diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Evis neuer Weg

zu Evis 1. Diättagebuch
  1. Teil  03.08.05 - 89,8 kg
  2. Teil  10.08.05 - 88,9 kg
  3. Teil  17.08.05 - 88,5 kg
  4. Teil  24.08.05 - 88,5 kg
  5. Teil  07.09.05 - 87,6 kg
  6. Teil  15.09.05 - 87,2 kg
  7. Teil  23.09.05 - 87 kg
  8. Teil  28.09.05 - 88 kg
  9. Teil  12.10.05 - 86,8 kg
  10. Teil  28.10.05 - 86 kg
  11. Teil  09.11.05 - 86 kg
  12. Teil  16.11.05 - 85,8 kg
  13. Teil  24.11.05 - 85,2 kg
  14. Teil  07.12.05 - 85,2 kg
  15. Teil  27.12.05 - ? kg
  16. Teil  01.01.06 - 86,6 kg
  17. Teil  08.01.06 - 85,1 kg
  18. Teil  15.01.06 - 84,9 kg
  19. Teil  23.01.06 - 84,2 kg
  20. Teil  29.01.06 - 84,7 kg

hier geht es weiter!

Mail an Evi?!

Evis Waagenbild

1.Woche

meines neuen Weges - ob es der Richtige ist, besser gesagt, ob ich die Richtige dafür bin, das wird sich raustellen.

Gewicht 89,8 kg
Abnahme 2,9 Kilo
UFF!

27.7.05
..... Wir möchten hier KEINE konkreten Anweisungen für eine Mahlzeitenabfolge oder gar Anleitungen zum "Kalorienzählen" geben, sondern sie aktiv bei ihrem Prozess zum bewussten Essen unterstützen. Dies erfordert jedoch auch ein Grundwissen darüber, welche Lebensmittel "gesund" sind, wie man seine Ernährung darauf hin umstellen und dennoch mit Genuss fettarm Mahlzeiten zubereiten kann..........

Das liest sich doch sehr vielversprechend und meine Anfangsmotivation ist groß - aber im Abfallen bin ich auch groß
* seufz *
Also - keine Essenspläne, weder Points noch Kalorien zählen, den Kühlschrank nach kalorienreduzierten Dingen durchforsten und wegwerfen, nur noch ganz normales Essen und nur noch das worauf man Lust hat - hört sich mehr als toll an. Komischerweise hab ich kaum was gegessen, vor allen hab ich das lästige Frühstück weggelassen, das überall quasi Pflichtprogramm ist und mir schon immer völlig überflüssig vorkam, zumal meine Hungergefühle mittags da waren, ob ich gefrühstückt hatte oder nicht. Ich hab gewartet und erst was gegessen als ich Hunger hatte. Mal sehen wie das nach zwei Wochen aussieht. Erst mal füll ich wie bei den Schlanktipps ein paar Listen aus und versuche meinen Körper so anzunehmen wie er ist , na ja ok , ich hab gesagt ich versuchs......

30.7.05
Fühl mich immer noch gut und verdränge den Gedanken das mein Appetit allein durch die gigantisch brütende Hitze geregelt wird. Nein, das ist alleine meine Willenskraft. Gestern nur ne Müslistange, ein halbes Hähnchen mit fettiger, knuspriger Haut und ne Mass verdrückt. Die Mass hat so reingezogen, das ich auf eine weitere verzichtet habe um nicht am helllichten Tag aus dem Biergarten zu torkeln. Die neue Lektion ist da - immer noch keine Essenspläne und immer noch alles erlaubt, nur immer wieder der eindringliche Hinweis, Appetit nicht mit Hunger zu verwechseln und nur bei Hunger zu essen und dann das auf was man Appetit hat. Ich hatte Appetit auf ne Mass mit Hähnchen - oder war das jetzt schon Gier?

02.08.05
Geht immer noch - ich versuche nur zu essen wenn ich wirklich Hunger habe, und dann ess ich auf was ich Appetit habe. Und da ist garantiert kein Frühstück dabei. Aber erste Diskrepanzen hab ich schon gefunden, denn fettarm deckt sich nicht unbedingt mit Wammerl und Haxn - na, mal sehen.......

03.08.05
Bin dreimal auf die Waage gegangen heute morgen , ich konnte es kaum glauben. Die halbe Woche renn ich ja schon um das Ding herum, aber war nicht einmal drauf. Eigentlich sollte sie ja ganz verschwinden, aber auf diese Zusatzinformation möchte ich nun doch nicht ganz verzichten. So ne Abnahme motiviert natürlich , obwohl ich genau weiß, das es immer am Anfang eines neuen Starts so ist.

wieder nach oben


2.Woche

Gewicht 88,9 kg
Abnahme 0,9 Kilo

05.08.05
Es geht mir gut dabei, nicht ständig ans essen zu denken - mal sehen was das gibt. Obwohl, wenn ich dauernd daran denke wie schön es ist nicht dran zu denken, dann.......

07.08.05
meine Auktionen sind größtenteils abgelaufen, 16 Paar Topflappen sind weg, aber reich wird ich davon nicht. Aber jetzt hab ich die ganze Wolle, jetzt werd ich auch weiterhäkeln und versuchen nicht dran zu denken, das der Verdienst nicht höher ist wie bei den Baumwollpflückern. Ausserdem würd ich mich ja gerne wieder mal wiegen - aber es gibt vor Mittwoch keine Waage - basta!

08.08.05
Die Zwetschgenzeit ist angebrochen und ich erwarte den darauf folgenden Einbruch der Wespen. Der kommt aber noch nicht, denn zwischenzeitlich ist es lausekalt geworden. Ich steh vor meinen zwei Meter Theke und hab ein echtes Problem die 15 verschiedenen Gebäcksorten nach Firmenvorschrift zu placieren. Diese Anweisung ist wahrscheinlich für Filialen, die ungefähr die dreifache Menge Auslagefläche haben. 40 Zwetschgendatschi und meine Theke ist über halbvoll. Wo tu ich nur den Rest hin? Und immer im Mittagstrubel, wenn unser Schichtwechsel ist, und jeder von uns nur froh ist, die Menschenmassen schnell und trotzdem freundlich zu bedienen, erscheint die Kontroll-Dame meiner Firma. Ich weiß, es ist ihr Job und sie ist auch relativ höflich, aber ...................(zensiert)!

10.08.05
erfreulich, wieder 'ne Abnahme, zwar nicht gravierend, aber dafür hatte ich auch ne schöne Woche. Ist wohl wirklich eine Kopfsache mit der Esserei - je mehr man sich Gedanken macht, desto mehr Hunger bekommt man. Ich esse sehr wenig, aber wenn ich esse, dann das, was mir schmeckt - mal sehen wie lange das gut geht.

wieder nach oben


3.Woche

Gewicht 88,5 kg Abnahme 0,4 kg

12.08.05
So langsam gehen mir die Zwetschgen auf den Keks, alles klebt und pappt ständig an der Arbeit, aber gottseidank haben die Wespen aufgrund des absolut miesen Wetters keine Lust zu fliegen.

