diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Mel möchte in ein schönes Abi Kleid passen

Ich bin die Mel(anie) und gerade 19 Jahre jung. Ich bin 166 cm klein und 79,4 Kilo (so stand es jedenfalls heute Morgen auf meiner Waage) schwer.

Bei meiner Geburt (ich fange einfach mal gaaanz am Anfang an) war ich ein schlankes kleines Etwas, dann wurde ich ein richtiger Wonneproppen mit dicken Pausbacken.
Das verschwand aber wieder und zu meiner Kindergarten- und Grundschulzeit war ich eigentlich ziemlich schlank (soweit ich mich erinnern kann). Zum Ende meiner Grundschulkarriere wurde ich dann irgendwie immer dicker und wenn man sich mein Abschlussfoto anschaut, kann man sogar einen Busenansatz sehen (ich möchte gerne wissen, wo der heute steckt *snief*).
Schrecklich!

Naja... dann habe ich angefangen, mich gesund zu ernähren (6te oder 7te Klasse), habe viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte gegessen. Den Ansporn gab mir meine Tante. Sie hat gesagt, dass ich für jedes abgenommene Kilo 10 DM (ca. 5 Euro *grins*) bekomme, aber das Geld würde es geben, wenn die ersten fünf Kilo verschwunden sind. Das war natürlich ein toller Ansporn, aber leider habe ich nur ungefähr vier Kilo abgenommen und nix bekommen *wein*

Ich gab auf, probierte es aber später auf's Neue. Habe einige Diäten (schreckliches Wort) aus verschiedenen Zeitschriften ausprobiert, die aber alle nichts gebracht haben.

Dann habe ich mit 13 oder 14 Jahren von dieser BCM-Diät gehört. Die wurde von einem Arzt durchgeführt oder sowas... Ich bin also hin, habe mir das Zeug besorgt und auch gut abgenommen (fast 10 Kilo). Dann hat man meinen Magen aber bis nach China gehört und ich gab auf.

Es folgten Diäten aus Zeitschriften, die Max-Planck-Diät (oder wie sie geschrieben wird), die Markert-Diät, mehrere Nulldiäten, noch zwei Mal die BCM-Diät, BMI23 und andere ziemlich unsinnige Diäten.
Naja... Ich war halt klein und naiv und gab die Hoffnung nicht auf.

Jetzt, mit 19 Jahren, bin ich ziemlich diätgeschädigt und werde wohl nie wieder irgendeine unsinnige Diät machen.
Ich "bekämpfe" mein Gewicht mit fettarmer Nahrung, Sport und Spass. Einige kennen doch sicher den Begriff LowFett30, oder?
Danach ernähre ich mich nun schon (erst) seit Anfang dieses Monats und habe bis jetzt fast 3 Kilo verloren (das ist doch schonmal ein Anfang, oder nicht?).

Für mich war es immer sehr schwierig, den Anfang einer Ernährungsumstellung zu finden ("Aller Anfang ist schwer!"), aber wenn man es erstmal geschafft hat, ist es nicht mehr schwer und macht sogar richtig Spass. Es war nämlich immer so, dass ich theoretisch (fast) alles über gesunde Ernährung wusste, aber trotzdem weiterhin bei McDonalds gegessen habe.
Nun esse ich aber sehr gesund und gönne mir auch ab und zu mal was. Ich möchte ja nicht auf alles verzichten *grins*

Also mir geht es gut und ich freue mich, bald in ein schönes ABI-Ball-Kleid zu passen :-)

Gruß, Mel am 15.03.02



weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!