diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Evis Diättagebuch

  1. Teil  06.01.04 - Evi stellt sich vor - 93 kg
  2. Teil  14.01.04 - 89,5 kg
  3. Teil  21.01.04 - 88 kg
  4. Teil  28.01.04 - 88 kg
  5. Teil  04.02.04 - 87,2 kg
  6. Teil  11.02.04 - 87,2 kg
  7. Teil  18.02.04 - 86,5 kg
  8. Teil  25.02.04 - 87,8 kg
  9. Teil  03.03.04 - 86,9 kg
  10. Teil  10.03.04 - 86,2 kg
  11. Teil  10.03.04 - 85,8 kg
  12. Teil  31.03.04 - 87,8 kg
  13. Teil  07.04.04 - 87,1 kg
  14. Teil  14.04.04 - 86,8 kg
  15. Teil  23.04.04 - 86,8 kg
  16. Teil  28.04.04 - 86,1 kg
  17. Teil  05.05.04 - 87,2 kg
  18. Teil  12.05.04 - 87,2 kg
  19. Teil  19.05.04 - 87,9 kg
  20. Teil  19.05.04 - 87,9 kg
zu Teil II von Evis Diättagebuch
zu Teil III von Evis Diättagebuch
zu Teil IV von Evis Diättagebuch

Mail an Evi?!

Evis Waagenbild



06.01.04 - 93 kg

*mohnkuchenmampft* (der muss noch weg bevor ich anfange)..

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet, getrennt lebend, habe zwei Kinder (21 und 25 Jahre alt), arbeite in einer Bäckerei und wiege sagenhafte 93 kg bei einer Größe von 1,67m, Tendenz steigend. Mein BMI ist 33.34648 und was auch immer mir die Erklärungen dazu sagen mögen, ich bin fett wie eine Otter!
Ich trage Hosengröße 48/50, das ist einfach eine seelische Grausamkeit, da können auch die sündenteuren Moppel-Mode Boutiquen nichts dran ändern. Und irgendwie sieht auch eine Gr.50er Schlag-Hüfthose geradezu obszön aus. Altersmäßig sollte ich mir da sowieso ne andere Moderichtung aussuchen, aber warum muss es denn die von Omi sein? Wieso bedeutet "hüftumspielt" eigentlich immer "knielang"? Sind alle dicken Frauen über 1.90m groß? Ist es automatisch so, dass eine Frau mit einem 48er Hintern selbstverständlich ein 100E Körbchen braucht? In der Molly-Chic-Dessous-Abteilung gibt es wirklich schöne Slips - aber die farblich und vom Muster her dazugehörigen oberen Rückhaltesysteme fangen immer in Größenordnungen an, wenn ich die hätte, dann wäre ich beim Film.
Fragen über Fragen - es gibt nur eine Antwort darauf:
Ich muss abnehmen, will es aber nicht mehr so tun, wie ich es hier an anderer Stelle schon beschrieben habe (wird wohl bald in den Zunahme-Geschichten erscheinen). Ich fühl mich hier in guter Gesellschaft, nachdem ich einiges gelesen habe.
Ich werde es mal mit weniger Fett, weniger Süßigkeiten, weniger Chips und weniger Weißbier versuchen - das könnt ich eigentlich über Winter sowieso streichen. Das Bayernland ist nicht gut für mich, ich liebe Wammerl und Haxn und ich würde mich auch nie mit einer Maß Wasser in den Biergarten setzen. *malanmerkt*.

Also: Start am 6.1.04 bei 93 kg

wieder nach oben




14.01.04 - 89,5 kg

Erste Woche
Gewicht: 89,5kg
Abnahme: 3,5kg

7.1.
Keine Zeit, an Essen zu denken, der neue Job macht mir doch Stress, abends nur ein paar Nudeln und ab ins Bett ANGST . Morgen früh das erste Mal allein im Laden.

8.1.
Chaos überstanden und den ganzen Tag nicht groß an Essen gedacht, nur noch ab ins Bett.

9.1.
na ja, so langsam bekomme ich Hunger, muss abends kochen aber halt mich schwer zurück.

10.1.
hm - Stammtischabend - drei Bierchen waren nicht zu umgehen, der Leberkäse auch nicht *seufz*.

13.1.
Meine Gedanken kreisen ums Essen, habe eben auf Ebay Pralinen zum Sofortkauf entdeckt, die gibt es bestimmt schon länger, sind mir aber noch nie aufgefallen. Mein Körper erinnert erbarmungslos weiter an das Werbesymbol eines namhaften französischen Reifenherstellers. :-[

wieder nach oben




21.01.04 - 88 kg

Zweite Woche
Gewicht: 88 kg
Abnahme: 1,5kg

14.1.
Schwer motiviert nach dem Ergebnis der ersten Woche - tapfer tags nur ne Semmel und ein bisserl Gemüse abends gegessen und zwei Flaschen Wasser abgestürzt .*die ganze Nacht Pippi musste*...

16.1
Gewicht steht eisern still, mache mir Gedanken ob die Waage kaputt ist. Und mache mir Gedanken über die breit gefächerte Auswahl an Krapfen an meinem Arbeitsplatz Krapfen mit Eierlikör, Krapfen mit Nougat, Krapfen mit Cappuccino Creme ..*stöhn* na ja, das Umstapeln bringt ja auch eine gewisse Befriedigung.

18.1.
Frühschoppen ist abgesagt U Bahn hat Bauarbeiten da irrt man dann auf dem Heimweg wieder kreuz und quer durch die Gegend. Also Bierchen und Weißwurst gespart *seufz*. darf gar nicht dran denken!

19.1.
Der Wiegetag rückt näher. *schweißausbruch*. Kaum spürbarer Gewichtsverlust, dabei hab ich mich so zurückgehalten und mir sogar mal wieder nen Salat gemacht.

21.1.
na wenigstens ist die Waage über ihren Klemmpunkt gesprungen.

Gruß Evi

wieder nach oben




28.01.04 - 88 kg

Dritte Woche
Gewicht: 88
Abnahme: 0,00 nix

22.1.
Bin dem Charme eines Apfel-Nusskuchenstücks erlegen - hach tat das gut!

23.1.
irgendwie hab ich auf nichts so recht Lust, der neue Job ist stressig, ich trink zu wenig (kann ja nicht auf die Toilette, wenn ich allein im Laden bin), ich schlaf zuwenig, bin müde, noch nicht einmal das Essen macht Spass im Moment.

25.1.
Sch..... Frühschoppen-Einladung! Ich liebe Weißwurst und das schöne trübe Kellerbier, das ist nicht gut ....*auwehdenkt*

26.1.
Ich hab mein Fett weg - im wahrsten Sinne des Wortes. Fast ein Kilo wieder drauf.

28.1.
Gerade wieder hingekriegt, aber keine Abnahme ...*seufz*

wieder nach oben




4.2.04 Gewicht: 87,2

4.Woche
Abnahme: 0,8 kg

29.1.
bin immer noch frustriert von der letzten Woche, aber eigentlich war es nach der Riesenabnahme der Wochen davor zu erwarten, rede ich mir ein.

31.1.
ein ganzer Tag im Laden - nichts gegessen und natürlich auch nichts getrunken, kann ja nicht dauernd auf die Toilette rennen, wenn ich allein hier bin. Diese 2 bis 3 ltr. am Tag sind für mich, wenn ich arbeite, schlecht durchführbar.

2.2.
9.00 Uhr morgens in München - das Gewicht hält.......
aber wenigstens geht es nicht nach oben. Mein moppeliger Partner macht es mir auch nicht einfach, er war einkaufen in der "Giftabteilung". Süßigkeiten und Chips, so was kann ich gar nicht gut sehen im Moment, das ist seelische Grausamkeit.

4.2.
800 Gramm - immerhin!
Ich versuche, mich zum Frühstücken zu zwingen, obwohl ich noch keinen Hunger habe. Ab mittags knurrt dann der Magen und das ist bei meinem Job nicht gut. Süße Sachen sind nun mal mein Reizthema.

wieder nach oben




11.2.04 Gewicht: 87,2

5. Woche
Abnahme: absolut nichts!

6.2.
Soooooooo Arbeitswoche geschafft, dieses Wochenende brauch ich Samstags nicht zu arbeiten. Heute Abend ist Stammtisch, hab den ganzen Tag noch nichts gegessen und freu mich auf meinen Leberkäse . Jaja, ich weiß, er ist fett und überhaupt

9.2.
War ein schönes Wochenende, Schneespaziergang, Stadtbummel und Stammtisch OHNE LEBERKÄSE ..*mannbinicheinHeld*..
Wenn ich so auf die Waage schaue, kommt mir allerdings der Gedanke, das es mit FDH wohl nicht so richtig klappt das Gewicht verändert sich nicht mehr. Oder sollte ich mal FEV (friss ein Viertel) versuchen?

11.2.
München versinkt im Schnee passt zu meiner Laune absoluter Nullpunkt.
Da hätte ich auch den Leberkäse essen können am Samstag. Ich muß gestehen, das ich frustriert bin. Wenn ich daran denke, daß wir am Wochenende nach Hause fahren und Mamma wahrscheinlich alles auftischt, von dem sie weiß, das es des Kindchens Lieblingsessen ist Stöhn!

wieder nach oben




Gewicht: 86,5 Abnahme: 0,7kg

sechste Woche

12.2.
Bin schon in Abreisepanik ins Land der Pappnasen und habe immer noch kein Faschingskostüm, aber das muss man dort ja haben. Fasching feiern eine Woche vor Fasching kann auch nur Rheinländern einfallen. Den Gedanken an die 10 Kostüme, die ich zu Hause in Hessen habe, hab ich aus Figurgründen verworfen, das war damals, damals vor 25 kg.

13.2.
Bis mittags gearbeitet und ab ins Auto auf die Autobahn. Ich liebe diese Freitags-nachmittags-Wochenende-Staus in der Stadt, aber was soll es, nach 70 Minuten endlich aus der Stadt raus und auf dem Weg, wir müssen ja den Feierabendstau in Nürnberg auch noch erwischen. Nach fast sieben Stunden, gegen 20.30 Uhr, erwartet uns bei Mamma ein gewaltiges Sonntag-Mittag-Essen mit allem, was dick macht, einschließlich Vorsuppe und Nachtisch. Rein höflichkeitshalber ! NUR DESWEGEN ! hab ich es gegessen. Bemerkungen über die gewaltig gewordenen Ausmaße ihres geliebten Söhnchens habe ich mit Freude gehört. Bei mir trauen sie sich immer noch nichts zu sagen, bin wohl nicht ganz das, was sie sich für ihr Kind gewünscht haben. Man bleibt etwas auf Distanz.

14.2.
Nach vorbildlichem Frühstück mit Ei, Wurst, Marmelade und Semmeln gehts ab in die Innenstadt. In der Stadt hab ich endlich ein Kostüm gefunden, Mutter Oberin oder Nonne, hab Größe 50 genommen, gibt ja auch noch was zu essen heute Abend!
Gepflegtes Mittagessen nach dem Shopping (Suppe, Braten, Klöße, Nachtisch) und gemeinsamen Kaffeetrinken (selbstgebackenen Kuchen mit Sahne), verkleiden und ab auf die Feier. Gewaltige Stimmung und Super-Buffet mit allem, was dick macht, haufenweise Kölsch aus Schnapsgläsern (hätte ich mir doch einen Maßkrug mitgenommen).
Nach dem Heimtransport das 'Nachtessen' von der Schwiegermamma in Spe ausgeschlagen, nur noch ins Bett.

15.2.
Frühstück kurz vor 11.00 (siehe oben), Mittagessen gegen 13.00 Uhr (siehe oben, nur mit anderem Fleisch und noch mehr, ist ja schließlich Sonntag).
Dazwischen Vater und Sohn getrennt, die sich bei der Internet-Schulung ('Du machst das doch beruflich, da musst Du mir mal helfen') fast an der Gurgel hatten und mich mit dem alten Herren hingesetzt um ihn in die Geheimnisse des WWW einzuweisen. Jetzt weiß ich auch, warum Internet-Kurse speziell für Senioren angeboten werden ...
Heimreise gegen 15.00 Uhr (nach dem Kaffeetrinken, siehe oben) und um 21.00 Uhr endlich daheim.

18.2.
Unglaublich, tatsächlich noch 0,7 kg abgenommen. Ob die Waage defekt ist?

wieder nach oben




Gewicht: 87,8 Zunahme: 1,3kg

siebte Woche

19.2.
Das Krapfenstapeln fällt ganz schön schwer im Moment. Ich habe dauernd Hunger auf Süßes und dafür habe ich einen ganz schön ungünstigen Beruf. Ausser im Fernsehen tut sich hier faschingsmäßig gar nichts, komisches Land.

23.2.
Wenn schon Krapfen, dann richtig! Ein Eierlikörkrapfen, ein Tiramisukrapfen und ein Schokokrapfen, nun ist mir schlecht!

24.2.
Jetzt ist sogar hier Fasching ausgebrochen. Tanz der Marktweiber, Riesentumult, da geh ich hin.

25.2.
War ja klar, bin versackt. Bier und Schnaps und irgendwie am Abend noch einen Riesenteller Fingerfoods, ich konnte mich hinstellen wo ich wollte, irgendwie stand er wieder vor mir.
Aber 1,3 kg Zunahme ist schon arg.
SEUFZ!

wieder nach oben




Gewicht: 86,9 kg
Abnahme 0,9 kg

achte Woche
26.2.
ich bin frustriert!

28.2.
hab mich in diesem Schlanktipps-Mail-Programm eingetragen und warte nun auf die Mails mit der göttlichen Eingebung. Das Gewicht ist zwar wieder etwas zurückgegangen, aber im Prinzip hat mich die letzte Woche doch schon um drei Wochen zurückgeworfen.

1.3.
Die erste Mail ist da. Ist natürlich alles bekannt, was da geschrieben wird, aber klingt schon mal lustig. Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. Ich drucke alle möglichen Listen aus, mache einen handschriftlichen Abnahmevertrag mit mir selber- ob das was wird?!
Habe mich gezwungen Tee zu trinken und mir Wasser mit auf die Arbeit genommen, damit ich in meiner Wochenliste auch was abhaken kann.

2.3.
Die Idee mit dem Trinken war nicht so gut, musste dauernd auf die Toilette und dann steht der Laden leer. Ist zum heulen, Du stehst da und kein Mensch ist im Laden, rennst auf die Toilette, kommst nach 2 Minuten zurückgehechtet und 5 Mann hängen rum und schauen genervt. Ist ja ne große Stadt hier und da hat man es immer eilig- die ältesten Omas ganz besonders. Werde dann mal lieber versuchen das ganze Wasser nach der Arbeit runterzustürzen.Habe ich auch gemacht und drei Weißbier nach der Arbeit getrunken mit Schatzie, war die verkehrte Flüssigkeit, glaub ich, aber da ist Hefe drin und die ist gut für die Haut.

3.3.
na ja wenigstens geht es wieder abwärts, die Biere haben doch nicht angeschlagen.

wieder nach oben




Gewicht: 86,2 kg Abnahme 0,7 kg
neunte Woche

5.3.
nichts besonderes passiert auch nichts großartiges gegessen, aber eine Einladung zur Hochzeit in der Heimat ist eingetrudelt dumme Sache, Hochzeit plus Mamma-Essen *auweia*

8.3.
meine Waage mag mich nicht! was eine Woche Kollegin ist krank und ich schieb 12-Stundenschichten.

10.3.
Die neue Mail von Schlanktipps ist da neue Listen, diesmal mit Punkten und tolle Sachen was ich alles machen soll mich selbst akzeptieren jeden Tag vor dem Spiegel stehen und sagen:
ich akzeptier mich so wie ich bin das 60 Tage lang, und wenn ich es vergesse, dann wieder von vorne zählen. Da gibt es aber zwei Probleme:
Erstens: mir wird schlecht, wenn ich in den Spiegel schaue, und
zweitens: ich hab gar keinen großen Spiegel!
Ich sollte mal bei diesem französischen Reifenlieferanten fragen, ob die mich nicht als lebenden Reklame-Gag nehmen wollen. Außerdem, wenn ich so an mir runterschaue, frag ich mich, ob sich die ganze Haut wohl wieder zurückbildet, so langsam wird mein sonst praller Bauch eklig wabbelig. Ich geh am besten mal ins Bad, stell mich auf einen Stuhl, schau mir meinen Bauch und meine Hüften an uns sage:
Ich akzeptier mich so wie ich bin *würg* das braucht mehr wie 60 Tage, glaube ich.

