diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diättagebücher

 

Diäten - die Umfrage

 

Marcs Diättagebuch

  1. Teil  08.10.02 98,5 kg
  2. Teil  09.11.02 93,5 kg

Mail an Marc?!

Marc


Wie mir scheint sind die Männer hier ziemlich schwach vertreten.
Dies will ich mit meinem Diättagebuch ein wenig ändern, denn auch Männer haben manchmal etwas zuviel um die Rippen...

Eigentlich müsste mein erster Beitrag am 13.9.2002 (hoffe dass es kein schlechtes Omen ist, dass dieser Tag ausgerechnet auf einen Freitag den 13. fällt...) erfolgt sein, denn da hat mein Kampf gegen die überflüssigen Kilo's begonnen. Als Einstieg habe ich mich zum zweiten mal für eine Woche Wundersuppe (die Kohlsuppe) entschieden. Voll motiviert zog ich die erste Woche durch...
Angespornt durch meine Freundin liess ich mich dazu überreden noch eine zweite Woche anzuhängen...

Ohhh Gott!! Nix als Suppe...
Die zweite Woche war dann wirklich hart und brauchte viel Durchhaltewillen...
Aber ich bin stolz, habe ich auch die zweite Suppenwoche durchgehalten...
Nicht ein einziges mal habe ich während dieser zwei Wochen etwas "Verbotenes" gegessen...

Der Erfolg war ja auch da, insbesondere in der ersten Woche! Sagenhafte 5kg habe ich abgenommen...
Die ersten Tage purzelten die Kilos nur so runter...
Die zweite Woche (die harte!) hat dann nur noch mickrige 1,5kg gebracht...
Der erste Frust!

Immerhin habe ich mit diesen zwei Wochen die 100kg-Schallmauer durchbrochen...
Mein Ausgangsgewicht war stolze 105kg lebende Fleisch(Fett?)-masse! Am 27.9. wog ich also "nur" noch 98,5kg...

Die erste Sünde nach der Suppenwoch liess nicht lange auf sich warten.
Bereits am zweiten Tag gabs einen leckeren Kebap und einen Bauernsalat mit Schafskäse... Lecker!
Die Waage quittierte dies auch prompt mit einem halben Kilo!

Mein Stolz liess es jedoch nicht zu und so versuchte ich die nächsten Tage weniger zu essen, vor allem nur gesunde und fettfreie Nahrung. Dies ist mir gut gelungen, bis letzen Freitag...
Bis da hatte ich total 8kg weniger als am Anfang...

An diesem Freitag musste ich zum Arzt und habe dort zur Behandlung eines eingeklemmten Nerves eine Kortisonspritze und Medikamente gekriegt!
Aus diesem Grund ist mein heutiges Gewicht wieder auf 98,5kg angestiegen...
Oder ist das etwa schon der Anfang eines neuen JoJo-Spiels???

Ich werde mich mit meinen Fortschritten (Zuversicht hat noch nie geschadet) wieder melden...

Bis dann...
Liebe Grüsse
Marc

wieder nach oben


Teil 2

Einen Monat ist es her seit meinem ersten Eintrag und ich denke es ist Zeit mich wieder mal zu melden ... Nachdem ich meine Medikamente absetzen konnte, sank auch mein Gewicht wieder... Schön langsam, aber dafür stetig. Wie ich das geschafft habe?
Die Kantine im Geschäft über Mittag habe ich zur Tabuzone erklärt und mir meinen Lunch selber zusammengestellt und mitgenommen.
Vollkornbrot, Yoghourt (light natürlich) und vor allem viele Früchte (auch für Zwischendurch) ...
Ging ganz gut und ich hatte auch keinen grossen Hunger. Abends gabs dann meist Salat, Suppe oder was leichtes gekocht... und auch hier viel Früchte (und ab und zu Gemüse)...

Ende Oktober gings für ein paar Tage nach Barcelona. Da war's schon etwas schwieriger mit leichter Kost, dank Fisch und vor allem viel Bewegung (braucht viel Kalorien zum erkunden einer solchen Grossstadt *smile*) habe ich aber nicht zugenommen.
Dies wertete ich als Erfolg...

Nach einer einwöchigen Stillstandsphase purzelten die letzen drei Tage die Gramms schon fast im Kilotakt ;-) (von schmelzen in der Sonne kann ja bei dem Wetter nicht gerade die Rede sein ...) Somit muss sich meine Waage "nur" noch mit 93,5kg abquälen!
Immerhin 11,5kg weniger als bei meinem Diätstart vor knapp 2 Monaten...

Jetzt muss ich für 3 Wochen in's Militär und bin gespannt wie sich dies auf mein Gewicht auswirkt ...
Mein Essensrhythmus wird da bestimmt ziemlich über den Haufen geworfen, ich hoffe jedoch dies mit vermehrter Bewegung zu kompensieren ...
Süssigkeiten werde ich auf jeden Fall links liegen lassen
(bitte keine Fresspäckli schicken! *gg*)

Also dann... ich hoffe ich kann weiterhin Erfolge Anfangs Dezember vermelden...

Viele Grüsse
Marc

wieder nach oben

Marc meldete sich dann übrigens trotz Rückfragen nie wieder ...

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!