14.08.05
Hatte ich mieses Wetter gesagt am Freitag? Blödsinn, da wars noch toll, jetzt ist es mies. Da hat man schon mal einen urbayrischen Feiertag und damit verbunden ein superschönes langes Wochenende und dann das. Es ist lausekalt und regnet ununterbrochen. In einem Anfall von Euphorie hab ich die Bügelwäsche ins Wohnzimmer geschafft und das Bügelbrett dazu dekoriert - das wars dann aber auch mit meiner Bügelwut. In der Küche randaliert mein Schatz mit seinem Lammbraten, in dessen Soße er bestimmt wieder ne halbe Flasche Wein und leckere Sahne schütten wird - ich bemühe mich, daran zu denken, das es EGAL ist.
Ganz davon abgesehen hab ich ja diesmal das Fleisch gekauft, bei meinem Lieblingsmetzger auf dem Markt. Er ist so der typische Anti-Metzger, entgegen der landesüblichen Grundfigur wiegt er höchstens 70 Kilo und statt der Metzgerpranken hat er zarte kleine Hände mit denen er mein Fleisch mit chirurgischer Genauigkeit ausbeint, die Knochen in handliche Stückchen sägt und mit den Worten "für die Soße" dazulegt. Zusammen mit diesem und dem darauf folgenden unvermeidlichen Typ zur Würzung kostet mich diese Kleinigkeit mal lockere 25 Euro, aber die Metzger-Show war`s mal wieder wert.

15.08.05
Dieses weg vom Diätgedanken ist zugegebenermaßen recht nett, aber nicht einfach, zumal meine Anfangseuphorie schon etwas nachlässt und ich doch hier und da den unechten Hunger verspüre, der eigentlich ja nicht zu beachten ist. Also rede ich mir ein das ne Fahrradrunde bestimmt ganz schön wäre, es regnet gerade nicht. Der Gedanke war gut, genau wie der mit der Bügelwäsche, aber schon war er da, der nächste Wolkenbruch.

16.08.05
Da das Wochenende nicht gerade toll gelaufen ist essensmäßig, worüber ich mir auch gar keine Gedanken gemacht habe (oder vielleicht doch?), habe ich mir heute einen netten Arbeitstag mit frischen Zwetschgen gegönnt. Als ich heimging hatte ich das Gefühl das ich gleich platze. Ein prall gefüllter Bauch, der den ganzen Abend auch nicht verschwinden wollte. Dem Gefühl nach hatte ich mindestens 95 Kilo.

17.8.05
Naja- keine 95 Kilo nach dreimaligem Toilettenbesuch heute Nacht , sogar noch eine kleine Abnahme.

wieder nach oben


4.Woche

Gewicht 88,5 kg
Abnahme : * seufz *

20.8.05
Was war das für ein Tag. Zehn Stunden in der Bäckerei und dem Regen zugeschaut, der teilweise wie aus Eimern geschüttet runterkam. Die Tageseinnahmen bewegten sich in Höhe eines Halbtagsumsatzes . Gottseidank hab ich nicht zuviel bestellt, es tut mir immer weh, wenn soviel wieder zurückgeht. Gegessen hab ich nichts genaues , ein Stück Zwetschgenkuchen und ein paar Zwetschgen. Zu Hause hat mich dann mal wieder ein geniales Schatzie-Abendessen erwartet. Eigentlich hatte ich keinen Hunger, aber das konnt ich ihm doch nicht antun, wo er sich immer so ne Mühe gibt, mindestens 5000 Kalorien zusammenzuschütten.

21.8.05
Gut gefrühstückt und dann den halben Sonntag nur auf der Couch rumgehangen und mit offenem Mund die Wassermassen bewundert, die vom Himmel kamen. Nachmittags wars mal trocken und wir sind in die Stadt gefahren auf ein Guinnes im Biergarten vom Irish-Pub.
Da saßen wir dann in der Jacke rum und irgendwie hab ich das Gefühl der Sommer ist rum für dieses Jahr.

23.8.05
Irgendwie ist die Stadt schon voll Italiener und Japaner, dabei hat die Wiesn doch noch gar nicht angefangen. Ich hoffe ja mal stark, das der Arbeitgeber meines Freundes dieses Jahr nen Tisch reserviert hat. Die Anprobe meiner Dirndl ist allerdings wie jedes Jahr wieder negativ ausgefallen.

24.8.05
Keine Abnahme diese Woche , aber auch nicht wieder zugenommen.

wieder nach oben

5.und 6.Woche

Gewicht 87,6 kg
Abnahme: 0,9 kg

30.8.05
Ich bin nur noch müde, aber das geht ja eigentlich gar nicht, denn ich trag ein Magnetarmband zur Probe und wunder mich ständig das nix passiert. Mein Blutdruck bleibt wie er ist, Pickel hab ich auch immer noch, meine Krone wackelt und mein Zahnarzt ist immer noch im Urlaub. Aber jeden Tag fragt mich meine Kollegin wie es mir geht, denn sie glaubt fest daran, das dieses Armband hilft. Ich glaub nicht so fest dran, aber wenn es irgendwie preisgünstig wäre, würde ich ihr ja eins abkaufen, nur damit sie glücklich ist, aber es ist irgendwie sehr teuer.

3.9.05
Arbeitswochenende und nix los im Laden, das ist so langweilig, besonders wenn man sich überlegt, was man denn so alles unternehmen könnte, wenn man frei hätte. Gegenüber an der Schrannenhalle herrscht Panik, am Montag ist die Eröffnung. Solange ich nach München fahre, war dort eine Riesenbaustelle, aber jetzt ist nur noch Chaos. Alle die dort Material anliefern, jede Baufirma die dort arbeitet kämpft zwischen den Buslinien und dem normalen Verkehr um ein Eckchen Platz.
Meine drei Luftballons in Zwetschgenform hab ich bis nachmittags an den Mann, bzw. and das Kind, gebracht und im Prinzip könnt ich einpacken und gehen. Eine Stunde vor Ladenschluß müssen wohl einige Bäckereien im Umkreis leergekauft sein, denn plötzlich ist ganz schön was los. Dann muß wieder alles auf einmal passieren, wegräumen, saubermachen und der Kassenabschluß in möglichst nicht mehr wie 10 Minuten.

