diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Mimihops versucht es mit BCM

  1. Teil  05.11.05 - 127 kg Mimihops stellt sich vor
  2. Teil  13.11.05 - 122,7 kg
  3. Teil  19.11.05 - 121,8 kg
  4. Teil  27.11.05 - 121,3 kg
  5. Teil  29.01.06 - 123,3 kg
  6. Teil  20.02.06 - 122,1 kg
  7. Teil  26.02.06 - 120,9 kg
  8. Teil  01.05.06 - Mimihops gibt auf
  9. Teil  18.09.06 - Mimihops' Brautkleid

Mail an Mimihops?!

UllaPopken
Mimihops Waagenbild
Tena Lady Deutschland

wieder nach oben

1.Woche

Aktuelles Gewicht: 127,0 kg
Abnahme: 2,4 kg

30.10.05 + 31.10.05
So nun ist es soweit, ich starte mal wieder einen neuen Versuch meine verhassten Pfunde los zu werden. Ich hab schon so einiges durch, von Slim Fast, Almaset bis über Weight Watchers.
Alles war am Anfang immer toll und am Ende hatte ich bis jetzt immer wieder die Pfunde drauf, ach was sage ich, meistens hab ich noch 2-3 Kg gratis dazu bekommen. Vielleicht sollte ich mal sagen wie es um mich steht.
Ich bin fast 28 Jahre alt und ca. 1,76 m groß oder klein, wie man das halt sehen mag und wiege leider 127,0 Kg. Ich bin schon seit meiner Pubertät aus dem Leim gegangen. Wenn mich jemand auf mein Gewicht ansprach, dem hab ich die Pest an Hals gewünscht und weiter gegessen. Ich wollte es einfach nicht wahr haben, das mir meine Figur immer mehr aus dem Leim gerät. Jetzt muss sich jedoch was ändern. Ich habe vor irgendwann mal zu Heiraten und das möchte ich in weiß. So wie ich jetzt jedoch aussehe, würde ich mich nie in einem weißen Kleid präsentieren. Bei der Hochzeit von einer meiner Freundinnen hab ich mir geschworen, das ich so nicht aussehen möchte. Also hab ich jetzt meinen Entschluss gefasst. Ich werde es ab heute mit BCM versuchen. Ich nehme an keiner Gruppe teil, ich werde das diesmal ganz allein aus eigener Willenskraft und mit der Unterstützung von dem BCM Pulver und natürlich von meinem Verlobten schaffen. Wir werden 2 bis 3 mal die Woche ins Sportstudio gehen, denn wir sitzen beide im Büro. Wir haben also nicht wirklich viel Bewegung in unserem Arbeitsleben. Und was das wiegen angeht. Das werde ich von der Weight Watcher Seite aus übernehmen. Ich werde mich einmal die Woche unter Kontrolle meines Partner auf die Waage stellen und wenn ich zugenommen habe, werde ich 2 Euro in ein Sparschwein tun. So zu sagen meine kleine Strafe.
Dies mal schaff ich es, das spür ich.

Jetzt habe ich meinen ersten Tag mit Nichts essen überstanden. Beim BCM ist es so, das man die ersten 2 Tage alle 3-4 Std. ein BCM Shake á 200ml zu sich nehmen darf. Das Essen fällt komplett flach. Ich weiß nicht warum es so ist, aber ich geh am Stock. Die Woche vor meinem BCM Start, hab ich morgens eine großzügige Schüssel Müsli zu mir genommen und ansonsten den Tag über nichts mehr gegessen. Mir ging es richtig gut dabei. Ich hab nichts vermisst und auch keinen Heißhunger gehabt, aber jetzt, Himmel wo ich die Shakes nur zu mir nehme, habe ich das Gefühl ich müsste alles Essen. Ich kann kaum die Zeit abwarten, bis die 3 Std. um sind und ich wieder einen Shake trinken darf. Warum ist das nur so? Gott sei Dank hab ich die richtige Unterstützung zu Hause. Ich denke der zweite "Ich darf nichts Essen Tag" wird besser.

