diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Steffi und das Brautkleid

Mein Name ist Steffi, ich bin 21 Jahre alt, 1,60m klein und wiege momentan (03.04.2003) 66,3 kg. Mein BMI dürfte damit so um die 26 liegen. Viele werden vielleicht denken, dass ich noch zu den "Leichtgewichten" auf dieser Seite zähle. Aber meine 10 kg zu viel sind für mich genauso schlimm wie für andere 50 kg. Vor allem, weil ich im August heiraten werde und mein Brautkleid in Größe 44 bestellt werden musste. Und der Gedanke an pralle Oberschenkel in engen Strapsen macht mich ebenfalls unglücklich.

War ich schon immer dick? Na ja, dick vielleicht nicht. Aber bereits als Baby nannte mich meine Tante liebevoll "Speckmäuschen" und biss mir dann in meine prallen "5-Pfennig-Brötchen" (Pobacken).
Das hat sich aber dann während dem Wachstum recht gut verteilt. Bis zu meiner Kommunion war ich noch "normal" (*g*) (konnte damals noch das Kleid meiner Cousine tragen, die heute 12 kg weniger wiegt als ich und Kleidergröße 36 trägt...) und war immer mit die Größte. Doch dann hörte ich mit 10 / 11 Jahren auf zu wachsen (in die Höhe meine ich). Da hatte ich dann mit 1,60m so um die 52 kg. Ich kam in die Pupertät, hatte als erste einen Busen und meine Regel (sehr zum Spott meiner Mitschüler) und wurde figurlich "weiblicher". Mit 14 hatte ich dann meinen ersten Freund (der war 18, pfui!) und der hatte ein Auto. Also hörte das ewige zu Fuß gehen auf. Gleichzeitig bekam ich einen Nebenjob in einer Pizzeria, wo ich mir nach jeder Schicht (22h) noch eine Pizza o.ä. mitnehmen durfte. Ausserdem verdiente ich da ja mein erstes Geld und bald eröffnete in unserer Nähe der erste Mc D.. Deshalb hatte ich mit 16 dann um die 60 kg. Mit 17 begann ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau, was langes Sitzen in Büros und eine Kantine mit sich brachte. Ich pendelte mich bei 64 kg ein. Meinen Gewichtshöhepunkt hatte ich vor 2 Jahren, nachdem mein Frauenarzt mit mir eine Runde durchs Verhütungsmittel-Karussel gedreht hatte. Nach einem Verhütungsimplantat kombiniert mit hochdosierten Hormonen wegen der Pickel und anschließender Pille brachte ich stolze 72 kg auf die Waage.

Meine Diätversuche:
Mit meinen 21 Jahren habe ich schon viele bescheuerte Diäten hinter mir. Nulldiät, Trennkost, Brigitte, Nudel- Reis- Ananas- Steak- usw...Diät, die Kohlsuppe, diverse Wundermittel aus Zeitschriften, Punkte zählen... Und es hat alles NICHTS gebracht. Ab und zu nahm ich ein Kilo ab und dann (Gruß an JoJo) zwei wieder zu. Meine Probleme sind: 1. Faulheit und 2. Lust. Sprich - zu Faul, um Sport zu machen und nicht der Hunger, sondern die Lust auf (ungesundes) Essen. Schlechte Kombination...

Mein Ziel:
Von meinen bombigen 72kg bin ich 3 durchs Umstellen der Pille los geworden.
Weitere 2,7 in den letzten 2 Monaten durch Ernährungsumstellung. Und das ich das einzig wahre Zauberwort. Wie gerne würde ich (auf der Couch sitzend und Chips fressend) mit einem Pillchen abnehmen. Aber wie wir alle wissen, ist das unmöglich. Deshalb habe ich mich durch Internet gesucht und dabei diese und auch die Seite www.fettrechner.de gefunden. Dort kann man sich ganze Tagesessen kalorienmäßig ausrechnen und im Forum dort scheinen wirklich ein paar Leute mit Ahnung zu sein. Weiterhin habe ich mir die "Pfundskur"-Bücher bestellt. Darin gehts auch um systematische Ernährungsumstellung.
Mit der Formel -fett durch gesund ersetzen- dauert das Abnehmen zwar länger, ist aber deshalb von Dauer (weil man ja nie mehr mit der Umstellung aufhört, nicht wie bei einer Diät). Und es gibt keine Verbote. Mein Ziel ist es, meine Ernährung langfristig umzustellen, damit ca. 10 kg abzunehmen (und mein Gewicht zu halten) und anders als bei allen Diäten keine Verbote mehr zu haben. Ausserdem möchte ich mich zu ein bischen Sport aufraffen (was ja nach einiger Zeit wirklich Spaß machen soll).

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit mir eine "Brieffreundschaft" per Mail zu diesem Thema eingehen würde.

Liebe Grüße
Steffi am 03.04.03

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

Zur Hauptseite

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!