7.9.05
Langsam, aber ohne Stress, meine Güte, es wär echt der Hammer wenn das klappen würde, wenn ich dran denk wie ich mich jahrzehnte gequält hab - aber es ist ja nicht aller Tage Abend. Euphorie ist erst angesagt wenn es mal irgendwann unter die 83 Kilo geht. Und wenn nicht, dann gilt der Spruch:

Das Leben fängt weder mit dem Schlanksein an, noch endet es mit einem bestimmten Gewicht.

wieder nach oben

7. Woche

Gewicht 87,2 kg
Abnahme 0,4kg

8.9.05
Mir geht's nicht sonderlich gut, mein Blutdruck ist zu hoch und ich bin dauernd so müde. Ich werde wohl die Blutdrucktabletten doch wieder nehmen müssen, wenn's so weitergeht.
Im Moment ernähr ich mich von "Weichnahrung", meine Krone wackelt gefährlich und mein Zahnarzt ist bis zum 19.8. im Urlaub. Dann werd ich hinkriechen und ihm sagen müssen, dass ich das, was die Komplettsanierung meiner Kauleiste kostet nicht zahlen kann, und fragen ob er mir nur diese Krone neu macht. Da mir finanziell für die Instandsetzung des gottseidank unsichtbaren hinteren Teils sowieso nur das Kassen-Wasserglasgestell übrigbleibt, kann ich das dann auch in ein paar Jahren reinschnallen lassen. Bei tausend Euro Einkommen bleibt mir in München schon nicht viel und davon noch ne Finanzierungsrate für die Gebissanierung zahlen - nicht mein Ding. Von der Arbeit nach Hause vor den Fernseher und warten bis die Arbeit wieder anfängt - das Spiel kann ich auch in 10 Jahren noch spielen, jetzt wollt ich eigentlich noch ein bisserl was unternehmen auf meine mittelalten Tage.

14.9.05
Pünktlich zum Arbeitsende die Wahlkundgebung der NPD auf dem Marienplatz. Gegen die Gerd-Show am Samstag echt ein armseliger Haufen Leute, der verzweifelt gegen das Pfeifkonzert von ungefähr der doppelten Menge Gegner ankämpfen musste. Das Ganze umsäumt von einer Polizeitruppe, die mindestens genauso zahlreich erschienen war, wie alles was in München rumläuft und über Halb bis Ganzglatze, Ketten in der Nase, Springer-Stiefel und einer Haus-Ratte auf der Schulter verfügt. Na egal - ich wollte nur heim. Runter in die Ubahn und kaum war ich die erste Rolltreppe unten ging es los - alle Gitter vor die Eingänge, Ubahnhof war dicht, die Hüter des Gesetzes machten überall ne Kette und standen mit Gewehr vor der Brust und eingepackt wie die Ritter in der Rüstung wirklich filmreif da. Rambo wäre blass vor Neid geworden. Meine Frage, ob ich denn zu meiner Ubahn dürfte wurde mit einem klaren "NEIN, erst in ca 10 Minuten" beantwortet und so ne Ritterrüstung wollte mir auch niemand ausleihen. Ich kam mir ganzschön verletzlich vor. Da stand ich dann rum bis alle feindseeligen Objekte sicher zum Abtransport in die S-Bahn verfrachtet waren, wo sie dann mit den Fahrgästen allein gelassen wurden.

15.9.05
geht ganzschön langsam - aber scheint wirklich immer noch zu klappen mit meinem Nachdenken über das Hungergefühl.
Heute hab ich frei, alle öffentlichen Verkehrsmittel streiken und ich wüsste gar nicht wie ich zur Arbeit kommen sollte. Nun warte ich auf meinen vorverlegten Zahnarzttermin.

wieder nach oben

8. Woche

Gewicht 87,0 kg
Abnahme 0,2kg

16.9.05
Das ist ein Frust, mein gutgelaunter Zahnarzt hat die Wackelkrone runtergemacht, das Gesicht verzogen und gesagt: Da haben sie jetzt aber zu lange gewartet. Danach hat er den Zahnstumpf etwas saubergemacht und festgestellt das der Zahn nicht mehr zu retten ist, er ist gebrochen und muß raus. Also, die alte Krone wieder reinzementiert, da ich arbeiten musste, und warten bis zum Urlaub. Dann kommt der Zahn raus und ne Brücke rein. Auaaaaah.
Da er nicht so recht glaubt, das die Krone noch zwei Wochen hält, ernähr ich mich jetzt von Weich-und Flüssignahrung.

18.9.05
Das Wetter ist jetzt nahtlos in Spätherbst übergegangen, aber mein Freund ist rührend darum besorgt, das ich nicht vom Fleisch falle. Samstag, nachdem ich den ganzen Tag an der Arbeit nur ein Semmelinnenteil gelutscht habe, hat er Hühnerfrikasse gemacht - so ein Mist, doch noch was gegessen. Ansonsten war ein Riesentumult in der Stadt. Blaskonzert vor der Schrannenhalle gegen 8.30 Uhr morgens, die Bierkutschen haben sich schon mal warmgelaufen, danach war dann Einzug der Wirte auf der Wiesn. Den ganzen Tag nix los im Laden, nur abends noch ein paar Kunden, denen klar wurde, das sie noch ein Brot brauchten. Wie erklärt man Italienern den Weg zur Festwiese, wenn man kein italienisch kann und die Italiener kein englisch oder deutsch? Ausserdem haben wir weder große Brezn noch Lebkuchenherzen mit bayrischen Kraftausdrücken drauf - ne Marktlücke sozusagen.
Griàsaichgodbeianand - Wiesnzeit!
Um meine Abnahme noch vollends zunichte zu machen gabs heute Lasagne aus Schatzies Spezialitätenrepertoire. Langsam drängt sich mir die Frage auf ob ich gemästet werden soll.

19.9.05

nur von meinem Vereins-T-Shirt mit dem Aufdruck gemeinsam sind wir unausstehlich - die Damen vom Seitenstall konnte ich mich immer noch nicht trennen.

21.9.05
Gewicht wackelt zwischen 87 und 86,8 kg hin-und her - na ja , war ja auch sehr an allem interessiert was zu essen da war.

wieder nach oben

9. Woche

Gewicht 88,0 kg
Zunahme 1,0 kg

26.9.05
das nette kleine Volksfest macht mal wieder alles narrig im Kopp. Ich weiß gar nicht wo das jetzt so anders sein soll, angeblich wärs wieder wie früher und es gäb Platz im Zelt und es wird wieder Volksmusik gespielt, schreiben alle maßgeblichen Revolverblätter der Stadt - aber wenn Du hinkommst sind die Zelte zu wegen Überfüllung und drinnen hörst Du das übliche "Highway-to-Hölle-Hölle-Hölle"-Gegröhle. Die Italiener sind überall und Samstags gesellen sich dann noch ein paar tausend Fußballer dazu, das Ganze dann alles in die UBahn wo Du rumstehst - stocknüchtern - und irritiert vor Dich hinschaust und Dich fragst ob du versuchen sollst die Stimmung durch schlucken von drei Mass auch bei Dir herzustellen. Aber wie komm ich bloß da oben auf die Trennwand zwischen den Sitzen der UBahn wo unser Vorsänger im Abteil hockt????
Alt oder urlaubsreif - was ist das jetzt?

