diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Ich kann nicht nein sagen

Hallo Carola ,sowie alle mehr oder weniger diätbegeisterten Hausfrauen und Nichhausfrauen seien gegrüßt.

Als (Stammleserin) der HSF-Seiten, deren Leserei für mich doch schon fast zur Sucht geworden ist, möchte auch ich mich mal als moppliges Persönchen mit einer Größe von 1,65 m und einem Gewicht von derzeit 67 kg outen.
Ja, ich gebe es zu, manchmal sitzt Größe 42 noch relativ locker an mir, aber meine Proportionen im allgemeinen schwanken zwischen gedopter Kampfschwimmerin aus China (Kommentare " .. eh kiek mal, die hat ja 'n Kreuz wie 'n Kerl) und "Ich bin vom Lande und weiß, dass die No-Name Hose für 19,95 DM schei.... aussieht ,aber sie passt wenigstens"
Na klar, die Gene meiner bäuerlichen Vorfahren lassen sich nun echt nicht verschweigen, klein und kräftig, das ist meine Family.....
Bin im übrigen 26 Jahre und arbeite im Büro (unschwer an der Form meines Allerwertesten zu erkennen).
Ich kämpfe momentan ständig mit Diäten, nehme hier mal 2 kg ab, dann wieder 3 kg zu... usw. Das kennt ja wohl jeder, der Fachbegriff ist Jojo.

Meine einschneidenste Diäterfahrung machte ich unfreiwillig, wenn auch sehr erfolgreich. Innerhalb von 6 Wochen war ich um 12 bis 13 kg leichter.
Ausgelöst wurde dies durch den Stress der urplötzlichen Trennung von meinem damaligen Freund. Er war der Ansicht (und das übrigens nicht persönlich in mein Gesicht, sondern feige am Telefon), er sei einfach zu jung für eine feste Bindung.

Er war damals 24, ich auch, und ach ja, wir waren bereits 5 Jahre und 2 Monate zusammen und lebten fast 3 Jahre zusammen. Komisch, komisch, auf einmal fällt ihm doch ein, zu jung zu sein. Habe dann später rausbekommen, dass er eine andere kennen gelernt hatte und um für die frei zu sein, schoß er mich doch mal eben am Sonntag Abend am Telefon ab, schön nicht?!
Na ja, ich blöde Nuss, hatte tagelang nur Weinkrämpfe, schloss mich in meiner neuen, sehr kargen Wohnung ein (musste ja auch Hals über Kopf bei ihm ausziehen) und wollte niemanden mehr sehen und hören. Meine verheulten Augen entschuldigte ich auf Arbeit mit Heuschnupfen, ja und das Essen vergaß ich total, da ich voll damit beschäftigt war, meiner Beziehung nachzutrauern. Ich ging nicht mehr raus, außer notgedrungen zur Arbeit und zur Berufsschule (war damals noch in der Ausbildung) ansonsten lag ich auf meiner Matratze, starrte alte Fotos an und heulte und heulte......
Gute Freunde, die ich heute immer noch habe, hatten es echt schwer, an mich ranzukommen, eines Abends hätten sie fast die Feuerwehr geholt, da sie annahmen, das ich mir was angetan hätte, dabei schlief ich nur den Schlaf der Gerechten (in meinem Fall Verheulten), dazu angemerkt, es war Freitag Nachmittag 17:00 Uhr, draußen tobte das Leben, die Sonne schien .......

Tja, irgendwann eines schönen Sommertages hingen mir meine Hosen HippHopp-mäßig - verdächtig um die Hüften, schlottern ist vielleicht nicht der richtige Ausdruckt dafür, aber ich merkte, meine Sachen sind mir verdammt weit geworden. Ohne es zu merken, war mein Gewicht innerhalb kürzester Zeit von 74 kg auf ca. 62 kg runter und ohne, dass ich was dafür gemacht habe.(Außer vergessen zu essen oder mal einzukaufen)

Tja und so 5 bis 6 Wochen nach dem Beginn des ganzen "Dramas" begann ich wieder am Leben "teil zu nehmen". Freunde schleiften mich in Diskos, Kinos, Party usw. Die Ablenkung tat mir sehr gut, für meinen Ex empfand ich dann irgendwann gar nichts mehr, außer "Dieser Idiot, seine Neue hat 'ne Knollnase, ist ein abgebrochener Zwerg, hat rote Haare (als ich mal nach einem missglückten Färbeversuch rote Haare hatte, sprach er einen Tag nicht mit mir...) "na und so weiter und so weiter, ich war wütend, schadenfroh (warum, weiß ich nicht), hasste ihn, verfluchte sämtliche Machos dieser Welt und nahm mir vor ein glücklicher Single zu werden.

Einem Kumpel, der mir damals seine Liebe gestand, gab ich einen Korb, 1. weil bei mir nicht der kleinste Funke sprang, 2. wollte ich keine neue Beziehung. Der Gute war zwar tief enttäuscht , aber wir sind bis auf den heutigen Tag gut befreundet, er ist leider immer noch Single.

Ja, und was kann ich noch berichten?
Das mit dem Singleleben hat bei mir nicht lange gedauert, nach meinem Gewichtsverlust, hat sich auch mein Ego verändert, (bin aber nicht zur arroganten Barbiepuppe mutiert) ich zog mich anders an, ging zum Friseur (typisches Klischee, machen ja doch wohl eine Menge Frauen nach einer Trennung) verbrachte eine ganze Nacht an einem See mit einem Bekannten aus dem Freundeskreis (wir haben nur geredet, ich schwöre!) und war von diesem Moment an nicht mehr solo und bin es bis heute nicht.

Ja, lange Story, hat aber jetzt nicht so viel mit meinem Gewicht zu tun, oder....?
Nee, stimmt schon, habe mal wieder etwas abgeschweift.
Jetzt 2 1/2 Jahre nach dem "TURNINGPOINT " in meinem Leben geht's mir eigentlich saugut, ich bin in einer ziemlich relaxten Beziehung, mein Freund hat so gut wie nichts Machohaftes an sich, er macht im Haushalt manchmal mehr als ich (ja, ich habe es gewagt und bin mit ihm vor ein paar Monaten zusammengezogen und bereue es nicht.) Er achtete im übrigens auf meine Ernährung, also dass ich regelmäßig esse usw.
Mein Gewicht habe ich bis vor ein paar Wochen (4 Monate waren es eigentlich) auch immer einigermaßen gut halten können, es schwankte lediglich mal um 1 bis 2 kg, was nicht weiter schlimm war.

ABER:
Jetzt kommt's:
Ich bin gerade dabei mir das Rauchen abzugewöhnen und habe jetzt erst mal ordentlich zugelegt.(+5 kg)
Da helfen selbst meine kaschierenden und in dunklen Tönen gehaltenen Klamotten nicht;
Die Bluse spannt, die Hose kneift, das Gesicht wird immer runder (noch ein Kopftuch und man schickt mich zum Kartoffelsammeln aufs Feld!) und ich fühle mich einfach unwohl.
Da es auch nicht so schön ist, sich beim Kuscheln wie ein Aal langzustrecken, damit der Liebste nicht in Speckröllchen greift, muss ich was unternehmen, sonst gehe ich auf wie ein Pfannkuchen, 75 kg von ehemals hatte ich ja oben erwähnt, bin eine sehr gute Esserin gewesen, nur als Kind sah ich ständig unterernährt aus.(Warum ist das nur so ungerecht verteilt?)

