Aber so konnten sie nicht auf meinen Hüften landen.

Übrigens konnte ich mir jetzt eine neue Hose in Größe 44 kaufen. Was für ein Gefühl!

Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten!

Grüße Pixxi

wieder nach oben


Ein Hallo an alle meine Tagebuch-Leser...

Tja, wo soll ich anfangen.
Hmmm.. ich weiß, dass ich es nicht schaffen werde, im Juli ein tolles Kleid auf der Silberhochzeit meiner Eltern zu tragen.

Das liegt nicht an meinem Willen abzunehmen, sonder eher daran, dass ich im 3. Monat schwanger bin und Mitte Juni ein Baby bekommen werde.

Wir freuen uns sehr auf das Baby und für meine Eltern ist es das schönste Geschenk, noch vor der Silberhochzeit Oma und Opa zu werden.

Und da ich nicht Heidi Klum bin, schaffe ich es wohl nicht innerhalb von 4 Wochen wieder in vernüftige Maße, geschweige denn in ein Kleid Größe 40 zu passen. ;o)

Aber mit meinem Gewinn der Diättagebücherverlosung, werde ich mir ein schnuckeliges Oberteil aussuchen und dann ab Juni / Juli, je nachdem ob es mit dem Stillen klappt wieder voll mit der Diät einsteigen.

Daher beende ich hier mein Diättagebuch, danke allen Lesern und werde sicherlich bei den anderen Schreiberinnen fleissig weiter lesen...

Ganz viele Grüße Pixxi

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite