diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Abnehmen mit Joggen?

Nicola nimmt mit Joggen und Rohkost ab

 

Nicola geht Joggen

Mein Name ist Nicola, dreißig Jahre alt und auf Eure Seite kam ich durch puren Zufall, habe mich aber gnadenlos festgelesen.
Vor einem halben Jahr wog ich noch stolze 83 kg, habe es aber bis heute auf ein Gewicht von 70 kg bei 1,73 cm Körpergröße gebracht.
Reife Leistung, mögen manche sagen....
Eines schönen Tages im letzten Sommer habe ich meinen Kilos den erbitterlichsten Kampf angesagt, den sie bisher zu spüren bekamen.
Ich hab mich nur von Rohkost ernährt, ab und zu mal Hühnchen, keine Süßigkeiten und mir jeden zweiten Tag die Seele aus dem Leib gejoggt.
Man muss dazusagen, es fiel alles nicht so schwer, weil ich diesen Sommer das Glück hatte im Ausland, genauer:
im Süden, zu arbeiten!
Zurück in Deutschland war alles natürlich viel schwerer, anfangs hab ich fast nichts mehr zu mir genommen.
Jedes Stück Fleisch und jeder Teller Nudeln hat mir ins Gesicht geschrien:
"Iss mich! Dann wird alles wie früher!"
Auf Dauer ging das nicht so weiter und ich habe angefangen wieder normal zu essen.
Über Weihnachten hab ich sogar richtig reingehauen:
Braten, Kuchen, Plätzchen ... das volle Programm!
Nach Silvester hab ich wieder umgestellt - fettarm, kalorienarm .... und selbst mit Weihnachtsfressorgie habe ich kein Gramm zugenommen!
Leider bin ich mit meinem Erfolg bis jetzt zwar zu- aber nicht befriedigt und arbeite weiter auf die magische 60 zu.
Ja,ja die 60 kg sind mein Traum und mein zweiter Diät- Marathon hat gestern begonnen
... auf auf zu den Tälern der 60-kg-Traumfigur.
Ob ich jemals ankomme???
Probiert wird jetzt die Atkins- Diät.
Leider habe ich das Buch bestellt bevor ich Eure Bewertung lesen konnte
.... ich werds trotzdem probieren!

Wovon ich jedem jedoch dringend abraten kann, ist die Kohlsuppenkapsel-Diät:
Eine Wahnsinns-Verarsche mit angenehmen Nebenwirkungen wie Bauchgrummeln, leckerem Kohlgeschmack im Mund, Blähungen, die durch alle erdenklichen Körperöffnungen entströmen wollen ...
doch nimmt man all dies für einen sagenhaften Gewichtsverlust von 0,2 kg (wahrscheinlich weil ich Samstag nachmittag joggen war!!) nicht gerne in Kauf?
Jaja, ich hätts ja eigentlich auch wissen müssen.
Jetzt hat se schon Abitur und lässt sich trotzdem von Ernährungsarzt Dr. Angerer (ich finde er sieht auf dem Bild schon aus wie ein gecasteter Physik-Student ...) nach Strich und Faden verarschen ... !!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich große Lust hätte diesen ganzen Diät-Kram zu schmeißen - nein, ich habe keine Lust durch ach so romatische Winterlandschaften zu joggen, die von drinnen betrachtet eh viel schöner aussehen,
nein, ich habe keine Lust zuzuschauen wie meine Schwester sich Unmengen von Schokolade reinstopft ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen
und ich habe auch keine Lust bei jedem Essen an die Kalorien zu denken, die sofort auf meine Hüften wandern.

All das nimmt mir die Lust am Essen, es wird für mich zu einer Pflicht, die ich gut, manchmal übetrieben erfülle und ich weiß, dass Essen seinen eigentlichen Sinn bei mir völlig verloren hat:
Genuss für Körper und Seele!

Doch es ist mir wichtig in meinem Tal anzukommen, das ist mir wichtiger als jeder Genuss, ich kann nicht genau sagen warum, aber es ist so ...
Bei aller Selbstironie weiß ich, dass ich ein gestörtes Verhältnis zum Essen habe
- es tut nicht weh und ich leide auch nicht, aber es ist immer da und wird immer da sein.

Irgendwann werde ich auch meine magische 60 erreichen und wahrscheinlich erkennen, dass sich in meinem Leben nichts grundlegend verändert hat
- vielleicht brauche ich diese Erkenntniss um meinem täglichen, verhassten Wegeskreuzer Essen endlich auch mal lächelnd in die Augen zuschauen!

Nicola am 29.02.03

weitere Sportler

 

Zur Hauptseite

http://www.diaeten-sind-doof.de