diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diät-Bücher

 

die Diätseiten

Romane mit Helden, die einfach mehr drauf haben!

ISBN 3442361214


Schokoladenküsse von Maeve Haran
In einer Frauenzeitschrift beim Arzt habe ich etwas über dieses Buch gelesen und es hat mich sehr neugierig gemacht. Es ist ein Liebesroman, den man leicht weglesen kann. Ich hatte beim Lesen immer ein Schmunzeln im Gesicht und es innerhalb kürzester Zeit gelesen. Ich lese es aber alle paar Monate immer mal wieder gern! Und das mache ich normalerweise nicht mit meinen Büchern.

Es geht um die Londonerin Maddy, die verlobt ist und ein Hochzeitskleid anprobiert. Es ist natürlich viel zu klein und die Nähte platzen... Natürlich war es ein sauteures Kleid und bei ihrem kleinen Verdienst umso ärgerlicher... Dann verliert sie am selben Tag noch ihren Job. Sie findet aber einen neuen in einer schicken Agentur für Fotografen. Ihre Familie ist auch nicht ohne und so kommt es zu einigen Verstrickungen... Als mollige Leserin fühlt man sich gleich auch ein wenig Verführerisch!

Also kauft Euch das Buch und gute Schokolade! LG
Krümelkecks am 25.01.08
Kurzbeschreibung:
Ihr Verlobter findet sie süß, aber chaotisch; ihre perfekte Mutter findet sie zu groß, zu laut und zu mollig; ihre Freundinnen halten sie für einen bunten Hund. Kein Wunder, dass sich die junge Londonerin Maddy nur beim Fotografieren wohl fühlt.
Big Girls Don't Cry

ISBN 3499228424


Big Girls Don't Cry. Francesca Clementis
Zuerst einmal möchte ich zu diesem Buch sagen, daß ich es innerhalb von nur 2 Tagen "verschlungen" habe. Die ersten 2/3 dieses Buches sind einfach saugut geschrieben. Nur muß man im Hinterkopf halten, daß es ein Roman ist, kein Sachbuch, sonst könnte man pedantisch auf Ungereimtheiten hinweisen und sich um das Lesevergnügen bringen.
Mit Ungereimtheiten meine ich, daß alle im Buch beteiligten Dicken gleichgemacht werden. Alle Dicken wollen eigentlich dünn sein, brauchen ihr Fett aber aus irgendwelchen Gründen ganz dringend. Ausserdem werden Fressattacken geschildert, die manche Leute evtl. in der Form tatsächlich haben, aber sicher nicht alle Moppel und ganz sicher nicht in den geschilderten Gewichtsklassen.
Die geschilderten, vollkommen Eßgestörten liegen nämlich alle im 70 - maximal 90 Kilo Bereich, neigen aber bei Kummer dazu, sich derart vollzufressen, daß sie sich nicht mehr bewegen können.
Glaubt mir, in die 70-Kilo-Klasse kommt man auch ohne derartige Fressorgien ;-)
Mir ist, als hätte sich die Autorin um ca. 50 kg verschätzt - aber hey, es ist ein Roman und er liest sich Klasse.
Meine Theorie ist, daß sie den Romananfang an Verlage schickte, ein Verlag begeistert zugriff und sie in Zeitnot zum Happy-End kommen mußte. Es ist so ein Wischi-Waschi-Ende. Die Heldin ist schlank, glücklich verheiratet mit Baby - aber ihr Gewicht ist ihr egal - sicher doch ... ;-)
Auch wenn es nicht so klingt: ich kann das Buch als Lesespaß nur empfehlen, aber nicht für die Dicken unter uns, die im Dreistelligen Bereich liegen und den Zahlen im Buch auf den Leim gehen könnten.
Klappentext:
Ihr ganzes Leben lang quält sich Marina schon mit Diäten herum. Leider ohne Erfol. Sie nimmt einfach nicht ab, und das Einzige, woran sie denken kann, ist essen. In ihrer Verzweiflung meldet sie sich als Testperson für ein neues Schlankheitsmittel. Und siehe da: Die Wunderpille wirkt, die Pfunde purzeln. Mit Marinas neu erwachtem Selbstbewusstsein stellt sich auch beruflicher Erfolg ein, und die Männer stehen plötzlich Schlange. Doch bald erwiest sich, dass der Griff zur Pillendose das Leben für Marina nicht unbedingt leichter macht ...

