diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> BCM -> Rudi über BCM

einmal im Jahr wird bei Rudi Pulver gefuttert

 

Diäten - die Umfrage

 

Rudi über BCM

Vor ca. 7 Jahren hatte ich durch private und beruflich Probleme ein stolzes Gewicht von ca. 125 KG erreicht und festgestellt das es nicht mehr so weiter gehen konnte.

Über einen Bekannten hatte ich dann diese BCM Ernährungsberatung kennen gelernt und über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten ca. 30 KG abgenommen. (bei Männern soll das wesentlich schneller gehen ;-) *gg*.

Leider konnte ich meine neu gewonnene Bewegungsfreiheit nicht lange halten und habe nach ca. 10 Monaten wieder 110,- KG gewogen. Also wieder zur Beratungsstelle und wieder 15 KG abgenommen, so ging das dann etwa 5 Jahre.

Der Berater hatte natürlich recht, wenn er meinte, dass mein Essverhalten sich nicht grundlegend geändert hat, aber wir das schon hinbekommen.

Das muss er auch zu vielen anderen Teilnehmern gesagt haben, denn ich sah immer dieselben Gesichter.
Irgendwann war ich es auch leid immer wieder diese Beratungsgebühr zu bezahlen und immer wieder das selbe Geschwätz zu hören, leider bekommt man dann Probleme, weil ohne diesen ganzen Schnick/Schnack man ja nicht an dieses Pulver kommt. Die Berater stellt sich dann auch noch als Barmherzige Samariter hin und erzählen einem dann, diese Sache zum Wohle der Menschheit zu machen und würden ohne diese Gebühr angeblich nichts verdienen.

Fazit:
Also diese BCM Idee mit dem Pulver finde ich gut, diese Diät funktioniert ohne großen Psychischen Aufwand und großen Hungergefühlen und besonders unwohl fühlt man sich auch nicht.

1 x im Jahr mache ich diese Diät über einen Zeitraum von ca. 1 Monat und nehme in der Regel ca. 10 KG ab sodass ich auf 95 KG komme.

Und das Pulver?

Ich sage nur Internet; dann macht die ganze Sache auch auf einmal Spaß weil die Diät bezahlbar wird.
Und 1mal im Jahr eine Diät gerade Anfang Januar tut jedem gut. Achja, und das mit der richtigen Ernährung klappt auch immer besser, jedes Jahr bringe ich Anfang Januar weniger auf die Waage, vielleicht noch 1-2 Jahre und 2 Wochen Diät im Januar reichen!!!!! (Ich esse halt auch gerne)

Gruß
Rudi am 16.01.05

mehr zu BCM

Zur Hauptseite