diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> endlich schlank! -> Sebas ganz persönlicher Teufelskreis

Seba möchte für ihre Leistungen respektiert werden, nicht für ihr Aussehen

 

Diäten - die Umfrage

 

40 kg in 5 Monaten

Ich habe vor ca. 3 Jahren während eines Praktikums in Dänemark in ca. 5 Monaten fast 40 kg abgenommen, von 135 auf 95kg (ohne Pillen!!) bei einer Grüße von 180cm.
Ich war für diese Zeit völlig raus aus meinem Alltag, hatte relativ viel Ruhe und Zeit, habe ein klein wenig Sport gemacht und bin meiner Lieblingsbeschäftig und Sauna und Lesen (manchmal auch gleichzeitig) nach gegangen.
Als ich wieder zurück kam, war der Überraschungseffekt natürlich riesig und die meisten meiner Freunde haben mich erstmal nicht wiedererkannt.

All die Reaktionen die Marion beschreibt kenne ich auch.
Mir gefiel das gut.
Ich fühlte mich unwahrscheinlich attraktiv und plötzlich standen die Männer Schlange.
Solange ich dabei in meiner Freizeit noch zwischen den Guten und Bösen bzw. den ehrlich meinenden und den unehrlich meinenden unterscheiden kann war alles okay.
Dann habe ich vor ca. 1,5 Jahren nach Abschluß meines Studiums eine Stelle angetreten.
Ich bin Ingenieurin und arbeite außschließlich mit Fachkollegen zusammen.
Vorneweg muß ich vielleicht sagen, dass ich nicht zu den Frauen gehöre die mit kurzem Rock ins Büro gehen und den Männern den Kopf verdrehen.
Allerdings merkte ich immer wieder diesen Zwiespalt in mir:
Respektieren, aktzeptieren mich die Männern nur weil ich so nett aussehe oder für meine Leistung?
Es hat eher das Gegenteil überwogen.
Nun habe ich in dem letzten Jahr wieder 10kg fast willkürlich zugenommen und bin natürlich nicht glücklich damit.
Ich versuche von mir als Mensch/Frau abzulenken und die Herren dazuzubringen mich nur nach meiner Leistung zu beurteilen, meiner fachlichen Leistung als Ingenieurin.
Ich weiß nicht, wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen soll.
Einerseits will ich Frau sein und auch attraktiv (wobei ich weiß, daß attraktiv sein nicht in jedem Fall mit der Waage zusammenhängt) und auf der anderen Seite will ich auch als Ingenieurin für meine Leistungen aktzeptiert werden.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich darüber nachdenke den Beruf zu wechseln und etwas anderes zu machen, einfach um mich in meiner Haut wieder wohl fühlen zu können.

Es wäre schön eine kurze Rückmeldung zu bekommen, vielleicht gibt es ja auch noch andere Frauen mit einer ähnlichen Poblemstellung.

Gruß Seba am 13.01.03

mehr vom Diätziel

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!