diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Evis BCM-Tagebuch

Evis 27. Eintrag

 

Evis Diättagebuch

 

Das BCM-Projekt
27. Eintrag

24.06.13

Montage ...

a) ich hab frei und es fängt an zu regnen ...
b) ... es fängt an wie aus Eimern zu schütten als ich im T-Shirt und Schlappen zur Post gehe
c) ... meine Tönung mit perfekter Grauhaarabdeckung ist nen Tick zu dunkel
d) ... dafür macht sie herrliche Flecke auf dem T-Shirt
e) ... wenn man ohne Brille über den Staubsauger stolpert, tut das WEH!
f) ... genauso weh, wie die Erkenntnis, das man wieder zugenommen hat

98,5 Kilo waren es heute Morgen, als ich mir vorm Spiegel das erschütternde Ergebnis meiner Grauhaarabdeckung angeschaut habe und dabei über die Waage gestolpert bin, die dort völlig vergessen rumlag.

Drei Wochen hab ich nichts gemacht - keine Pulver-Drinks, keine Diät, keine Hausarbeit ... ääääh ... (senken wir den Mantel des Schweigens über den Zustand meiner Umgebung ...)
Aber ich war schon schwer aktiv (zumindest vorm Computer) - hab mir meinen Drink mitgenommen, die Mails gecheckt, einen Niesanfall bekommen und danach 20 Minuten meine Tastatur und den Bildschirm gesäubert - da glänzt es jetzt schonmal.
Im Bad rödelt die Waschmaschine, davor stehen drei Berge Wäsche. Das es angefangen hat zu regnen und ich dann heute Abend im Wohnzimmer zwischen der immer noch nassen Wäsche sitze werde, hatte ich ja schon gesagt.

Als nächste Großtat des Tages hab ich mir die Dusche vorgenommen - das ist der kleinste Raum, also genau richtig für meine Motivation.
Das neu gekaufte Spray für Duschen (einsprühen-abduschen-sauber) erweist sich als absoluter Flop - es kapituliert bereits im Ansatz vor Münchens berüchtigtem Kalkwasser.
Egal - das zieh ich jetzt durch.

Aber wie soll ich die Aktion " Schlank im Alter" durchziehen ?
Es ist einfach völlig egal, welche der vielen Diäten ich probiere, sie klappen alle wunderbar, solange ich mich daran halte.
Allein, es fehlt die Motivation.
Warum kann ich sofort im Anschluss ans Abendessen noch eine Tüte Chips hinterherschieben?
Warum ist die einzige Flüssigkeit, die ich in größeren Mengen trinken kann eine Weißbiermass?
Warum fällt mir zu den ranken und schlanken sportlichen älteren Damen, die im Fernsehen immer zur Essenszeit über ihre Verdauungsprobleme sprechen, immer nur ein .." dann ess was, dann kannst du auch...." ? von Luft gibts eben nur Blähbauch.

Die Waschmaschine ist fertig - ich werde gebraucht.

Bis dann
Evi

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite