diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Schaufensterpuppen

 

die Diätseiten

Das Geheimnis der Schaufensterpuppen

für eine Schaufensterpuppe zu dick Wem geht es nicht so?
Im Schaufenster an einer Puppe ein tolles Ensemble gesehen, rein ins Geschäft und anprobiert.
Und dann?
Egal, wieviel man wiegt, in den seltensten Fällen steht einem der Fummel auch nur halb so gut.
Woran das liegt?
Ganz einfach daran, dass die Schaufensterpuppen im Lauf der letzten 50 Jahre rapide abgemagert sind.
Ärgerlich genug, dass Schaufensterpuppen keine Pirelli-Röllchen haben - nein, sie haben nun auch noch aberwitzig dünne Taillen, flache Bäuche, inexistente Hintern und armdicke Oberschenkel bekommen.
Würde ein Zauberer sich in so ein Püppchen verlieben und sie zum Leben erwecken, bräuchten wir nicht neidisch zu sein, denn die Ärmste würde entweder unverzüglich ersticken, an den Folgen ihrer Magersucht sterben oder könnte ihrem Meister zumindest keine Kinder schenken, da bei einem derartigen Untergewicht der Zyklus aussetzt.

Wurden die Puppen in den 50er Jahren noch nach dem Vorbild gesunder - ok, röllchenfreier - Frauen geformt, so lag ihr Gewicht in den 60ern bereits 8 Prozent unter dem Normalgewicht und heutzutage 23 Prozent.
Das sind also 10 cm dünnere Hüften und 5 cm dünnere Oberschenkel, als die Durchschnittskundin hat.

Ihren eigentlichen Zweck, der Kundin eine unnötige Anprobe zu ersparen und ihr auf den ersten Blick einen Eindruck von Sitz und Wirkung des Kleidungstückes zu vermitteln, haben diese Puppen längst verloren.
Nicht anders sieht es mit Fotomodells aus.
Gerade mal 2 Prozent der weiblichen Bevölkerung hat Model-Maße.
Ein schlechteres Beispiel, was Sitz und Wirkung von Kleidungsstücken hat, könnte man also gar nicht wählen.

Zur Hauptseite eine Mail an die Diätseiten

http://www.diaeten-sind-doof.de

 

Zur Hauptseite