Vorstellung von einer Autorin

Von einer die auszog um dick zu werden

ISBN 3-00-007693-X


von einer die auzsog um dick zu werden. Susanne Wieneke
Susanne Wieneke war so nett, uns einiges zu ihrem Buch unter ihrer Motivation es zu schreiben, zu erzählen:
der komplette Text in den Buchtipps der Hausfrauenseite
Von Beruf bin ich Heilpraktikerin und Gestalttherapeutin. Ich habe früher oft Heilfastenkurse gegeben, an denen oft Frauen teilnahmen, die abnehmen wollten, oder die leichte, manchmal auch starke Essstörungen hatten.
Ich bin der Meinung, dass man mit Diaeten oder Heilfastenkursen nicht abnehmen kann, und konzipierte einen anderen Kurs mit dem Titel:
Von einer die auszog um dick zu werden.
In diesem Kurs sollte es darum gehen, das Thema Dick sein in anderen Zusammenhaengen zu betrachten, z. B:
Waren dicke Menschen schon immer genötigt, abzunehmen?
Wie wird damit in anderen in anderen Kulturen umgegangen?
Ist es wirklich weniger gesund dick zu sein? usw.
Während ich mich in Gedanken mit dieser neuen Herangehensweise beschäftigte, entstand in mir die Geschichte dieses Buches, die Geschichte der dicken Mara, die abnehmen möchte, die Geschichte von Hannah, die unbedingt dick werden will und die anderen Personen, wie Stella, die eigenwillige Katze, Rosy Gantenbein, die Köchin, der König, der so dick ist, das er nicht mehr laufen kann und die Königin, die fast schwebt vor Leichtigkeit. Und natürlich gibt es in ein paar Nebenrollen auch noch die unvermeidlichen Männer, die um die Gunst der Frauen werben.
Susanne Wieneke
Klappentext:
Susanne Wieneke, verheiratet und Pflegemutte von zwei Kindern, hat von 1986 bis 1996 in eigener Praxis als Heilpraktikerin und Therapeutin gearbeitet.
Mittlerweile tritt sie als Sängerin mit ihrem musikalischen Kabarettprogramm auf Kleinkunstbühnen auf. Während ihrer Praxistätigkeit gab sie viele Heilfastenkurse, die auch von Frauen, die abnehmen wollten, besucht wurden.
Da die Autorin der Meinung ist, daß man beim Fasten nicht dauerhaft abnehmen kann, entwickelte sie ein Kurskonzept mit dem Titel: Von einer die auszog um dick zu werden. Aus dieser Idee entstand dieses Buch

Tipps von Euch:

Gut im Bett

ISBN: 3442453550


Gut im Bett. Jennifer Weiner
Der Titel ist der Titel der Zeitschriftenkolumne, die der Ex der dicken Heldin schreibt und in der er aus dem Nähkästchen plaudert, was sie natürlich ungemein aufregt.

Im Prinzip gehts darum, dass sie sich als "füllige Frau" nicht wohlfühlt und deshalb ihr Leben nicht so recht genießen kann. Natürlich wird Sie wg. Stress zwischendurch auch mal spindeldürr, aber als ihr privater Kummer vorbei ist, wird sie wieder dick und findet das dann auch vollkommen in Ordnung.

Das Buch ist sehr witzig und unterhaltsam geschrieben. Und ich fands halt gut, dass die Heldin anscheinend wirklich dick ist und auch bleibt.

