diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Ich bin stolz auf meinen Körper

Ganz schön füllig ist die Heike geworden

 

Diäten - die Umfrage

 

ich bin stolz auf meinen Körper

Heike 2012 Kinder, wie die Zeit vergeht, hab ich schon beim vorletzten Mal geschrieben.
Nun ist mein letzter Beitrag sogar schon beinahe 6 Jahre her und ich möchte Euch nochmal erzählen, wie es mir ergangen ist.

Diäten, nein danke, heißt es nach wie vor bei mir und ich stelle schon fest, dass mein Gewicht klettert, aber zum Glück nur sehr langsam.
Ich bin fast sicher, dass ich auch mit Diäten langfristig zunehmen würde, nur aber mit mehr Quälerei, mit Jojo-Effekt und insgesamt ganz sicher nicht gesünder.

Tatsache ist aber auch, dass ich eine "Schallmauer" durchbrochen habe, die ich eigentlich nicht durchbrechen wollte, denn meine Waage zeigt inzwischen 103 kg, und meine Üppigkeit verlangt nach Kleidergröße 52/54, um verhüllt zu werden.

Ich finde, aber, dass sich meine Kilos nach wie vor gut verteilen und mir zu einer sehr fraulichen Figur verhelfen.
Natürlich versuche ich auch, dass es nicht zuviel wird, aber dafür quälen, nein, das möchte ich nicht.
Zum Glück liebt mein Mann nach wie vor meine Pfunde und ist ganz begeistert.

Ich habe viele Zuschriften nach meinen letzten Beiträgen bekomen.
Es würde mich interessieren, wie die Leserschaft das nun sieht.
Meint Ihr dass ich nach wie vor ein gutes Beispiel dafür abgebe, wie man auch mit reichlich Pfunden attraktiv sein kann?

Liebe Grüße
Eure Heike am 06.01.12

Wer nicht im Club ist und auch nicht eintreten möchte, kann auch einfach an mich mailen und ich leite es an Heike weiter.
carola at hausfrauenseite.de

 

Heike 2006 Nachdem mein letzter Beitrag hier nun schon beinahe 3 Jahre her ist, möchte ich Euch schreiben, wie es mir seitdem ergangen ist.

In letzter Zeit spüre ich schon vermehrt die Blicke von Familie, Freunden und Kollegen, und alle sagen das gleiche: "Ganz schön füllig ist die Heike geworden". Wenn ich in den Spiegel schaue (und Ihr auf das aktuelle Foto), dann muss ich sagen, sie haben recht. Mein einst gesetztes Ziel, unter 90 Kilo zu bleiben, habe ich inzwischen klar verfehlt. 95 kg zeigt die Waage nun, und ich trage jetzt Größe 50.

Aber sollte ich mich deswegen grämen und verkriechen?
Ich finde, ganz und gar nicht. Ich habe mein Leben nach wie vor sehr genossen und werde mich mit Diäten auch weiterhin nicht quälen. Ich mag meine weibliche Figur und freue mich, dass ich mit meinen Proportionen wirklich Glück habe. Und Unzufriedenheit wegen einer zu kleinen Oberweite kommt bei mir ganz bestimmt nicht mehr auf.
Mein Mann liebt ohnehin jedes Pfund an mir.

Ich sage nach wie vor, für Diäten und Co. ist das Leben viel zu kurz und viel zu schade. Und ich möchte gerne ein gutes Beispiel dafür sein, dass man auch mit einer richtig runden Figur attraktiv sein kann!

In diesem Sinne,
Eure Heike am 13.01.2006

 

Heike im Januar 2003 Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen, Kinder wie die Zeit vergeht.
Mir ist es im letzten Jahr eigentlich ganz gut ergangen und ich möchte mich bei allen bedanken, die mir so nett auf meinen Beitrag geantwortet haben. Was Euch sicher interessiert:
Ich bin meiner Anti-Diät-Haltung treu geblieben, das Leben wie immer sehr genossen - und 3 Kilo zugenommen, womit ich jetzt 86 Kilo auf die Waage bringe und mich nach wie vor sehr wohl fühle. Und Größe 48 paßt auch noch ;-).
In diesem Sinne, alles Liebe, und laßt Euch auch in diesem Jahr das Leben nicht durch Diäten vermiesen.
Eure Heike am 14.02.03

 

Nachdem ich solange in Eurer tollen Seite gestöbert habe, möchte ich nun auch meinen Beitrag beisteuern.
Ich war schon als Kind dick, und bekam dies stets zu hören.
Diäten habe ich schon mit 12 Jahre gemacht - rauf & runter, wie es halt so ist.
Ich fand mich zu dick und unattraktiv und wurde mit 18 magersüchtig.
Nachdem ich diese schlimme Zeit gottlob überstanden hatte, waren auch die Pfunde wieder da.
Ich schaukelte mich mit ständigen Diäten und vielen Ups & Downs bis auf 73 Kilo hoch, bei 1,59 m. Da war ich 26.
Mein damaliger Freund warf mir vor, ich sei zu dick, und die Diätkarriere hielt an.
Bis zum August 1999. Im Alter von 32 lernte ich da meinen Freund und jetzigen Ehemann kennen. Mit 64 Kilo war ich gerade in einem "Gewichts-Tal", fand mich aber nach wie vor zu dick und nicht attraktiv und wollte meine Diätkarriere fortsetzen.
Aber mein Freund bremste mich - überzeugte mich, daß Diäten nichts bringen außer Verdruß.
Und fortan versuchte ich, nicht ständig über mein Gewicht nachzudenken. Ich konnte plötzlich mein Leben genießen, wieder etwas essen ohne Reue. Und wenn die Reue kam, überzeugte er mich wieder, daß ich weder zu dick noch unattraktiv war.
Bei unserer ersten gemeinsamen Reise nach Fuerteventura im Dezember 99 zeigte die Waage schon wieder 69 Kilo an - und es geschah etwas Unerwartetes.
Am Strand drehten sich alle nach mir um, lächelten mich an, pfiffen mir sogar hinterher.
Mir, die ich mich immer für dick und unattraktiv hielt. Meine Lebenseinstellung begann sich zu ändern - ich strahlte plötzlich nie gekannte Lebensfreude aus, und das merkte scheinbar auch meine Umwelt.
Nie wieder Diät!
Die Urlaubsfotos waren die schönsten Bilder, die es je von mir gab.
Kurioserweise fand ich auch meine Figur besser - die drei Urlaubs-Kilos, die ich noch zusätzlich mitbrachte bescherten mir wunderbare weibliche Kurven und viel bessere Proportionen als vorher. Ich erhielt keinen einzigen negativen Kommentar wegen meiner Gewichtszunahme, nur Komplimente.
Mein Freund ermutige mich immer, an mich zu glauben, sobald bei mir wieder Diätgedanken aufkamen. Und er überzegte mich von meiner Attraktivität.
Im Mai 2001 heirateten wir. Mein Hochzeitskostüm kaufte ich mir in Größe 46 - zeigte die Waage doch schließlich 78 Kilo an.
Die Bilder sind sehr schön geworden, und von allen Seiten bekam ich zu hören, was ich für eine hübsche Braut sei.
Sogar meine Mutter, die immer was an meiner Figur auszusetzen hatte, war dieser Meinung.
Die Zeit vergeht:
die Hochzeitsreise, dann Weihnachten, dann der 21. Januar 2001.
Der Blick in den Spiegel zeigt eine mollige Heike und läßt es schon erahnen:
Wieder ein Kilo drauf.
Ich wiege nun 83 Kilo. Bei 1,59 m.
Noch nie war ich so gut gepolstert. Und noch nie attraktiver.
Mein einst viel zu schmales Gesicht ist rund, weiblich und schön. Meine Brüste sind ganz toll geworden. Aus "flachbrüstigen" 88 cm bei 64 Kilo, für die schon Cup B zu groß war wurden 106 cm, die sich wunderbar in Cup C machen. Ich liebe es, meinen Po zu präsentieren. 121 cm pure Weiblichkeit.
Ach ja, mein Bauch ist natürlich auch runder geworden. An 89 cm Taille habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Der Rock meines Hochzeitskostüms paßt nicht mehr. Und ich bin stolz drauf!
Ich habe es genossen, wieder shoppen zu gehen. Neue Jeans in Größe 48. Ich bin stolz auf meinen Körper.
Ich genieße mein Leben und esse, was ich möchte.
Mit Diäten hätte ich dieses Gewicht garantiert auch erreicht - aber nur mit Frust.
Ach ja, wo das hinführt, wollt Ihr wissen und hebt schon mahnend den Zeigefinger. Ich nehme nur noch langsam zu und bin überzeugt, daß sich mein Gewicht einpendeln wird. 85 Kilo werde ich sicher erreichen, unter 90 möchte ich gerne bleiben. Ich bin überzeugt, daß mir das gelingen wird - ohne Diäten, ohne Verdruß.

Laßt die Diäten sein, genießt Euer Leben - und erst dann merkt Ihr, wie schön es ist.
Und denkt daran, die Kilos, die Ihr dabei zunehmt, hättet Ihr bei der "klassischen Diätkarriere" früher oder später auch drauf!
Alles Liebe für Euch ...
Eure Heike am 22.01.02

weitere Anti-Diätler

 

 

 

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Anti-Diät gibt?!