01.11.05
Heute geht es mir schon besser. Ich durfte heute meine erste kalorienarme Mahlzeit essen. Was soll ich sagen, ich hab meinen Salat genossen. Zu allem Überfluss hatte mein Kollege gestern Geburtstag und hat heut fett Kuchen mitgebracht. Ich wurde genötigt auch ein Stückchen zu essen. Ich hab es aber genossen. Es ist mir richtig im Mund zergangen. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten mal wirklich was genossen hab, was ich gegessen hab. Sonst wurde immer nur schnell gegessen. Ich glaub ich bin auf dem Richtigen Weg.

05.11.05
Heute ist mein großer erster Wiegetag. Und siehe da, ich hab tatsächlich 2,4 kg abgenommen. Ich hab mich auch wirklich strickt an meine Shakes gehalten. Mittags gab es meist Salat. Nur am Freitag hab ich mal Kartoffeln mit Frühlingsquark gegessen. Ein wenig Abwechslung will ich schon dabei haben. Schauen wir doch mal, was mir die nächste Woche bringt.

wieder nach oben

2. Woche

Aktuelles Gewicht: 122,7 kg
Abnahme: 1,9 kg

06.11.05
Und ich hatte eine wahnsinnige Angst vor dem Wochenende. Aber was soll ich sagen, ich denke es ist richtig gut gelaufen. Gestern hat mich mein Schatz zum Essen ausgeführt. Manch einer mag jetzt denken, wieso geht die Essen, wenn sie abnimmt. Aber das hatte schon seinen Sinn. Mein Schatz und ich haben die Abmachung, das wenn ich 2 kg abnehme, wir am We essen gehen. Ich hab an dem Tag auch keinen Shake vorweg genommen. Ich hab quasi so lang nichts gegessen, bis wir beim Chinesen waren. Und ich hatte heute morgen nicht zugenommen. So kann es ruhig weiter gehen. Ich weiß, es kommt noch die Phase wo es irgendwann mal nicht mehr weiter geht, aber da werde ich diesmal auch standhaft bleiben!

08.11.05
Heute bin ich ein wenig schwach geworden. Meine Kollegin hat Prinzen Rolle mitgebracht. Da es auch noch Prinzen Rolle mit Lebkuchengeschmack war, musste ich mal probieren. Hm, was soll ich sagen, aus einem Keks sind dann schnell drei geworden.
Aber ich bereue nichts ...

12.11.05
So, heut ist wieder Tag der Wahrheit, hat es geklappt oder nicht? Schauen wir doch mal. Juhu, ich hab wieder abgenommen. Es sind stolze 1,9 kg.
Also das es diese Woche auch so gut funktioniert, hab ich leider nicht meiner eisernen Disziplin zu verdanken. Mein Schatz liegt seit Mittwoch im Krankenhaus und da hatte ich ab dem Zeitpunkt erstens keine ruhige Minute mehr vor Sorge und auch richtig viel Stress. Meistens war ich abends nicht vor 20 Uhr zu Hause und bin dann gleich tot ins Bett gefallen.
An meine Shakes und mein kontrolliertes Essen hab ich mich jedoch trotzdem gehalten.

wieder nach oben

3.Woche

Aktuelles Gewicht: 121,8 kg
Abnahme: 0,9 kg

17.11.05
Oh man, was für eine schwere Woche. Ich habe mein monatliches Leiden bekommen.
Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber ich glaub ich könnte in der Zeit alles Futtern, was nicht unter Verschluss genommen wird. Aber ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll, ich konnte mich zügeln. Ich weiß nicht was los ist, momentan klappt alles so gut. Und ich muss noch was los werden. Ich nehme kein BCM Pulver mehr.
Ich denke das Pulver war ein super guter Einstieg für mich, aber jetzt brauche ich es nicht mehr. Ich bin soweit, das ich nur noch eine Mahlzeit am Tag esse. Und was soll ich sagen, mir geht es gut dabei. Ich gönn mir sogar ein Stück Schokolade wenn ich drauf Hunger hab. Es klappt. Vielleicht hat in meinem Kopf dieses berühmte KLICK wirklich Klick gemacht. Ich kann es nicht erklären, aber es läuft. Ich freu mich!