Beste Grüße
Micky am 04.09.02

Dreißig Kilo in drei Tagen

ISBN: 3499229250


Dreißig Kilo in drei Tagen. Kathrin Tsainis
Ganz so, wie der Titel es aussagt ist es zwar nicht, aber es ist auf alle Fälle lustig.
Ich denke auch, da werden sich viele Frauen drin wiederfinden.
Es geht um eine junge Frau, die in kürzester zeit ca. 5kg abnehmen will, aber total auf belgische Pralinen steht ...
Naja, ich habe jedenfalls gut gelacht...
Viel Spaß
Anne am 24.02.02 im Diät-Forum
Klappentext:
Vicky ist nicht dick, aber sie fühlt sich fett. Sie liebt Pralinen, bereut aber jeden Bissen. Sie hätte gerne wilden Se mit ihrem neuen Schwarm, traut sich jedoch nihct, ihn anzumachen. Und eines weiß Vicky ganz genau: Ihr Leben sähe ganz anders aus, wenn ihr Bauch flacher wäre, ihre Beine straffer und ihr Hintern kleiner: Abnehmen ist angesagt. Egal, wie. Hauptsache schnell fünf Kilo runter. Mindestens! Denn dann kommt das Glück von ganz allein. Oder nicht?
Ist mein Hintern wirklich so dick?

ISBN: 3423241489


Ist mein Hintern wirklich so dick? Tagebuch einer empfindsamen Frau. von Arabella Weir

Richtig dick ist die Akteurin dieses Buches nicht, sie trägt "obenrum Größe 38 und untenrum Größe 40" - obwohl 42 eigentlich besser passen würde. Sie macht sich in jeder Lebenslage Gedanken um ihren ihrer Meinung nach zu dicken Hintern, hat sich fest vorgenommen abzunehmen, was aber aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder scheitert.
In vielen Szenen erkenne ich mich wieder, bei anderen schüttle ich den Kopf
(Wie kann eine Frau soviele Komplexe haben ?)

Das Ende hat mir allerdings ausnehmend gut gefallen - Jacqueline ist nicht schlanker, aber ihr Welt(und Hintern-)bild ist endlich im Lot.

Alles in Allem ist es ein nettes Buch für zwischendurch, nicht wirklich tiefgründig; ein Buch wie man es am Strand oder in der Badewanne liest.

Tina am 22.02.02

- habe mich beim Lesen des Öfteren schlapp gelacht.
Schätze allerdings, dass die Hauptfigur nicht ganz so dick ist, wie sie sich fühlt...
Trotzdem supergutes lustige Buch, in dem sich viele Frauen sicher wieder erkennen... Ein Kommentar auf der Rückseite:"Dieses Buch leistet für den Hintern, was Cyrano de Bergerac für die Nase getan hat...")
viele Grüße, Carol am 22.02.02 im Diät?-Forum

Klappentext:
Jede Frau hat ihre Stärken und Schwächen. Und besonders über ihre Schwachstellen weiß sie meistens viel mehr, als ihr lieb ist. Um den Überblick zu behalten, führt Jacqueline Tagebuch. An erster Stelle steht natürlich der leider, leider viel zu umfangreiche Hintern. Aber da sie ja morgen mit einer Diät anfangen wird, löst sich dieses Problem ja bestimmt von selbst. Für alle Fälle kauft sie ihr neues Kleid schon mal eine Nummer kleiner .....
Wassermelone

ISBN: 3453180216


Wassermelone. Marian Keyes

Ein Buch, in dem glaube ich eine pummelige Protagonistin vorkommt, ist "Wassermelone" von Marian Keyes.
Das fand ich allerdings ziemlich doof und es hat mich so wenig beeindruckt, dass ich nicht mal mehr weiß, worum es ging :-(
Interessanterweise hat es viele gute Beurteilungen bei amazon...

Viele Grüße,
Renate im Diätforum

Klappentext
"Wassermelone" erzählt schwungvoll und selbstironisch die Geschichte einer jungen Frau, die durch eine Lebenskrise wieder zu sich selbst findet. Ein frecher Frauenroman über eine sitzengelassene Frau, die ihrem Schicksal die Zähne zeigt.

Mannequin für Übergrössen

ISBN: 3453187504


Mannequin für Übergrößen. Doris Jannausch
ist schon ewig her, dass ich das gelesen habe, war auch ziemlich trivial....
Aber die Hauptperson hatte, wenn ich das richtig weiß, kein Problem mit ihrem Gewicht, brauchte sie ja, für ihren Beruf..
Und sie war - wenn ich das richtig im Kopf habe - auch nicht dauernd beim Abnehmen...

Fritzi am 22.02.02 im Diät?-Forum

Klappentext:
Die Geschichte einer Frau von heute, die zwar mit beiden Beinen im Leben steht, aber doch mal ganz gern ins Stolpern kommt.

 

Zur Hauptseite