diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Heidi's Erzählung

Ich bin die Heidi. Bis jetzt habe ich mich immer selber beschummelt, besonders was die Grösse anging.
Frau kämpft schliesslich um jeden Zentimeter und überhaupt ich mache jetzt keine Diät mehr, ich mach nur noch Streckübungen.

Also ich bin nicht 1.70 gross, sondern nur 1.67 zu dieser Grösse gibt es, momentan 80 kg gratis dazu!

Mein absolutes Höhe Gewicht war 86 kg, auch schon damals hatte ich alles was Frau braucht um glücklich zu sein. Einen Job der Spass machte und auch noch ganz anständig Geld brachte und einen Mann der mich liebte (damals auf jeden Fall). Eine Familie und Freunde die für mich da sind und ich hatte auch mit 86 kg wirklich Spass am Leben.
Trotzdem versucht Frau ja immer den gängigen Schönheitsidealen zu entsprechen.
Mit meinen nun 35 Jahren habe ich schon so einiges an Diäten versucht, allerdings die meisten nur immer eine Woche lang. Mein innerer Schweinehund ist doch immer stärker als ich und sabotiert nicht nur meine Diät Versuche sondern auch jedes Fitness Programm.
Die einzige Diät die ich länger durchgehalten habe und die auch, vorübergehend geholfen hat, da habe ich mich auf 53 kg runter gehungert, mit Betonung auf Hungern.
War eine Diät die nur aus Eiweiss besteht, also all meine heissgeliebten Kohlenhydrate und Sossen und natürlich Süssigkeiten wurden gestrichen. Die Folge davon war allerdings ein ausgewachsenes Darmproblem und natürlich habe ich das Gewicht wieder drauf!
Wer um alles in der Welt soll es auch ohne all diesen feinen Sachen aushalten???

Es ist ja auch nicht so, dass ich abnehmen will, weil ich ein gesundheitliches Problem habe (was in meinen Augen der einzige wirklich trifftige Grund dafür sein sollte).
Auch nicht weil ich dann in meinem Job erfolgreicher wäre, bloss nicht - das würde ja heissen noch mehr Arbeit. Und schon gar nicht weil man als schlanke Frau mehr Männer abbekommt (wer will schon einen Mann der besser gucken als denken kann)?!
Nein, warum ich wirklich gerne schlank wäre und ich meine schlank, mit einem Bauch der wirklich ganz flach ist, denn alles andere an mir, finde ich zumindestens top. Der einzige Grund dafür, ich möchte gerne so richtig sexy Sachen anziehen und im Sommer nicht immer daran denken, wie ich meinen Schwabbelbauch (was heisst hier einer, dass sind zwei) verstecken kann!

Darum versuche ich jetzt langfristig mein Essverhalten umzustellen, allerdings nicht nach dem Mottto alles was ich gerne Esse ist jetzt verboten. Nein ich versuche einfach Obst und Gemüse dazu noch Salat in meine Ernährung einfliessen zu lassen (ist allerdings nicht einfach, denn das Grünzeug ist nicht gerade mein Favorit), aber ich versuche es einfach. Jeden Tag und wenn es mal wieder schief geht, dann halt am nächsten Tag!
Da ich dazu noch mega unsportlich bin, versuche ich es halt einfach mal so. Zu Fuss gehen wann immer es geht, die Treppen zu nehmen und natürlich tanzen. Ja genau, ich tanze für mein Leben gerne, also warum nicht zu Hause mal so richtig los legen, dass verbraucht ja schliesslich auch Fett und macht Spass.
Denn ich denke der Spassfaktor sollte auf jeden Fall dabei sein, bei mir auf jeden Fall, sonst halte ich das sowieso nicht durch!
Und wenn ich halt mal Lust auf eine nächtliche Fressattacke habe, mit Pizza und Schokokuchen hinten nach, warum nicht?
Schliesslich kommt wieder ein Tag und wenn der dann mit "gesunden" Sachen gut läuft, dann regelt sich das schon wieder ein.

Also wir haben heute den 09.01.2003 und ich werde mich einfach mal wieder melden, egal ob mit weniger Kilos oder mit gleichbleibenden.
Auf jeden Fall wünsche ich allen, dass Ihr Euch alle so akzeptieren könnt wie Ihr seid und das Ihr mit Euch selber zufrieden seid.

Eure Heidi am 09.01.03

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!