19.11.05
Und schon wieder ist eine Woche vergangen und was soll ich sagen, es sind zwar keine 2 Kg, aber immerhin 900gramm. Ich freue mich über jedes Gramm was runter geht. Hoffentlich kann ich es diese Woche auch wieder etwas verringern!

wieder nach oben

4. Woche

Aktuelles Gewicht: 121,3 kg
Abnahme: 0,5 kg

27.11.05
Ja, ich merke es geht jetzt nur noch langsam voran.
Es wird immer schwerer, aber ich bin noch voller Zuversicht.
Ich muss allerdings zugeben, das ich in letzter Zeit öfter mal zu einem Haps Schokolade gegriffen hab. Ist ja auch gemein, überall die tollen Vorweihnachtsteller. Na ja und ich war diese Woche auch einmal bei MC Donalds. Ich glaub ich brauch nicht mehr dazu sagen. Ich weiß schon wo meine Schwachstellen liegen.
Aber ich lerne ja nicht aus. Die nächste Woche wird wieder besser. Das hab ich mir geschworen. Auch wenn ich diese Woche Weihnachtsfeier und ein Geburtstagsessen hab. Ich werde Tapfer sein!

wieder nach oben

1.Woche

Aktuelles Gewicht: 123,3 kg

Abnahme:

29.01.06

Ja, ich weiß ich hab lange nichts von mir hören lassen. Aber das ging auch beim besten Willen nicht. Der Dezember hatte es in sich. Ich habe über 10 Personen aus meiner Familie die da Geburtstag haben, einschließlich mir selber am 25.12. Was das heißt brauch ich wohl keinem sagen. Stress pur! Dann hatte ich leider auch nicht wirklich die Motivation wieder weiter zu machen und zu guter letzt hab ich jetzt auch noch eine der fiesesten Erkältungen überhaupt hinter mir. Das hört sich für Euch jetzt vielleicht nach super tollen Ausreden an, aber ich kann Euch sagen, das sind sie nicht. Ich bin ja wieder hier! Und wie ihr seht auch wieder mit einer Zunahme meines Gewichtes. Ich bin glaub ich eine der Personen die immer mit dem Jojo Effekt kämpfen werden. Aber es ist ja Gott sei dank noch nicht wieder ganz so schlimm wie am Anfang.

So was ich derzeit versuche um mein Gewicht nach unten zu bekommen ist eigentlich nicht viel. Mein Arbeitskollege ist auch nicht grad ein super Modell und da wir beide ja nun mehr oder weniger die meiste Tageszeit in einem Büro sitzen, achten wir gegenseitig auf unsere Ernährung. Witzig ist immer wenn mein Kollege am Tag nur an seinem Knäcke rum nagt und mir am nächsten Tag erzählt, das er richtig schön fett mit seiner Frau Essen war. Da könnt ich mich immer tot lachen. Aber gut, ich fasse mir mal an mein eigenes Näschen! Derzeit hab ich mal wieder die Weight Watcher Schiene. Ich hab jetzt in den Einkaufsläden viele verschiedene Sachen gekauft. Von Quark, Joghurt, Wurst und Käse bis über richtige Fertiggereichte. Und nun mach ich es so, das ich morgens auf der Arbeit zum Frühstück ein WW Quark esse und vielleicht noch ein bis zwei Scheiben trockenes Knäcke. Zum Mittag esse ich dann das WW Fertiggericht und zum Nachtisch einen WW Joghurt. Abends versuche ich dann nichts zu essen. Hab ich trotzdem riesen Hunger, esse ich eine Scheibe Brot mit der WW Wurst oder WW Käse. Wollen wir doch mal sehen, ob das so nicht auch geht!
Ihr werdet es hier erfahren, ich bin jetzt nämlich wieder regelmäßig zu lesen!

wieder nach oben

2. Woche
Aktuelles Gewicht: 123,9 kg
Zunahme: 0,6 kg

05.02.06
Was soll ich sagen, starte ich nicht schön in die nächste Woche?
Egal, ich bin noch dabei. Schauen wir auf die nächste Woche!

3. Woche
Akutelles Gewicht: 122,8 kg
Abnahme: 1,1 kg

12.02.06
Hi hi, jetzt klappt es aber. Und das weil ich einen super Antrieb habe.
Leute, ich heirate! Wow ... ich kann garnicht beschreiben, was ich für Schmetterlinge im Bauch hab.
Am 20.06.2006 soll es soweit sein und ich glaub das könnte kein schönerer Anreiz für mich sein, stark zu bleiben.

