diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Christianes Diättagebuch

  1. Teil  Christiane stellt sich vor - 09.06.03
  2. Teil  09.06.03 - 76,5 kg

Mail an Christiane?!

Christianes Waagenbild



Ich heiße Christiane und würde sehr gerne bei Euch ein Tagebuch führen. Ich denke mal, dass wäre ein guter Weg zur Selbstmotivation.
Bin 1,60 m groß, wiege derzeit so zwischen 76 und 78 Kilo. Schwankt grade etwas, da ich seit 5 Tagen zum Einstieg ins bewußte Essen eine KohlsuppenDiät mache. Hat mir auch ca. 3-4 Kilo weniger gebracht und außerdem die erforderliche Motivation endlich was zu tun.
Habe in meinem 35jährigem Dasein etwa knapp 2783 Diäten ausprobiert, ich kann mit Sicherheit sagen, dass KEINE Diät funktioniert, nur der Jojo-Effekt, der funktioniert.
Ich weiß natürlich wie viele andere auch, dass nur gesunde, bewußte Ernährung und Sport zu einem erfreulichem Ergebnis führen, aber das ist ja dann doch ziemlich schwer.
Nun habe ich eben diesen Entschluß gefaßt und ich denke mal so ein Tagebuch als Begleiter ist doch was tolles.
Christiane


wieder nach oben

1. Tag, 09.06.03 - 76,5 Kilo.

Begonnen hatte ich vor 6 Tagen mit der Kohlsuppe. Da hatte ich noch 80 Kilo.
Heute ist also der erste Tag meines neuen Lebens. Ich will jetzt endgültig mein Essverhalten ändern. Und Sport machen. Uahhh.

Wie ich zu meinem Übergewicht kam? Naja, wie bei vielen anderen auch. Zu viel gegessen, falsch gegessen und vor allen Dingen Unmengen von Crash-Diäten.
Die führen zwar kurzzeitig zum Ziel, allerdings folgt immer das böse Erwachen infolge von noch mehr Kilos.

Eine meiner Lieblings-Ausreden ist die Geburt meines Sohnes. Ich hatte in der Schwangerschaft 30 !!!! Kilo zugenommen, schwere Geburt, konnte auch keine Rückbildungsgymnastik machen, ach und der ganze Streß mit so einem Säugling, keine Zeit für Sport oder Kalorienzählen.
Das ist ja auch alles einleuchtend nur das mein Säugling mittlerweile 11 Jahre alt wird. UPS.

Also fange ich heute an damit, die Verantwortung für mich auch selbst zu übernehmen.

Mein Zielgewicht ist 59 Kilo. Ich hatte noch NIE eine 5 vorne dran. (Außer als Kind)
Ich habs zwar einige Male geschafft kurzzeitig für einige Minuten 60 Kilo zu haben, aber drunter noch nie.

Vorerst reichen mir aber 69 Kilo. Einfach wieder unter 70 zu haben wäre ein Traum. Und ich schaffe das. Jou. Wie soll ich das nur mit diesem Sport anstellen?

Ende Juli fliege ich nach Florida, da möchte ich unbedingt hauptsache 70 Kilo haben. Unbedingt.

Das muss fürs erste reichen. Ich bin überzeugt davon, wenn ich mich erst mal überwunden habe Sport zu machen, dann machts auch Spaß. (HaHa)

So, nun fange ich mal an. Ich werde heute noch die letzten Reste der Kohlsuppe essen, allerdings püriert, denn sie hängt mir schon zu den Ohren raus.
Des weiteren trinke ich gaaaaaaaaaaaanz viel kalten Brennesel-Tee. Der schmeckt ganz gut wenn man viel Zitrone reinmacht.

Also bis bald,
freu mich übrigens über motivierende Mails
Christiane

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite