diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Abnehmen mit Akupunktur

Knöppe in den Öhrekes -olle Gewichtsverluste mit Akupunkturnadeln?

 

Knöppe in den Öhrkes

Wie jeden Morgen treffe ich meine Hundefreundin.
Während wir uns unterhalten, fällt mir auf, dass sie die Ohren verpflastert hat.
Auf meine Nachfrage erzählt sie mir ganz euphorisch von ihrer neusten Diät.
Da gibt es eine Praxis in unserer Stadt, die mittels Akkupunkturnadeln die tollsten Gewichtsverluste verspricht.
Sie selber hatte nach einer Woche schon 4 Kilo verloren.
Es dauerte ungefähr 10 Minuten, bis ihre Euphorie mich angesteckt hatte. Im Geiste sah ich mich in meinem längst eingemotteten Etuikleid beim Hundespaziergang ...
Ach gar nicht wahr- ich sah mich überall damit.
Wieder zu Hause angekommen machte ich gleich einen Termin.
Es hörte sich doch alles so einfach an.
4 Wochen später war es dann so weit.
Der Tag meiner grandiosen Diät war gekommen.
Als ich an der Praxis ankam, traute ich meinen Augen nicht. Gab es hier Bananen??
Eine Schlange wie beim ersten Iphone-Verkauf im Amiland.
Geduldig stellte ich mich an.
Ich kam mir so fremd vor.
Alles um mich herum sprach holländisch.
Egal, ich wollte ja bald rank und schlank sein, also konnte mich das jetzt auch nicht davon abhalten.

Nachdem ich dann endlich an der Reihe war und meinen Fragebogen ausgefüllt hatte wurde ich gewogen.
87,4 kg zeigte die Waage. Ätzend, denn im Bad war die Wiegeziege netter gewesen.
Es folgte ein einstündiger Vortrag des Heilpraktikers. Zusammen mit ungefähr 40 anderen Leuten hörte ich mir alles geduldig an.
Jetzt nochmal warten, bis die Nadeln in die Ohren geschossen wurden und dann war der Anfang geschafft.
Auf dem Heimweg hatte ich schon gar keinen Hunger mehr.
Kann man mal sehen, was das Hirn so vorgaukelt.

    Jeden Tag durfte ich mich jetzt von:
  • 2x 125 g Quark mit einem Tl. Honig
  • 3 Tassen Nierentee
  • 2 Tassen Gemüsebrühe
    und
  • 3 x Obst oder Gemüse oder 3 Scheiben Knäckebrot ernähren.

Ich sag euch, die ersten drei Tage waren ja noch ganz erträglich, aber dann kam die Hölle.
Ich nahm in der ersten Woche 3,5 Kilo ab.
Das hielt mich davon ab, den Quark in die Tonne zu kloppen.
Eine Woche hielt ich es dann noch aus. Auch in dieser Woche nahm ich etwas über 3 Kilo ab.
Aber dann konnte ich nicht mehr.
Ich war nur noch schlecht gelaunt und hätte als Nachtisch den Putz von den Wänden fressen können.

Als sich dann eine fette Dickdarmentzündung einstellte, verabschiedete ich mich von dieser Diät ... und nach und nach auch von meinem Gewichtsverlust.
Mittlerweile habe ich nochmal 2 Kilo mehr drauf.
Soviel zu Knöppen in den Öhrkes ...

Am Rande bemerkt:
Man hört ja plötzlich, wenn man so ein Experiment macht, wer noch alles im Bekanntenkreis drauf reingefallen ist.
Und witzig (oder auch nicht) ist, dass eine Bekannte doch tatsächlich während dieser Diät eine Dickdarmentzündung hatte.
Und genau wie ich, auch danach noch eine Blasenentzündung.
Da sind wir doch lieber Dick und gesund, oder?
Na ja, ganz aufgeben will ich mein Etuikleid ja nicht, und die nächste Diät ist bestimmt nicht fern.

Kristina am 05.01.10
fast 47 und fast 87 Kilo schwer

mehr zur Akupunktur

 

 

Zur Hauptseite