diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Susanne freut sich auf die Marzipankartoffeln

Susanne nahm 30 kg ab und wieder zu

 

Diäten - die Umfrage

 

Susanne freut sich auf die Marzipankartoffeln

Also gut:
dann raffe ich mich auch mal auf und werd Euch meinen frustrierenden Gang bis zum Akzeptieren meiner wundervollen, weichen Rundungen niederschreiben.

Angefangen hat an sich alles so ein halbes Jahr vor meinem 40. Geburtstag.
Ich hatte damals stolze 118 kg bei 1,73 Größe.
Irgendwie hatte mich das bis dahin gar nicht gestört, kannten mich ja alle als lustige Mollige und nie hat irgendwer eine dumme Bemerkung gemacht. Zudem hatte ich auch das Glück, dass ich trotz der beachtlichen Gewichtszahl noch Figur dabei aufweisen konnte. Es war alles gut verteilt, nur dieser blöde Höcker über meinem Hinterteil, der nervte halt hin und wieder - vor allem, wenn ich mich seitlich vor den Spiegel stellte.
Wie im Schwabenland üblich, stand mein 40. Geburtstag mit entsprechender Jahrgangsfeier und Zeitungsfoto bevor. Ich dachte mir, an sich wär's doch ganz nett, wenn ich da nicht grad so zwischen den anderen heraussteche, wie es mir beim Betrachten der Bilder auch immer geht (Ach schau mal, die Dicke da, das ist doch? meine Güte, die wird erst 40? Schaut aber viel älter aus?)

Kurz und gut - von heut auf morgen musste was passieren.
Ich ging in ein neu eröffnetes Slimpointcenter und brachte es innerhalb von 5 Monaten auf genau 30 kg weniger (von Größe 52 auf 42/44).
Die Umstellung mit dem Essen fiel nicht schwer, gemeinsam mit den Kämpfern machte es richtig Spaß.

Mit jedem Tag und jedem Kilo weniger wuchs mein Selbstbewusstsein immer mehr, so dass mein Mann schon langsam Angst vor mir bekam.
Ich selbst genoss natürlich diese bewundernden Blicke, die ich plötzlich überall bekam, die neue Kleidung - endlich mal was Fetziges zum Anziehen und nicht immer nur in der Übergrößenabteilung krampfhaft nach was Jugendlichem schauen zu müssen und eh meist frustriert wieder von dannen ziehen?

Die 40iger Feier war natürlich ein voller Erfolg und ich saß auf dem Foto stolz in der ersten Reihe !

Damals nahm ich mir vor, nie wieder mit den Kilos so weit raufzukommen.
Aber Ihr wisst ja selbst wie das ist - so langsam und schleichend - immer der Gedanke, ach die krieg ich schon wieder runter - fanden meine kleinen Pölsterchen wieder ihre alten Plätze und auch das Höckerchen nahm wieder an Umfang zu. Aber irgendwie hat's mich gar nicht so recht gestört... was soll's.. kauf ich halt die Sachen wieder ne Nummer größer, in der nächsten Saison wieder eine - u.s.w.

Mittlerweile habe ich mein altes Gewicht wieder drauf.
Trage Größe 48/50, habe eine schöne Einkaufsquelle für "modernere" Kleidung in großen Größen gefunden und irgendwie stört mich das Ganze nimmer.
Das Einzige, was irgendwie manchmal nervt, ist die dumme Bauchfalte, wenn ich mich vor dem Spiegel sehe. Aber schon der Gedanke an anstrengende Gymnastik lässt sie mich dann doch mit einem Lächeln ertragen.
Ich habe liebe Dessous, trage sehr gern einen Body und kann sie dadurch ein wenig kaschieren.

Sicher gibt es hin und wieder den Einen oder Anderen, der mal eine dumme Bemerkung über meine schlanke Zeit loslässt.
Aber nach meinem Kommentar: "Die Zeit wollte ich halt auch mal erleben - aber das war nix für mich" sind sie meist still.

Die inneren Werte und die Ausstrahlung sind mir wichtiger als eine Twiggi-Figur.. oder ;-) ?
Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls momentan in meinem Körper pudelwohl und kann gut damit leben und freu mich schon wahnsinnig auf die Weihnachtszeit mit Dominosteinen und Marzipankartoffeln *lach

Susanne am 09.11.02

weitere Anti-Diätler

 

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Anti-Diät gibt?!