diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Der Schock auf der Waage

Ich bin 22 Jahre alt, 1.70 m groß und wog heute morgen 81,2 kg *heul*.
"Obenrum" habe ich Kleidergröße 42, "untenrum" passe ich so gerade noch (und auch nicht immer) in Größe 44.

Wie es dazu kam?
Nun, das werde ich jetzt mal berichten:

Als Baby war ich ziemlich pummelig. Je größer ich wurde, desto schlanker wurde ich jedoch. Zur Kindergartenzeit war ich "ganz normal" gebaut, bis es dann Richtung Einschulung ging:
dort wurde ich schon etwas dicker. Bis zur 4. Klasse war ich die Zweitdickste in meiner Klasse, blieb aber *Gottseidank* von Hänseleien verschont.
Gegen Ende der 4. Klasse bzw. bis zum Beginn der 5.Klasse ging mein Gewicht von ganz alleine wieder etwas runter. Ich war zwar nicht schlank, aber auch nicht auffallend dick.
Mit 12 Jahren (6.Klasse) war ich wieder ganz schön dick:
damals wog ich 63 kg (bei ca. 1.60 m Größe).
Das Problem löste sich aber von alleine.
Ich wuchs sehr schnell und aß manchmal (unabsichtlich) recht wenig, so daß ich mit 14 Jahren (1994, 8.Klasse) nur noch ca. 52 kg wog...bei einer Größe von 1,70m (also so groß, wie ich jetzt auch bin).
Mein "Jahrgang" war etwas frühreif, wir flirteten in dem Alter schon kräftig mit den Jungs und stylten uns immer total auf. Dies war meine schönste Zeit; ich trug Hosen in Größe 36, Oberteile in 34 oder S!! Ich trug Bikinis, bauchfreie Oberteile, Stretch-Hosen, Hot Pants.....und war wirklich hübsch (ohne mich jetzt selbst zu loben, aber das wurde mir oft bestätigt). :o))

Naja, im gleichen Jahr kam ich auch mit meinem Freund (jetzigen Verlobten!!) zusammen.
Und, siehe da, wir gingen soooo gerne Eis- und Pizza-essen, holten uns fast täglich Pommes mit Currywurst und Mayo.....das Ende vom Lied:
1996 (mit 16/17 Jahren) wog ich sagenhafte 85 (!!!!) Kilo. Ich hatte also in 2 Jahren ganze 33 kg zugenommen. Unglaublich. Aber leider Realität.
Mein Freund blieb übrigens trozdem bei mir :o).

Januar 1997 nahm ich mir vor, abzunehmen. Meine Eltern unterstützen diesen Plan und wollten mir für jedes Kilo, das ich bis zu meinem 18. Geburtstag (Ende September) abnehmen würde, 100,- DM schenken!!!
Das war natürlich ein Super-Ansporn. Ich aß sehr kalorienbewußt, viel Obst, Joghurt etc. Und ich schaffte es, bis September 18 kg abzunehmen. Ich wog jetzt 66,7 kg (Größe blieb bei 1,70 m).
Die 1800,- DM bekam ich natürlich auch (später habe ich erfahren, daß ich sowieso so viel Geld zum 18. bekommen hätte....aber es hat gewirkt :o))
Mein Gewicht ging kurz darauf wieder ein bißchen nach oben, aber ich hielt es dann ca. 4 Jahre bis zum Sommer 2001 (also letztes Jahr) konstant bei 70/71 kg. Ich war jetzt zwar nicht schlank, aber auch nicht zu dick und fühlte mich ganz wohl. Ich trug sogar wieder Bikinis.

Tja, und nach dem letzten Sommerurlaub fing es an. Ich hatte plötzlich nur noch Lust auf Essen, essen, essen.
Und nahm in 1/2 Jahr 10 kg zu. Vor drei Wochen der Schock:
83,4 kg auf der Waage. Ich wollte doch nie wieder eine 8 vorne sehen! Ich machte sofort eine Woche FdH und nahm auf 79,6 kg ab. Leider hielt ich die Diät nicht mehr durch, habe jetzt 2 Wochen wieder nur gefressen und hatte als "Lohn" wieder 81,2 kg auf der Waage.

Nun werde ich am Samstag die Markert-Diät beginnen. Ich habe sowohl positives als auch negatives darüber gehört und werde es jetzt einfach mal testen.

Mit 65 kg bin ich dann erstmal zufrieden. Mein Traum wären zwar 58 kg, aber die werde ich wohl nie erreichen. 65 kg reicht erstmal, das sind immerhin 16 kg, die zu bewältigen sind.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

Gruß,
Steffi am 09.05.02

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!