diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> Aninjas Milchdiät

Aninja macht die Milchdiät

 

die Milchdiät

 

Aninja

20.01.12

Am Dienstag kommt das Buch hier an und ich freue mich.
Nachdem ich es in den Händen halte, fallen mir gleich zwei Dinge auf.
Die Bilder auf Vorder-und Rückendeckel sehen schön und appetitlich aus und es sind Dinge, die ich so nie zu mir nehme ...
Ich schlage, das Buch auf und dann wird mir endgültig klar:
das wird kein lockerer Spaziergang auf vertrautem Terrain, das gibt richtig Arbeit für mich.
Viel Arbeit und viel Text ...
ich glaube, ich hatte schon erwähnt, dass ich selten, sehr selten Milchprodukte zu mir nehme ...
Nachdem ich etwas in dem Buch hin und hergeblättert habe, lege ich es wieder weg ...
hmm sooo begeistert bin ich gar nicht mehr mitzumachen ...
hoffentlich hab ich das Buch niemandem "weggewonnen", der es auch wie ich unbedingt wollte ...

Ich hab auch ein Bild von mir mit dem Matterhorn ... das visualisiere ich jetzt und stelle mich auf die Aufgabe ein ... eingekauft ist für morgen, viielleicht helfen mir beim Wiegen oder zählen der Mandelstifte die Mitstreiterinnen oder messen das Stück Zutat in cm, das gefordert ist, dann brauch ich keine Küchenwaage anzuschaffen

 

21.01.12

Ach herrje ...
ich bin mit einer Eigenschaft von mir konfrontiert, die ich komplett vergessen hatte:
Ich kann nicht nach Rezept kochen und schlimmer noch, ich MAG nicht nach Rezept kochen.
Das war damals schon bei den Weight Watchers so ... ich versuche das Prinzip hinter einer Diät zu erkennen und kreiere dann meine eigenen Rezepte ... und jetzt geht das schon wieder los.
Statt die Vanille-Birne mit Mandelmus zu machen, hab ich Erdbeer-Yoghurt (also schon mit frischen Erdbeeren und 1,5 Prozent Yoghurt) mit Haselnuss-Pulver und Honig gemacht ...
ich hoffe, dass ich mich für den Rest des Tages noch ordentlich ins Programm einordne.

Alle Beiträge zu Tag 1 der Milchdiät

 

22.01.12

Zweiter Tag:
ich beginne nochmals bei Null bzw. von vorne.
Das gestern war ein Durcheinander von Erdbeeryoghurt, griechischem Salat, Honigmilch, Grünkohl, Mandelstiften und Weisswein.
Übrigens ich hab, glaub ich, noch nie eine Milch aufgemacht ... als ich so lässig mit den Zähnen an der Lasche zog, hab ich beinahe ein Achtel der Milch verschüttet ... auf den Herd, auf den Boden und ordentlich viel in meinen Ausschnitt ...

Ich beginne das heutige Programm von hinten mit einem Milchkaffee mit Stevia (das hab ich gestern bei Edeka entdeckt).
Zum Mittagessen mache ich den Auberginen-Bolognese-Auflauf ... aber längst nicht so umständlich, wie es dort beschrieben ist ..
die Karotte esse ich nebenbei beim Kochen, der Rest kommt alles in eine Pfanne, den Gratinkäse habe ich vergessen einzukaufen, obwohl ich das Buch mitgenommen hatte, also gibt es etwas Feta drüber.
Die Milch trinke ich kalt dazu.
Schmeckt supi, es bleibt aber viel über ...
Mir fällt sowieso auf, dass man bei dieser Diät unendlich viele unterschiedliche Dinge anbrauchen muss ... unterschiedlich prozentige Yoghurts, Milchs?, Schmand, Ricotta und nun hab ich auch noch eine halbe Pfanne Auberginen-Gehacktes und eine halbe Karotte.

Zum Abendbrot hab ich die restlichen Auberginen gegessen und zum Nachtisch eine Honigmilch und Mandelstifte. die übrigens eine echte Gefahr für mich sind ...

Alle Beiträge zu Tag 2 der Milchdiät

 

23.01.12

Als erstes stehe ich heute auf die Waage ... 1,4 Kilo weniger ...
sind das die üblichen Schwankungen?
Wohl schon ...
Den Tag beginne ich wieder mit Milchkaffee und Putenbrust-röllchen ... ich hatte noch Putenbrust über von den letzten Tagen und da hab ich Schnittlauchquark reingeschmiert ... schmeckt wunderbar ... also über Mangel an essen kann man sich bei dieser Diät echt nicht beklagen ... zum Mittagessen gibt es dann Erdbeeryoghurt, am Abend gabs dann noch die halbe Karotte mit dem restlichen Quark und eine Honigmilch..

Alle Beiträge zu Tag 3 der Milchdiät

 

24.01.12

Heute früh wieder Milchkaffee, Mittags Resteessen.
Tomaten, Gurken, Feta und zwei Eier und ein Glas Buttermilch ... ich geh mal wieder kreativ mit dem Ganzen um und mag die ganzen angebrochenen Dinge wegessen...

Morgen versuch ich mich mal wieder an den Plan zu halten ...
kennt eigentlich jemand das neue Edeka- Brot, das beinahe ohne Kohlenhydrate sein soll?
Es schmeckt sehr gut, aber kann das problemlos bei LOGI oder dieser Diät gegessen werden?

Alle Beiträge zu Tag 4 der Milchdiät

 

27.01.12

Sodala, nun fass ich mal die letzten Tage zusammen ...
ich meine, dass ich das Prinzip der Diät ganz gut verinnerlicht habe,
habs aber tatsächlich nicht geschafft, ein einziges Rezept genau nachzukochen ...
ich habe viele "neue" Lebensmittel kennengelernt, beispielsweise Ziegenkäse, der ausserordentlich gut schmeckt ...
gesündigt habe ich zwei Mal:
ein Mal statt Schokoflocken eine ganze Tafel Schokolade
und ein Mal Döner mit einem Brötchen, aber ohne fette Saucen ...

Die Waage zeigt heute Minus 2,6 Kilo, ich glaub, das mach ich noch Mal eine Woche.

Alle Beiträge zu Tag 7 der Milchdiät

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

Milchdiät

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!