diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Wir schaffen das!

Ich habe erst gestern die Seite "Diäten sind doof" entdeckt und fühlte mich direkt heimisch.

Ich heiße Eva, bin 26 Jahre, auch 1,59 m groß (groß?) und wiege zur Zeit 65 kg (+/- 1kg). Auch ich habe einiges an zu- und abnehmen hinter mir. (deutlich erkennbar!)

Im März 2000 wog ich 80 kg. Bis zu diesem Monat hatte ich bereits einige gescheiterten Diäten versucht:
Pillen, Pulver, Slim Fast, Jogging, Walking, Hungern, Rauchen und Kaffee usw.!
Das Resultat: Jojo, Jojo, Jojo.
Von ehemals 55 kg (im Nachhinein betrachtet: Mann, war ich ja so dick!!! ;-)) auf bereits erwähnte 80 kg.

Dann versuchte ich es mit Low-Fat und Fitness-Studio und schaffte es wirklich bis im Juli 2000 15 kg abzunehmen.
Danach habe ich etwas geschludert (neuen Freund kennengelernt), aber mein Gewicht konnte ich (fast) halten.

Im November darauf startete ich mit 67 kg einen zweiten Versuch! Und.... (Trommelwirbel) ... wurde schwanger!

Nach der Schwangerschaft landete ich wieder bei 70 kg und schuftete mich nun seit August letzten Jahres wieder auf mein Ausgangsgewicht von 65 kg.

Da mir zur Zeit die finanziellen Mittel für ein Studio fehlen und ich ohne Studio einfach nicht die Disziplin aufbringe, mich im heimischen Wohnzimmer auf dem Teppich herum zu wälzen, tut sich einfach nix mehr!

Angina sei Dank, habe ich unfreiwillig (aber sehr willkommen) kurzfristig mit 62 kg die magische Grenze von 60 schon vor Augen. Dieser Lichtblick wurde aber von (wirklich spärlicher) Nahrungsaufnahme erfolgreich verhindert.

Also fühlt sich meine Waage mit Ihrem von mir wohlbekannten Gewicht von 65 wieder heimisch!

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken zu Weight-Watchers zu gehen, gehe sehr neugierig an Diätpulvern und -pillen vorbei und verzichte was das Zeug hält, auf Fett und Kalorien.

Zu gut Deutsch:
ich bin wieder einmal in einer "Ich-schaffe-es-Phase" ohne jeglichen Plan wie ich es eigentlich machen soll.

Das Frustierende an dieser ganzen Abnehmerei ist, daß ich eigentlich nur abnehme, damit die Leute nichts mehr zu meckern haben, und ich auch diese modernen, tollen Sachen anziehen kann, die auch die ganzen jungen Schaufensterpuppen-Figur-habenden Mädels tragen.
Aber (wie bereits erwähnt) trotz 15 kg weniger auf der Waage hat es niemand bemerkt.
Niemand hat gesagt: Du hast aber abgenommen!

Aber...nur 1kg reicht oft schon und Deine "nette" Kollegin im Büro fragt Dich mit einem bemitleidenden Blick:
"Du hast wieder zugenommen, stimmts!?"

Das nenne ich MOTIVATION!!!

Jedenfalls, sobald ich mich entschieden habe, wie ich denn nun mein Wunschgewicht erreichen will, was mit Sicherheit bald der Fall ist, melde ich mich wieder.

Also in diesem Sinne "Wir schaffen das!" (Parteien zur Wahl 2002)
Eva am 05.09.02

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!