diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diät-Bücher

gute Bücher für Frauen, die Besseres zu tun haben, als sinnlose Diäten zu machen

 

die Diätseiten

Ratgeber

ISBN-10: 3424630314


Essen ist nicht das Problem
Wir der Titel schon sagt:
Essen ist nicht das Problem; die Gefühle steuern unser Essverhalten.
Wenn wir uns ehrlich mit unseren Gefühlen auseinander setzen, werden wir über kurz oder lang zu einem ausgewogenen Essverhalten finden und die Figur reguliert sich fast von selbst.
Einige, wenige Verhaltensregeln gilt es zu beachten.
Geneen Roth führt uns sehr anschaulich und humorvoll durch den Wust unserer mannigfaltigen Gefühle ;-)

Lieben Gruß
Anke am 11.07.11


Pralle Prinzessin ISBN-10: 3821873000


Pralle Prinzessinnen
ich bin vor kurzem auf ein Buch von Tine Wittler gestoßen, es heißt "Pralle Prinzessinnen: Styling für starke Frauen" und ist einfach super geschrieben.
Mit Humor und Charme macht sie denjenigen unter uns Mut, die ein paar Kilos mehr auf den Hüften haben und sich dennoch nicht verstecken wollen.
In dem Buch werden Styling-Tipps gegeben, was man bei welcher Figur am besten tragen kann und welche Farben, wobei sie dort in vier Figuren-Typen einteilt, den Y-Typ,mit viel Oberweite und einem schmalen Unterbau, den X-Typen mit oben und unten gut dabei, aber einer schönen Taille, den O-Typen, der oben und unten rund ist und der A-Typ,der schmale Schultern und breite Hüften hat.
Das Buch gibt einem Selbstvertrauen, sich so, wie man ist, zu akzeptieren und zu lieben und auch sexy zu präsentieren.
Ich kann es nur jeder Frau, die auch mehr auf den Hüften hat, wärmstens empfehlen, weil es mir unheimlich gut getan hat, es zu lesen und ich mich jetzt irgendwie wirklich ein bisschen wie eine "pralle Prinzessin" fühle!

Liebe Grüße
Monix am 28.08.10


Von null auf 42 ISBN: 3930723069


Von Null auf 42
Einige haben evtl. die Serie im Fernsehen gesehen. Hier ist die Buchausgabe des Projekts: 7 Nichtläufer auf ihrem Weg zum New York Marathon
Die ARD hat aus tausenden Bewerbern 7 Leute ausgesucht. Wichtig war, dass keiner von ihnen ein sportlicher Läufer war, denn die Idee hinter der Dokumentation war zu zeigen, dass sozusagen jeder nach einem Jahr Training einen Marathon mitlaufen kann.
Interessant für unsere Diätseiten ist dabei besonders das Beispiel von Anna, die im Alter von 52 Jahren und bei einem Gewicht von 90 kg mitmacht.
Allein die Idee zuzulassen, in dem Alter und mit dem Gewicht, an einem so ehrgeizigen Projekt teilzunehmen, macht aus dem Buch eine Motivationsspritze, die uns allen irgendwie nur gut tun kann.
Es muss im Endeffekt ja nicht unbedingt ein Marathon sein, den man sich zutraut ...


Klappentext:
Kann jemand, der bislang keinen Sport getrieben hat, innerhalb eines Jahres zum Marathonläufer werden? Das Begleitbuch zur ARD-Fernsehserie Von null auf 42 zeigt, wie man dieses Ziel erreichen kann. Sieben untrainierte und auch übergewichtige Menschen wurden ein Jahr lang unter medizinischer Aufsicht darauf vorbereitet, im November 2003 die 42 km des berühmten New York City-Marathons zu laufen.
Warte nicht auf schlanke ZeitenISBN: 3783122791


Warte nicht auf schlanke Zeiten. Renate Göckel
Eine Psychologin hat eine Menge interessanter Beobachtungen gemacht und Gespräche geführt, die der Frage nachgehen, warum wir nun diese Essanfälle haben und gleichzeitig vom Schlanksein träumen. Ich will das Ende mal vorwegnehmen:

"Gehen Sie direkt aufs Leben zu, polieren Sie Ihren Humor, riskieren Sie Verletzungen und 'Katastrophen'. Lachen, Lernen, üben, streiten, lieben, diskutieren und enttäuschen Sie. Fallen Sie tausendmal hin, und stehen Sie jedesmal wieder auf. Alles, was Sie überstehen, macht Sie noch stärker. Und wenn Ihr Leben dann so richtig satt und prall ist, dann können sie immer noch abnehmen.
Wenn Sie es dann noch wollen!"

Das Buch ist voll mit intelligenten Denkanstößen.
Brigitte am 23.06.03


ISBN: 3800038013


Diät macht dick. Edgar Raschenberger
Mentaltraining zum Ausstieg aus dem Diätdilemma
Statt unnützer Kochrezepte, die meist nur zu kurzfristigem Gewichtsverlust führen, findet man hier ein Mentaltraining das zum Ausstieg aus dem Diätdilemma hilft.
Der Weg zur guten Figur beginnt laut Raschenberger im Kopf, nicht in der Küche!


