diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Sabrina und die Kohlsuppe

Mein Name ist Sabrina.
Ich bin 22, bin 1,64 groß und wog noch vor zwei Wochen 72 kg.
Es war für mich ein mittlerer Kulturschock, als ich das feststellte.
Als mich das letzte mal eine Waage gesehen hatte wog ich noch 66 kg und war eigentlich ganz zufrieden.
Ihr müsst wissen, Brina war bis zur Pubertät immer das kleine dürre Mädchen, das der Hausarzt immer nach Afrika schicken wollte, wenn es nicht endlich mal ein paar Kilo zunähme.
Der Anzug bei meiner Konfirmation hatte Größe 36, da wog ich ja noch 52 kg bei einer Größe von 1,62, mein Abi-Ball-Kleid hatte dann Größe L, bei etwa 64 kg... Damit hatte ich noch kein Problem. Ich hatte endlich die ganzen Leute los, die sich immer beschwert haben, dass ich ja bald vom Fleisch fiele, wenn ich nicht endlich zunähme.
Doch vor ca. eineinhalb Jahren war ich schon mal auf 68 kg hoch geschossen. Da hab ich mich langsam mit dem Gedanken angefreundet, eventuell mal eine Diät zu machen.
Ich mache seit zehn Jahren Kampfsport und konnte eine ganze Zeit lang nicht trainieren, weil sich meine Knie verabschiedet hatten und so setzte ich dann langsam aber sicher Fett an.
Da bin ich zum erstenmal auf die Kohlsuppe gestoßen. Ich hatte das Rezept von einer Arbeitskollegin bekommen unter dem Titel Boston Hospital Soup.
Das hat auch super geklappt. Ich hab in einer Woche 4 Kilo abgenommen und fühlte mich dabei auch super gut.
Aber wie das so ist: die Diät ist rum, man (frau) verfällt wieder in den Alltagstrott und ratz fatz waren 2 Kilo wieder drauf....
Das fand ich dann aber eher weniger schlimm. Ich hab mich so wohl gefühlt und wem das nicht gepasst hat, der brauchte sich ja nicht in meiner Nähe aufzuhalten.
Vor nem dreiviertel Jahr habe ich mich von meinem Freund getrennt, danach gings mir richtig super!
Ich hab Partys gefeiert, Alkohol getrunken (ganz besonders das süße Schnuddelzeug: Amaretto mit Apfelsaft, Southern Comfort mit Cola...) und irgendwie diese kleine Macke mit der Schokolade angefangen. Jeden Abend, wenn ich von der Arbeit kam musste erst mal ne kleine Tafel Edelnougat her. Und dieser Nougat hat sich dann auch ganz edel auf meinen Hüften und meinem dicken Hintern abgesetzt.

Vor Zwei Wochen kam dann der Schock!

Als ich das dann meinem Freund erzählt hab, fing der natürlich an zu sticheln. Ich war erst mal beleidigt und hab ihm gesagt, dass er ja auch schließlich locker 25 Kilo zu viel hätte und sich hier gar nicht so groß tun müsste. Aber irgendwie hatten die Sticheleien die richtige Wirkung. Ich bin dann nach Haus gefahren und hab angefangen, mich bewusst zu ernähren. Alleine durch das weniger und bewusster Essen hab ich in der ersten Woche zwei Kilo abgenommen.
Jetzt hab ich Urlaub und hab am Montag meine Kohlsuppe gekocht (übrigens nach dem Rezept von dieser Seite, aber mit kleinen Abänderungen) und bis heute (Mittwoch) schon ein weiteres Kilo abgenommen.
Ich gehe jetzt wieder ins Fitnessstudio und trainiere auch wieder Karate.
Mein Wunschgewicht wären 60 kg, wo ich ja jetzt schon mal dabei bin, aber auf keinen Fall weniger. Es muss ja auch noch ein bisschen was zum Liebhaben dran sein, an klein Sabrina....

Liebe Grüße,
Sabrina am 27.03.02



weitere Zunahmen und gute Vorsätze

mehr über die Kohlsuppe

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!