28.9.05
Oh-Happy days - 88kg - irgendwie fühl ich mich so aufgeblasen, beliebte Ausrede bei mir. Naja gut und auf den echten Hunger hab ich auch nicht so unbedingt gehört gestern abend. Firmentreffen zur Besprechung der neuen Aktionen im Herbst und Vorstellung der neuen Brote für den Herbst mit einem netten Buffet wo wirklich alles draufwar was schlank machen könnte - aber direkt angesprungen hat es mich nicht . Hab mich weder an den liebevoll geschnippelten Paprika noch an den Salatgurkenstiften vergriffen, dafür aber ausgiebig an den neuen Broten und den dabeistehenden Aufstrichen - achja - ich gestehe, die neuen Kuchen hab ich auch noch probiert, aber ich schwöre, von jedem nur ein kleines Stück. Ergebnis - siehe oben!

wieder nach oben

10.u.11. Woche

Gewicht 86,8 kg
Abnahme 1,2 kg

30.9.05
Endlich Urlaub - ich hab ihn selten so herbeigesehnt wie dieses Jahr. Sogar das Wetter hält sich heute tapfer, meine Frühschicht hab ich hinter mir und eigentlich wollten wir noch mal auf die Wiesn, haben uns aber aufgrund des Trubels der schon in der Stadt war doch lieber für einen Gang zum Friseur entschieden.

3.10.05
Gut gemästet sind wir von der goldenen Hochzeit zurück. Es ist mir tatsächlich gelungen auch mal was auf dem Teller zu lassen als ich pappsatt war. Es hat nur geregnet und außer Essen war absolut nichts anzustellen in dem Ort. Unser Geschenk, ein Internetkurs für Senioren, ist beim Goldpaar gut angekommen, glaub ich jedenfalls. Mal sehen ob sich die VHS an meinen Tipp hält, und die Beiden auch weit genug auseinandersetzt. Im Hotel gabs Teddys zu kaufen, was ein Unglück, jetzt haben wir wieder zwei Neue. Langsam wird es eng auf der Couch, im Regal, im Schlafzimmer und im Computerzimmer.

6.10.05
Tag X - die Qual geht los. Todesmutig bin ich zum Zahnarzt marschiert. Hätte ich die Konsequenzen geahnt, ich glaub nicht das ich mir das im Urlaub angetan hätte. Der Zahn war schnell draußen und dann kam`s dicke. Ein Provisorium nicht nur über den fehlenden Zahn sondern über den kompletten Oberkiefer und weil's so schön ist auch über den kompletten Unterkiefer.

9.10.05
Gestern war Mini-Treffen des Kilometer-Forums. Toll, mal ein paar Leutchen kennen zu lernen und eine echt geniale Pizza zu essen, wenn ich sie denn hätte essen können. Es war ein einziger Kampf und geschmeckt hab ich sie gar nicht durch den Plastik-Gaumen und Unterkiefer. Das Kauen klappt immer noch nicht, dafür ist aber überall das Zahnfleisch wund. In den letzten Tagen hatte ich so nette Sachen wie Kartoffelsuppe, Kartoffelpüree mit Spinat und Griesbrei - ich sehe überhaupt keine Chance damit zu essen und muss nun zwei Wochen rumbringen. Dann geht's los mit den Brücken oben und mein Urlaub ist rum.

11.10.05
Ich hab einen Spiegel - endlich! Allerdings hat die Wahl des Standortes wohl kein Wohlgefallen bei meinem Partner hervorgerufen. Heute morgen war er mit einem Badetuch abgehängt. Ob er sich erschrocken hat, als er aus der Schlafzimmertür geschaut hat?

12.10.05
na wenigstens ne Abnahme bei der ganzen Quälerei

wieder nach oben

12.u.13. Woche

Gewicht 86 kg
Abnahme: 0,8kg

14.10.05
Zur Urlaubshalbzeit waren wir heute im Biergarten, 15° Grad und Sonnenschein. Unglaublich wie sich das Austrinken einer Mass ziehen kann, wenn es so kalt ist. Ich hab mir eine wunderschöne Ofenkartoffel mit Bärlauchquark dazu gegönnt und den Leuten am Nachbartisch beim Spare-Ribs-essen zugeschaut. Wenn ich noch länger hingeschaut hätte, hätten die mir bestimmt nen Knochen zugeworfen. Eine Einladung zum Brunchen ist eingetroffen, so ein Mist und ich krieg nichts gekaut mit meinen Provisorium im Mund und selbst das runterschlucken bringt so keine rechte Befriedigung, es schmeckt nach gar nichts mit dieser Kunststoffverkleidung im Gaumen, obwohl mir mein Zahnarzt versichert hat, das am Gaumen keine Geschmacksnerven sind. Dann ist es eben meine Zunge die dauernd gegen das Plastikdingens stösst und ganz wund davon ist.

17.10.05
Das Brunchen war lustig, es gab unter Anderem auch Weißwurst und dazu ein Bierchen.
Weißwurst ist ja auch gut zu kauen für Omis ohne Zähne .......

20.10.05
Langsam macht sich das beklemmende Gefühl breit, das der Urlaub bald rum ist. Hoffnungsvoll bin ich zum Zahnarzt marschiert um am Boden zerstört zurückzukommen. Ich hatte geglaubt, das es jetzt losgeht mit den Brücken oben, und die obere Prothese dann rauskommt, aber da lag ich ja völlig falsch. Nach Einsetzen der Implantate noch mal mindestens drei Monate, bis die Zähne auf das Implantat kommen und das Ganze fertiggemacht wird - und DANN kommen die Klapperzähne raus.
Er hat nur die Wunde kontrolliert und geschaut ob das Klappergestell im Mund auch halbwegs sitzt und nirgends scheuert, dann durfte ich wieder gehen.
Weiträumig gedacht, brauch ich mir keine großen Sorgen ums abnehmen zu machen - ich war jetzt mal in einem "Implantat-Forum". Hätte ich das mal lieber gelassen - jetzt bau ich die nackte Angst auf. Besonders die Beiträge: "Nach zwei Monaten Wunde immer noch nicht verheilt......" und: "Immer noch Schmerzen und geschwollen nach 6 Wochen........" und, als ob das nicht schon genug wäre, noch: "nach 6 Monaten endlich geschafft - das Implantat ist wieder draussen...." geben mir zu denken *grausel-angstbibber*

24.10.05
Montagmorgen-Depressionen, der Urlaub ist rum und ich wollte heute morgen noch schnell-hier-und-noch-schnell-da-und-noch-Dies-und-noch-Das erledigen - aber im Prinzip sitz ich nur hier rum und warte drauf, das ich zur Arbeit muss. Und weil ich mich so gut erholt hab, darf ich diese Woche gleich für 40 Std. ran.
Aber unser neuer Spiegel hängt jetzt endlich an der Wand - selbst ist die Frau!

27.10.05
Gewicht liegt knapp bei 86 Kilo - wenig, aber weiter geht's.......

wieder nach oben

14.und 15. Woche

Gewicht 86,0 kg
Abnahme: nix - und da kann ich noch froh sein!

28.10.05
Der letzte Vormittag vorm Kampfwochenende.
Beim Thema Zähne hab ich heute ne Entscheidung getroffen - Implantate geht nicht - oben kommen feste Brücken rein und unten auf der einen Seite ne Brücke und auf der anderen Seite was zum rausnehmen - das Wasserglasgestell also. Muß alles noch dieses Jahr über die Bühne gehen, weil im nächsten Jahr bei den Zahntechnikern die MWST drastisch erhöht werden soll - also denk ich mal, das ich dabei gut abnehmen werde, da wirklich jeder Winkel meines Gebisses auf einmal betroffen ist . Auf welcher Seite willste da was kauen ......

