diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Ich habe bei weitem keine Idealfigur

Liebe dünne Bevölkerung, bitte lasst uns doch in Ruhe!

 

Diäten - die Umfrage

 

Liebe dünne Bevölkerung, bitte lasst uns doch in Ruhe!

was ich schon immer mal sagen wollte ...Ich habe mir mal ein Paar ernste Gedanken über dieses Thema gemacht.
Ich habe bei weitem keine Idealfigur.
Bei einer Größe von 1,62 m wiege ich zwischen 99 und 103 kg.
Ich fühle mich nicht gut!

Ich habe schon viel probiert, von Trennkost, über BCM, Herbalife, Xenical und wie die Produkte noch so alle heißen. Aber alles was ich losgeworden bin ist einen Haufen Geld, und ganz wenige Kilos.
Die übrigens auch gleich wieder da waren, und noch einige mehr!
Im April ´99 hat mich dann mein Arzt zu Kur geschickt.
4 Wochen lang.
Ehrlich gesagt waren das für mich Luxusferien pur.
Ich musste mich um nichts kümmern, hatte meinen Spaß, und nahm nebenbei 6 Kilo ab (ich dachte auch, das ist wenig, aber bei 1200 Kalorien ist das genug, meinte der Kurarzt).

Egal, neben der Ernährungsberatung, die mir auch keine neuen Erkenntnisse einbrachte, gab es da auch eine psychologische Beratung.
Ich war fasziniert von dem Gedanken, dass auch ich schlank werden könnte, wenn man gewisse Dinge in seinem Leben umstellt.
Tja, nur ist das leider einfacher gesagt, als getan.
Ich wurde mir klar darüber daß ich in meinem Leben immer nur für Andere da war, und niemals für mich selbst.
Und das bin ich auch heute noch, weil ich noch nicht gelernt habe "Nein" zu sagen.
Außerdem sind da private Probleme, die alle mit meiner Schwiegermutter zusammenhängen.
Aber ich kann die Frau ja nicht aus unserem Haus schmeißen nur um endlich abzunehmen!
Oder doch????
:)
Mein Mann trägt auch einiges zu meinem seelischen Stress bei.
Aber das ist eine andere Geschichte ...

Nun stelle ich mir die Frage:
muss ich mich denn unbedingt verändern???

Ich würde es eher besser finden wenn die Umwelt sich verändern würde.
Das Schlagwort ist TOLERANZ!
Alle werden mit dem Begriff Toleranz herum, haben aber scheinbar nicht kapiert was es damit auf sich hat.
Es werden endlich Schwule und Lesben toleriert (gut, nur in einem gewissen Maß, aber immerhin), es werden auch endlich "Ausländer" toleriert (außer den "Rechten Chaoten", die für ihre Dummheit nichts können, und nichts tolerieren was irgendwie anders ist!).
Aber wehe dein Erscheinungsbild entspricht nicht der Norm, schon hörst du blöde Sprüche von wildfremden Menschen, die dich nur auf dein Äußeres reduzieren!
Da wird nach einem Extrastrand nur für Dicke gerufen, im Supermarkt wird verächtlich in deinen Einkaufswagen geschaut unter dem Motto:
Schauen wir mal was die fette Sau so alles frißt!
Befangenheit herrscht auch in Restaurants, wo man sich nur einen Salatteller bestellen traut, oder vom Kellner verächtliche Blicke spürt, wenn man mal etwas "normales" bestellt.
So oder so machen einem Restaurantbesuche keinen Spaß mehr.

Aber wehe es ist jemand magersüchtig, bulimisch oder sonstwie zu dünn (bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, daß diesen Menschen dringend geholfen werden muß!!!!!), bei denen ruft der Anblick schon Mitleid hervor.
Das wird als Krankheit vollkommen anerkannt, was auch wichtig und richtig ist.
Nur bei den Dicken heißt es sie können sich nicht beherrschen.
Und so dreht sich das Rad weiter und weiter, und wir Dicken leiden weiter im stillen Kämmerlein, weil wir uns ja nicht mehr raustrauen.....

Daher mein Aufruf: Liebe dünne Bevölkerung, bitte lasst uns doch in Ruhe!
Spart euch eure gemeinen Kommentare, ihr könnt ja denken was ihr wollt, aber ihr müßt es doch nicht sagen!
Ich denke, wenn dieser Druck von Außen weg ist, macht uns das Leben wieder mehr Spaß.
Und je mehr Spaß wir haben, desto einfacher geht auch das abnehmen!

In diesem Sinne
Brigitte am 21.01.01

weitere Anti-Diätler

 

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Anti-Diät gibt?!