diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Jessicas Montignac-Abspeckkur

Hallo ihr Diät-Geplagten!

Also eingangs muss ich erst einmal etwas klar stellen:
wenn ich "Diät" höre, streuben sich mir jedesmal die Haare. Jeder Arzt wird das bestätigen. Denn eine Diät ist ein spezieller Ernährungsplan für kranke Menschen, z.B. Diabetiker oder Leute mit Neurodermitis, und hat in seiner Grundbedeutung überhaupt nix mit abnehmen zu tun!!!!! Ich verwende deshalb im folgenden das Wort "Abspeck-Kur".

Ja, ich habe auch erst kürzlich eine Abspeck-Kur hinter mir. Meine erste muss ich zugeben. Kalorien zählen oder Fette rigoros vom Teller verbannen, so wie es die verrückten Amerikaner tun und trotzdem die fettesten Leute auf dem Erdball sind, ist mir nämlich zu doof.
Dafür schlemme ich viel zu gerne.
Auch muss ich den Mythos "Abnehmen durch viel Sport" an dieser Stelle einmal entzaubern:
Sport bringt rein gar nix, wenn man nicht auch an der Ernährung etwas ändert. Ich treibe selbst viel Sport und habe trotzdem zugenommen.

Ende 2001 war für mich und meinen Freund das Maß voll. Wir hatten beide eindeutig ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Und so kam es, dass wir im Januar 2002 innerhalb eines Monats 10 (er) bzw. 6 Kilo (ich) abnahmen. Ohne Kalorienzählen und ohne zu hungern versteht sich!
Die Kalorien-Theorie ist nämlich ganz nebenbei gesagt der größte Schmarrn, der je erfunden wurde. Sie ist wissenschaftlich unhaltbar. Und das gestehen nach über 70 Jahren endlich auch die meisten Köpfe in der Diätik ein.

Wie wir das geschafft haben wollt ihr jetzt sicher wissen. Schon mal was von Michel Montignac gehört?
Richtig, der Franzose, der seit nunmehr zehn Jahren sein Gewicht erfolgreich hält und dies in seinen Büchern immer wieder bekräftigt.
Wir haben nach der Montignac-Methode erfolgreich abgenommen und halten seit fast einem Monat unser Gewicht. Um den Schadenfrohen den Wind aus den Segeln zu nehmen:
daran wird sich auch nichts ändern.
Der Schlüssel liegt nämlich in der Trennung von Fetten und Kohlenhydraten, sowie der strikten Einsparung von Kohlenhydraten beim Abnehmen.
Bis vor etwa zweihundert Jahren haben die Menschen auf die Kombination von Fetten und Kohlenhydraten beim Essen verzichtet. Dreimal dürft ihr raten, seit wann die Menschen kontinuierlich an Körpermasse zunehmen. Genau seit dem, als die Kartoffel und der Mais (beides früher Viehfutter) sowie der Zucker, das weiße Mehl, der weiße Reis und die weißen Nudeln Einzug in den Kochtopf hielten.

An dieser Stelle müsst ihr also den Grund für euer Übergewicht suchen. Mir kann keiner mehr erzählen, dass ich durch den Verzicht auf Nahrung abnehmen kann und dann mein Gewicht auch halte.

In diesem Sinne, viel Erfolg beim Abnehmen wünscht euch
Jessica am 15.02.02 :)


25.02.04

Heute würde ich die Montignac-Methode nicht mehr bedingungslos empfehlen.
Die Grundidee ist gut, doch arbeitet Montignac für meine Begriffe zu wenig wissenschaftlich fundiert. Ich finde das Buch "Die GLYX-Diät. Abnehmen mit Glücks-Gefühl" mittlerweile viel besser. Sie arbeitet journalistisch, d. h. wissenschaftlich fundiert und kasteit ihre "Schützlinge" nicht so.

Heute würde ich lieber mit GLYX langsam abnehmen, als mit Montignac schnell.
Denn im Prinzip ist GLYX und Montignac dasselbe, nur dass Grillparzer nicht vollkommen auf Kohlenhydrate verzichtet und stattdessen die "guten" Carbs in ihr Programm einbaut.

Mein Fazit:
Lieber sein Lebensverhalten auf GLYX umstellen und mit dem sporteln anfangen, als sich mit Montignac oder South Beach zu quälen;-) Dann geht das Ganze (fast) genauso schnell und macht viel mehr Spaß.

Grüße
Jessica

PS Jessica möchte keine Mails mehr erhalten, da:
die Fragen per Mail sind meistens ziemlich dumpf.
Die Leute sollen das Buch lieber richtig lesen, dann erübrigen sich 99 Prozent der Anfragen.

mehr über die Montignac-Methode

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!