2.11.05
Am Wochenende haben wir unsere Biergarten-Bedienung in seinem Winterquartier, einem Münchner Brauhaus , besucht. Jetzt braucht er aber nicht mehr über Arbeitsmangel zu klagen, er war ganzschön in Wallung. Mir persönlich ist es da zu voll, aber da er uns versprochen hatte, das immer ein Platz für uns da wäre, wenn wir ihn besuchen, sind wir halt hingetappt. Da drin ging es ab, ein übergroßes Burschenschaftstreffen, ne Art komprimiertes Wiesnzelt ohne Kapelle. Und nach drei Bier war ich mutig genug die halbe Ente mit Knödel und Rotkraut zu bestellen. Hat schon mal jemand ne Ente mit Messer und Gabel gegessen?
Was ein Kampf, aber mit den Zähnen dran reissen wie sonst immer, ging nicht. Zwei Stunden nach dem Essen auf der Heimfahrt hab ich immer noch dran gekaut.

5.11.05
Der lange Arbeitssamstag ist rum, es hat geregnet, vormittags war so gut wie niemand da, alles kam am Nachmittag - auweia! Die erforderliche Menge Kuchen zu stapeln war ganzschön kompliziert, aber es macht schon Spass, wenn's so brummt und die Zeit geht rum wie im Flug. Nach Feierabend gabs nen Happy-Hour-Dienstabschlußcocktail mit Schatzie in einem netten Lokal mit einer Bedienung, die ich vor zwanzig Jahren auch nicht von der Bettkante geschupst hätte. Aber als er mit seinem Revuekörper und zwei Mai-Tai angetänzelt kam, wusste ich: der ist für uns Mädels verloren!

7.11.05
Mein neues Computergehäuse ist da! Es wurde im Originalkarton mit Abbildung drauf angeliefert und unser Postbote tippte auf ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter! Ich hörte Schatzie nur irgendetwas zu ihm sagen in dem der Satz: "Im Kopf ist sie fünfzehn" drin vorkam. Nun steht das edle Teil im Wohnzimmer - ne schwarze Kiste mit silbernen Spinnweben drauf , beleuchteten Augen und ner ebenfalls beleuchteten Spinne oben drauf. Seitlich ist er durchsichtig, damit man den Staub ..... öööööhm........ den beleuchteten Lüfterflügel sehen kann. Dazu ein beleuchtetes Mousepad und ne beleuchtete Gamer-Maus und spätestens bis Weihnachten hab ich Rang 65 beim Online-Mahjongg - gaaaaanz sicher! Ich liebäugle ja noch mit ner Unterbodenbeleuchtung.............................
Weihnachten bekomm ich dann bestimmt ein tolles Baller-Spiel.

9.11.05
Ein Sprung auf die Waage bescheinigt mir, das ich langsam wieder Routine bekomme mit dem Kauen - MIST!- wird Zeit, das der Zahnarzt wieder loslegt.

wieder nach oben

16.Woche

Gewicht 85,8 kg
Abnahme: 0,2kg - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

10.11.05
endlich mal ne gute Nachricht. Hab mein Gewicht eingegeben und die Statistik sagt mir, dass ich mein Wunschgewicht von 65 Kilo voraussichtlich am 6.2.2040 erreichen werde - na da ist doch noch Hoffnung da. Man überlege mal - 85 Jahre alt und ne Mordsmaus! Einzige Nahrung heute: ein Weissbier und fünf Gummibärchen .......

12.11.05
wir warten auf die neuen Computer, unsere tollen beleuchteten Gehäuse verzieren das Wohnzimmer und wir haben beschlossen, unser Computerzimmer auf- und umzuräumen.
Das ist bei meinem Schatz sehr schwer, ganz Mann ist er Jäger und Sammler von Allem. Die neuen Compis haben kein Diskettenlaufwerk mehr - wozu auch noch , aber was ein Kampf, Ekki dazu zu bewegen seine bestimmt 350 Disketten zu entsorgen - ich hab ihn zum Müllcontainer begleitet um sicherzustellen das sie nicht im Keller landen. Dort stehen jetzt schon drei Compis, teilweise völlig ausgeschlachtet und seiner kommt dann noch dazu - meinen bekommt eine alte liebe Tante von Ekki, die gerne auchmal nen Compi haben will.

14.11.05
Gestern war der CD-Ausmuster-Tag. Da Ekki ja nie beschriftet und ganz nach dem Motto "das Genie beherrscht das Chaos" anhand des Lagerplatzes genau bestimmen kann was auf der CD ist, war Chaos angesagt. Aber immerhin auch ne ganze Tragetüte voll entsorgt.

16.11.05
na ja - nicht berauschend die Abnahme, aber die Hamburger gestern abend hätten ja auch nicht sein müssen - oder die zwei Weißbier dazu. Wenigstens hab ich die 85 wieder - nur noch knapp drei Kilo und dann bin ich wieder da wo ich Anfang des Jahres war.

wieder nach oben

17.Woche

Gewicht 85,2 kg
Abnahme 0,6kg

18.11.05
es schneit und ich überlege einen zwei Meter hohen Schneemann aufbauen und damit Nachbars Westi so erschrecken, das ihm das Dauerbellen zu jedem Spaziergang im Hals stecken bleibt. Die ist ja wirklich süß, die Kleine und es ist auch im Dunklen sofort möglich, ihre Geschwindigkeit zu berechnen, denn sie bellt bei jedem Schritt. Wäff-----Wäff-----Wäff... heißt quasi, das sie langsam läuft und WÄFFWÄFFWÄFFWÄFF.... bedeutet, das sie rennt.
Diese Geschichte erzähl ich eigentlich nur um davon abzulenken das ich wieder über 86 kg wiege.

19.11.05
Kampfsamstag - ist ja schon Vorweihnachtszeit, also schon mal pauschal ne Stunde länger auf und Unmengen von Stollen und Lebkuchen im Sortiment. Ich weiß nicht, aber obwohl es schneit ist mir das Alles zu früh- ausserdem haben die Glühweinstände noch nicht auf! Mein Konto ist auf Tauchfahrt und ich erwarte noch immer die Rechnung des Fußbodenverlegers, der sich verzweifelt in Schweigen hüllt bis zwei Tage vor Weihnachten, schätz ich mal.

21.11.05
Sowas sollte man nicht beschreien - kaum gesagt, ist sie schon da, die Rechnung. Aber wenigstens so halbwegs laut Kostenvoranschlag. Hab jetzt mal nen Urlaubsantrag für die erste Januarwoche eingereicht, mein Töchterlein hat sich angekündigt , mal sehen was draus wird.
Mein Zahnarzt kämpft wild mit der Krankenkasse, also Einsatz bezüglich der Restauration meines Gebisses zeigt er wirklich, allerdings kann er nicht anfangen bevor der Bescheid der Krankenkasse da ist und mir bleibt die Gewissheit, über die Feiertage nicht wesentlich zuzunehmen. Alle Nüsse sind schon mal gestrichen aus dem Programm. Mammi hat mit Plätzchen und Stollen gedroht
* SABBER * ! Das würde natürlich gehen ..........

