diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Danis Cola-Diät

Hallo liebe Diät oder Nicht-Diät Frauen!

Ich habe Anfang des Jahres schon einmal geschrieben.
Ich bin 170cm groß und wiege ca.83 kg.
Ich habe euch im März geschrieben, dass ich keine Diät mehr machen möchte. Erstens raubt mir diese Askese zuviel Lebensfreude und Freiheit und zweitens hat man am Ende ja doch nur Freude am JojoEffekt und das ganze war für die Katz.
Da ich mich nun auch nicht soooo dick finde sondern einfach nur weiblich prall - ich passe i.d. Regel noch gut in 44er Kleider - kann ich mit mir sehr gut leben.
Aber - es liegt ja in der Natur der Frau, so ab und an mal unzufrieden zu werden und sich das ein oder andere Pfund doch weg zu wünschen.
Ich habe diesen Rappel eigentlich regelmäßig im Sommer. Denn es ist doch so:
Dickere Menschen oder sagen wir mal Menschen, die nicht in Größe 36-38 passen, haben es im Sommer doch wirklich nicht so richtig einfach.
Ich habe dazu noch das Problem, wirklich extremst hellhäutig zu sein und NICHT braun zu werden. Von daher traue ich mich überhaupt nicht, kurze Sachen anzuziehen. Das höchste, zu dem ich mich niederlasse, sind an ganz heißen Tagen Trägertops (natürlich keine engen) und Dreiviertelhosen. Röcke ziehe ich nur ganz selten an und dann gehen die natürlich auch mal mindestens über das Knie.
Aber wie angenehm ist das, wenn man mal einen Tag nur zu Hause ist und in Boxershorts und kurzen Trägerhemdchen herumlaufen kann.
DANN kommt immer mein Rappel und ich wünsche mir, im Sommer so herumlaufen zu können, wie ich will und es das Wetter verlangt.
Aber um ehrlich zu sein - ich müsste soooo irre viel abnehmen, bis ich das könnte - und selbst dann hätte ich wahrscheinlich wegen gott weiß was noch Komplexe und würde doch wieder die langen Hosen anziehen.
Dennoch - so ganz konnte ich auch dieses Jahr meinen Rappel nicht unterdrücken und habe deswegen beschlossen, natürlich KEINE Diät zu machen, es aber mal anders zu probieren:
Ich habe mein Trinkgewohnheiten umgestellt. Das klingt jetzt wohl komisch, aber es ist so, dass ich ein absoluter Cola-Junkie war. Ich mag einfach kein Wasser, ich brauche etwas mit Geschmack. Also Cola, Fanta etc.
Davon habe ich bis vorher mindestens einen Liter pro Tag gebechert. Im Sommer kam es jetzt anscheinend durch die Hitze bei mir zu einer größeren Neigung zu erfrischerenden Getränken und als ich dies merkte, nutzte ich den Vorteil direkt aus und "entwöhnte" mich von Cola und Co.
Ich trank hauptsächlich Wasser, wenn es mir zu fad schmeckte, schnitt ich mir einfach ein oder zwei Scheiben frische Zitrone hinein. Wenn ich mal was mit "geschmack" wollte, trank ich stark verdünnte Fruchtschorlen.
Natürlich habe ich nicht ganz auf die Cola verzichtet. So ein 0,3 Gläschen habe ich mir am Abend schon mal gegönnt oder auch an Tagen, an denen ich kreislauftechnisch nicht so gut drauf war, schonmal mittags.
Aber alles in allem habe ich meine Cola Zufuhr wirklich gegen Null gefahren und - was soll ich sagen - das ist jetzt etwa 2 Monate her und ich habe bisher gute 2 Kilo abgenommen.
Ohne dass ich meine Essgewohnheiten umgestellt habe oder angefangen habe, jeden Morgen durch den Wald zu hecheln oder sonstiges.
Deswegen mein Tipp:
achtet wirklich mal auf das, was ihr trinkt. Wenn ihr ohnehin viel Wasser trinkt, ist das natürlich goldrichtig. Aber versucht wirklich mal, ein paar Wochen die "bösen" ;-) Getränke wie Cola, Limonade oder Bier ein bißchen runter zu fahren, vor allem, wenn ihr sie gegen den Durst trinkt.
Vielleicht habt ihr ja auch Erfolg und tut dabei noch was gesundes. So lange es euch nicht schwerfällt, könnt ihr es ja mal probieren.
Dann wollte ich noch eine kleine Anmerkung dazu schreiben:
Ich habe in meinem Bericht vom März ja erzählt, dass ich PCO habe und jeder Arzt mir gesagt hat, ich könne niemals ohne Medikamente etc. schwanger werden.
Tja, was soll ich sagen:
Es hat trotzdem geklappt. Nur leider war die Freude nur von kurzer Dauer, da ich eine sehr frühe Fehlgeburt hatte, die aber natürlich NICHTS mit dem PCO zu tun hatte!
Also auch von daher: Lasst euch nicht runterziehen und habt euch einfach so lieb, wie ihr seid.

Liebe Grüße
Dani am 04.09.03

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!