Dick das Leben lebenISBN: 3831108935


Dick das Leben leben. Gisela Enders
Gisela Enders war so nett, uns einiges zu ihrem Buch unter ihrer Motivation es zu schreiben, zu erzählen:
in den Buchtipps der Hausfrauenseite
Das Buch wurde geschrieben, nachdem ich vorher den Verein Dicke e.V. mitaufgebaut habe und 7 Wochen durch die USA getourt bin und die dortige Dickenbewegung besucht habe. Dies war alles in 97. Danach habe ich mich beruflich umorientiert und hatte erstmal keine Zeit für das Thema. Aber - es hat mich immer wieder genervt, dicke Frauen zu erleben, die sich selbst hassen und die so einen negativen Zugang zu ihrem Körper haben. Und ich habe gemerkt, dass in meinem Kopf sehr viel Wissen und sehr viel Ideen vorhanden sind, die ich teilen möchte. Und so habe ich angefangen, dass Buch zu schreiben. Da ich "nebenbei" noch gearbeitet habe, hat es dann zwei Jahre gedauert - aber es ist fertig geworden und darauf bin ich ganz arg stolz. Die Reaktionen auf das Buch waren bisher meistens positiv. Nach erster Scheu fangen viele Frauen an, das Buch zu "verschlingen". So schrieb mir eine Frau: "Ich habe Ihr Buch an einem Samstag an einem Stück gelesen und es hat mir unendlich viel Mut gemacht." Gerade die Begrifflichkeit "Mut machen" fällt in ganz vielen Rückmeldungen als zentraler Begriff. Gisela Enders am 07.06.01


Klappentext:
Ein Buch für neues Wohlbefinden, besonders für dicke Frauen Übergewicht ade - obwohl sich in diesem Buch kein Diättipp finden läßt, so enthält es trotzdem einen Schlüssel zu neuem Wohlbefinden: die Auseinandersetzung mit Schlankheitswahn und Vorurteilen gegenüber dicken Menschen. Dicke Menschen haben ein Recht in dieser Welt zu leben, ohne ständige Schuldgefühle und mit wachsender Lust am Leben, hier und jetzt!
Anti Diät Buch

ISBN: 3881040528


Antidiätbuch. Susie Orbach
Klappentext:

Susie Orbachs Therapieansatz zielt darauf ab, daß Frauen sich die auf die "Fettsucht" übertragenen Eigenschaften wieder aneignen. Susie Orbach hat mit dem Antidiätbuch eine neue und erfolgreiche Therapie für Eßsüchtige begründet. Sie geht avon aus, daß Eßsucht und Dicksein nicht mit mangelnder Selbstdisziplin und Willenskraft zu tun haben, sondern eine entschiedene und beabsichtigte Handlung, eine bewußte oder unbewußte Aussage über das eigene Leben darstellen. Frauen werden eßsüchtig, weil sie dick sein wollen. Dicksein wird trotz aller damit verbundenen Leiden als Lösungsmoment in einer komplexen Konfliktsituation erachtet.


Muß der Speck weg ? Angelika Grauer / Peter F. Schlottke
Der Kampf ums Idealgewicht im Wandel der Schönheitsideale. München: dtv Sachbuch, 1987
leider vergriffen aber gelegentlich über Ebay erhältlich:
eBay
The volumetrics weight-control PlanIISBN: 0380821176
Sprache: englisch!


The Volumetrics Weight-Control Plan
Kartoffeln haben so schön Volumen, und darum wollte ich wissen, wie energiereich sie denn sind.
Und dies im Zusammenhang mit meiner Volumetrischen Diät. Kennen Sie die?
Ich während der Festtage französisch gekocht, mit bis zu sieben Gängen, dazu guten Wein getrunken und auch Mal ein Verdauungsschnäpschen genossen, und ich habe kein Gramm zugenommen. Aber bei der Menugestaltung habe ich auf die Grundsätze der Volumetrics geachtet, und es funktioniert.
Zum Buch: Die Grundsätze sind für mich als naturwissenschaftlich ausgebildeten Menschen vollständig nachvollziehbar, die Rezepte hingegen sind zum Lachen, wenn man sich an europäische Küche gewöhnt ist und mit französischen Kochbüchern kocht.
Ich habe sogar den Eindruck, dass diese Methode dazu führt, dass man das Essen noch besser geniessen kann. Ein Beispiel: Foie gras ist ja nicht gerade energiearm. Wenn man zu einer kleinen Portion Foie gras viel Sülze zulegt, dazu eine Petersilie zerpflückt, ein oder zwei Stücke Toast, und abrundet mit einem Gläschen Süsswein wie Jurancon, dann wird das Erlebnis gesteigert, weil die Geschmäcker sich so schön im Mund herumschieben lassen. Und die gesamte Vorspeise hat bei viel Volumen wenig Kalorien (im Verhältnis zur üblichen Portion). Noch besser ist die Bilanz mit etwas Salat voraus, welcher mit Balsamico angerichtet ist.
Nach dem Festtagserfolg werde ich hoffentlich die paar Kilos, die mir sonst nicht passen, im Verlauf der Zeit weggeniessen.
Gruss
Laurenz Hüsler aus der Schweiz am 07.01.03


Klappentext:
A nutrition expert and an award-winning journalist offer their comprehensive diet plan--along with a collection of sixty tasty recipes--for achieving weight control without sacrificing appetite. Reprint.

 

Zur Hauptseite