23.11.05
Es ist lausekalt und schneit. Werde mich heute für die Arbeit richtig einmoppeln, gestern bin ich alle zwei Minuten eiskalt gefönt worden wenn die Ladentür aufging. Meine neue Nachbarin von der Kosmetikabteilung steht mit mir im: "wer-hat-die-kältesten-Pfoten-Wettbewerb", den ich locker gewonnen hätte wenn ich meine nicht kurz vorher zum Erwärmen in unseren Backofen gehalten hätte.
Was mich freut ist wirklich die Tatsache, das essen langsam nicht mehr der Hauptdrehpunkt meines Lebens ist - wenn das doch nur so bleiben würde. So langsam fange ich an zu hoffen das die 83 Kilo noch dieses Jahr wieder erscheinen könnten.

wieder nach oben

18. und 19. Woche

Gewicht 85,2kg
Abnahme : nix

25.11.05
Die Listen der Dinge, die ich mir vornehme wird immer länger. Dies muß noch sein und das noch und dies und............
Aber einen Vorteil hat das schon, es lenkt vom Essen ab.

27.11.05
Freies Wochenende und die Compis sind immer noch nicht komplett - Schatzie wird langsam quengelig. Wir haben uns
Auf eine Feuerzangenbowle in die Stadt gekämpft und den dritten unserer favorisierten Weihnachtsmärkte besucht.
Wieder hat mein Bettelblick nichts genutzt, Schatzie mag wohl keine Krippe kaufen.

30.11.05
Ich hab die 84kg schon mal blitzen sehen heute morgen - hach! Die Wohnung sieht immer chaotischer aus, Denn Ekki
Schleppt jeden Tag neue Kartons an, fast alles ist da. Unsereins würde ja nen fertigen Compi kaufen, die Stecker
Reinstecken und fertig, aber der Mann ist ja schließlich vom Fach, da kommt alles einzeln, alles wird sofort ausge-
Packt und geschaut obs auch OK ist. Danach spielt sich folgendes ab:
A) der aufgerissene Karton wird mitten im Wohnzimmer liegengelassen, das Dämmaterial liegt im Flur und Schlafzimmer
B) das Tütchen mit Kabeln und Steckern wird aufgerissen und verteilt auf mindestens drei Räume
C) Anbau und Bedienungsanleitungen verschwinden sofort an die unmöglichsten Stellen (Küchenschublade, Toilette etc)
D) irgendeine Treiber-CD verschwindet im Nichts - sie ist weg !
Mittendrin sitzt das Genie und beherrscht das Chaos, schraubt hunderte von kleinen Schräubchen, die ich kaum mit bloßem Auge erkennen kann ins Gehäuse, verteilt igendein Tübchen klebriges Zeug mittels eines Q-Tips gleichmäßig auf
Dem Esszimmertisch. Dieser wurde zum OP-Tisch umgebaut - Lampen, Antistatic-OP-Unterlage, verbunden mit einem

Stromableitenden Armbändchen etc. Dazwischen Ne Kaffeetasse und Ne halbe Semmel vom Vortag und Ne angefangene Tüte Chips

Und Ne Flasche Bier von vorgestern, aber ich hab versprochen nix anzurühren. Quer durch die Bude spannt sich bis zum Heizkörper

Ein Erdungskabel..... *seufz*

3.12.05
Den ganzen Tag gearbeitet und nichts gegessen. Hab mir die heilige Familie in Holz, handbemalt, gekauft. Nächstes Jahr
Kauf ich Dann die heiligen drei Könige, soll ja 20 Jahre nachkaufbar sein. Mein Schatz spricht die Einladung zum Abendessen im Urbayrischen Gasthaus aus. Ein gemütlicher Tisch ohne Kabel und Schrauben, ein schönes Abendessen und Dann, wieder daheim,

Der Vollschock: Weitere Kartons aufgerissen und ........Siehe oben!
Seine Lautsprecheranlage ist besonders zierlich ausgefallen - der Subwoofer so groß wie ein Fernseher und Dann noch 6 kleine Boxen. Wenn ich so seh wie sie kreuz und quer im Wohnzimmer rumliegen kann ich mir vorstellen wie sie um seinen Compi Rum

Aufgebaut werden, malerisch drapiert mit Socken über den Kabeln

5.12.05
UPS - ich hab die 87kg blitzen sehen - auweia! Der Lachs an Bandnudeln mit Salbeisahne war nicht so kalorienreduziert wie erhofft
Aber lecker war er, und das soll ja die Hauptsache sein. Wenn schon essen, Dann auch mit Genuss. Ich muss doch dringend mal
Nachlesen, ob ich da nicht was falsch verstanden hab *grübel*....... Ausserdem treibt mich das schlechte Gewissen dauernd auf die Waage. Ich brauche dringend einen Motivationsschub und das ausgerechnet vor Weihnachten.

6.12.05
Was braucht ein Mensch, der kaum Geld zum Leben hat am dringendsten? Eine Krippe! Der Kripperlmarkt auf dem Rindermarkt ist

Ein Kampf. Ein kleines handgeschnitztes Kätzchen hab ich mir geleistet, etwa 1,5cm hoch für schlappe 17,00 Euro und von den goldigen

Etwa 3cm großen Heuballen für 3 Euro das Stück könnt ich auch so 8-10 gebrauchen. Ich Schlag schon einen großen Haken um Diese Stände ....... nächstes Jahr ...........

7.12.05
Gottseidank wieder weg meine Zunahme vom Montag *schweissabwisch*

wieder nach oben

20.-22.Woche

Gewicht ? kg
Abnahme ? kg

27.12.
Drei Wochen keine Zeit zum Schreiben.
Gewicht ? Keine Ahnung, aber die Hose rutscht immer noch, ich kann also nicht wesentlich zugenommen haben. Dieses Jahr wieg ich mich auch nicht mehr.

Hab mal wieder nen netten Spruch gemailt bekommen, den ich mir fürs nächste Jahr selbst ans Herz lege:

drei gute Wünsche für das kommende Jahr:

Die Gelassenheit, alles das hinzunehmen,
was nicht zu ändern ist,

die Kraft, zu ändern, was nicht länger
zu ertragen ist, und

die Weisheit, das eine vom anderen
zu unterscheiden.

Also - allen meinen Tagebuchlesern einen Guten Rutsch und SIEHE OBEN!

LG bis im Januar 06
Evi

wieder nach oben

Start 2006

Gewicht 86,6 kg
Zunahme 1,4 kg

28.12.05
Mein Anwalt hat mich persönlich im Laden besucht, mir ein frohes neues Jahr gewünscht und sich nach dem weiteren Verlauf meiner Scheidungsabsichten erkundigt. Den Termin werd ich im Januar gleich machen. Irgendwie muß die Sache ja mal geregelt werden.