4. Woche
Akutelles Gewicht: 122,1 kg
Abnahme: 0,7 kg

19.02.06
Ich nehme seit Mittwoch wieder BCM zu mir. Ich bin letztes Jahr im Nov. schon so gut damit in meine Diät rein gekommen, da kann ich mich jetzt auch vollkommen drauf verlassen. Aber es ist nicht nur das BCM was mir hilft, man glaubt ja garnicht was man für einen Streß hat, wenn man heiraten möchte.
Vom Standesamt bis über die Location, der Ringe, das Kleid und und und.
Das ist absolut schöner Streß, aber ich denke wir machen auch 3 Kreuze, wenn er denn dann wieder vorbei ist. Und damit ich nicht nur im Kleid ganz toll aussehe, sondern auch in unseren Flitterwochen eine bessere Figur am Strand abgebe, ist mein Ziel etwas hoch gesteckt. Ziele sind dafür da, sie zu erreichen! Und ich werde sie erreichen!
Drückt mir die Daumen!

wieder nach oben

5. Woche
Akutelles Gewicht: 120,9 kg
Abnahme: 1,2 kg

26.02.06
Oh ja, so gefällt mir das.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll das momentan alles so funktioniert. Ich leide keineswegs. Ich esse was ich will und es geht abwärts mit meinen Kilos. Das ist der reine Wahnsinn. Also ich nehme jeden Morgen einen BCM-Drink (immer morgens um 05:30 Uhr). Auf der Arbeit trink ich dann viel ungesüßten Cappuccino oder Tee und momentan auch super gern mal eine Flasche Molke.
Und um 11:30 Uhr gibt es dann Mittag.
Ich hab mir grad sehr viel von Fertiggerichten geholt, die man nur kurz in die Mikrowelle haut.
Oder aber von Du Darfst die Fertiggerichte. Da gibt es eine Menge Auswahl und ich kann wirklich essen worauf ich gerade Hunger hab.
Gestern waren wir z. B. Bowlen und danach noch auf Kneipen Tour und da hab ich auch nachts um 00:24 Uhr einen Cheeseburger von MC Donalds gegessen.
Wenn ich von der Arbeit komme, schaue ich immer wie mein Hungergefühl so ist, es gibt auch Tage an denen ich abends keinen Drink mehr brauch. Dann lass ich den auch einfach weg.
Also ich freu mich schon auf meine nächste Woche.
Hoffentlich bleib ich auf dem Erfolgskurs.

wieder nach oben

Endbericht
01.05.06

Hallo, ich wollte Euch mitteilen, das ich kein Diätbericht mehr schreiben werde.

Ich schaff es einfach nicht.
Jetzt habe ich schon die tollste Motivation und ich schaffe es einfach nicht runter zu kommen.
Anstatt das ich abnehme, auch allein schon wegen dem super tollen Brautkleid was ich tragen werde, nehme ich zu!
Das kann doch alles nicht sein!
Also ich habe mich entschlossen mich nicht mehr unter Druck zu setzen!

Wer weiß, vielleicht schreib ich Euch ja doch irgendwann nochmal, aber derzeit hat es für mich leider keinen Sinn!

Muß jetzt zusehen, das ich am 13ten Mai noch in mein Brautkleid passe!

das Brautkleid
18.09.06

Nicht nur ich war neugierig, ob Mimihops ein schönes Brautkleid gefunden hat und so habe ich einfach einmal nachgefragt.
Hier die Antwort:

Hallo Carola und alle die die Neugierig sind,
ja, ich habe ein Brautkleid gefunden!
Ein sehr schönes sogar!
Mit Schleppe und Perlen und eigentlich allem drum und dran!
Und wenn ich Euch jetzt sage, das mein Kleid sogar enger gemacht werden mußte, ist das nicht gelogen!
Ich hab auch gestaunt!
Es gibt also auch für Möpschen wie ich eines bin total chice Brautkleider!
Ich weiß nicht ob es geht, aber ich schick gern mal ein Foto mit!!
Meine Diät hab ich momentan eher hinten an gestellt. Eigentlich hab ich nach der Hochzeit leider sogar wieder zugenommen!

Mimihops' Brautkleid

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite