diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> Paulas Milchdiät

Paula Pudding macht die Milchdiät

 

die Milchdiät

 

Paula

20.01.12

Zum Buch

ja, das Buch habe ich erhalten - vielen Dank.
Reingelesen habe ich auch schon (bis zu den Rezepten bin ich bisher gekommen).

Meinen Vorrat habe ich schon aufgefüllt und na sicher mache ich mit.

 

22.01.12

Tag 2 - bzw mein Tag 1

Guten Morgen ...

oh weia - ich habe ein total schlechtes Gewissen, da ihr alle schon so fleißig dabei seid, während ich spontan am Wochenende Besuch bekam und somit an Milchdiät nicht zu denken war!

Ergo - heute starte ich mit 2 Tagen Verspätung in die - zugegeben für mich eine echte Umstellung - Milchzeit.
Weder esse ich übermäßig viel Joghurt, noch trinke ich Mengen an Milch am Tag. Jetzt fragt ihr euch, warum ich dann überhaupt mitmachen wollte.

Ziemlich simpel - ich finde die Idee dahinter spannend.
Ich mag für mich ungewöhnliche RezeptIdeen und das Konzept klingt für mich erst einmal schlüssig.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Montag.
Ich fahre gleich einkaufen und starte mit dem 1. Frühstück.

Liebe Grüße
Paula

Alle Beiträge zu Tag 2 der Milchdiät

 

24.01.12

ich habe heute Tag 3 und bin mächtig frustriert.
Eher weniger wegen der Abnahme (die funzt einigermaßen - wenn ich nicht schummel), als vielmehr wegen dieser echt totalen Umstellung meiner Koch- und Zubereitungsgewohnheiten.

Meine Kinder finden es eher belustigend, wie ich doch jedes Mal fluchend in der Küche stehe - denn auch mir stößt sauer auf, dass hier alles angebrochen herum liegt.

Meine Kompromisse hier werden sein:

Ich gehe heute dazu über einfach alles zu zubereiten und es eben Morgen noch einmal zu essen.
Und ich werde mich an die Richtung "kohlenhydratarm und Calciumprodukte reich" halten - bei dem Rest aber eher experimentieren.
Heute werde ich z. B. eine Brokkoli-Geschnetzelten-Pfanne zubereiten.
Was ich an Calcium neben dem Brokkoli noch hinzu tun werde, weiß ich noch nicht.

Mein Frühstück bestand aus Milchkaffee Spiegelei und Toast - für mich sehr ungewöhnlich am Morgen schon warm zu essen
... aber es hält gut satt.

Fazit:

Ich halte das Experiment durch - keine Frage. Aber für mich steht fest:
DAS wird mit Sicherheit nicht meine alltägliche Ernährung werden.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch
Die Paula

Alle Beiträge zu Tag 3 der Milchdiät

 

28.01.12

... weia.

Mein Resumee:

ich war sehr gespannt, mich hatten die Erklärungsseiten sehr angesprochen, aber die Umsetzung dann eher nicht.

Neben der allseits bemängelten Vorratshaltung von offenen Lebensmitteln *grrr* kam ich vor allen Dingen nicht mit den Rezeptvorschlägen klar.
Die Hälfte musste ich gleich aussortieren, da sie so überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen.
Da wären z. B. die Krabben, oder die Auberginen.

Ich habe mir dann meine eigenen Rezepte zusammen gewürfelt aus den Zutaten, die ich noch da hatte.

Wie ich schon einmal schrieb:
langfristig wird das wohl nicht meine Ernährungsgewohnheit werden.
Aber ich fand es spannend, die Milchdiät auszuprobieren.

Gewichtsverlust habe ich keinen zu verzeichnen
... liegt wohl daran, dass die Mengenangaben bei "meinen" Mahlzeiten eher frei gewählt waren.

Ich wünsche jetzt allen ein fröhliches Wochenende

Die Paula

 

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

Milchdiät

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!