diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Evis BCM-Tagebuch

 

Evis Diättagebuch

 

Das BCM-Projekt
1. Eintrag

Tja - wo soll ich anfangen?

Aber anfangen muss ich wieder - soviel ist klar.
Habe gerade mein Tagebuch gesucht und lange überlegt, ob ich es wieder aus der Versenkung hole - nein ich lass es - der letzte Eintrag ist sowieso fast ein dreiviertel Jahr her und ich muss sagen, das dieser Weg eine Sackgasse war - ich konnte es auf daur nicht umsetzen.

Ich hab die 100kg-Marke übersprungen, und zwar richtig mit Anlauf.
Anfang Mai hatte ich stolze 107 kg auf der Waage und das Ganze hat mich derart mitgenommen, das mir aber auch alles vergangen ist.
Übellaunig und missmutig hab ich fast nichts mehr gegessen bis ich wieder knapp unter der 100 Kilo-Marke war.
Dort blieb ich den Sommer über hängen und hab ich mich in mein Browser-Game verkrochen, bin mit dem Laptop in den Biergarten gegangen und hab meinen Frust mit Weißbier und Spare-Ribs bekämpft - oder Hendl!

Und dort kam mir die Idee mit BCM in Form von nerviger Werbung im Spiel.

Anfang Oktober, mit 98,5 Kilo, bin ich mit dem online-Programm gestartet.

Die Tage mit dem "Start-Drink" waren ok - nicht wohlschmeckend, nicht sättigend - aber bei meiner Anfangseuphorie doch durchführbar.
Erstaunlich war nur die Tatsache, was man tagsüber so alles in den Mund stecken will.
An der Arbeit hab ich bestimmt 5 Std. Lang die leere Kiste der Quarktaschen fixiert. Leer ist die ja nicht, DA liegen Streusel drin * sabber *

Was eine Freunde, als ich am dritten Abend endlich wieder was Kaubares zu mir nehmen durfte.
Ja - ok - die Nusscremeschnitte war nicht ganz im Sinn der Sache - aber die musste ich haben.
Ich komme bis jetzt ganz gut klar, weil sich dieses System gut an meine Lebensumstände anpasst.
Morgens und Mittags einen Pulverdrink - abends einmal was Warmes.
Weder die Menge noch die Zusammensetzung stimmt bis jetzt so richtig, aber es klappt.
Mal sehen, wie lange noch.
Die Drinks nehmen den Hunger und die Ernährung, wenn ich die Zusammenstellung irgendwann einmal beherzige - ist eine gesunde, mit der man zurechtkommen kann.

Mein Gewicht heute, nach 5 Wochen BCM: 92,4 kg

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!