diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Katja liebt sich wie sie ist

Ich heiße Katja und bin 47 Jahre alt.
Das Problem mit dem Dickwerden begann bei mir schon in der Pubertät und erst recht mit der ersten Pille. Meine Güte - das ging nur so rauf und runter!
Einigermaßen stabilisiert hat sich das mit Heirat, Schwangerschaft und Entbindung.

Wo die anderen Probleme hatten - nämlich nach der Schwangerschaft - ging es mir super! Ich hatte zwei Wochen später bei meiner Größe von 1,65 schon wieder 58 kg!
Prima, dachte ich - aber leider, leider ...

Das Nur-Hausfrauen-Dasein bekam meiner Figur insgesamt überhaupt nicht. Ich nahm zu und zu und zu, dann wieder mittels der Atkins-Diät (kennt man die überhaupt noch?) wieder ab, wobei ich diese fürchterlich einseitige Nahrung dann doch nervig fand.
Zwischendurch ging ich dazu über, fast überhaupt nichts mehr zu essen, was dann natürlich zu Magenproblemen führte ...

Ende vom Lied:
Ich bin immer noch zu dick (zurzeit 86 kg), finde das natürlich nicht so toll, bin aber froh, wenn ich das einigermaßen halten kann.
Abgesehen davon hat mein Mann auch einiges an Übergewicht und sagt immer:
"Eine Frau muss griffig sein....!"

Mittlerweise lebe ich ganz gut damit und habe mich und meine Figur akzeptiert (bin natürlich aber auch nicht böse, wenn ich "ganz zufällig" mal 2 kg abnehme).

Ich kann nur allen raten:
Sucht die positiven Seiten des "Molligseins" (z. B. viel, viel weniger Falten!), akzeptiert Euch wie Ihr seid, schielt nicht immer nach den superengen modischen Klamotten, sondern versucht was Schönes (durchaus auch sexy!) in Eurer Größe zu finden.

Eure
Katja am 07.04.04

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!