Ja und mein Allerliebster Kuschelfreund ist ein Schoko-Junkie durch und durch. Die Nikolaus Süßigkeiten, die bei anderen bis Ostern reichen, verputzt er locker an einem Abend, dazu noch Pizza und Schoko-Sahnepudding.
Die Verführung lauert überall, und als sinnlicher Mensch lasse ich mich natürlich leicht verführen, von meinem Freund, der Schokolade in seiner Hand usw. ....... Ein Teufelskreis!!!
Sag ich: " Ich will nichts essen, sonst pass ich nicht mehr in meine Sachen" sagt er: "Der Mensch MUSS was essen" Hat er im Prinzip ja auch recht, aber Gemüse, Obst, Vitamine, Ballaststoffe usw. sind für ihn böhmische Dörfer, kennt er nicht, isst er nicht.
Jammer ich rum " Ich pass ich nichts mehr rein!" kommt sein Kommentar aus der Küche "Musst du eben weniger oder nichts essen" Aber diesen Satz vergisst er meist ganz schnell und 2 h später vor dem Fernseher bietet er mir was süßes (sein Hauptnahrungsmittel) an und schiebt es mir schon mal in den Mund, wenn ich gerade versuche zu erklären "Nein, danke, ich mag nicht!" Nett, oder?
Ja, die Verführung, ich bin ein leichtes Opfer....

Nee, ich will nicht versuchen, jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber mein ganzes Problem ist: Ich kann so schlecht NEIN sagen!!!
Es ist zum Haareraufen! Ich kann nicht Nein sagen, verdammt und zugenäht noch mal.

Ich trauere (ein ganz klein wenig) den Zeiten hinterher, als ich noch alleine wohnte, ach was hatte ich da gesundes Zeug im Kühlschrank: Karotten, Kohlrabi, Körnerbrot, Gurke, Buttermilch, Gemüsesäfte, Feldsalat usw. usw. usw.

Mein Besuch brachte sich sein Essen selber mit, da alle wussten, ich vergaß auch schon mal meine heißgeliebten Äpfeln zu besorgen, so dass bei mir die schon sehr schlanken Mäuse sprichwörtlich mit verheulten Augen aus meiner Küche kamen (ich schwöre, nach eine halben Flasche trockenen Weißweins sah ich kofferpackende Mäuse, die sich kaum auf ihren 4 Pfoten halten konnten).
Meinen Tomatensaft mochte der Besuch (mein jetziger Freund) auch nicht und Freunde, die spontan vorbeikamen, gingen dann auch Stunden später mehr oder weniger spontan mit laut knurrenden Mägen und ich wusste, ohne eine Zwischenstopp bei McD schaffen sie es nicht mehr nach Hause.

Ach ja, selige, schlanke, gesunde Zeiten! Leider vorbei!. Heute lebe ich in einer sehr glücklichen Beziehung, wir streiten selten, mein Freund nimmt alles ziemlich gelassen, ist ein halber Hausmann (er geht aber auch jeden Tag 9 h arbeiten) und macht eben lauter Dinge, die ihm früher immer Mama abgenommen hat, denn bei der musste keinen Finger rühren, jetzt macht er es jeden Tag.
Auch den Einkauf macht mein Süßer zu gern und was kauft er wohl? Na ja, ihr braucht nicht lange raten , hauptsächlich ungesundes und fettiges Zeug, Obst und Gemüse verirren sich sehr selten in den Einkaufswagen, ich komme leider meist erst nach 18:00 Uhr nach Hause, und da haben unsere Dorfsupermärkte schon zu. Tja, und er als Einkäufer mit Auto (ich darf täglich immer insgesamt 3 h mit dem ÖPNV fahren, immer wieder ein Erlebnis) bestimmt eben, was in den Kühlschrank kommt.
Man stelle sich vor, es kommt nach getaener Arbeit eine ausgehungerte Bürotussi nach Hause, reißt den Kühlschrank auf und befindet sich auf einmal im Fastfood- und JunkFood Paradies! Wer hat da noch Lust, Salat zu schnippeln, sofern welcher zum Schnippeln da wäre, oder sich Gemüse zu putzen oder zu kochen. Nee, nee Faulheit siegt, ich kann nicht nein sagen. Kinderschokolade aus dem Kühlschrank zum Nachtisch avanciert gerade zum Favoriten....
Ob ich Kinder habe? Ja eins, es ist 1, 82 m groß ist, 25 Jahre alt und nennt mich Hexe (sein Kosename für mich)

Nur ich kriege immer mehr diesen " Oh mein Gott, was ist das!?" Ausdruck im Gesicht, wenn ich es mal wage, mich zu wiegen oder mich in Bikini vor dem Spiegel zu stellen. Schnell weg, sonst zerspringt das gute Ding, die Unmutsfalten werden immer tiefer (ja auch mit 26 kann das schon losgehen), die Dellen an den Oberschenkeln immer beuliger und "He, wo ist denn mein Bauchnabel hin???" Doch nicht in dieser tiefen Falte, unter dem 2. Rettungsring von oben.... doch, wenn ich mich nach vorne beugen, sieht das genauso aus!
Also Schultern zurück, Brust raus (Schwerkraft lässt grüßen!) und Luft anhalten. Ja, ok, noch einmal flach ausatmen, na endlich, der oberste Knopf der letzten schwarzen Hose ist auch endlich zu, nur keine heftigen Bewegungen jetzt, nach den sauberen Schuhen bücken geht jetzt auch nicht mehr, also rein in die dreckigen. Nach dem Waschen sitzen Sachen doch immer etwas enger, das konnte ich mir aber auch nur so lange einreden, bis ich merkte, dass ich in meiner bis dahin Lieblingshose doch etwas deformiert aussah.

Also, was tun??? Wieder ausziehen (nicht die Klamotten, sondern aus der Wohnung) und den Single- Kühlschrank wieder mit gesunden oder gar keinen Lebensmittel bestücken und den Schokomonster von Freund ade sagen?
Das kann's ja nicht sein. Also was tun!?

Hallo Willenskraft, lass dich doch mal bei mir blicken, zeig dich, hab keine Angst, deine zukünftige Besitzerin muss das "NEIN" Sagen üben. Und falls du "Durchhaltevermögen" und "schlummernde sportliche Ambitionen" entdeckst, kannst du sie alle gleich mitbringen.
Pünktlich zum neuen Jahr wäre schön, da habe ich noch nichts vor.....

Trotz allem, ich habe gute Freunde, eine Super Beziehung, Arbeit, die Spaß macht und noch tausend andere Sachen wie z. B. Gesundheit usw. Ich will auch nicht aussehen wie Kate Moss oder unser deutsches Fräuleinwunder C. Sch.
Aber wohlfühlen will ich mich, und dabei anziehen was mir gefällt, aber es muss ja nicht immer Größe 42 oder größer sein! Diese leidigen kleinen Speckröllchen, die zu fetten Ringen ausufern, wenn ich nicht aufpasse, müssen nicht sein, ich will wenigstens ein bischen Proportionen ("Siehste, ick hab die Wette gewonnen, die hat doch 'ne Taille!", so'n Kommentar würde mich erfreuen). Momentan fühle ich mich in meiner Haut einfach nur unwohl und auch die Hamsterbäckchen im Gesicht, die mich jeden Morgen begrüßen, will ich nicht mehr sehn....

Also, noch knapp 2 Wochen bis Neujahr, dann jeht dat aber sowat von los hier!!! Habe vor, meine Ernährung insgesamt etwas umzustellen, also wieder viel gesundes Zeug usw. Demnächst werde ich mich darum reißen, unseren Einkauf zu machen... (Anmeldung im Fitness Center ist ja wohl doch noch zu gewagt, oder?)

Drückt mir mal die Daumen, damit ich es schaffe.

Julchen am 19.12.01

PS: Die Ausdauer, die Regina mit Brigittchen hat, finde ich super, ich weiß nicht, ob ich das könnte.......

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!