diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Evis gesammelte Diäten

Vielleicht sollte ich verschiedene Beiträge schreiben, erhöht die Gewinnchanche und ich kann so vielleicht mal sehen ob es Dessousmoden gibt, die berücksichtigen, das nicht jede Frau die einen 48er Hintern besitzt automatisch eine Oberweite wie Dolly Dollar hat. Es ist schon schlimm genug, das die Anbieter vom Pummel-Moden immer denken, "Hüftumspielt" bedeutet "Knielang".

Die Liste meiner Diäten ist lang - viele haben gewirkt, aber gleichzeitig auch meinem Körper soweit gebracht das er ständig in Panik ist und Angst hat, ich würde ihm schon wieder nichts geben und er müsse fortan alles verwerten, was er bekommt.
Ich bin 1,67m groß und wog mit 17 Jahren knapp 70 kg - Hosengröße 40 - hätte ich nicht lauter Hungerknochen zur Freundin gehabt, wäre es ok gewesen .

So begann ich mit der
Sherry-Gouda-Kur
Sie war einfach, morgens, mittags und abends ein Glas Sherry und ein etwa 1 cm großer Würfel Gouda.
Ich machte sie eine Woche und habe gut abgenommen - ca. 4kg. Am Wochenende war ich auf einem Geburtstag, trank fast ne ganze Flasche Sherry und machte mich anschließend über das Buffet her .....
die Kur hat den Vorteil, das man danach meist fürs ganze Leben keinen Sherry oder Gouda mag.
Nach meinen beiden Kindern wog ich mit 24 Jahren 80 kg und trug Hosengröße 44.

Es folgten die lustigen
Weight-Watcher`s
Eingedeckt mit den erforderlichen Kochbüchern, Zutaten, Wochenplänen und Essenslisten ging ich mit Feuereifer ans Werk und nahm echt grandios ab. Die gemeinsamen Gruppenstunden waren sehr unterhaltsam und begannen stehts mit Pippi machen und alles ausziehen, was schwer macht. Im dicksten Winter stand man dann mit Badeschläppchen, Seidentop und superdünner Baumwollhose auf der Waage und versuchte sich dort so leicht wie möglich zu machen. Der Rest der Stunde war meist eine Warnung vor Köstlichkeiten die "Igittebääääh" waren und die Teilnehmer erinnerten meist an meinen Hund beim Mittagessen ..... gierig und sabbernd.........
Ich wog nach drei Monaten noch 52 kg, war hochgefeiertes Dauermitglied, trug Hosengröße 34-36, und hatte ständig Wahnvorstellungen - fette Milch, Joghurt, richtige Butter, ein Stück Fleisch, das größer ist als 40 Gramm, fettige Pommes aus der Friteuse mit Mayonaise und nicht mit glasigem Glibber und 5000 wöchentliche Wunschkalorien.
Nach drei Monaten gings wieder bergauf und zwei Jahre später wog ich 85 kg und quetschte mich immernoch in Hosengröße 44.

So kämpfte ich ein paar Jahre vor mich hin und hatte mehrere Versuche mit allen gängigen, in der Werbung angebotenen Kapseln, Pillen und Matschpampen zum anrühren, die nach allem schmeckten nur nicht nach Schokolade oder Vanille. Slim-Fast war das Schrecklichste. *malanmerkt*, war schon erstaunlich, was man so alles essen kann - Algen, Pappe, Zeitungspapier ..........

In meiner ersten ernsten Ehekrise fand ich dann
AntiaddipositumX112
hoffe, ich hab den Namen noch richtig im Kopf. Absolut der Hammer diese Tropfen, ich war ständig auf Wolke73 hatte überhaupt keinen Hunger und einen ungeheuren Tatendrang - es ging runter auf 60 kg, dann klappte ich zusammen. Ich päppelte mich wieder hoch auf knapp 80 kg.

Mit 37 Jahren hatte ich etwas sehr Teures gefunden
Redumed
Der Essensplan bestand quasi aus fast nichts - dagegen waren die Weight-Watchers noch ein Schlemmerclub. Zusätzlich bekam man die ersten vier Wochen jeden zweiten Tag eine Spritze in den Bauch um den Stoffwechsel anzuregen - in der Folgezeit wurden dann die Spritzen auf einmal in der Woche reduziert und ich war pleite - die ganze Sache hatte mich über 3000.- DM gekostet und mein Bauch sah vom viele Spritzen aus als wär ich verprügelt worden. Ich wog 60 kg und passte locker in Hosengröße 40/42. Allerdings nur ein paar Monate, dann gings wieder rauf auf 85 kg

Den wohl letzten Versuch habe ich nach meinem Schlaganfall mit 41 unternommen.
GL-Gesund leben
im Prinzip das alte Weight-Watchers Programm und eine sehr nette Gruppe. Ich konnte oder wollte aber den Ehrgeiz nicht mehr aufbringen, schaffte es zwar wieder runter auf 60 kg, bekam von meinem Mann gesagt "es geht gerade so" und gab dann auf.

Mit 45 Jahren ging die Ehe endgültig auseinander. Ich lernte nach einem Jahr einen Mann kennen, der genauso "füllig" ist wie ich, bin heute 48 Jahre und trage Größe 48/50.
Gemeinsam wollen wir es nochmal versuchen - aber ich denke, wenn ich nochmal 75 kg erreichen sollte, kann ich schon froh und glücklich sein. Das Wissen, nie wie ein normaler Mensch essen zu können, ohne zuzunehmen ist nicht sehr motivierend für mich - aber ich kann den Alters/Gesundheitsaspekt nicht ausser acht lassen, denn etwas weniger Gewicht täte mir gut.

Evi am 02.01.04

Evi führt jetzt bei uns übrigens ein Diättagebuch

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite