diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Abnehmen durch Bewegung?

 

Diäten - die Umfrage

 

von Kleidergröße 50 auf 40

43 Jahre alt, 1,60 cm, zurzeit 78kg (vorher 99kg)

Ich habe eine regelrechte "Diätkarriere" hinter mir.
Mit 12 Jahren aus Solidarität die erste Diät mit meiner Mutter mitgemacht, obwohl ich sehr schlank war, danach eigentlich jede Art von Diät ausprobiert, Suppendiät, Atkins-Diät (bei der ich sogar noch zunahm), und so weiter. Irgendwann stellte ich fest, dass es mir am meisten Spaß machte, überhaupt nichts zu essen, ich habe schon als Kind ungern gegessen.

Langsam und unmerklich weiter in die Magersucht abgerutscht, kurzzeitig Bulimie, dann wieder Magersucht, Hauptsache Abnehmen und Schlanksein. Kleidergröße 34 war mir immer noch zu viel.

Durch die Fehlernährung hat dann meine Schilddrüse aufgehört zu arbeiten.
Ich nahm ständig zu, obwohl ich immer weniger aß.
Machte ungefähr 10 Jahre lang 800 Kalorien-Diät und nahm in der Zeit über 30kg zu. Von Ärzten kam wenig Hilfe, da einem doch ständig unterstellt wird, heimlich zu essen.

Vor einem Jahr habe ich (zusätzlich zu den Medikamenten, die ich wegen der Schilddrüse den Rest meines Lebens einnehmen muss) mit regelmäßigem Sport angefangen, Fitness-Studio und Ergometer-Training beim Fernsehen.
Zuerst kam die ständige Gewichtszunahme zum Stillstand, dann fing ich an abzunehmen, obwohl ich immer mehr aß.

Allerdings habe ich schon versucht, wenn auch keine Diät, doch zumindest weniger Fett zu mir zu nehmen. Durch die jahrelange Hungerei muss ich erst wieder lernen, regelmäßig zu essen.
Am meisten Erfolg hatte ich mit den von meinem Arzt empfohlenen kleinen Mahlzeiten alle 2 Stunden.
Und abends kurz vor dem Schlafengehen noch einen halben Magerjoghurt, um die Wachstumshormone anzuregen und ungefähr 1 Liter Pfefferminztee.
Ab 20 Uhr kein Essen mehr, und zweimal die Woche ab 17 Uhr nichts mehr.

Um 17.00 Uhr versuche ich möglichst eine Stunde Sport machen, um die Uhrzeit bringt das am meisten.

Ich habe innerhalb kürzester Zeit 25kg abgenommen, und ich esse mehr als je zuvor.
Dazu muss ich noch zugeben, dass ich ein Schokoholic bin, ohne Süßigkeiten geht bei mir nichts, allerdings in Maßen.
Fast Food habe ich nicht komplett gestrichen, aber es ist selten geworden.

Im Moment versuche ich den Sport etwas einzuschränken, damit ich nicht weiterhin so schnell abnehme, meine Haut kommt kaum noch hinterher.
Trotzdem hoffe ich, von immerhin mal Kleidergröße 48-50, jetzt zwischen 42 und 40, wieder auf 38 runterzukommen.

Besonders witzig fand ich übrigens, dass ich erst anfing abzunehmen, als ich mich mit meinem Gewicht abgefunden hatte und es das erste Mal akzeptierte, dick zu sein.
Ich hatte sämtliche alte Kleidung (32-42), die ich noch aufgehoben hatte, weggegeben, und eine Woche später fing ich an abzunehmen, was ich zuerst nur an der Kleidung merkte, weil ich auch aufgehört hatte, mich täglich zu wiegen.

Jetzt muss ich schon wieder meine Kleiderschränke ausmisten, weil mir nun das erste Mal seit über zehn Jahren die Sachen zu groß geworden sind.

Viele Grüße
Marion am 03.06.04

weitere Sportler

Zur Hauptseite