diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Reggi: Ich habe meinen Weg gefunden

Hallo, mein Name ist Reggi, ich bin jetzt seit Mitte August 2006 bei WW dabei, jetzt also seit 16 Monaten, allerdings war ich während der gesamten Zeit nicht bei einem einzigen Treffen.
Ich habe einfach nicht das Geld dafür.
2 Freundinnen machten das bei WW, eine jetzt seit etwas über 2 Jahren und sie hat es mir einfach erklärt.
Ich habe dann erst alleine angefangen und als mein Mann gemerkt hat, dass es doch gar nicht so schwer ist und ich in der erste Wochen 3,5 kg weniger hatte, ist er auch mit eingestiegen.
Meine Freundin hat uns den WW Rechner besorgt und in der Anfangszeit konnte wir bei Fragen immer bei ihr anrufen.
Mein Mann hat innerhalb von 6 Monaten 30 kg abgenommen und ist stolz wie Oskar, dass er von 109 kg auf 79 kg runter ist.
Er hält jetzt seit dem so ziemlich genau sein Gewicht, klar ging es auch mal auf 81 kg hoch, aber es ist jetzt nicht mehr so schwer, die Notbremse zu ziehen.
Also eine Schwankung von 2 kg ist doch normal.

So, nun aber zu mir, ich bin 1,66 m groß und hatte Kleidergröße 60 und ein Startgewicht von 165,1 kg. Gott, was für eine furchtbare Zahl, ich kann bis heute nicht glauben, dass ich es so weit hab kommen lassen, aber zum Schluss war die Waage halt immer irgendwo im Schrank, es stand was davor, kurz und gut, es gab immer eine Ausrede sich nicht drauf zu stellen.
Wenn meine Kleidung zu eng wurde, habe ich mir einfach größere im Katalog bestellt. Bis letztes Jahr im März, da bin ich sprichwörtlich dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen.
Gott, war das ein Schock.
Ich kam aus dem Krankenhaus nach Hause und brauchte Monate, um mich zu erholen. Ich habe dann in dieser Zeit mir immer wieder gesagt, dass das doch nicht alles in meinem Leben gewesen sein kann. Dann halfen mir die 2 guten Freundinnen.
Heute, 16 Monate später kann ich mit stolz verkünden, dass ich bei Hosengröße 48/50 angekommen bin und mittlerweile 53 kg Gewicht verloren habe.
Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, wo ich jubelnd auf der Waage stehe und diese mir dann 99 kg anzeigt.

Ohne Sport geht das Ganze aber auch nicht, meine Familie und ich gehen, wenn möglich, jede Wochen schwimmen, bin in einen Sportverein eingetreten, wo ich 2 x in der Woche hingehen, in eine Gruppe, die extra für Menschen mit Gewichtsproblemen geschaffen wurde, viel Radfahren und auch mal Übungen zu Hause machen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich WW nicht als Diät betrachte, sondern mehr als eine Motivation, meine Essgewohnheiten auf einfache und verständliche Weise positiv umzustellen.
Versucht das Wort "Diät" auch Eurem Wortschatz zu verbannen, dieses Wort klingt NEGATIV.

Jeder kann sich Tag für Tag neu überlegen, für was für Essen er seine Punkte hergibt. Wenn mich mittlerweile einige Menschen (die meisten trauen sich noch nicht) in meiner Umgebung ansprechen und fragen, welche tolle Diät ich denn mache, sage ich, dass ich keine mache, sondern einfach nach dem Prinzip von WW mein Essen (Lebensmittel) umgestellt habe, mich an meine täglichen Points halte und dabei auch noch abnehme. Es sollte auch bedacht werden, dass die Trinkgewohnheiten ebenfalls geändert werden müssen, sprich, vorher vielleicht 1 l Wasser, trinke ich heute bis zu 3 l Wasser.
Viel Trinken ist sehr wichtig.

Natürlich gibt es Tage, an denen ich alles Verfluche und mir sage, wozu ich das mache, warum ich mich "quäle", auf so viele tolle leckere Sachen verzichte?
Ich sage mir dann immer, hätte meine Familie schon in meiner Kindheit mir ein vernünftiges Essverhalten beigebracht, hätte ich jetzt nicht dieses falsche Verständnis zu Lebensmitteln, z. B. Chips, Schokolade, Kuchen, tolle Dickmachende Soßen!!!!
Wenn ich etwas gut gemacht habe, oder auch mal traurig war, gab es grundsätzlich von meiner Oma Schokolade, ein Nutellabrot oder ähnliches.
Abends vor dem Fernseher bekamen wir dann auch mal Chips hingestellt.
Ich kann mich in meiner Kindheit wirklich nicht daran erinnern, dass es bei solchen Gelegenheiten mal Obst oder Gemüse zum Knabbern gegeben hat.

Gerade jetzt hatte ich etwas Heißhunger auf Süßes, ich habe mir beim Schreiben einfach 2 Äpfel, Messer und Schale geholt, diese in Spalten geschnitten und geknabbert.
Dazu noch ein schöne Tasse frischer Kaffee und schon geht es mir wieder besser.

Natürlich gehört auch manchmal viel Willen dazu, Tage zu meistern, an denen man durch die Wohnung tigert und andauernd an die "schönen" Sachen in der Süßigkeitenkiste der Kinder oder an den Inhalt des Kühlschranks denkt.
Ich versuche mich dann mit anderen Beschäftigungen abzulenken, Internet, Wäsche wegräumen, sauber machen, mit den Kinder rausgehen usw.
An den meisten Tagen klappt das auch sehr gut, aber an einigen wenigen Tagen halt mal nicht. Auch bei Feiern möchte man nicht immer zusehen, dann plane ich eben im Voraus, oder weiß halt schon für den Rest der Woche, dass ich dann auch mal nicht abgenommen habe.
Ich habe dann zwar auch ein kleines schlechtes Gewissen, sage mir dann aber auch, OK, heute ist es doof gelaufen, ab morgen geht es wieder seinen normalen Gang. Ich möchte mich wegen eines Ausrutschers nicht gleich seelisch fertig machen. Ich habe dafür auch schon zu viel abgenommen und geschafft, um mich durch solche Sachen noch so stark beeinflussen zu lassen.

Jeder der wirklich abnehmen möchte, kann dies ganz einfach auch mit WW schaffen. Natürlich muss der Kopf mitspielen und man muss sich darüber im Klaren sein, seine Ernährung dauerhaft umzustellen. Es geht nicht, wenn man das Gewicht erreicht hat, wieder wie früher zu essen (tolle Sahnesoßen, mehrmals McDonalds, Griechisch oder sonst was).

Ich habe schon bei meinem ersten Kind vom Kinderarzt gesagt bekommen, dass eigentlich jeder Mensch mit einem natürlich Essverhalten geboren wird.
Das Kind zeigt mir, was es braucht.
So mache ich das mittlerweile bei mir auch, ich frage mich immer erst, ist es wirklich Hunger oder nur Appetit. Falls der Appetit mit Trinken nicht weg geht, nehme ich mir auch mal 3-4 kleine Gummibären und lutsche einen nach dem anderen ganz langsam.
Was ich auch mache, ich habe mir eine Schokolade mit 80 % Kakaoinhalt gekauft, ist nicht so süß, auch härter, beiße von 1 Stück Schokolade immer kleine Stücken ab. Dadurch dass sie härter ist, lutsche ich auch wesentlich länger an diesen kleinen Stückchen.
Das hilft auch alles bei mir, den Wunsch nach etwas Süßem zu befriedigen.

So, das war es eigentlich im Großen und Ganzen, wollte nicht noch mehr schreiben, ich hoffe, anderen Abnehmwilligen etwas Positives zu geben.

Viele Grüße Reggi am 24.11.07





mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!