diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Zitronensaftkur

 

die Diätseiten

Die Zitronensaftkur

Die Autorin dieser Seiten gesteht, die Zitronensaftkur selbst gemacht zu haben.
Es war Sommer und sie kam irgendwie ganz gut. Ich möchte darauf hinweisen, daß ich jung war und einen sehr stabilen Magen hatte ...
Ausserdem wog ich damals mit meinen 1,60 m noch deutlich unter 50 kg und probierte diese Diät nur aus, weil Diäten ein sicheres Zeichen waren, langsam erwachsen zu werden ...
Diese Zitronensaftkur sollte wahnsinnig gesund sein. Die Erklärung war einfach:
viel Vitamin C in den Zitronen, magischer Schnickschnack im Ahornsirup und geheimnisvoll fettverbrennende Wirkung des Cayenne-Pfeffers (ausserdem sollte er Schleim abbauen).
Funktioniert hat das so, daß man täglich fünfmal eine Zitrone auspresste, diese mit einem Esslöffel Ahornsirup verrührte, mit einer Prise Cayennepfeffer würzte und mit Wasser aufgoss.

Hinweis
Wir bekamen eine genauere "Rezeptur"
Pro Glas werden 2 Esslöffel frischgepressten Zitronensaft, 2 Esslöffel Ahorsirup (Grad C!) und ein Messerspitze Cayennepfeffer mit Wasser aufgegossen.
Pro Tag werden mindestens 6 Gläser getrunken, max. 12 Gläser.

Profitiert haben von dieser Diät vermutlich nur die Kanadier, deren Handel mit Ahornsirup einen ungeahnten Aufschwung erlebte.
Durch die Fruchtsäure kann es zu Magenbeschwerden kommen.
Ein nachhaltiger Gewichtsverlust ist nicht in Sicht.

Erfahrungsberichte:

Claudia am 27.04.03
Axel am 22.10.01

Stiftung Warentest:
Absurd und gefährlich ist die These, dass Untergewichtige mit dieser Kur schädliche Stoffe ausscheiden oder gar zunehmen können. Falsch ist die Meinung, dass Ahornsirup sämtliche Vitamine und Mineralstoffe enthalte, die der Mensch benötige. Cayennepfeffer wikrt weder schleimlösend noch wärmt er. Zusammen mit der Säure der Zitrone kann es zu massiven Magen- und Darmbeschwerden kommen.
Von dieser Diät kann nur vehement abgeraten werden.

nur ein Punkt Hausmittelchen Zitrone

nur ein Punkt Zitronen Küchentipps

nur ein Punkt Zitronen-Kuchen

nur ein Punkt Zitronen-Körperpflege

andere Crash-Diäten

 

Zur Hauptseite