30.12.05
Mein Kind ist da, viel früher als geplant. Bevor ich an die Arbeit gehe schläft sie und wenn sie dann endlich wach ist, geh ich an die Arbeit - irgendwie völlig daneben und ärgerlich, wenn man sich nur einmal im Jahr sieht, aber was solls - sie hat für Silvester Stalldienst aufgebrummt bekommen oder hat gottweiswas vor in der Heimat - keine Ahnung
schade...... Naja - viel Geld gespart.....

1.1.06
Kopfschmerzen!
Die Liste meiner guten Vorsätze ist lang und unerfreulich - sieht nach nem üblen Jahr aus.
Da der Januar komplett mit Zahnarztterminen belegt ist, hab ich mir nichts weiteres für die ersten vier Wochen des neuen Jahres vorgenommen. Der positive Aspekt einer Abnahme, bedingt durch die Unfähigkeit, feste Nahrung zu mir zu nehmen, ist natürlich doch erfreulich, aber drei Zahnarzttermine a` 3 Std. und noch zwei weitere, die hoffentlich nicht so lange dauern ..... * angstbibber *.............. Auf meine Frage, ob denn genug Betäubungsmittel im Haus wäre, hat er "ja, ich habe einen Vorschlaghammer" gesagt . * nochmehrangstbibber *
Aber etwas ist doch erfreulich - drei Wochen lang nicht gewogen und über Weihnachten nur 1,4 kg zugenommen - sonst waren es immer so drei bis vier Kilo.

wieder nach oben

1.Woche

Gewicht 85,1kg
Abnahme 1,5kg

2.1.06
Urlaub - Schatzie hat einem Schnupfen und kämpft den ganzen Tag mit 10 Taschentüchern, seinem Joystick und seinem Computerspiel. In unserem Alter, haben wir uns gedacht, ist so ein Autorennspiel genau das Richtige. Allerdings ist mir das Lenken mittels Pfeiltasten nicht so gelungen - also, rein in den Laden und vom letzten Weihnachtsgeld ein Spiele-Lenkrad gekauft. Schatzie war das natürlich zu kindisch und er hat den Joystick genommen. Während ich nun, ganz wie früher real mit meinem leider nur virtuellen Mustang durch die Strassen schaukel und auf Gegner warte um mir die erforderlichen Preisgelder zu erkämpfen, die ich brauche, um mir nen Spoiler dranzubauen an die Karre, hat Schatzie andere Probleme. Er sagt seinem Joystick VORWÄRTS und fährt rückwärts bis der Hinweis kommt MOTORSCHADEN - ÜBERDREHT- RENNEN VERLOREN!
Meinem Rat, sich einen x-beliebigen 10jährigen von der Strasse zu holen und sich das Ding einstellen zu lassen, will er aber nicht folgen. Also steht im neuen Jahr der Spruch .....ich k..... gleich in die Ecke..... auf Rang 1 der Fluchliste.

4.1.06
Zum Thema Essen eine erfreuliche Nachricht - essen is nicht!
Oberkiefer bis auf 4 Zähne komplett für Kronen und Brücken runtergeschliffen. Er hat insgesamt 8 Spritzen gesetzt und dann innen noch mal 4 nachgespritzt. Jetzt hab ich zwei provisorische Brücken drauf und der komplette Oberkiefer tut weh wie Hund - aus unerfindlichen Gründen tut unten jetzt auch schon alles weh. Der zweite Termin lief eigentlich ganz gut. Mein Zahnarzt hat angeblich aus der benachbarten Tierarztpraxis Betäubung für Elefanten geholt. Konnte allerdings die ersten 5 Minuten nix machen - der Unterkiefer hat geklappert wie doof. Rein gefühlsmäßig komm ich mir jetzt nach über vier Stunden immer noch vor wie ein Breitmaulfrosch - alles noch total gefühllos. Überlege, ob ich schnell mal ins Städtchen fahre und mir ein Zungenpiercing zulege....
Mein Computer kennt plötzlich das Lenkrad für mein Rennspiel und meinen Drucker nicht mehr und der Schrei .....ne, is doch nicht wahr, oder? Gleich fliegt der ganze Sch.... aus dem Fenster .... ist heute auf Rang 1 der Fluchliste, nachdem auch noch meine megaheiße beleuchtete Maus bewegungslos rumstand und nach raus-und reinfuddeln des Kabels irgendwie unregulierbar war.

7.1.06
Wir erwarten die Ankunft eines Arbeitskollegen von Schatzie, der allgemein anerkannte Klicki-Bunti-Windoof-Spezialist, der zudem noch ungekrönter Herrscher über alle Computerspiele ist. Extra wegen diesem Besuch haben wir gestern ein vegetarisches Gericht rausgesucht, denn so blutrünstig der bei seinen Ballerspielen ist - er isst kein Fleisch. Er erschien am Nachmittag, bewaffnet mit seinem Joystick,einem Kopfhörer, seinen Hausschuhen, einem Päckchen Entspannungskräutertee und seiner Zahnbürste. Leider verbrachte er die meiste Zeit damit alle möglichen Kampfspiele zu installieren und Ekki versuchte krampfhaft mit den vielen Tasten und deren Bestimmung klarzukommen. Ich bekam Quake4 installiert und schlug mich tapfer, leider komm ich aber nicht weiter, weil ich in den ganzen dunklen Gewölben immer die Übersicht verliere. D.h. Ich erhalte den Befehl rauszugehen und den Arzt für einen verletzten Mitkämpfer zu holen und irre dann durch die Gänge und find den Ausgang nicht - hab ich ihn, find ich anschließend nicht wieder zurück zu dem Punkt wo ich war, um weiterzuspielen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Ich bin nicht nur mit dem Auto in München orientierungslos.
Mein Essen war geschmacklich nicht schlecht - mit einem Becher Sahne und etwas Hack in der Soße wärs perfekt gewesen.

8.1.06
Zunahme von Weihnachten in der ersten Januarwoche wieder weg - dem Zahnarzt sei Dank!

wieder nach oben

2.Woche

Gewicht 84,9kg
Abnahme 0,2kg

9.1.06
Urlaub ist rum, aber mein erster Arbeitstag ging schnell vorbei. Gegessen hab ich nur ein Käsebrot am Morgen und Abends ein Zigarettenschachtelgroßes Stück Auberginenlasagne. Allerdings hab ich mit zwei Weißbier nachgespült.Nach Feierabend waren wir dann in der Nobelfiliale unseres Handyrechnungslieferanten und haben den Vertrag verlängert und zwei neue Handys für je 1 Euro mitgenommen. Ich hab jetzt ein Handy mit dem ich SMS ohne Brille tippseln kann, wenns denn mal läuft . Es mag keine MMS senden und empfangen. Alle Konfigurationsversuche sind fehlgeschlagen und ich bekomm ein neues.

10.1.06
Neues Handy ist ebenfalls unfähig MMS zu empfangen und zu verschicken. Drittes Handy ist unterwegs. Essen ist im Moment nebensächlich.

11.1.06
In der Meinung, es wäre nur ein kurzer Termin, geh ich hoffnungsfroh zum Zahnarzt. Hm...ich kann nicht sagen, das ich große Schmerzen hatte, aber nach erneuter Demontage des provisorischen Zahnersatzes tut mal wieder alles weh.... Auf jeden Fall hat er in Aussicht gestellt, das vielleicht ein Termin wegfällt, weil alles so gut passt. Essen ist nicht unbedingt ein Genuss - alles passt nicht richtig und so richtig kauen kann man es auch nicht nennen - also auf in die nächste Kartoffelbrei-Woche.