wieder nach oben




Gewicht: 85,8 kg Abnahme 0 kg
zehnte Woche

18.3.
Mir ist schlecht!
Ich war heute bei Karstadt, denn ich brauche ja was zum Anziehen für die Hochzeit und habe zwei tolle Zweiteiler anprobiert. Also toll sind sie bestimmt in Größe 38 - ich hatte aber Größe 48 an.
Aber das allerschlimmste war, sich mal wieder richtig im Spiegel zu sehen, denn diese brutale Umkleidekabine hatte davon an drei Seiten einen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mal unbedingt wieder zum Frisör müsste und dass ich in beiden Klamotten gelinde gesagt unmöglich aussah, hab ich mich jetzt mal in Unterwäsche von hinten gesehen.
MIR IST SCHLECHT!
Überhängende Fettwülste über dem, was einstmals die Taille war.
Wie war das noch in dem Schlanktipps-Programm?
Was sollte ich noch jeden Tag vor dem Spiegel sagen?

20.3.
Gestern war ich auf einem Konzert, ich war die Älteste und Dickste in der Stehbierhalle, aber es war ja Gott sei Dank dunkel. Der Kopf wummert immer noch ich weiß auch nicht, aber das schöne langsame behind blue eyes ist irgendwie schon anders als der Rest der Musik dieser Gruppe - die können ganzschön loslegen.
Da hätte Muttern früher bestimmt mitgehüpft und auch volle Bierplastikbecher in die Luft geworfen, aber nun stand ich da, jappte nach Luft und für alles andere war ich eh zu schwer.

23.3.
War heute schweren Herzens mit meinem Schatz was gediegenes für die Feierlichkeit am Wochenende kaufen, da wir Beide ja in nichts mehr reinpassen. Irgendwie kann ich diese Ausgabe gar nicht gebrauchen im Moment und außerdem wollte ich so was erst mit 70 tragen. Aber jammern nutzt nichts, da muss ich durch.
Und nun bin ich pleite!

wieder nach oben




Gewicht: kg 87,8 Zunahme 2 kg
elfte Woche

26.-28.3.
kann man in einem Satz sagen:
Essen und Trinken was nur reingeht. Aber wenigstens hat mich meine Tochter mal wieder aufs Pferd geschoben. Habe fast eine Stunde draufgesessen und nun einen fürchterlichen Muskelkater. Meine Hoffung, das mich so niemand sieht, erfüllte sich leider nicht, plötzlich drückte sich der halbe Verein auf dem Reitplatz rum und grinste.
Der Besuch bei meiner Freundin, die ein sehr gutes Restaurant hat, war auch nicht unbedingt während meiner Diät geplant.

31.3.
Nach den sensationellen selbstgemachten Käsespätzle gestern Abend, heute morgen die Einsicht:
DAS WAR ZUVIEL !

wieder nach oben




Gewicht: kg 87,1 Abnahme 0,7kg
zwölfte Woche

2.4.
na ja, ein Kilo Hochzeitsessen ist schon wieder weg, hab mich auch gestern vorbildlich ernährt.
Morgens eine Dinkel-Vollwertsemmel pur und mittags eine Dinkel-Spinattasche und das war es dann zum Thema Essen.
Die Sonne schien angenehm ins Ladenfenster und verwandelte die Auslagen in Zwieback. Gegen 17.30 Uhr fiel mir etwas wichtiges ein:
ich hatte vergessen zu trinken!
17.31 Uhr kam eine SMS mit der Frage: BIERGARTEN nach Feierabend?
Auja, das war`s, trinken musste ich sowieso noch mindestens einen Liter und Hefe ist ja gut für die Haut.

4.4.
Schatzie hat frische Semmel zum Frühstück geholt, da will man ja höflich sein, danach den ganzen Tag nichts mehr gegessen.
Abends dann Besuch von Bekannten, die das langangekündigte supertolle Essen mitgebracht haben. Eine riesige Auflaufform, der Inhalt:
eine halbe Geflügelfarm, in mundgerechte Teile zerlegt, ein halbes Feld leckere Kartoffeln mit Kräutern, in reichlich Olivenöl gebacken, Rotwein und Verdauungsschnaps durften auch nicht fehlen.*seufz!*

6.4.
Der schlimme Tag davor, dieses heute-darfst-Du-garnichts-essen Gefühl.
Irgendwie krieg ich nichts geregelt im Moment.
Osterstress wo man hinschaut, Feiertage es gibt drei Tage keine Möglichkeit Nahrung einzukaufen und danach gibt es betimmt nichts mehr. Ältere kriegserfahrene Kunden hamstern schon die Osterfladen eine Woche im Voraus. Vollstress an der Arbeit und bei mir zu Hause sieht es aus wie (zensiert).!

7.4.
weniger wie ich dachte, aber auf jeden Fall die richtige Richtung.

wieder nach oben




Gewicht: kg 86,8 Abnahme 0,3kg
dreizehnte Woche

8.4.
Ostervorbereitung:
Ich will 10 Eier kochen und färben. Da ich im Biobereich arbeite und mich auch vorwiegend so ernähre, suche ich Eier aus Freilandhaltung. Ich kaufe zum färben Spinat für die grünen Eier, Rote Beete für die Roten und stehe dann vor dem Eier-Regal, freue mich, dass die Eier aus Käfighaltung jetzt gekennzeichnet sind und wende mich den anderen Eiern zu. Freilandhaltung mit Ökokontrollnummer, Eierfarbe braun, Bodenhaltung, Eierfarbe braun. Nach 10 Minuten und ungefähr 30 geöffneten Kartons kollidiere ich mit einer Mitarbeiterin des Ladens, die mich äußerst unhöflich fragt ob ich nach Gold suche. Nein, nur nach weißen Eiern zum färben, antworte ich. Sie öffnet einen Karton der Käfighühner, Eierfarbe strahlend weiß. Ich glaub ich hab so was wie die können Sie selber essen, wünsch Ihnen Guten Appetit gesagt.
Hunger macht übellaunig!

10.4.
Etwas seltsamer Speiseplan heute.
10 Stunden Dauerbedienen ohne Essen, ohne trinken, alles in Panik. Laden ausgeräumt, über die Straße auf den Markt gehüpft, in den fast leeren Biergarten dort gesetzt und bei eisiger Kälte ne Mass Helles abgstürzt, das hab ich jetzt gebraucht!

13.4.
Ostern ist gut überstanden, die Luxus-Osterschokoeier vom besten örtlichen Konditor liegen noch größtenteils ungegessen rum. Noch kein einziges Osterei gegessen. Gestern Besuch bei Verwandschaft . 3 Std. in der Küche gehockt und bei der Zubereitung von handgemachten Ravioli zugeschaut, aber gar nicht so viel gegessen, Gewicht ist bis jetzt nicht wieder nach oben gegangen.

wieder nach oben




Gewicht: kg 86,8 Abnahme null kg
vierzehnte Woche

16.4.
Alles ruhig, aber Schatzie hat Anschläge vor, bezüglich der Speisen am Wochenende.
Wir holen einen Lammrücken und diverse Zutaten, die allesamt auf der roten Liste stehen jedenfalls in den Diätplänen jeglicher Abnehmphilosophie.

18.4.
Das Lamm war lecker, die Soße auch.*pssssssst*, war ja auch genug Sahne drin.

21.4.
genauso ereignislos wie die Woche ist auch die Abnahme nullkommagarnix.

wieder nach oben




Gewicht: kg 86,1 Abnahme 0,7 kg
Fünfzehnte Woche

22.4.
Töchterchen hat sich zu Besuch angekündigt.
Auweh, das heißt im Klartext, das komplette Touristenprogramm durchziehen:
Biergarten Kampfshopping bayrisches Essen Biergarten Biergarten Biergarten

24.4.
Mein Geburtstag! Eigentlich hatte ich mir ein Ziel gesetzt, bis zu meinem Geburtstag wollte ich unter der 85kg-Marke sein. Das haut nicht so ganz hin nach dem Tag gestern. Arbeiten, shoppen, Biergartenbesuch, Töchterlein einen Blitzkurs in bayrischer Küche gegeben. Wammerl und Weißbier im großen Glas, eine Brezel noch obendrauf baaaaah, ich war echt mal pappsatt. Ein Holzfäller braucht ja schließlich seine 5000 kcl am Tag und das Shoppen war schon ein Stress. Ist aber lustig in den Boutiquen rumzuhängen und die ängstlichen Gesichter der halbnackten, blutjungen Verkäuferinnen zu sehen. Ich glaub, die haben wirklich gedacht ich wollt mit so ein megascharfes kurzes Oberteil zulegen, das in Größe XL aussieht wie ein Kinder T-Shirt Größe 116. Das mit dem Aufdruck 100% silikonfrei quer über den Bbusen war schon lustig.

25.4.
*auaaah* Riesenbrummschädel, aber ein schöner Abend war es doch und zugenommen hab ich auch nicht.

28.4.
Aber abgenommen auch nicht gerade *seufz*

wieder nach oben




Gewicht: kg 87,2 Zunahme 1,1 kg
sechzehnte Woche

1.5.
das war ja fast klar!
Ich hab frei und es ist Mistwetter. Dabei wollte ich mich mit dem Fahrrad in einen genialen Biergarten im Westpark quälen. Natürlich nur wegen der Bewegung, nicht das mir auch nur ein ganz entfernter Gedanke an Weißbier gekommen wäre. Ich war ja schon fertig, als ich das Fahrrad aus dem Keller rausgewuchtet habe. Das Ding geht doch wirklich nicht in den Fahrstuhl, höchstens hochkant. Na ja, wenigstens hab ich es schon mal aus dem Winterschlaf geholt.

3.5.
Das ist schon frustrierend, 1.Mai-Samstag und Sonntag kalt und Regen, heute wieder an der Arbeit und strahlender Sonnenschein. So frustrierend, das ich eine Erdbeercremeschnitte verschlungen hab. Irgendwie bin ich nicht so richtig bei der Sache im Moment.Unser gemeinsamer Beschluss jetzt abends nicht mehr zu kochen, sondern nur noch an den Wochenenden, ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Anruf vom meinem Schatz an der Arbeit: Bring mal wieder Brot mit!
Ergebnis: Alles Essbare aus dem Kühlschrank auf das Brot verteilt und verschlungen.

4.5.
Das schöne Wetter durchs Schaufenster beobachtet, eine trockene Semmel runtergewürgt und sich auf den Feierabend gefreut. Der Feierabend kam mit gleichzeitig einsetzendem Landregen. Vorbei mit dem geplanten Abstecher in den Biergarten. Da kam, wie immer, die einsam in der Kühlung liegende Erdbeercremeschnitte gerade recht. Ab damit in den lebendigen Abfalleimer mit der Aufschrift Evi. Es wäre doch zu schade, sie wegzuwerfen.

5.5.
Zunahme 1,1kg Beifall einblenden: *klatsch-klatsch-klatsch*
Irgendwie bin ich nicht so gut drauf im Moment.

genervten Gruß
Evi

wieder nach oben




Gewicht: kg 87,2 Abnahme 0,0 kg
siebzehnte Woche

6.5.
An der Arbeit fragt mich eine Kundin "wie lange arbeiten sie denn noch?" ich sag : "bis 19.00 Uhr" sie sagt: "nein, nein, ich meine, wann ist es denn soweit, also ich find das ja süß, in ihrem Alter den Mut zu haben, ist es das Erste oder noch so ein kleiner Nachzögling, die heutige Jugend, die will so was ja alles nicht mehr und .......blablablablablabla......
Menno das ist gemein! Ich bin nicht schwanger, ich bin nur fett!!!!!!

8.5.
30.Geburtstag eines Kumpels. Ich hatte vergeblich im Internet nach dem Lokal geforscht und war ganz gespannt was es da wohl zu Essen geben würde.
Das Lokal entpuppte sich als ne Stehbierhalle in der eine örtlich bekannte Ska-Gruppe lang und eintönig spielte. Ist nicht so direkt meine Musikrichtung, ich hoffe, man hat mir das nicht angemerkt.
Da ich Hunger hatte wie ein Wolf, da dachte ich mir: Das bisserl Essen kannste auch trinken!

12.5.
Wie zu Erwarten, es tut sich nichts. Vor lauter Frust eine echt hessische grobe Heimat-Bratwurst aus dem Eis geholt und gebraten. Wie viel Fett wird die wohl haben? Aber dieser Heimatgeschmack war so gut, dass ich das in der Pfanne befindliche Fett mittels einer Semmel aufgesaugt und mitgegessen habe

Bis nächste Woche!
Evi

wieder nach oben




Gewicht: kg 87,9 Zunahme 0,7 kg
achtzehnte Woche

14.5.
Eigentlich mag ich überhaupt kein Döner, ich esse viel lieber ein Gyros bei meinem Lieblingsgriechen, der seine Verkaufsstelle Gott sei Dank in einer anderen Gegend hat, aber je öfter ich an der Döner-Bude vorbeilaufe, desto besser sieht das Zeug aus.
Außerdem lächelt mich der Budenbesitzer immer so nett an, er sieht wohl in mir einen potenziellen Käufer für seinen Familien-Döner, den er mir zum Abtransport bestimmt in einen Schuhkarton schütten wird. Aber ich bleib hart (hoffe ich). Diese Woche will ich wieder was abnehmen!

16.5.
Ich hab ne Erkältung, mir ist nicht gut, Fieber hab ich bestimmt auch, jeder Knochen tut mir weh..
Ich suche schon den ganzen Morgen nach einer Ausrede um nicht auf die Konfirmation zu müssen. Ist aber auch dauernd was anderes und mit meiner Motivation ist es nicht weit her im Moment.
Gott sei Dank hab ich ja noch was zum Anziehen. Schatzies Mama hat schon angerufen und mitgeteilt, das ihr Prachtstück da auch was Ordentliches anziehen müsste. Ich musste mir ja auf die Zunge beißen um nicht zu sagen, das ich ja auch schon ein paar Kinder großgezogen hätte und mir der Umgang mit Muttersöhnchen nicht fremd wäre *grrrrrrmmmpffff*.

18.5.
Superstrahlewetter in der Stadt!
War grad einkaufen und hab mir ein dickes Körnerbrötchen mitgebracht und es je zur Hälfte mit Leberpastete und Kochschinken belegt. Natürlich auch mit etwas Butter drunter. Dann bin ich dummerweise auf die Fettrechner-Seite gegangen und hab das dort mal eingegeben, man ist ja schließlich für alles offen: Fett 28,93 kcal 585 ???? Da brauch ich ja heute garnix mehr essen im Prinzip!

19.5.
Hab doch noch was gegessen und das war`s dann mal wieder. Irgendwie ist die Motivation total am Boden im Moment und die Stimmung unter Null.

wieder nach oben




Gewicht: kg 87,0 Abnahme 0,9 kg
Neunzehnte Woche

22.5.
Regen und kalt, ich find das Wetter mies wenn ich arbeiten muss. Wasserscheue Kunden kommen gar nicht erst, und die anderen sehen aus, als wären sie gerade durch die Isar geschwommen.
Langweiliger Tag, aber ich hab den ganzen Tag nichts gegessen, dafür abends Pizza, hausgemacht vom Schatz, also in Klartext:
Diätmäßig ein Eiskalter!

25.5.
Der Tag vorm Urlaub: noch einmal arbeiten und dann waschen, bügeln, packen, einkaufen, Gartenmöbel reinräumen, Blumen ertränken, Auto beladen, 8-10 Std. auf der Autobahn rumhängen, aufs Boot gehen und dann 3 Tage so leben wie ein höchstens 30jähriger und 60kg schwerer, durchtrainierter Mensch. Ich weiß auch nicht, auf was für Ideen mein Lebenspartner manchmal kommt, aber er findet es eine tolle Idee. Diese Camping-Mentalität versteh ich halt nicht, bin ein echter Pauschi (Pauschaltourist), packen, UBahn, Flughafen, rein in den Flieger und drei Stunden später am Strand liegen.
Mal abwarten was daraus wird!

27.5.
Nichts ist daraus geworden. In einem Anfall von Vernunft und Einsicht meines Lebenspartners hat er die Reise ohne mein Zutun abgesagt, nachdem wir die letzten Einzelheiten gesagt bekommen haben. Obwohl, es wäre toll zum Abnehmen gewesen, aber nun sitzen wir hier daheim, haben Urlaub und Zeit *seufz*.

wieder nach oben

zu Teil II von Evis Diättagebuch
zu Teil III von Evis Diättagebuch
zu Teil IV von Evis Diättagebuch

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite