diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Tinsi und der Jojo

Ich wurde vor kurzem 37 Jahre alt und möchte in der nächsten Zeit etliche Kilos verlieren. Als ersten Ziel habe ich mir 70 kg gesetzt. Zu meiner Gewicht-Diät-Jojo-Geschichte:

Als Kind war ich dünn, als ich dann bei 1,70 m aufhörte zu wachsen, hatte ich jahrelang so um die 60 kg. Bis ich anfing, zu arbeiten (sitzende Tätigkeiten) - da ging es dann langsam aber sicher bergauf.
Ich begann mit Diäten, als ich 65 hatte. Nach jeder Diät hatte ich dann hinterher wieder ein paar Jojo-Kilos drauf. Es waren keine besonderen Diäten. Ich habe einfach fast aufgehört zu essen, weil bei mir musste es ja immer ganz schnell gehen. Für das langfristige, gesunde Abnehmen, bei dem das Gewicht dann auch gehalten werden kann, hatte ich nie die nötige Geduld.
Je öfter ich versuchte abzunehmen (und das war sehr oft), umso frustrierter war ich dann, wenn ich bei kleinen Sünden alles wieder hingeschmissen habe und mich dann erst recht voll stopfte.
Ein Jahr nach der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich dann mein bis dato höchstes Gewicht von 80 kg. Es gelang mir, innerhalb eines Jahres fast 25 kg abzunehmen, gegessen habe ich nur Gemüse und Obst.
Schnell begriff ich, dass ich, wenn ich dieses Gewicht halten wollte, so gut wie nichts essen durfte. Das war mir dann auch zu blöd. Da ging es halt wieder nach oben.
Ich entwickelte mich immer mehr zur Frust-Fresserin.
Zur Jahreswende 2001/2002 hatte ich die 100 kg-Marke schon manchmal überschritten. Ich fühlte mich immer unwohler und unglücklicher. Durch die Trennung von meinem Lebensgefährten ging es mir ab März 2002 sehr schlecht. Ich konnte nichts mehr hinunterbringen, nach 5 Monaten wog ich nur noch 75 kg. Diese Gewichtsabnahme half mir aber dann doch sehr, alles besser zu verkraften. Mein Lebensgefährte (auch der Vater meiner Kinder) und ich haben dann einen neuen Versuch gestartet, es war alles wieder in Ordnung. Die 75 Kg konnte ich relativ lange halten, da ich mein größtes Laster - die Schokolade - einfach gestrichen und das auch durchgehalten habe. Aber ich glaube es ist wie bei anderen Süchten:
Man ist immer rückfallgefährdet.
So auch ich. In letzter Zeit habe ich den Süßigkeiten wieder vermehrt kräftig zugesprochen und wiege heute 80 kg.
Ich merke aber, dass ich gelassener bin als früher und werde halt weiter versuchen, langsam mein Gewicht (ohne besondere Diät) zu reduzieren, und mich vor allem!! nicht mehr von kleinen Sünden dazu verleiten lasse, alles aufzugeben und sagen:
Ja dann halt erst ab Montag....

Auch will ich mich vermehrt bewegen, ich habe mich jetzt schon aufgerafft, mit dem Radl und nicht mehr mit der U-Bahn zur Arbeit zu fahren.

Die hier auf der Diätseite gelesenen Beiträge haben mir gut gefallen und da wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich werde dann auch von Fortschritten oder Rückschlägen erzählen.

Viele liebe Grüße,
tinsi am 03.07.2003

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!