13.1.06
Hungrig und missmutig erhalte ich an der Arbeit einen Anruf vom Techniker - Handy Nr.3 ist da und Handy Nr.3 geht mit x-beliebiger Karte nicht. Ich marschiere also nach der Arbeit gegen 14.00 Uhr zu meinem Vertragsdingsbummsda versuche , meinen Lieblingstechniker zu finden, der mir eine Wandlung vorgeschlagen hat, gerate aber an den Falschen. Dem sag ich, nachdem er einer Wandlung nicht zustimmt, das ich hierbleibe, bis alles funktioniert. Mein Nachmittag ist damit abgeschlossen. Ich hocke in den Verkaufsräumen und lass mich bei Blaulicht von sphärischen Klängen beruhigen. Nach 50 Minuten bin ich ehrlich gesagt unruhig, aber der Typ versucht immer noch mein Handy in Bewegung zu setzen. Ich positioniere mich in seinem Bewegungsbereich, die verkaufsberatungstechnisch geschulte nächste Person steuert mich an und fragt nach meinen Wünschen.......... ich hoffe, es geht ihr wieder gut! Nach über drei Stunden und einer Einladung zur nächsten Weihnachtsfeier verlasse ich den Laden mit einem neuen funktionierenden Handy eines anderen Herstellers.
ESSEN? Nichts ausser einem kleinen Stück Käse und einem 1cm-großen Stück Plunderteilchen. Aber zwei Sherry hab ich mir bei der Grundeinstellung des Handys gegönnt.

15.1.06
Gewaltige 200 Gramm Abnahme - aber schön. Mal wieder die 84 auf der Waage zu sehen, obwohl sie nach dem Frühstück schon wieder weg waren. Am Abend dann der Schicksalsschlag. Der Versuch ein Hähnchen zu verspeisen misslingt. Das Hähnchen war das zähste was ich je gegessen habe, d.h. Ich konnte es beim Besten Willen und mit der größten Gier nicht kauen. Also ist der Tag mit zwei Käsesemmeln und nem Quark zu Ende gegangen.

wieder nach oben

3.Woche

Gewicht 84,2kg Abnahme 0,6kg

19.1.06
Gerade ist der neue Alba-Moda-Katalog gekommen, Designer-Klamotten für Frauen ab Größe 38 abwärts, war mal mein liebster Katalog. Die geben einfach nicht auf, ich glaube, denen schick ich mal ein aktuelles Foto von mir in Seitenansicht.
Essen klappt ganz gut im Moment, besser gesagt viel zu wenig, was ja auch nicht so gut ist.
Meine Erkältung wird zwar langsam besser, aber dafür fangen über der Oberlippe ein paar Herpesbläschen an zu blühen. Tolle Sache, wenn man im Laden steht und Lebensmittel verkauft, wohl fühle ich mich dabei nicht, aber leider ist keine Vertretung aufzutreiben. Ich hab auch grad mal wieder ein nettes Telefonat mit meinem Ex führen müssen, wenigstens jab ich jetzt endlich erfahren, warum ich meinen Mann verlassen habe!
WEIL die Firma am pleitegehen war - SO! nu weiß ichs aber .........
Hm....., das einzige was mir dabei durch den Kopf geschossen ist, ist die Frage, warum ich vier Jahre mit der Einreichung der Scheidung gewartet habe. Der Weg zum Anwalt fällt mir jetzt leichter .

21.1.06
uff - Wochenende!
Zum Start ist mir erstmal ne Ecke vom Provisorium weggebrochen. Das bleibt jetzt so bis Dienstag, was solls.

22.1.06
Lausekalt geworden ist es und ich hab zu gar nichts Lust, also nur Semmel geholt und gefrühstückt, vorm Compi gehockt und dann zusammen mit Schatzie ne megaleckere Pizza gemacht. Leider hat dann der Besuch kurzfristig wegen Schnee und Eis abgesagt und wir habe uns das Blech zu zweit vorgeknöpft. Trotz allem noch eine kleine Abnahme.*freu*.

wieder nach oben

4.Woche

Gewicht 84,7kg
Zunahme 0,5kg

23.1.06
.... und ich hatte noch soviel vor..........
Ahnungslos bin ich im Morgengrauen an die Arbeit gegangen, da wußte ich noch nicht daß das Grauen kein Ende nehmen würde. Gegen 10.00 Uhr der Anruf meiner Chefin. Meine Kollegin ist krank und ich müßte den ganzen Tag arbeiten. Und leider wäre unsere Kollegin die bei Ausfällen immer kommt auch krank und deshalb müßte ich morgen.......HALT!.....
Ich hab morgen einen äußerst üblen Zahnarzttermin, den ich auf keinen Fall absagen kann.
Nach zwölf Stunden bin ich heimgetappt und hab mich vor den Compi gehockt. Der Tag war gelaufen.

24.1.06
Morgengrauen ..... siehe gestern......
Mittags kam die Vertretungs-Kollegin angekrochen - auch krank, die Ärmste, aber sie hat tapfer durchgehalten. Ich trat den Gang zum Schafott an. Eigentlich dachte ich, das Einbauen der neuen Superzähne wäre ein kleinerer Akt, aber weit gefehlt. Sechs Spritzen und los gings. Nach über zwei Stunden bin ich heimgeschlichen und hab mich nur noch ins Bett verzogen.
Am Abend dann der Anruf meiner Vertetung, es ginge wirklich nicht, sie könne morgen nicht kommen.

25.1.06
Morgengrauen.....siehe gestern und vorgestern....
Die Zähne sind noch nicht so richtig meins - fühl mich nicht gut. Meine übergangene Erkältung, Magenschmerzen, Kopfschmerzen und jeder Zahn im Mund tut mir weh, dazu dann noch, nach weiteren zwölf Stunden stehen, die Beine. Aber mittags hab ich mir ein Bio-Oma-Essen reingezogen Rahmspätzle mit Pilzen. Irgendwas matschiges, es ließ sich aber gut schlucken ohne zu kauen.

28.6.06
Besuch beim Friseur. Wir schauen frustriert in den Spiegel. Wie solls denn aussehen ?
Meine Antwort: wie zwanzig Jahre jünger und dreißig Kilo leichter....... nach einer halben Stunde bin ich 38 Euro los, aber die Hose rutscht immer noch nicht vom Hintern - ich sags ja, alles Betrug! Wenigstens stehn die Haare mal wieder in die gewünschte Richtung, mal sehen wie das morgen aussieht.

29.1.06
ööööhm - der Dippekuchen gestern abend war wohl doch etwas mächtig. Die Menge, die ich verdrückt habe wars ja auch. Naja, 500 Gramm mehr ist dafür noch gnädig.

wieder nach oben

hier geht der neue Diätweg weiter!

zu Evis 1. Diättagebuch

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite