diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Weight-Watchers mal eintönig

Dann will ich dir also mal erzählen, wie das mit meiner Abnehmerei kam.

Leider gehöre ich, wie die meisten, zu den Frauen, die ständig zu und abnehmen.
Wenn man mal schlank ist, schwört man sich, NIE wieder zuzunehmen.
Man wird mit der Zeit aber leider immer großzügiger mit sich selbst und den Pfunden und findet tausend Gründe, warum man DOCH viel und leckeres essen muss.

Bei mir ist es so, dass ich es immer DANN wieder schaffe, die Kurve zu kriegen und "was zu tun", wenn ich ein krasses Erlebnis hatte, sprich, mir wieder irgend etwas Unangenehmes passiert ist.

So, nun komme ich zum Eigentlichen.
Ende März diesen Jahres beschloss ich, endlich wieder abzunehmen (1,71m und 87,5 kg)
Eine meiner Kolleginnen sagte spontan zu, mitzukommen zu einer allgemein bekannten Abnehmgruppe.
Am Abend sind wir also hin und die Kollegin wollte mir ihr Ausgangsgewicht nicht sagen.
Allerdings sagte ich ihr dann meins auch nicht und das wurmte sie so, dass sie es irgendwann doch tat.
Ich stellte erleichtert fest, dass sie 15 Kilo mehr draufhatte wie ich. (Ja, wenns um solche Sachen geht, denkt man leider so).
Beim nächsten Treffen hatte ich 2,3 kg verloren und war total froh.
Meine Kollegin hatte 200g weg.
Die Woche drauf waren es bei mir 2,4 kg, bei meiner Kollegin eine Zunahme.

Nach 4 Treffen gab meine Kollegin auf, aber ... siehe da, eine andere Kollegin wollte ab dem Tag mitkommen.
Bei ihr klappt die Abnahme wunderbar.
Sie hält sich an alle Regeln, gönnt sich aber auch zwischendurch mal was, ohne die Punkte aus den Augen zu verlieren.

Heute, nach 3 Monaten und 10 Tagen, habe ich 69,5 kg.
Leider habe ich mich nicht nach den Kochbüchern und dem Punktezählen gerichtet, sondern habe es so gemacht, dass ich mir 1 mal was rausgesucht habe, was ich gerne esse und das esse ich nun wirklich seit dem 1. Tag.

Und das ist:

morgens:
2 Scheiben Vollkornbrot und je eine Scheibe Käse oder Wurst (kalorienreduziert), keine Margarine.

mittags:
350g Hähncheninnenbrustfilet mit Linessa Salatcreme.
Die Filets grille ich fettfrei in einem Kontaktgrill. Die Salatcreme wiege oder messe ich nicht ab, viel jedenfalls.
Dazu esse ich entweder einen fertigen griechischen Salat vom Lidl oder mindestens eine halbe Tüte gedünstetes Gemüse (Rosenkohl oder Kohlmix oder was es da sonst noch gefrorenes zu kaufen gibt).

abends:
trinke ich bisher immer als Belohnung fürs Durchhalten einen Kakao der Abnehmfirma, aber leider gibts den im Moment nicht.

Ungesund ist das, was ich esse, wahrhaftig nicht und die Punktzahl stimmt auch.
Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, hab ich auch fest vor, im Urlaub, mal alle leckeren Rezepte der Kochbücher durchzukochen.

So, das soll mein Bericht erst mal gewesen sein

Viele Grüße
Eva1510 am 11.07.09

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!